Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Ich werde langsam ungeduldig vorallem weil ich in der Statusanzeige im Kundencenter nichts sehen kann und angeblich alles in Ordnung ist. Hier wird nichtmal das iPhone augelistet in meiner Bestelliste. Hier steht nur dass in dem Zeitraum von so und so bis da und da nichts vorhanden ist. Genauso wenn ich die Auftragsverfolgung mache und meine Auftragsnummer und Postleitzahl eintippe bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Warum ist das so? Ich kann auf beiden Seiten nicht erkennen ob der Auftrag in Bearbeitung ist oder ob überhaupt etwas passiert. @Christoph T.

Moin meine Engel Fröhlich

 

 

Meld mich zurück! Fazit:

 

iphone 7plus 32gb sw

 

ich bin echt zufrieden! tolle cam, echt schnell und im gesammten positiv eingestimmt!

 

höre keine geräusche aus dem handy...habs selber schon ins wasser gewurfen. kalt oder warm. läuft Fröhlich

display 25% heller? ka. merkt man sicherlich nicht, aber Akku fetzt. man spürt das er länger durchhält bzw ios weniger verknüppelt!

Cam macht echt geile Pics! Hier und da kleine App anpassung! Sollten bald kommen..! hoffentlich!

 

Das krasseste was mich nervt sind Bilder aus dem Netz zu download bzw zu speichern!

Früher auf foto länger gedrückt...dann kam bild speichern!

Heute läuft das mehr auf aktionen des Links des Bildes ab, als auf das schnelle speichern!

Man muss das Bild dann im neuen fenster öffnen und dann erst speichern. nervt und kostet zeit! Ios schuld nicht iphone Fröhlich

 

ja ka was ich noch schreiben soll. ich finds top! Auf das ihr alle bald eins zugeschickt bekommt! bei fragen einfach fragen 😂

 

lg

 

@andre.reich

Vielen Dank für das nette Gespräch. Die Änderung ist beauftragt.

 

@Preporium

Sobald ein iPhone für Sie da ist, bekommen Sie automatisch eine SMS oder E-Mail, wenn es in den Versand geht. Hier heißt es leider weiter warten.

@Christoph T. Das war nicht die Antwort auf meine Frage. Ich wollte wissen warum bei mir die Auftragsverfolgung und die Statusanzeige nicht funktioniert? Es ist schon komisch dass beides nicht geht. Sowohl im Kundencenter als auch die Suche per PLZ und Auftragsnummer.


@Audikingz schrieb:

 

Das krasseste was mich nervt sind Bilder aus dem Netz zu download bzw zu speichern!

Früher auf foto länger gedrückt...dann kam bild speichern!

Heute läuft das mehr auf aktionen des Links des Bildes ab, als auf das schnelle speichern!

Man muss das Bild dann im neuen fenster öffnen und dann erst speichern. nervt und kostet zeit! Ios schuld nicht iphone Fröhlich

 

ja ka was ich noch schreiben soll. ich finds top! Auf das ihr alle bald eins zugeschickt bekommt! bei fragen einfach fragen 😂

 

lg

 


Geht nicht ein Force Touch (feste auf das Bild drücken) um das Bild zu speichern?

Gelöschter Nutzer

@Carolin L. Haben Sie schon schauen können? Freue mich auf eine Antwort ...


@DanielDem schrieb:

@Christoph T.

Dann schaue Dir seine Beitragshistorie mal genau an... Er ist oft auch der der auf neue User verbal drauf haut und beleidigend ist, aussagen aus dem Kontext reißt und allgemein Auslöser/Anheizer der meisten Diskussionen hier.  In anderen ecken des Internets würde man das als trollen bezeichnen. 

 

 


Wo habe ich hier jemanden beileidigt - du bist es der dies schon mehrfach gemacht hat.

Wenn man kontroverse Positionen belegt, dann ist dies per se der Grund für Diskussionen, dies bedeutet nicht, dass deine richtig ist  und meine falsch.

 

 


@Audikingz schrieb:

Moin meine Engel Fröhlich

 

 

Meld mich zurück! Fazit:

 

iphone 7plus 32gb sw

 

ich bin echt zufrieden! tolle cam, echt schnell und im gesammten positiv eingestimmt!

 

höre keine geräusche aus dem handy...habs selber schon ins wasser gewurfen. kalt oder warm. läuft Fröhlich

display 25% heller? ka. merkt man sicherlich nicht, aber Akku fetzt. man spürt das er länger durchhält bzw ios weniger verknüppelt!

