Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Stefan schrieb:

@MeckieNRW schrieb:

 


Tja, das ist das Problem. Da hat man einen (teueren) Vertrag mit "Top-Handy-Garantie" und man muss sich sogar hinter den Magenta1-Kunden anstellen... da passt was nicht. Aber überhaupt nicht.

Hinter Magenta Eins Kunden anstellen, klingt irgendwie so, als ob dies Kunden zweiter Klasse sind. Sind sie nicht - und auch diese Kunden haben oft Tarifverträge mit TOP-Handy UND ein Reservierungsticket.

 

Bei den Schlangenspringern sehe ich es wie du


da sind wir mal einer Meinung.

 

ich bin Magenta 1 Kunde, mit Top Handy, mit Reservierung, mit insgesamt 6 Mobilkarten , Festnetz, VDSL, Entertain

 

mir hätte meine normale Reservierung gereicht, dass Magenta zusätzlich grgriffen hat ist soch fair den Bestandskunden gegenüber. sonst schaut man immer in die Röhre, weil Neukunden immer "noch mehr" Rabatte bekommen

 

 

Zumal doch heute weitere Länder "Go-Live" haben, oder?

@MeckieNRW schrieb:

 So ein Reservierungssystem macht doch nur Sinn, wenn alle gleich gehalten werden.


 Nicht falsch verstehen: WARUM?

aber ich sehe auch keinen Grund für eine Bevorzugung?

Als Magenta Eins Kunden argumentierst Du dann:

Ich bin bei der Telekom mit allen meinen Verträgen, warum muss ich nun länger auf ein iPhone warten, nur weil ich nicht mitbekommen habe, dass man vorher etwas reservieren kann, was nicht einmal auf dem Markt ist und von dem man weder die genaue Ausstattung kennt noch den Preis.

 

Ganz ehrlich - ich frage mich das auch Zwinkernd - ein wenig.

Letztich führt das Ticket nur dazu, dass man sich zweimal ganz vorne anstellen muss - einmal beim "Reservieren" und einmal beim "Bestellen".


@MeckieNRW schrieb:

@sticks schrieb:

@Toastys schrieb:

Liebe Telekom, 

 

jetzt schlägt es aber bald 13 😡

Gerade in den Lieferstatus geguckt und seit heute steht dort KW 42! Bis gestern war das KW 39, ich bitte um Rückruf @Carolin L.

 

So langsam reicht es mit der Hinhalterei!


Da werden wir schön hingehalten, damit die Frist verstreicht. Die Telekom streicht schön den "top Handy" Zuschlag ein ohne ein top Handy zu liefern. 

Und dann sagt der freundliche Mitarbeiter, dass man den top Tarif bezahlt damit man bei denen günstiger ein iPhone bekommen kann. Ah ja. Ich zahle also Geld, damit ich das Handy ja quasie fast geschenkt bekomme. Lächerlich. 


Tja, das ist das Problem. Da hat man einen (teueren) Vertrag mit "Top-Handy-Garantie" und man muss sich sogar hinter den Magenta1-Kunden anstellen... da passt was nicht. Aber überhaupt nicht.

 

Dann werden Leute bevorzugt, die das Gerät wechseln... also diese rutschen dann auch noch vor die eigene Bestellung. Alles sehr, sehr "unglücklich".

 

Ich weis nicht mehr, was ich jetzt machen soll. Ich hab mein iPhone 7+ 128 GB sw am 15.8.2016 vorbestellt aber sehe andauernd, das Leute, mit gleichem Gerät, die nach mir reserviert haben, eher beliefert werden.

 

Mir bleibt bald nicht mehr viel übrig, als die ganze Bestellung zu stornieren. Das soll gar kein Trotz sein oder so... aber keiner kann mir genau sagen, wann mein iPhone geliefert wird. Man wird nur hingehalten... um Rechtssicherheit zu haben (die brauche auch ich), bleibt einem da nicht mehr viel übrig bis zum letzten Tag der 14-Tage-Frist abzuwarten und die Bestellung zu widerrufen und den Vertrag dann direkt zu kündigen.

 

Alles sehr "unglücklich" und am meisten nervt mich die Bevorzugung von Leuten, die nachweislich später reserviert haben. Das führt das ganze Reservierungssystem ad Absurdum.

 

Und man steht mit seinem teueren "Top-Handy"-Tarif da und fühlt sich nur noch wirklich veräppelt.


 

 

Sticks, so geht es mir ebenso- ich habe am 15.08. das Ticket reserviert und vorgestern wurde mir telefonisch mitgeteilt, :-// man als MAGENTA Kunde ohnehin die Reservierung ab Tag 1 hat. 

