Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Andymaster1 schrieb:

@christian.1005 schrieb:

Telefonisch ist es 4 Wochen bin ich der Meinung!


14 Tage Email, Einschreiben oder Fax. Der Widerruf hat schriftlich zu erfolgen.


Ich meine auf telefonisch oder über das Internet abgeschlossene Verträge.
Ich weiß es aber nicht...

@Christoph T.: Vielen, vielen Dank! Echt super! Fröhlich

@christian.1005

Vielen Dank für das nette Gepräch.

 

@kayberlin2015

Ich konnte Sie telefonisch nicht erreichen. Sind Sie auf der hinterlegten Rufnummer erreichbar?

 

@Flo-147

 Ich melde mich gleich.

 

 

@Christoph T.

Wiederruf: Während der Vertragsverlängerung (online) wurde, soweit ich mich erinnern kann, mit einer Frist von 4 Wochen geworben. In meiner Eingangsbestätigung zur VVL finde ich aber nur die Wiederrufsbelehrung von 14-Tagen. Täusche ich mich mit den beworbenen 4 Wochen? 


@benfranklin schrieb:

Guten Morgen zusammen.

 

Mein Status hat sich heute Nacht auf "Liefrung in Kürze" inkl. DHL Trackingnummer, geändert.

Das es heute noch ankommt, bezweifele ich aber. 

 

iPhone 7 128gb dsw 

Bestellt am 20.09.

Reserviert am 08.08.

 

Gruß, Ben


Erst am 20.09. bestellt und es ist schon raus? Das finde ich aber fies:-( und meine Bestellung vom 09.09. ist trotzdem in Bearbeitung? Die können doch nicht meine Bestellung so lange zurückhalten, bis dann endlich alle, die vor mir reserviert haben, sich eventuell entschließen, doch mal zu bestellen, warum

beatellt man dann früh morgens am 09.09, das ergibt keinen Sinn. Das finde ich aber komisch, selbes gerät. Res 16.08. bestellt 09.09 iPhone 7 dsw 128gb 

 

@Christoph T.Was sagst du dazu?


@Hampelmann704 schrieb:

@Hampelmann704 schrieb:

@Christoph T. schrieb:

@Hampelmann704


@Hampelmann704 schrieb:

@Christoph T.

 

Könntest Du bei mir mal bitte nachsehen, wann ich reserviert habe. Ich kann das leider nicht mehr ausfindig machen.

 

Ganz herzlichen Dank!


Um nachsehen zu können benötige ich die PIN. Wenn Sie die SMS nicht mehr ausfindig machen können, kann ich leider nicht nachsehen. Oder haben Sie die PIN vorliegen?


Die hab ich noch. xxxx

...

Bitte keine personenbezogenen oder sonstige sensible Daten posten.


Kann damit denn jemand was anfangen?

Aber okay, habt Ihr sie jetzt oder wie kann ich sie Euch mitteilen?


Guten Morgen @Christoph T.,

 

gestern habt Ihr mich vergessen...

 

Habt Ihr die PIN? Oder wie kann ich sie Euch zukommen lassen? Telefonieren könnte wegen des defekten Kopfhöreranschlusses nicht funktionieren.

 

Viele Grüße


@Wollmaus87 schrieb:

@benfranklin schrieb:

Guten Morgen zusammen.

 

Mein Status hat sich heute Nacht auf "Liefrung in Kürze" inkl. DHL Trackingnummer, geändert.

Das es heute noch ankommt, bezweifele ich aber. 

 

iPhone 7 128gb dsw 

Bestellt am 20.09.

Reserviert am 08.08.

 

Gruß, Ben


Erst am 20.09. bestellt und es ist schon raus? Das finde ich aber fies:-( und meine Bestellung vom 09.09. ist trotzdem in Bearbeitung? Die können doch nicht meine Bestellung so lange zurückhalten, bis dann endlich alle, die vor mir reserviert haben, sich eventuell entschließen, doch mal zu bestellen, warum

beatellt man dann früh morgens am 09.09, das ergibt keinen Sinn. Das finde ich aber komisch, selbes gerät. Res 16.08. bestellt 09.09 iPhone 7 dsw 128gb 

 

@Christoph T.Was sagst du dazu?


Hallo Wollmaus Fröhlich meiner Meinung nach ein Fake Post (hat bisher nur 1 Beitrag) Christoph könnte hier mal Licht ins Dunkel bringen


@Wollmaus87 schrieb:

@benfranklin schrieb:

Guten Morgen zusammen.

 

Mein Status hat sich heute Nacht auf "Liefrung in Kürze" inkl. DHL Trackingnummer, geändert.

Das es heute noch ankommt, bezweifele ich aber. 

 

iPhone 7 128gb dsw 

Bestellt am 20.09.

Reserviert am 08.08.

