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07.09.2016 21:14 Zuletzt bearbeitet: 05.01.2017 10:46 durch den Autor
Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.
Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.
Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.
Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:
Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.
Für uns die Highlights der neuen Geräte:
Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Apple Music 6 Monate kostenlos erleben.
Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten:
Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?
Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.
P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"
30.09.2016 21:03
@Tp79 schrieb:Bisher war ich ja recht entspannt. Reservierungsticket vom 09.08. und bestellt (iPhone 7+ dsw) am 09.09. um 05:30h. Aber irgendwie passiert nichts. @Katharina S.: Ist das Reservierungsticket überhaupt hinterlegt? Weil eigentlich müsste das Gerät ja dann schon unterwegs sein.
Nachdem alle MagentaEINS Kunden beliefert wurden, bist Du an der Reihe!
30.09.2016 21:11
@Tp79 gerade einmal nachgesehen und mit den im Profil hinterlegten Daten leider keinen Reservierungs-Service finden können. Beziehst du dich auch auf diesen Vertrag?
30.09.2016 21:14
@Katharina S. Hallo und guten Abend - könntest Du bitte einmal prüfen, ob bzw. wann ich mit meinem Gerät rechnen kann? Ich bekomme hier recht unterschiedliche Aussagen, die von KW39 -43 reichen...
30.09.2016 21:15
Also wenn ich das alles hier lese, sehe ich ja tatsächlich schwarz, dass ich in naher Zukunft mein iPhone bekomme. Selbst Kunden, die vor 2-3 Wochen bestellt haben, haben bis jetzt ihr iPhone noch nicht? Da würde meine Geuld auch langsam am Ende sein...
Lustig nur, dass mir eine Mitarbeiterin diese Woche noch sagte, mein Handy käme heute an...aber wenn ich in den Lieferstatus schaue, wird KW 42 angezeigt....Ärgerlich alles.
30.09.2016 21:17
Hallo @Katharina S.
kannst du Bitte was dazu sagen ob tatsächlich erst in der KW43 Geräte kommen ? (7 Plus 128GB DSW)
Oder kann es auch sein das sich das ganze noch nach vorne verschiebt.
desweiteren frage ich mich was mit den ganzen stornierten DSW ist.
werden die auf die anderen wartenden aufgeteilt.
Ich überlege echt ob ich nicht doch auf schwarz matt wechseln sollte.
Würde mich über eine Antwort freuen. (Auch gerne telefonisch)
Danke !
30.09.2016 21:19
Ich habe auch am 09.09 bestellt - mehr muss man dazu nicht sagen 😣
30.09.2016 21:22
Ich ahbe das Resevierungsticket am 15.08.16 regestriert. Bestellt habe ich morgens am 09.09.2016 ein iPhone matt schwarz 128GB. Eigentlich sollte das Smartphone diese Woche noch kommen.
Bisher kam bei mir nichts eine Bestellung wird mir im Kudencenter nicht angezeigt. Bestellbestätigung ahbe ich erhalten. Kann ich mit dem iPhone morgen ncoh rechnen oder wann?
MfG
30.09.2016 21:25
@tobi1702 schrieb:
Ich ahbe das Resevierungsticket am 15.08.16 regestriert. Bestellt habe ich morgens am 09.09.2016 ein iPhone matt schwarz 128GB. Eigentlich sollte das Smartphone diese Woche noch kommen.
Bisher kam bei mir nichts eine Bestellung wird mir im Kudencenter nicht angezeigt. Bestellbestätigung ahbe ich erhalten. Kann ich mit dem iPhone morgen ncoh rechnen oder wann?
MfG
Eher nicht.
30.09.2016 21:25
@_sabriinaxo_ Bei mir KW 42 Liefertermin, 9.9 bestellt und 5.9 reserviert.
Wäre ein Magenta 1 Kunde dann gewesen...
30.09.2016 21:28
Wenn bei meinem ersten Anruf die Reservierung gegriffen hätte, dann hätte ich am 08.08. reserviert.
So ist es jetzt der 18.08 👎🏻🤔
30.09.2016 21:30 Zuletzt bearbeitet: 30.09.2016 22:03 durch den Autor
@Katharina S. schrieb:@Tp79 gerade einmal nachgesehen und mit den im Profil hinterlegten Daten leider keinen Reservierungs-Service finden können. Beziehst du dich auch auf diesen Vertrag?
