Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Wie kommt ihr auf die allgemeine Lieferstatus Seite? Bei mir steht bei egal welchem Link "Seite nicht mehr verfügbar".. 


@Katharina S.

Hallo Katharina!

Vermutlich wurde meine Frage bei der Übergabe von Romina vergessen, daher poste ich sie hier noch mal - wäre super wenn du mir dazu ein kurzes Update geben könntest, dank dir dafür Fröhlich

Viele Grüße,

Daniel

 

@dcross schrieb:

@Romina D.

Hallo Romina,

 

bei mir wird aktuell im Lieferstatus noch keine Bestellung angezeigt. Eine Eingangsbestätigung habe ich erhalten, eine Auftragsbestätigung noch nicht. Der Vertrag ist allerdings schon umgeändert, das kann ich im Kundencenter sehen. Ich habe heute morgen um kurz nach 6 mit Premierenticket (VVL) ein iPhone 7 in schwarz 32GB bestellt.

 

Könntest du bitte mal checken ob alles korrekt hinterlegt ist?

 

Besten Dank & viele Grüße,

 

Daniel


 

@Katharina S. Guten Abend,
ich habe vor 1-2 Wochen eine Vorreservierung beantragt und auch einen PIN bekommen (Bei meiner anderen Emailadresse).
Ich bin Neukunde bei ihrem Mobilfunknetz (bisher hatte ich nur ihr WLAN-Anschluss).
Ich habe heute Morgen direkt gegen 7 Uhr das iPhone 7 Plus, 128 GB in Schwarz vorbestellt. Ich habe dann heute morgen auch eine Eingangsbestätigung bekommen und warte seitdem auf eine Auftragsbestätigung. Kann ich davon ausgehen, dass ich alles richtig gemacht habe und eine Auftragsbestätigung noch kommt? Scheinbar habe ich noch keinen Zugriff auf den Mobilfunk Kundenservice, da man dafür eine Rufnummer benötigt zur Registrierung, und ich diese ja erst mit dem neuen iPhone bekomme.. Erreichbar bin ich entweder hier oder per Email (hinterlegt). Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen! Fröhlich


@Till.dueren schrieb:

@Katharina S. Guten Abend,
ich habe vor 1-2 Wochen eine Vorreservierung beantragt und auch einen PIN bekommen (Bei meiner anderen Emailadresse).
Ich bin Neukunde bei ihrem Mobilfunknetz (bisher hatte ich nur ihr WLAN-Anschluss).
Ich habe heute Morgen direkt gegen 7 Uhr das iPhone 7 Plus, 128 GB in Schwarz vorbestellt. Ich habe dann heute morgen auch eine Eingangsbestätigung bekommen und warte seitdem auf eine Auftragsbestätigung. Kann ich davon ausgehen, dass ich alles richtig gemacht habe und eine Auftragsbestätigung noch kommt? Scheinbar habe ich noch keinen Zugriff auf den Mobilfunk Kundenservice, da man dafür eine Rufnummer benötigt zur Registrierung, und ich diese ja erst mit dem neuen iPhone bekomme.. Erreichbar bin ich entweder hier oder per Email (hinterlegt). Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen! Fröhlich



Hey hab zufällig das selbe Problem...habe die Frage bei Facebook im Livestream von Telekom hilft gestellt und laut derer Aussage sei das normal. 


@saba72 schrieb:

heute zum ersten mal seit 8 jahren,kein iphone bestellt.

bei einem zuzahlungspreis von 549€ (habe noch den alten complete mobil L mit speed option) für das 7 plus 128gb,+ 59,80€ Endgerätezuschlag (vertrag läuft 11.01.2017 aus) und die monatliche 20€ (480€ für 2 jahre) für ein topsmartphone.

Statt verlängerung ging eben die kündigung raus,so nicht telekom.



Danke, genau meine Meinung! Mit dieser Preispolitik sehe ich als langjähriger Telekom-Kunde keinen Anreiz, meinen auslaufenden Vertrag weiter zu verlängern geschweige denn überhaupt bei Telekom zu bleiben. Gab es beim iPhone 6 (das letzte, dass ich über eine Vertragsverlängerung bestellt habe) noch ca. 50% Rabatt zum UVP-Preis von Apple, sind es nun nur noch 31%.

Die im Vergleich zu anderen Anbietern (auch im D-Netz) höheren Grundgebühren sind da noch nicht mal berücksichtigt.