 

Gruß, Ben


Erst am 20.09. bestellt und es ist schon raus? Das finde ich aber fies:-( und meine Bestellung vom 09.09. ist trotzdem in Bearbeitung? Die können doch nicht meine Bestellung so lange zurückhalten, bis dann endlich alle, die vor mir reserviert haben, sich eventuell entschließen, doch mal zu bestellen, warum

beatellt man dann früh morgens am 09.09, das ergibt keinen Sinn. Das finde ich aber komisch, selbes gerät. Res 16.08. bestellt 09.09 iPhone 7 dsw 128gb 

 

@Christoph T.Was sagst du dazu?


@Bei mir das Gleiche, @Wollmaus87 !

11.8. reserviert und direkt am 9.9. bestellt...


@Andymaster1 schrieb:

@Wollmaus87 schrieb:

@benfranklin schrieb:

Guten Morgen zusammen.

 

Mein Status hat sich heute Nacht auf "Liefrung in Kürze" inkl. DHL Trackingnummer, geändert.

Das es heute noch ankommt, bezweifele ich aber. 

 

iPhone 7 128gb dsw 

Bestellt am 20.09.

Reserviert am 08.08.

 

Gruß, Ben


Erst am 20.09. bestellt und es ist schon raus? Das finde ich aber fies:-( und meine Bestellung vom 09.09. ist trotzdem in Bearbeitung? Die können doch nicht meine Bestellung so lange zurückhalten, bis dann endlich alle, die vor mir reserviert haben, sich eventuell entschließen, doch mal zu bestellen, warum

beatellt man dann früh morgens am 09.09, das ergibt keinen Sinn. Das finde ich aber komisch, selbes gerät. Res 16.08. bestellt 09.09 iPhone 7 dsw 128gb 

 

@Christoph T.Was sagst du dazu?


Hallo Wollmaus Fröhlich meiner Meinung nach ein Fake Post (hat bisher nur 1 Beitrag) Christoph könnte hier mal Licht ins Dunkel bringen


@da hast du natürlich recht... das könnte wirklich sein, @Andimaster1 !

 Aber wer ist so abgrundtief böse? 😂

@Wollmaus87

Er hatte am 08.08 reserviert und dann am 16.08 oder 😛

 

Hier wurde jeden Tag nur das Datum geändert....hab es mal beobachtet 😄

 

https://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_popup/1,1132,205139-1-,00.html

@DanielDem

Bei Online Vertragsverlängerung 4 Wochen.

 

@Wollmaus87

Vermutlich liegt es daran, dass er früher reserviert hat.

 

@Hampelmann704

Ich melde mich gleich.

 


@Christoph T. schrieb:

@DanielDem

Bei Online Vertragsverlängerung 4 Wochen.

 

@Wollmaus87

Vermutlich liegt es daran, dass er früher reserviert hat.

 

@Hampelmann704

Vermutlich liegt es daran, dass er früher reserviert hat.

 


Die Antwort passt nicht zu meiner Frage. Zwinkernd Aber hier kann man ja schnell durcheinander kommen. Fröhlich


@TrompetenHans schrieb:

@Wollmaus87

Er hatte am 08.08 reserviert und dann am 16.08 oder 😛

 

Hier wurde jeden Tag nur das Datum geändert....hab es mal beobachtet 😄

 

https://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_popup/1,1132,205139-1-,00.html


Verstehe deinen Post nicht kannst du nochmal erklären?

 

 

@Wollmaus87

Vermutlich liegt es daran, dass er früher reserviert hat.

 

 

 

Das Bestelldatum muss doch auch eine Rolle spielen sonst konterkariert es doch die VOR-Bestellung am 09.09. 

Reservierung und Bestellung müssen irgendwie zusammen spielen. Wie gesagt, es kann nicht einfach wer später bestellen und dann vorher beliefert werden, Reservierung hin oder her. Meine Meinung, das genaue System kenne ich ja nicht, vielleicht ist der Typ ja auch ein Troll, glaube nämlich nicht, dass schon irgendein dsw raus ist.

 


 


@Wollmaus87 schrieb:

 

 

@Wollmaus87

Vermutlich liegt es daran, dass er früher reserviert hat.

 

 

 

Das Bestelldatum muss doch auch eine Rolle spielen sonst konterkariert es doch die VOR-Bestellung am 09.09. 

Reservierung und Bestellung müssen irgendwie zusammen spielen. Wie gesagt, es kann nicht einfach wer später bestellen und dann vorher beliefert werden, Reservierung hin oder her. Meine Meinung, das genaue System kenne ich ja nicht, vielleicht ist der Typ ja auch ein Troll, glaube nämlich nicht, dass schon irgendein dsw raus ist.

 


 


sehe ich genauso!

hier sind zu viele DSW Wartende mit früheren Daten, auch gab es keine weiteren Posts. Ich denke hier ist jemand ein wenig verwirrt Fröhlich

Fröhlich
@Andymaster1 schrieb:

@Wollmaus87 schrieb:

@benfranklin schrieb:

Guten Morgen zusammen.

 

Mein Status hat sich heute Nacht auf "Liefrung in Kürze" inkl. DHL Trackingnummer, geändert.

Das es heute noch ankommt, bezweifele ich aber. 

 

iPhone 7 128gb dsw 

Bestellt am 20.09.

