Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Also bei mir steht noch KW 40. (7+ 128GB SW)


@suppamodo schrieb:

@Master-Rudi schrieb:

Noch jemand KW42?

 

irgendwer KW41? 


ich hab 40 im moment


Ok! Aber KW 41 hab ich noch nicht gelesen. Da kommt vermutlich keine Lieferung.


@Kazuga schrieb:

Also bei mir steht noch KW 40. (7+ 128GB SW)


Ich habe vorhin auf 256 GB gewechselt. Die Berichte der anderen Benutzer haben mich positiv gestimmt. Mit 128 GB hätte ich aktuell KW41 aber ich befürchte, dass es sich noch weiter in die Länge zieht, viele 128er sind ja zuletzt nicht raus gegangen. 


@Kikuchiyo schrieb:

@Kazuga schrieb:

Also bei mir steht noch KW 40. (7+ 128GB SW)


Ich habe vorhin auf 256 GB gewechselt. Die Berichte der anderen Benutzer haben mich positiv gestimmt. Mit 128 GB hätte ich aktuell KW41 aber ich befürchte, dass es sich noch weiter in die Länge zieht, viele 128er sind ja zuletzt nicht raus gegangen. 


Mag sein, aber 120€ noch mehr bezahlen als die eh schon teuren 380€ (also insgesammt 500€ zusätzlich fürs Handy)

 

Ne Danke.


@Kazuga schrieb:

@Kikuchiyo schrieb:

@Kazuga schrieb:

Also bei mir steht noch KW 40. (7+ 128GB SW)


Ich habe vorhin auf 256 GB gewechselt. Die Berichte der anderen Benutzer haben mich positiv gestimmt. Mit 128 GB hätte ich aktuell KW41 aber ich befürchte, dass es sich noch weiter in die Länge zieht, viele 128er sind ja zuletzt nicht raus gegangen. 


Mag sein, aber 120€ noch mehr bezahlen als die eh schon teuren 380€ (also insgesammt 500€ zusätzlich fürs Handy)

 

Ne Danke.


Sehe ich nicht ganz so kritisch. Wenn ich es in 2 oder 3 Jahren wieder verkaufe, werde ich die 100 EUR mehr auch sicher zurück bekommen gegenüber dem 128 GB Modell. Evtl. kriegt man es dann auch besser verkauft mit dem extra an Speicher. 

@Katharina S.

Da ich ja gestern nix mehr von dir gehört hab, hast du bei mir die Apple Music Option aus meinem Vertrag schon entfernt? Fröhlich ist glaub gestern ein bissle untergegangen ^^


@nils.priester schrieb:

@Katharina S.

Da ich ja gestern nix mehr von dir gehört hab, hast du bei mir die Apple Music Option aus meinem Vertrag schon entfernt? Fröhlich ist glaub gestern ein bissle untergegangen ^^


Kannste doch selbst über das kundencenter oder die 2202 machen. 

@Master-Rudi

Doch, bei mir zeigts derzeit KW 41 an. 

2 Tage zuvor ist es aber KW 40 - ich hoffe dass ich da mit rein rutsche

@Wollmaus87

Jein in mein kundencenter komme ich nicht rein da hab ich ewig Probleme mit da mein Account vor Jahren nicht richtig umgestellt wurde und auf die kundenhotline hatte ich relativ wenig Lust da diese momentan echt patzig drauf sind ^^

Bei mir eeeeeendlich auch an den Paketdienst übergeben!

Ich habe am 8.9 reserviert und am 10.9 das iPhone 7 Plus 128GB sw bestellt.

Dann aber mit großer Hoffnung auf das 256GB Modell gewechselt (am 28.9.).

Die 120€ mehr bekomme ich beim Widerverkauf wieder raus.

Wer wie ich nicht warten kann, kann ich empfehlen auf das 256GB Modell zu wechseln. Ein Mitarbeiter hat mir per Mail auch mitgeteilt, dass es kaum offene Bestellungen für dieses Modell gibt und meins daher heute versandt werden müsste (endlich mal ne gute Aussage!).

Kompliment auch an das Team hier im Forum das sehr gute Arbeit leistet!