Es sind nun nachweislich mehrere Leute, die sowohl nach mir reserviert als auch bestellt haben die bereits ihre Geräte haben. Jedes Jahr ist es das gleiche und ich bitte jetzt mal langsam die Mitarbeiter hier, nach einer adäquaten Lösung für mich als Kunde zu suchen, ansonsten folgt die Kündigung aller 3 Verträge bei euch. Irgendwann ist Schluss und auch wenn es nur ein Handy ist- veräppeln lasse ich mich bei 85,- € monatlich und 420 € Gerätepreis fürs Top Handy NICHT! 


@dersupergrobi schrieb:

@Stefan schrieb:

@MeckieNRW schrieb:

 


Tja, das ist das Problem. Da hat man einen (teueren) Vertrag mit "Top-Handy-Garantie" und man muss sich sogar hinter den Magenta1-Kunden anstellen... da passt was nicht. Aber überhaupt nicht.

Hinter Magenta Eins Kunden anstellen, klingt irgendwie so, als ob dies Kunden zweiter Klasse sind. Sind sie nicht - und auch diese Kunden haben oft Tarifverträge mit TOP-Handy UND ein Reservierungsticket.

 

Bei den Schlangenspringern sehe ich es wie du


da sind wir mal einer Meinung.

 

ich bin Magenta 1 Kunde, mit Top Handy, mit Reservierung, mit insgesamt 6 Mobilkarten , Festnetz, VDSL, Entertain

 

mir hätte meine normale Reservierung gereicht, dass Magenta zusätzlich grgriffen hat ist soch fair den Bestandskunden gegenüber. sonst schaut man immer in die Röhre, weil Neukunden immer "noch mehr" Rabatte bekommen

 

 


Naja. Kunden mit Topsmartphone-Tarifen sind aber doch auch Bestandskunden? 

@Katharina S.

 

Hallo, ich habe gerade an der Hotline meine VVL storniert. Die Dame an der Hotline hat aber gemeint das dauert 1-2 Wochen. Ich stehe aber jetzt schon vor dem Apple Store und würde gleich hier mein IPhone abholen. Können Sie mal bitte gucken ob das mit der Stornierung nicht schneller geht.

 

Vielen Dank im Vorraus


@Toastys schrieb:

Sticks, so geht es mir ebenso- ich habe am 15.08. das Ticket reserviert und vorgestern wurde mir telefonisch mitgeteilt, :-// man als MAGENTA Kunde ohnehin die Reservierung ab Tag 1 hat. 


 Das Stand auf der Reservierungsseite in breiten Lettern zu lesen.


@Stefan schrieb:

 


 Das Stand auf der Reservierungsseite in breiten Lettern zu lesen.


Was stand da zu lesen? Dass man als MAGENTA Kunde automatisch ab Tag 1 reserviert hat? 


@Toastys schrieb:

@Stefan schrieb:

 


 Das Stand auf der Reservierungsseite in breiten Lettern zu lesen.


Was stand da zu lesen? Dass man als MAGENTA Kunde automatisch ab Tag 1 reserviert hat? 


Gib doch mal als Reservierung den 08.08 ein!....bist ja Magenta1. Laß den Haken bei Magenta1 weg!....und was steht dann da?


@Stefan schrieb:

@Toastys schrieb:

Sticks, so geht es mir ebenso- ich habe am 15.08. das Ticket reserviert und vorgestern wurde mir telefonisch mitgeteilt, :-// man als MAGENTA Kunde ohnehin die Reservierung ab Tag 1 hat. 


 Das Stand auf der Reservierungsseite in breiten Lettern zu lesen.


NEIN. Das stand da am 15.08.2016 DEFINITV NICHT!


@Taucher102 schrieb:

Gib doch mal als Reservierung den 08.08 ein!....bist ja Magenta1. Laß den Haken bei Magenta1 weg!....und was steht dann da?


KW 38 steht dann da @Taucher102

 

das ist ja noch witziger 😔


@Toastys schrieb:

@Stefan schrieb:

 


 Das Stand auf der Reservierungsseite in breiten Lettern zu lesen.


Was stand da zu lesen? Dass man als MAGENTA Kunde automatisch ab Tag 1 reserviert hat? 


Die genau Formulierung habe ich nicht mehr, aber es war klar erkenntlich (Stand ziemlich am Anfang in normaler Schrift) dass ein Magenta 1 Kunde einer Person mit Reservierungsticket geleichgestellt ist. Somit kann natürlich kein anderes Datum angenommen werden als das früheste. weil er ja schon länger Magenta 1 Kunde ist als das Ticketsystem offen war.