Reserviert am 08.08.

 

Gruß, Ben


Erst am 20.09. bestellt und es ist schon raus? Das finde ich aber fies:-( und meine Bestellung vom 09.09. ist trotzdem in Bearbeitung? Die können doch nicht meine Bestellung so lange zurückhalten, bis dann endlich alle, die vor mir reserviert haben, sich eventuell entschließen, doch mal zu bestellen, warum

beatellt man dann früh morgens am 09.09, das ergibt keinen Sinn. Das finde ich aber komisch, selbes gerät. Res 16.08. bestellt 09.09 iPhone 7 dsw 128gb 

 

@Christoph T.Was sagst du dazu?


Hallo Wollmaus Fröhlich meiner Meinung nach ein Fake Post (hat bisher nur 1 Beitrag) Christoph könnte hier mal Licht ins Dunkel bringen


Wieso sollte das ein Fake Post sein?

Also ich bin schon echt Fröhlich

Irgendwann hat man nunmal den ersten Beitrag. 

 

Gruß, Ben

Ohne Screenshot glaub ich den Trollen gar nix Überglücklich

Liebe Telekom,

wäre es möglich das Ihr heute auch mal ein paar iPhones versendet?🙏🏻🙏🏻

@benfranklin

Magst Du denn einen screenshot ähnlich dem hier posten? 

Dann haben zumindest einige hier Klarheit.

IMG_0489.JPG


@suppamodo schrieb:

Ohne Screenshot glaub ich den Trollen gar nix Überglücklich


Hab mal hab mal ein paar Nummern entfernt.  

Kein Fake Post. 

Kein Troll. 

Wie gesagt, ich bin schon echt Fröhlich

 

Gruß, Ben


@Taucher102 schrieb:

Liebe Telekom,

wäre es möglich das Ihr heute auch mal ein paar iPhones versendet?🙏🏻🙏🏻


Wenn sie welche bekommen...bestimmt 👍🏻

 

Die Lage scheint sich aber langsam zu entspannen bei den 7+ 128 GB in schwarz. Mein direkt bei Apple bestelltes Gerät steht seit heute Nacht auf Versand wird vorbereitet. Eigentlich sollte ich es erst zwischen dem 7. und 12. Oktober bekommen. Ich hoffe das bedeutet, dass Arvato auch endlich ein paar Geräte mehr bekommt als bisher. Ich drück allen wartenden die Daumen 😊


@ChefTeddy2603 schrieb:

@Taucher102 schrieb:

Liebe Telekom,

wäre es möglich das Ihr heute auch mal ein paar iPhones versendet?🙏🏻🙏🏻


Wenn sie welche bekommen...bestimmt 👍🏻

 

Die Lage scheint sich aber langsam zu entspannen bei den 7+ 128 GB in schwarz. Mein direkt bei Apple bestelltes Gerät steht seit heute Nacht auf Versand wird vorbereitet. Eigentlich sollte ich es erst zwischen dem 7. und 12. Oktober bekommen. Ich hoffe das bedeutet, dass Arvato auch endlich ein paar Geräte mehr bekommt als bisher. Ich drück allen wartenden die Daumen 😊


Ich warte auf das gleiche. Die kannst du schon seit ein paar Tagen immer mal wieder im Apple Store reservieren. Entspannt sich hier aber trotzdem nichts. Entspannt ist es, wenn wir alle unsere Geräte haben. 

@Christoph T.

Könnten sie bitte überprüfen ob der Wechsel auf das 7+ sw mit 256GB geklappt hat? Laut der netten Dame an der Hotline sollte ich noch eine Bestätigung erhalten. Bisher ist nichts passiert.

 

VG


@sticks schrieb:

@ChefTeddy2603 schrieb:

@Taucher102 schrieb:

Liebe Telekom,

wäre es möglich das Ihr heute auch mal ein paar iPhones versendet?🙏🏻🙏🏻


Wenn sie welche bekommen...bestimmt 👍🏻

 

Die Lage scheint sich aber langsam zu entspannen bei den 7+ 128 GB in schwarz. Mein direkt bei Apple bestelltes Gerät steht seit heute Nacht auf Versand wird vorbereitet. Eigentlich sollte ich es erst zwischen dem 7. und 12. Oktober bekommen. Ich hoffe das bedeutet, dass Arvato auch endlich ein paar Geräte mehr bekommt als bisher. Ich drück allen wartenden die Daumen 😊


Ich warte auf das gleiche. Die kannst du schon seit ein paar Tagen immer mal wieder im Apple Store reservieren. Entspannt sich hier aber trotzdem nichts. Entspannt ist es, wenn wir alle unsere Geräte haben. 


In Köln und Düsseldorf immer Fehlanzeige...die Geräte gibt es dort einfach nicht. Konnte somit auch keine Reservierung machen. Und ich hab mehrmals am Tag geschaut und gehofft, dass welche da sind 😂

In Hamburg gibt es s welche in DSW 256GB... Vielleicht ist das ja was für den ein oder anderen 😉

7er ist endlich verfügbar bei       Samsung