 

edit: Kein Magenta1


@Kikuchiyo schrieb:

@Kazuga schrieb:

@Kikuchiyo schrieb:

@Kazuga schrieb:

Also bei mir steht noch KW 40. (7+ 128GB SW)


Ich habe vorhin auf 256 GB gewechselt. Die Berichte der anderen Benutzer haben mich positiv gestimmt. Mit 128 GB hätte ich aktuell KW41 aber ich befürchte, dass es sich noch weiter in die Länge zieht, viele 128er sind ja zuletzt nicht raus gegangen. 


Mag sein, aber 120€ noch mehr bezahlen als die eh schon teuren 380€ (also insgesammt 500€ zusätzlich fürs Handy)

 

Ne Danke.


Sehe ich nicht ganz so kritisch. Wenn ich es in 2 oder 3 Jahren wieder verkaufe, werde ich die 100 EUR mehr auch sicher zurück bekommen gegenüber dem 128 GB Modell. Evtl. kriegt man es dann auch besser verkauft mit dem extra an Speicher. 


Da kann ich dir jetzt schon versprechen, dass du die Differenz in ein paar Jahren so nicht wieder rein holen wirst! Zudem kaufen gebrauchte Handys eher Leute die nicht die neuste Technik brauchen und vll mehr auf den Preis achten. Es wir eher schwieriger sein für ein teureres Gerät auch einen Käufer zu finden. 

 

 

Ich habe mir spontan die Apple Watch series 2 im Apple Store Oberhausen abheolt. Wartezeitgestaltung

Telekom hilft Team

@nils.priester nein, ich habe dich nicht vergessen.  Ich wollte meine Antwort gestern absetzen, habe sie aber ausversehen gelöscht. Die Option ist auf jeden Fall gelöscht. Verlegen

 

@jonas737 meine Daumen sind gedrückt, dass es schnell klappt. Danke für das Feedback. Fröhlich


@Wollmaus87 schrieb:

@bonni schrieb:

@Wollmaus87 @Andymaster1 was zeigt das Tool bei euch ? Da wir das selbe bestellt haben.

ich bekomme kw40 angezeigt, also angeblich nächste Woche. 


Ja auch, sollte ich vielleicht mal in meine Signatur schreiben Zwinkernd dachte aber, die schicken es heute los, damit die auch KW 40 einhalten.


Denke, dass unsere Geräte entweder morgen oder dann am Dienstag rausgehen Fröhlich

@Katharina S.

Ich danke dir Fröhlich

kommen eigentlich auch Samstag Geräte bei euch an?

ansonsten schonmal nen schönen Feierabend und ein angenehmes Wochenende 

@nils.priester gerne. Fröhlich Die Bestätigung dazu müsste die Tage bei dir ankommen. Ich sag mal so, es ist wahrscheinlicher, dass an einem Samstag Geräte an euch rausgehen.

mein mann wartet auch auf ein 7+ in sw matt  (verlängerung buisnessvertrag) und hatte heute bei der telekom angerufen diesbezüglich. ihm wurde da gesagt dass die telekom 2000 minusgeräte (von den schwarzen geräten) haben. von den goldenen 7+ sind es "nur" 200 minusgeräte.

Damit sie wegen dem Feiertag in der dhl zentrale liegen 😰😰😰

schade das der Versand nicht taggleich ist, vorallem weil am Samstag mehr Leute zu Hause sind. Muss Dienstag bis 18 Uhr arbeiten und dann kann ich das Paket am Mittwoch von der Post erst holen (alle Mann Mitleid mit mir 😀)


@jonas737 schrieb:

Bei mir eeeeeendlich auch an den Paketdienst übergeben!

Ich habe am 8.9 reserviert und am 10.9 das iPhone 7 Plus 128GB sw bestellt.

Dann aber mit großer Hoffnung auf das 256GB Modell gewechselt (am 28.9.).

Die 120€ mehr bekomme ich beim Widerverkauf wieder raus.

Wer wie ich nicht warten kann, kann ich empfehlen auf das 256GB Modell zu wechseln. Ein Mitarbeiter hat mir per Mail auch mitgeteilt, dass es kaum offene Bestellungen für dieses Modell gibt und meins daher heute versandt werden müsste (endlich mal ne gute Aussage!).