 

Sorry, Telekom, aber so geht man einfach nicht mit Bestandskunden um.

doch steht in der Mail, oben rechts, ist eine lange nummer

Warum wundert sich niemand das eine 31 dayflat unlimited auch bei VVL im Internet angezeigt wird, bei mir aber immer noch nicht im Pass.telekom.de angezeigt wird. Der Chat sagte gegen 12 Uhr das es wegen dem Ansturm heute erst im Laufe des Tages kommen soll, bei mir ist aber immer noch der 3 gb Limit in Magenta happy M drin.

Hallo @Katharina S.,

 

danke für deine Nachricht. 

Sehr schade. Auch mit einer Endgerätezulage (14,95€) ist da nichts zu machen? 

 

danke und viele Grüße 

An das Telekom-Team:

 

Ich habe heute früh (kurz nach 8h00 AM) bestellt über die Hotline, gleichzeitig eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel gemacht.

 

Das - übrigens - ging problemlos und sehr sehr freundlich und kompetent. Super!!!

 

Aber: seitdem hab ich keinerlei Bestätigung erhalten. Weder SMS, noch e-Mail, keine Auftragsbestätigung oder auch nur Eingangsbestätigung.

 

Im Kundencenter Online kann ich leider nicht nachschauen, da ich dort (seit heute früh) nur noch "Nutzer" und nicht mehr "Vertragspartner" bin (???), und das auch aufgrund der bekannten "Technischen Probleme" nicht wieder ändern kann. Meine anderen Telekom-Verträge, die dort hinterlegt waren, hat das Online-Kundencenter auch "vergessen"... hoffe das kommt wieder in Ordnung mit der Zeit.

 

Die Hotline sagte mir, alles sei in Ordnung, heute Mittag irgendwann.

 

Da ich hier immer lese, dass Andere wenigstens eine Eingangsbestätigung erhalten haben (aber auf die Auftragsbestätigung noch warten): muss ich mir Sorgen machen?

 

Kundennummer steht im Profil... Danke vorab!

 

 


@Christian W. je nach Segment oder Tarif (mit Handy und mit Top-Handy, Tarifgeneration) kann es hier doch preisliche Unterschiede geben. Beziehen Sie sich auf exakt die gleichen Voraussetzungen?

 


@Katharina S. Ja es waren jeweils gleiches Gerät und Tarif. 

7plus 128GB schwarz,  MagentaMobil L. Top Handy

Neukunde 379,95€

VVL 419,95€


@DD2D schrieb:

An das Telekom-Team:

 

Ich habe heute früh (kurz nach 8h00 AM) bestellt über die Hotline, gleichzeitig eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel gemacht.

 

Das - übrigens - ging problemlos und sehr sehr freundlich und kompetent. Super!!!

 

Aber: seitdem hab ich keinerlei Bestätigung erhalten. Weder SMS, noch e-Mail, keine Auftragsbestätigung oder auch nur Eingangsbestätigung.

 

Im Kundencenter Online kann ich leider nicht nachschauen, da ich dort (seit heute früh) nur noch "Nutzer" und nicht mehr "Vertragspartner" bin (???), und das auch aufgrund der bekannten "Technischen Probleme" nicht wieder ändern kann. Meine anderen Telekom-Verträge, die dort hinterlegt waren, hat das Online-Kundencenter auch "vergessen"... hoffe das kommt wieder in Ordnung mit der Zeit.

 

Die Hotline sagte mir, alles sei in Ordnung, heute Mittag irgendwann.

 

Da ich hier immer lese, dass Andere wenigstens eine Eingangsbestätigung erhalten haben (aber auf die Auftragsbestätigung noch warten): muss ich mir Sorgen machen?

 

Kundennummer steht im Profil... Danke vorab!

 

 


So ist es auch bei mir...

Keinerlei Bestätigung seit ca. 6.30 (Bestellung)...

 

 


@saba72 schrieb:

heute zum ersten mal seit 8 jahren,kein iphone bestellt.

bei einem zuzahlungspreis von 549€ (habe noch den alten complete mobil L mit speed option) für das 7 plus 128gb,+ 59,80€ Endgerätezuschlag (vertrag läuft 11.01.2017 aus) und die monatliche 20€ (480€ für 2 jahre) für ein topsmartphone.

Statt verlängerung ging eben die kündigung raus,so nicht telekom.


@saba72 

Du weißt schon, dass die Preise von Apple diktiert werden und Du jederzeit ein anderes Handy auswählen kannst?

Hallo,

 

ich habe mich bereits am 16.08 für die Reservierung angemeldet. Heute morgen, gegen kurz nach neun, habe ich dann im Rahmen meiner Vertragsverlängerung das iPhone 7 bestellt. Die Eingangsbestätigung kam umgehend und auf Auftragsbestätigung warte ich immer noch.