 

Evtl hat ja noch jemand einen Screenshot. Viele werden es nicht gelesen haben, denn man wollte ja beim Reservieren nicht zweiter sein -- musst ja alles so schnell gehen Zwinkernd


@Toastys schrieb:

@Taucher102 schrieb:

Gib doch mal als Reservierung den 08.08 ein!....bist ja Magenta1. Laß den Haken bei Magenta1 weg!....und was steht dann da?


KW 38 steht dann da @Taucher102

 

das ist ja noch witziger 😔


Laut Telekom aber richtig!

Sorry das ich jetzt einfach mal so doof in die Runde frage, aber was ist nochmal der unterschied zwischen Magenta1 Kunden und keine ? Besorgt


@MeckieNRW schrieb:


mir hätte meine normale Reservierung gereicht, dass Magenta zusätzlich grgriffen hat ist soch fair den Bestandskunden gegenüber. sonst schaut man immer in die Röhre, weil Neukunden immer "noch mehr" Rabatte bekommen

 

 


Naja. Kunden mit Topsmartphone-Tarifen sind aber doch auch Bestandskunden? 


klar....aber mal ne doofe Frage:

Wo bist Du mit Deinem Festnetz und TV Geraffel?

Warum nicht bei der Telekom?

 

merkst Du was?

ich wette, dahinter steckt eine Markting armada.....denn beim nächsten mal könnten sich Kunden ja überlegen:

Hey..wenn ich Festnetz nun auch da habe, brauch ich ja nichtmal reservieren. ich bekomm das früher. Könnte ich ja eigentlich zur Telekom wechseln.

 

die Reservierung ist ein Schmankerl für die "Telekom total" Kunden - das ist auch ok so, immerhin zahlen wir etwas mehr für etwas weniger Leistung (mehr als VDSL50 geht nicht, wo andere 400MBit aufwärts haben)

Brauch ich nicht, aber ich freue mich natürlich drüber (würdet Ihr ja auch)

 

@Stefan

ich habe auch reserviert ohne dass ich etwas drüber wusste...aber ich überspringe immer ein Modell...also langsamer werden die neuen sicher nicht Zwinkernd

 


@marco-basista schrieb:

Sorry das ich jetzt einfach mal so doof in die Runde frage, aber was ist nochmal der unterschied zwischen Magenta1 Kunden und keine ? Besorgt


Magenta 1 Kunden hätten gar nicht reservieren müßen!....haben ab dem ersten Tag 08.08 die Reservierung automatisch 


@dersupergrobi schrieb:

@MeckieNRW schrieb:


mir hätte meine normale Reservierung gereicht, dass Magenta zusätzlich grgriffen hat ist soch fair den Bestandskunden gegenüber. sonst schaut man immer in die Röhre, weil Neukunden immer "noch mehr" Rabatte bekommen

 

 


Naja. Kunden mit Topsmartphone-Tarifen sind aber doch auch Bestandskunden? 


klar....aber mal ne doofe Frage:

Wo bist Du mit Deinem Festnetz und TV Geraffel?

Warum nicht bei der Telekom?

 

merkst Du was?

ich wette, dahinter steckt eine Markting armada.....denn beim nächsten mal könnten sich Kunden ja überlegen:

Hey..wenn ich Festnetz nun auch da habe, brauch ich ja nichtmal reservieren. ich bekomm das früher. Könnte ich ja eigentlich zur Telekom wechseln.

 

die Reservierung ist ein Schmankerl für die "Telekom total" Kunden - das ist auch ok so, immerhin zahlen wir etwas mehr für etwas weniger Leistung (mehr als VDSL50 geht nicht, wo andere 400MBit aufwärts haben)

Brauch ich nicht, aber ich freue mich natürlich drüber (würdet Ihr ja auch)

 

@Stefan

ich habe auch reserviert ohne dass ich etwas drüber wusste...aber ich überspringe immer ein Modell...also langsamer werden die neuen sicher nicht Zwinkernd

 


Wir sind bei der Telekom mit allen Verträgen. Das Problem ist nur der Festnetztarif läuft über meinen Mann.


@MeckieNRW schrieb:

 

NEIN. Das stand da am 15.08.2016 DEFINITV NICHT!


 

doch! zumindest stand es auf meine Seite und es wäre mir unbekannt, dass es unterschiedliche gab.

 

Selbst hier wird darauf referiert und dies ist eine unabhängige seite

 

http://www.mactechnews.de/news/article/Telekom-iPhone-7-vorab-reservieren-Reservierungs-Service-fuer...