Kompliment auch an das Team hier im Forum das sehr gute Arbeit leistet!

 

edit: Kein Magenta1


Dann hab ich ja heute alles richtig gemacht Nerd Mal sehen wann meins dann verschickt wird. 


@Andymaster1 schrieb:

@Wollmaus87 schrieb:

@bonni schrieb:

@Wollmaus87 @Andymaster1 was zeigt das Tool bei euch ? Da wir das selbe bestellt haben.

ich bekomme kw40 angezeigt, also angeblich nächste Woche. 


Ja auch, sollte ich vielleicht mal in meine Signatur schreiben Zwinkernd dachte aber, die schicken es heute los, damit die auch KW 40 einhalten.


Denke, dass unsere Geräte entweder morgen oder dann am Dienstag rausgehen Fröhlich


@Andymaster1

 

Morgen geht nichts raus. Habe extra gefragt einmal die von der Neukundenbetreuung und Service Hotline bei Arvato...bei Arvato habe ich gefragt das ich auf ein Austauschgerät warte...da sagte man mir das morgen nichts passiert


@Kikuchiyo schrieb:

@jonas737 schrieb:

Bei mir eeeeeendlich auch an den Paketdienst übergeben!

Ich habe am 8.9 reserviert und am 10.9 das iPhone 7 Plus 128GB sw bestellt.

Dann aber mit großer Hoffnung auf das 256GB Modell gewechselt (am 28.9.).

Die 120€ mehr bekomme ich beim Widerverkauf wieder raus.

Wer wie ich nicht warten kann, kann ich empfehlen auf das 256GB Modell zu wechseln. Ein Mitarbeiter hat mir per Mail auch mitgeteilt, dass es kaum offene Bestellungen für dieses Modell gibt und meins daher heute versandt werden müsste (endlich mal ne gute Aussage!).

Kompliment auch an das Team hier im Forum das sehr gute Arbeit leistet!

 

edit: Kein Magenta1


Dann hab ich ja heute alles richtig gemacht Nerd Mal sehen wann meins dann verschickt wird. 



Auslieferung ist dann der Dienstag! 😉

@@Katharina S. Reservierungspin habe ich leider nicht mehr(Nachricht gelöscht, weil es hieß man braucht ihn nicht!?), wurde mir aber auf die Handyrufnummer und meinem Namen mitgeteilt.

Könnten Sie mir bitte aktuell mitteilen, was von mir mit welchen Datum reserviert und bestellt ist, damit ich eine entsprechende aktuelle Statusabfrage auf Ihrer Seite machen kann?
In meinem Kundencenter Mobilfunk ist leider immer noch keine entsprechende Bestellabfrage seit 3 Wochen möglich!?
Nochmals Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.
Bin jederzeit telefonisch erreichbar.
LG

@@Katharina S. Habe die Reservierungspin gefunden Sie lautet: XXXX Auftragsnummer: XXXX, Nach- und Vornahme.
Bin jederzeit telefonisch erreichbar.
LG

 

Persönliche Infos aus Datenschutzgründen editiert. Katharina S. von Telekom hilft

@ms-flohmarkt nicht wundern, ich habe Ihre persönlichen Daten zur Sicherheit editiert, aber vorab natürlich in unserem System recherchiert. Reserviert haben Sie am 24. August 2016 und bestellt wurde ein iPhone 7 Plus mit 32 GB in Schwarz. Achso, als Bestelldatum erkenne ich den 9. September 2016. Hilft Ihnen das so schon weiter? Fröhlich

So, ich werde dann die Tage meinen Neuvertrag mit der Telekom widerrufen. Habe heute im Apple Store Sindelfingen ein iPhone 7 plus sw 128 GB reserviert und dann gekauft. HAbe jetzt lange genug gewartet und sorry 5-6 Wochen ist einfach too much.

Bisher war ich ja recht entspannt. Reservierungsticket vom 09.08. und bestellt (iPhone 7+ dsw) am 09.09. um 05:30h. Aber irgendwie passiert nichts. @Katharina S.: Ist das Reservierungsticket überhaupt hinterlegt? Weil eigentlich müsste das Gerät ja dann schon unterwegs sein.