Cam macht echt geile Pics! Hier und da kleine App anpassung! Sollten bald kommen..! hoffentlich!

 

Das krasseste was mich nervt sind Bilder aus dem Netz zu download bzw zu speichern!

Früher auf foto länger gedrückt...dann kam bild speichern!

Heute läuft das mehr auf aktionen des Links des Bildes ab, als auf das schnelle speichern!

Man muss das Bild dann im neuen fenster öffnen und dann erst speichern. nervt und kostet zeit! Ios schuld nicht iphone Fröhlich

 

ja ka was ich noch schreiben soll. ich finds top! Auf das ihr alle bald eins zugeschickt bekommt! bei fragen einfach fragen 😂

 

lg

 


Die volle Helligkeit wird auch nur bei der Autoregulation erreicht. Manuell ist sie nicht einzustellen. 

@Preporium


@Preporium schrieb:

@Christoph T. Das war nicht die Antwort auf meine Frage. Ich wollte wissen warum bei mir die Auftragsverfolgung und die Statusanzeige nicht funktioniert? Es ist schon komisch dass beides nicht geht. Sowohl im Kundencenter als auch die Suche per PLZ und Auftragsnummer.


Wenn Sie Ihre Rufnummer als Vertragspartner verknüpft haben, sehen Sie Ihre Bestellung bei dem Reiter "Vertragsdaten", "Lieferstatus iPhone" und dann zur Auftragsverfolgung. Wenn sie dort nichts sehen, lösen sie bitte die Verknüpfung und verknüpfen danach den Vertrag neu als Vertragspartner. Wenn danach auch nichts zu sehen ist, müssen wir ein Ticket einstellen zur Bereinigung.

 

 

@Gelöschter Nutzer

@Gelöschter Nutzer schrieb:

@Carolin L. Haben Sie schon schauen können? Freue mich auf eine Antwort ...

Meine Kollegin ist derzeit noch nicht im Haus. Wenn Sie da ist, wird sie sich bestimmt melden.

Mir wurde im Chat gerade eine Entschädigung versprochen, wenn ich das Gerät habe soll ich mich melden. 

Ich habe mir den vollen Namen und den Standort nennen lassen, zudem den Chat per PDF gespeichert. 

Ihr solltet auch einmal dumm nachfragen. 

So dann schauen wir mal ob heute ein paar 7+ sw rausgehen bei der Telekom Fröhlich

Checkt mal euren Status, mein iPhone 7 plus 32 GB sw wurde gerade an Paketdienst übergeben

 

Magenta 1, Vorbestellung 16.08, VLL 12.09

@Christoph T.

Hallo,

laut Lieferstatus hätte ich das iPhone schon letzte Woche geliefert bekommen sollen. Selbst wenn ich Magenta Eins Vorteil entferne sollte es diese Woche ausgeliefert werden (also gestern) aber da ist auch nichts passiert. Kann es sein das bei mir das Reservierungsticket nicht greift? Laut Statistik hat kaum jemand das 7+ in Silber bestellt. Beim dsw verstehe ich ja das es zu Verzögerungen kommt aber bei meinem Model kann ich mir das nicht erklären. Wurde ich irgendwie vergessen?


@kristijan schrieb:

Checkt mal euren Status, mein iPhone 7 plus 32 GB sw wurde gerade an Paketdienst übergeben

 

Magenta 1, Vorbestellung 16.08, VLL 12.09


Nix😩😩😩


@kristijan schrieb:

Checkt mal euren Status, mein iPhone 7 plus 32 GB sw wurde gerade an Paketdienst übergeben

 

Magenta 1, Vorbestellung 16.08, VLL 12.09


Keine Änderung in Sicht. Status: "Bestellung in Bearbeitung"


@DanielDem schrieb:

@kristijan schrieb:

Checkt mal euren Status, mein iPhone 7 plus 32 GB sw wurde gerade an Paketdienst übergeben

 

Magenta 1, Vorbestellung 16.08, VLL 12.09


Keine Änderung in Sicht. Status: "Bestellung in Bearbeitung"


Ich glaube hier keinem irgend etwas. 

Mir wurde hier auch schon eine falsche Handynummer gegeben, nachdem man mir angeblich Helfen wollte meine Wette bei einem Mitarbeiter einzulösen. 