 

Telekom: iPhone 7 vorab reservieren (Reservierungs-Service für Smartphone-Neuheiten)

In den letzten Jahren erfreute sich der sogenannte "Reservierungs-Service" der Telekom großer Beliebtheit. Auch wenn natürlich nie explizit erwähnt wurde, welcher Hersteller und welches Produkt Bestandteil der Aktion ist, war natürlich sofort jedem klar, dass nur die kommende iPhone-Generation gemeint sein kann. Rund einen Monat vor dem erwarteten Verkaufsstart ist die Reservierungsseite der Telekom nun geschaltet. Die Bezeichnung "Premieren-Ticket" wird diesmal übrigens nicht mehr verwendet. Ansonsten hat sich am Ablauf wenig geändert. Nach der Registrierung verschickt die Telekom einen Link, nach Bestätigung gibt es ein Ticket per Post zugeschickt.

Bestellung nicht verbindlich
Die Reservierung verpflichtet nicht zum Kauf eines iPhone 7 oder einer anderen Smartphone-Neuheit. Allerdings haben Kunden bessere Chancen, das neue iPhone früh zu erhalten, wenn bereits ein solches Premierenticket bestellt wurde. Die Telekom bezeichnet dies als "bevorzugte Belieferung". "Garantiert bevorzugte" Lieferung gibt es ebenfalls - nämlich für alle Kunden, die einen MagentaEINS-Vertrag abgeschlossen haben (Zur Angebotsseite: ). Die Telekom ermöglicht es sowohl Neu- als auch Bestandskunden, den Reservierungsdienst zu nutzen.

Houston, wir haben kein Problem 😄

 

Mein IPhone 7 + 256GB SW wurde gerade an den Packetdienst übergeben.

 

Reservierung: 02.09.2016

Bestellung: 09.09.2016 11.03 Uhr

Magenta1-Kunde: Nein

 

Wünsche euch allen viel Spaß  euch allen wir sehen uns nächstes Jahr!

 

Over and Out

 

Transmission END

 

Ich hab meins gerade erhalten und naja wie erwartet, Hissgate is upon us. Man kann beim wiederherstellen ganz deutlich das Zischen und Rauschen hören wenn man es ans Ohr hält.

Was ist, wenn ich das Ticket vom 16.08 habe, aber mit dem Vertrag M1-Kunde geworden bin? 08.08 oder 16.08? Fröhlich

 

Je nachdem sagt mir das Tool diese oder nächste Woche vorraus Zwinkernd

So ab heut Magenta 1 kunde. Und den Tarif auch noch Mal gewechselt. Bin jetzt jedes Jahr hier ei euch😂

 


@dersupergrobi schrieb:

@Stefan schrieb:

@MeckieNRW schrieb:

 


Tja, das ist das Problem. Da hat man einen (teueren) Vertrag mit "Top-Handy-Garantie" und man muss sich sogar hinter den Magenta1-Kunden anstellen... da passt was nicht. Aber überhaupt nicht.

Hinter Magenta Eins Kunden anstellen, klingt irgendwie so, als ob dies Kunden zweiter Klasse sind. Sind sie nicht - und auch diese Kunden haben oft Tarifverträge mit TOP-Handy UND ein Reservierungsticket.

 

Bei den Schlangenspringern sehe ich es wie du


da sind wir mal einer Meinung.

 

ich bin Magenta 1 Kunde, mit Top Handy, mit Reservierung, mit insgesamt 6 Mobilkarten , Festnetz, VDSL, Entertain

 

 

fehlt Dir nur noch Smarthome von der Telekom, dann hättest Du es schon bekommen 


 


@dan.nie schrieb:

Ich hab meins gerade erhalten und naja wie erwartet, Hissgate is upon us. Man kann beim wiederherstellen ganz deutlich das Zischen und Rauschen hören wenn man es ans Ohr hält.


Ärgerlich, gleich bei Apple reklamieren! Gibt 1:1 Tausch!

@dan.nie ruf direkt bei Apple an. Wenn es um Austausch/Umtausch ging , hatte ich bei Apple nie Probleme. 

Direkt bei Apple anrufen, entweder bezahlst du 30€ Express, du bekommst in den nächsten 2 Tagen das neue iPhone, und paar Tage später kommt die UPS klingeln und holt sich das alte iPhone ab. Oder kein Express, du zahlst nichts, dein iPhone wird zuerst abgeholt, und paar Tage später wird das neue zugeschickt. Also bist dann ein paar Tage ohne iPhone 7. Gut möglich das die sagen, dass die Anfrage in mom sehr hoch ist, es wird alles notiert und du sollst dann zb in 2 Wochen wieder anrufen. Also es gibt mit Apple keine Probleme wenn man es umtauschen muss , natürlich nur wenn ein Grund besteht, was bei dir der Fall ist.