Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Bei mir ne VVL und ich hatte bereits 2 x das pech das eben nichts ankam. Jedes Jahr gabs per mail eine Auftragsbestätigung, wurde aber nie was angezeigt im Kundencenter. Ich hab gewartet und gewartet und als die angegebene Lieferzeit 2 wochen drüber war hab ich mal angerufen und erfahren das es leider ein Problem gab und ich das handy nochmal neu bestellen musste und somit ganz ans Ende der Liste gerutscht bin....

 

Guten Morgen 

Guten Morgen zusammen Kaffee,

 

die nächsten Stunden bin ich wieder für euch da.

 

@Emkay889

Ihre Bestellung ist im System hinterlegt. Die Reservierung greift automatisch bei der Bestellung. Sie brauchen sich keine Sorgen machen. Sobald ein Gerät für Sie da ist, geht es auf die Reise. Bis dahin heißt es leider warten.

 

Wünsche euch allen einen schönen angenehmen Sonntag. Heute soll das Wetter noch einmal richtig gut werden.

 

Viele Grüße

Christoph T.

Gelöschter Nutzer

Guten Morgen Christoph.

Heute sollte es recht ruhig hier sein.

 

Guten Morgen @Christoph T.,

 

kannst du dich bitte bei mir melden. Bin am überlegen meine VVL zu widerrufen und in einem anderen Tarif zu verlängern.

 

Wäre klasse, danke Fröhlich

morgen an alle Fröhlich schön euch hier wieder zu sehen Zunge


@176ukcom schrieb:

@BaMeMi schrieb:

Ich weiß was Du meinst aber er hat es nicht bewiesen, jedenfalls so weit ich gelesen habe. Auf die Suche mache ich mich jetzt aber auch nicht nach dem Beitrag 😉. Ich kann nur sagen das mir ein Reeder vor einigen Wochen schon sagte, dass der Schiffsraum knapp wäre weil Apple schon Kapizitäten geblockt hätte für ein neues Produkt. 

 


Nein kommen immer mit den Fliger nicht mehr per Schifff zu uns nach Europa!


Das stimmt nur halb. Ein Teil wird natürlich im Flugzeug transportiert aber da sind die Kapazitäten geringer und es ist auch deutlich terer. Deswegen sind auch immer viele Container bestückt, damit man nur für den Start ein paar Flugzeuge braucht und danach vom Schiff aus große Mengen zur Verfügung hat.

Gelöschter Nutzer

Mann. Musste gestern abend zum Zahnärztlichen Notdienst. Was meint ihr wie unwichtig dann das iPhone wird. 😜😂

 

Zum Glück sind die Zahnschmerzen halbwegs abgeklungen. Also, wo ist mein iPhone?! 😂

@Ic3man1


@Ic3man1 schrieb:

Guten Morgen @Christoph T.,

 

kannst du dich bitte bei mir melden. Bin am überlegen meine VVL zu widerrufen und in einem anderen Tarif zu verlängern.

 

Wäre klasse, danke Fröhlich


Ich melde mich gleich bei dir.

 

@Gelöschter Nutzer

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Mann. Musste gestern abend zum Zahnärztlichen Notdienst. Was meint ihr wie unwichtig dann das iPhone wird. 😜😂

 

Zum Glück sind die Zahnschmerzen halbwegs abgeklungen. Also, wo ist mein iPhone?! 😂

Zahnschmerzen ist immer übel. Wünsche dir gute Besserung. Dein iPhone kann ich dir leider nicht herbeizaubern. Dann wären die Schmerzen bestimmt schneller ganz weg. Verlegen

Guten Morgen @Christoph T.

 

Kann nicht erkennen ob meine Reservierung greift. Könntest Du das bitte prüfen. Lieben Dank 

Telekom hilft Team

@Topf87


@Topf87 schrieb:

Guten Morgen @Christoph T.

 

Kann nicht erkennen ob meine Reservierung greift. Könntest Du das bitte prüfen. Lieben Dank 


Die Reservierung greift automatisch bei der Bestellung. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Sobald dein Handy versendet wird, bekommst du auch eine Benachrichtigung.


@Topf87 schrieb:

Guten Morgen @Christoph T.

 

Kann nicht erkennen ob meine Reservierung greift. Könntest Du das bitte prüfen. Lieben Dank 


kann keiner

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Hier-bekommt-Ihr-Antworten-auf-eure-Fragen-zu...

@Christoph T.

 

Könntest du bitte nochmal kurz durchrufen? Habe noch eine Frage bevor ich mich ins getümmel stürze Fröhlich Danke 

@Ic3man1


@Ic3man1 schrieb:

@Christoph T.

 

Könntest du bitte nochmal kurz durchrufen? Habe noch eine Frage bevor ich mich ins getümmel stürze Fröhlich Danke 


Ja, sehr gerne. Fröhlich

@Christoph T.

 

ich habe mal zwei fragen:

 

1.

ich habe am 09.09. eine VVL gemacht mit iphone 7+ 128 sw.

der vertrag ist natürlich bereits entsprechend geändert worden, das gerät ist noch nicht geliefert.

 

wenn ich nun widerrufen möchte, wie sieht die telekom das? die 14 tage bezüglich des vertrages sind bereits rum, aber das gerät habe ich noch nicht erhalten.

viele leute hier haben die VVL widerrufen und haben sich dann das gewünschte gerät sofort im apple store zusammen mit der zuvor widerrufenen vvl, zu den selben konditionen geholt.