Ja! Das ist doch ein schlechter Scherz. Vor zwei Wochen war noch die Aussage, dass alles gut aussieht!
30.09.2016 21:36
Bleibe jetzt bei vodafone, gibt dann ein Callya Spezial, ist ja anscheinend nicht möglich den Vertrag in sim only zu wandeln....
30.09.2016 21:37
@_sabriinaxo_ schrieb:Also wenn ich das alles hier lese, sehe ich ja tatsächlich schwarz, dass ich in naher Zukunft mein iPhone bekomme. Selbst Kunden, die vor 2-3 Wochen bestellt haben, haben bis jetzt ihr iPhone noch nicht? Da würde meine Geuld auch langsam am Ende sein...
Lustig nur, dass mir eine Mitarbeiterin diese Woche noch sagte, mein Handy käme heute an...aber wenn ich in den Lieferstatus schaue, wird KW 42 angezeigt....Ärgerlich alles.
Wir haben nicht nur am 9.9 bestellt, wir haben sogar vorher Reserviert.
Allerdings zählt man hier nach Aussagen mancher Mitarbeiter auch bei Reservierung am 18.8 als kein Kunde erster Stunde. Ich empfinde mich nun als Sekundärkunde. Mir wurde geraten nur auf meinen Status zu schauen, sehr wahrscheinlich auch besser um sich nicht zu ärgern.
@Katharina S.
30.09.2016 21:40
@Tp79 schrieb:
@Katharina S. schrieb:@Tp79 gerade einmal nachgesehen und mit den im Profil hinterlegten Daten leider keinen Reservierungs-Service finden können. Beziehst du dich auch auf diesen Vertrag?
Ja! Das ist doch ein schlechter Scherz. Vor zwei Wochen war noch die Aussage, dass alles gut aussieht!
Dann würde ich gerne den Tarif in den ohne Tophandy wandeln und das iPhone stornieren. Kannst du das veranlassen?
Hast du den Beitrag noch? Würde ich schnell Screenshots von machen! Sehr wahrscheinlich hilft dir das alles nichts. Hinterher tut es alles wieder nur leid.
30.09.2016 21:41
...und täglich grüßt das Murmeltier! Bestellstatus unverändert "Bestellung in Bearbeitung" 😩
30.09.2016 21:45
Nagut, dann rechne ich mal zu Weihnachten mit meinem iPhone....
Woran genau liegt dieses Problem denn momentan? Wird zu wenig beliefert?
Vielleicht sollte man dann aber den Kunden nicht immer wieder "Hoffnung machen", dass das Gerät in KW XY ausgeliefert wird und es sich dann aber doch wieder um 1-2 Wochen verzögert....ich glaube, dass ist das, was den größten Unmut bringt...
30.09.2016 21:50
@_sabriinaxo_ schrieb:Nagut, dann rechne ich mal zu Weihnachten mit meinem iPhone....
Woran genau liegt dieses Problem denn momentan? Wird zu wenig beliefert?
Vielleicht sollte man dann aber den Kunden nicht immer wieder "Hoffnung machen", dass das Gerät in KW XY ausgeliefert wird und es sich dann aber doch wieder um 1-2 Wochen verzögert....ich glaube, dass ist das, was den größten Unmut bringt...
Ja sehe ich auch so, als ich die Bestellung abgeschossen habe, wurde mir als Liefertermin der 16.09 angezeigt ansonsten hätte ich gar nicht bestellt
30.09.2016 21:59
@@Katharina S. also hat meine Umbestellung auf IPhone 7 plus, sw, 256 GB gestern per Telefon nicht funktioniert/ nicht bearbeitet und nicht von Ihnen einsehbar?
Ich kann leider überhaupt nichts im Kundencenter sehen, es wird keine Bestellung/Reservierung usw. angezeigt!?
Macht es überhaupt so noch Sinn oder wäre eine Stornierung der VVL möglich?
Bin jederzeit telefonisch erreichbar.