Auch so billige Screenshots lassen sich doch fälschen. Die habe ich schon am 14.9 erstellt um einen Kollegen zu ärgern. Etwas Photoshop und alle sind veräppelt. 


@kristijan schrieb:

Checkt mal euren Status, mein iPhone 7 plus 32 GB sw wurde gerade an Paketdienst übergeben

 

Magenta 1, Vorbestellung 16.08, VLL 12.09


Das war ein Rückläufer von den Geräten die letzte Woche Versand wurden!😂😂

bei Apple gibts jetzt auch Entschädigung, das zweite DSW 50% günstiger, lieferbar Feb. 2017 FröhlichFröhlichFröhlichZunge

Lieferstatus Seite wurde aktualisiert 

 

Letzte Aktualisierung: 27.09.2016 - 10:30 Uhr

 

iPhone 7 Plus 128GB DSW immernoch KW39 Fröhlich

@falc410


@falc410 schrieb:

@Christoph T.

Hallo,

laut Lieferstatus hätte ich das iPhone schon letzte Woche geliefert bekommen sollen. Selbst wenn ich Magenta Eins Vorteil entferne sollte es diese Woche ausgeliefert werden (also gestern) aber da ist auch nichts passiert. Kann es sein das bei mir das Reservierungsticket nicht greift? Laut Statistik hat kaum jemand das 7+ in Silber bestellt. Beim dsw verstehe ich ja das es zu Verzögerungen kommt aber bei meinem Model kann ich mir das nicht erklären. Wurde ich irgendwie vergessen?


Die Plus Modelle sind in allen Farben gefragt. Sobald wir genügend Geräte geliefert bekommen, ist Ihr Gerät bestimmt auch mit dabei. Sie bekommen automatisch eine SMS wenn es soweit ist. Bis dahin hilft leider nur weiter warten.

 

 


@Alex6587 schrieb:

Lieferstatus Seite wurde aktualisiert 

 

Letzte Aktualisierung: 27.09.2016 - 10:30 Uhr


Und was die sagt ist nicht gut😩😩😩


@Alex6587 schrieb:

Lieferstatus Seite wurde aktualisiert 

 

Letzte Aktualisierung: 27.09.2016 - 10:30 Uhr

 

iPhone 7 Plus 128GB DSW immernoch KW39 Fröhlich


unverändert!

@Christoph T. Ich hab jetzt die Verknüpfungen gelöst und erneut als Vertragspartner eingerichtet. Hierzu habe ich die Mobilfunkrufnummer, Kundenkonto und den Code per SMS zur Verifizierung angegeben. Immer noch wird mir, nach der erneuten Verknüpfung, in der Statusanzeige im Kundencenter nichts angezeigt.


@sticks schrieb:

@DanielDem schrieb:

@kristijan schrieb:

Checkt mal euren Status, mein iPhone 7 plus 32 GB sw wurde gerade an Paketdienst übergeben

 

Magenta 1, Vorbestellung 16.08, VLL 12.09


Keine Änderung in Sicht. Status: "Bestellung in Bearbeitung"


Ich glaube hier keinem irgend etwas. 



Bei dieser Anzahl von Seiten habe ich nicht zurück gelesen und weiß nicht, ob ich diesen Thread aus dem Kontext werfe. Solltre dem so sein, bitte ich vor ab um Entschuldigung.

 

Mit dem oben genannten Zitat denke ich allerdings, daß du dich in für dich falschen Foren herum treibst.

 

Bei Foren wie "Kunden helfen Kunden" sollte man schon ein wenig an den Ratschlägen und Tips glauben bzw. befolgen, denn sonst kommt man schließlich überhaupt keinen Schritt weiter.

 

Hat man absolut negative Erfahrungen gesammelt, ist diese Einstellung zwar in irgend einer Form nachvollziehbar.

 

Aber weshalb postest du dann in einem solchen Forum und verbreitest eine negativ Einstellung. Die ist nämlich nicht förderlich für diejenigen, die ihren Glauben noch nicht aufgegeben haben.


@Preporium schrieb:

@Christoph T. Ich hab jetzt die Verknüpfungen gelöst und erneut als Vertragspartner eingerichtet. Hierzu habe ich die Mobilfunkrufnummer, Kundenkonto und den Code per SMS zur Verifizierung angegeben. Immer noch wird mir, nach der erneuten Verknüpfung, in der Statusanzeige im Kundencenter nichts angezeigt.


hast du vielleicht zwei Verträge?