 

ginge das bei mir überhaupt noch?

 

betrachtet ihr endgerätekauf und VVL als kombinierten vertrag oder seht ihr das getrennt?

 

2.

viele, die hier über das forum einen widerruf gemacht haben, berichten, dass es sehr schnell ging. ist dem so? würde ich hier einen widerruf bei dir beantragen, wäre das dann sofort oder montag durch?

 

 

WICHTIG! Das sind erstmal nur hypothetische fragen, ich möchte KEINEN widerruf!

@dreyer-jana


@dreyer-jana schrieb:

@Christoph T.

 

ich habe mal zwei fragen:

 

1.

ich habe am 09.09. eine VVL gemacht mit iphone 7+ 128 sw.

der vertrag ist natürlich bereits entsprechend geändert worden, das gerät ist noch nicht geliefert.

 

wenn ich nun widerrufen möchte, wie sieht die telekom das? die 14 tage bezüglich des vertrages sind bereits rum, aber das gerät habe ich noch nicht erhalten.

viele leute hier haben die VVL widerrufen und haben sich dann das gewünschte gerät sofort im apple store zusammen mit der zuvor widerrufenen vvl, zu den selben konditionen geholt.

 

ginge das bei mir überhaupt noch?

 

betrachtet ihr endgerätekauf und VVL als kombinierten vertrag oder seht ihr das getrennt?

 

2.

viele, die hier über das forum einen widerruf gemacht haben, berichten, dass es sehr schnell ging. ist dem so? würde ich hier einen widerruf bei dir beantragen, wäre das dann sofort oder montag durch?

 

 

WICHTIG! Das sind erstmal nur hypothetische fragen, ich möchte KEINEN widerruf!


Für einen Widerruf gilt die Auftragsbestätigung und die damit in Verbindung stehende Widerrufsbelehrung. Dort sind die genauen Bedingungen angegeben.

Hallo @Christoph T., ist mir inzwischen schon ein iPhone zugewiesen worden? Laut Lieferstatusseite ist die voraussichtliche Lieferwoche KW39 also ab morgen. Kann ich davon ausgehen das nächste Woche was passiert? Ich kann leider rein garnichts im Kundencenter erkennen.


@Preporium schrieb:

Hallo @Christoph T., ist mir inzwischen schon ein iPhone zugewiesen worden? Laut Lieferstatusseite ist die voraussichtliche Lieferwoche KW39 also ab morgen. Kann ich davon ausgehen das nächste Woche was passiert? Ich kann leider rein garnichts im Kundencenter erkennen.


Die Verläßlichkeit der Lieferstatus-Seite ist ungefähr so zu beschreiben:

 

Bei mir steht KW38, also Lieferung bis gestern. Meine Bestellung ist aber noch in Bearbeitung....

 

Haben wohl ein paar Praktikanten mit Phantasie-Daten gefüllt....

 

 

@Preporium


@Preporium schrieb:

Hallo @Christoph T., ist mir inzwischen schon ein iPhone zugewiesen worden? Laut Lieferstatusseite ist die voraussichtliche Lieferwoche KW39 also ab morgen. Kann ich davon ausgehen das nächste Woche was passiert? Ich kann leider rein garnichts im Kundencenter erkennen.


Gestern hatte meine Kollegin Carolin bei Ihnen nachgesehen. Heute am Sonntag wird sich daran nichts geändert haben. Morgen werden wir mehr wissen.

@Christoph T.

 

Hallo. Bitte um einen Rückruf. Hätte ein paar Fragen zu klären. Daten sind hinterlegt.

Vielen dank!

Hallo Christoph, könntest du bei mir mal anschauen ob alles passt, Iphone7+ DSW  Reservierungsticket erhalten am 10.08.2016

VVL am 09.09.2016 wie lange es noch dauern wird bis Es geliefert wird. 

Bin Magenta Eins Kunde.

Danke im Voraus .

@Bernd82


@Bernd82 schrieb:

@Christoph T.

 

Hallo. Bitte um einen Rückruf. Hätte ein paar Fragen zu klären. Daten sind hinterlegt.

Vielen dank!


Vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe Ihnen hier den Link zum Formular für die Vertragsübernahme mitgebracht .

 

 

@Can70

@Can70 schrieb:

Hallo Christoph, könntest du bei mir mal anschauen ob alles passt, Iphone7+ DSW  Reservierungsticket erhalten am 10.08.2016

VVL am 09.09.2016 wie lange es noch dauern wird bis Es geliefert wird. 

Bin Magenta Eins Kunde.

Danke im Voraus .

Schaut alles gut aus. Sobald Ihr Gerät auf die Reise geht, bekommen Sie automatisch eine Benachrichtigung.

Hi zusammen,

 

ich darf mich für heute schon wieder bei euch verabschieden. Meine Kollegin Melanie ist ab jetzt für euch da. Winken

 

Für den Rest des Tages wünsche ich allen einen schönen Sonne Sonntag.

 

Viele Grüße

Christoph T.

 

@Melanie 

Hi willkommen bei den Wartenden!

schönen Sonntag 

Ein herzliches "Hallo" an @kayberlin2015 und natürlich auch an alle anderen. 

Ich freue mich, euch heute Rede und Antwort stehen zu dürfen. 

Also, wenn was ist, ich bin da! Fröhlich