LG
30.09.2016 22:00
@t.van.der.plas @Cupido70 das kann ich leider nicht, denn auch wir müssen uns bezüglich der Lieferungen überraschen lassen. Unser Lieferstatus wird anhand der eingegangenen Geräte immer auf dem Laufenden gehalten und fleißig aktualisiert. Behaltet am besten eure Anzeige im Kundencenter im Auge.
@Tp79 was soll ich sagen. Ich habe nochmal eine Kollegin schauen lassen und kein Ticket finden können. Ist die Aussage direkt von uns gekommen?
@Markus.Schauenburg ich kann den Ärger bezüglich der aktuellen Lieferzeiten als Apple-Liebhaberin wirklich verstehen. Handelt es sich bei dir um eine mit der Bestellung verbundene Rufnummernmitnahme?
@sticks Meinungsfreiheit hin oder her, aber wir kommen mit deinen Aussagen nicht weiter. Diskussionen und reger Austausch sind hier gerne gesehen, aber dann doch bitte konstruktiv. Keiner wurde hier als „Sekundärkunde“ bezeichnet oder schlechter dargestellt als andere. Ja, ich habe die Worte „kein Kunde erster Stunde“ in den Mund genommen, aber ich denke jeder weiß, wie das gemeint war. Du hast später reserviert, mehr wollte ich damit zu dem Zeitpunkt nicht ausdrücken. MagentaEINS Kunden sind mit dem Reservierungs-Service gleichgesetzt, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ich verabschiede mich für heute in den Feierabend. Morgen früh steht euch meine Kollegin Jennifer B. wieder zur Seite.
Liebe Grüße
Katharina S.
30.09.2016 22:03
30.09.2016 22:10
@Katharina S. schrieb:@t.van.der.plas@ @Gelöschter Nutzer das kann ich leider nicht, denn auch wir müssen uns bezüglich der Lieferungen überraschen lassen. Unser Lieferstatus wird anhand der eingegangenen Geräte immer auf dem Laufenden gehalten und fleißig aktualisiert. Behaltet am besten eure Anzeige im Kundencenter im Auge.
@Tp79 was soll ich sagen. Ich habe nochmal eine Kollegin schauen lassen und kein Ticket finden können. Ist die Aussage direkt von uns gekommen?
@Markus.Schauenburg ich kann den Ärger bezüglich der aktuellen Lieferzeiten als Apple-Liebhaberin wirklich verstehen. Handelt es sich bei dir um eine mit der Bestellung verbundene Rufnummernmitnahme?
@sticks Meinungsfreiheit hin oder her, aber wir kommen mit deinen Aussagen nicht weiter. Diskussionen und reger Austausch sind hier gerne gesehen, aber dann doch bitte konstruktiv. Keiner wurde hier als „Sekundärkunde“ bezeichnet oder schlechter dargestellt als andere. Ja, ich habe die Worte „kein Kunde erster Stunde“ in den Mund genommen, aber ich denke jeder weiß, wie das gemeint war. Du hast später reserviert, mehr wollte ich damit zu dem Zeitpunkt nicht ausdrücken. MagentaEINS Kunden sind mit dem Reservierungs-Service gleichgesetzt, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ich verabschiede mich für heute in den Feierabend. Morgen früh steht euch meine Kollegin Jennifer B. wieder zur Seite.
Liebe Grüße
Katharina S.
Gute Nacht! 😂
30.09.2016 22:17 Zuletzt bearbeitet: 30.09.2016 22:18 durch den Autor
MagentaEins-Kunden sind mit dem Reservierungsservice gleichgesetzt, in dem man sie automatisch so behandelt, als ob sie am ersten Tag (also am 8.8.) reserviert hätten???
Das ich nicht lache... durch diese Aktion wird der "Reservierungsservice" letztlich für ALLE anderen Kunden obsolet.
Und selbstverständlich ist das eine (wesentliche) Besserstellung einer Gruppe. Der Ausdruck "Sekundärkunden" für alle anderen ist deshalb sicher nicht an den Haaren herbeigezogen.
30.09.2016 22:25
Besser die EINS - MagentaEINS 🙃😁😅😂
30.09.2016 22:39
30.09.2016 22:43
@a.maurer93 schrieb:7Plus 128gb DSW
8.8 Reserviert
9.9 bestellt 7 Uhr
kein Magenta 1
Glückwunsch ,hab ja leider erst am 15. bestellt
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