Ebenso habe ich vorhin eine SMS mit dem folgenden Inhalt erhalten: Lieber Telekom Kunde, es ist soweit: verlängern Sie jetzt direkt hier Ihren Mobilfunk-Vertrag im ausgezeichneten Netz der Telekom mit dem neuen iPhone 7. Die bevorzugte Lieferung des iPhone 7 ist Ihnen bereits sicher. Jetzt iPhone auswählen: www.telekom.de/verlaengern-3 Ihre Telekom.

 

Kann ich nun dennoch davon ausgehen, dass mit meiner Bestellung heute morgen alles einwandfrei geklappt hat und die Reservierung berücksichtigt würde?

 

Liebe Grüße 

Vertrag verlängert, Bestätigung kam aber noch nicht. Es wird aber schon bei der Bestellung angezeigt. Wie kann dann die sms bekommen?

Spannend, Im Lieferstatus steht ja für die iphone7 plus mit 128gb in diamantschwarz aktuell Mitte Oktober, auch bei Vorbestellung und Magenta1, Bestellung heute usw.

 

ich würde da mal nicht viel drum geben. Sie werden schon ein paar zu Beginn bekommen, nur wenn ich jetzt bestelle (ist ja immer noch erster Tag) dauert es eben länger. Im Screenshot ein paar Seiten vorher stand ja noch Ende September, das wird sich eben immer weiter verschieben, je mehr heute noch bestellen. 

 

Schliesslich ist ist es bei Apple ja auch schon auf Mitte November gesprungen...

 


@sticks schrieb:

@Katharina S. schrieb:

 Hallo zusammen,

 

dann wollen wir mal. Fröhlich

 

@stanley-soehnel da Ihr Vertrag schon verlängert werden kann, würde ich zuschlagen und mit der Vorbestellung starten. Fröhlich Der Reservierungs-Service greift so oder so, egal, wann Sie sich für ein iPhone entscheiden.

 

@andre.peters das neue iPhone müsste zwischenzeitlich für alle Kunden auswählbar sein. Probieren Sie es bitte einmal mit diesem Einstieg auf unserer Homepage.

 

@Erika.bellon Sie müssen nichts weiter tun bzw. nirgendwo eine Reservierungs-Nummer eingeben. Die bevorzugte Lieferung greift ganz automatisch, sobald Sie sich im Vorwege für den Reservierungs-Service bei uns registriert haben.

 

@artvan MagentaEINS ist komplett unabhängig von einem bestehenden Auftrag und kann im Nachhinein jederzeit zum Beispiel über uns als Telekom hilft dazugebucht werden. Bestellen Sie online zum Beispiel über das Kundencenter, wird im Warenkorb immer der finale Preis angezeigt (ausgenommen for Friends, hier kann der Rabatt nicht immer dargestellt werden). Die MagentaMobil Happy Tarife sind speziell für unsere MagentaEINS Kunden, wobei es hier inhaltlich keine Unterschiede gibt.

 

@sticks die for friends-Seite inkl. der neuen iPhone 7 Modelle ist heute Mittag online gegangen. Eine Vertragsverlängerung ist zum Beispiel vorwiegend online über das Kundencenter möglich. Die 30% Aktion greift bei einem Neuvertrag oder einer Verlängerung zum Vertragsende (unter bestimmten Voraussetzungen). Hier mal eine Übersicht

 

@AudiQ7 der 10% Online-Rabatt greift aktuell nur für neue Verträge, die online über unsere Homepage abgeschlossen werden. Vielleicht kommt für Sie aber auch MagentaEINS infrage?

 

@sunny_one keine Angst. Fröhlich Im Warenkorb selbst kann der Rabattierte Grundpreis für for Friends meist leider nicht abgebildet werden, greift aber ohne Probleme. 

 

@Andreasvelburg handelt es sich bei Ihrem Wunsch um einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung? Probieren Sie es bitte einmal mit dem Einstieg über das gewünschte iPhone-Modell hierüber. Geben Sie im Fall der Fälle bitte Bescheid, dann kümmern wir uns darum!

 

@RomainAmiot haben Sie schon vorbestellt oder geht es erst einmal ganz allgemein um die Info? Bei einer Vertragsverlängerung ist die Angabe einer abweichenden Anschrift zum Beispiel kein Problem.

 

@sp_179 wählt man eine andere Speichergröße aus, so können auch andere Farben ausgewählt werden. Zu der Fehlermeldung mit den Wartungsarbeiten…haben Sie es zwischenzeitlich noch einmal probiert?

 

@gpdueren Feuer frei, die Bestellung ist nun für alle möglich.

 

@dreyer-jana handelt es sich dabei um einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung? Bei einem Neuvertrag kann die Stornierung über unseren Servicepartner Arvato in die Wege geleitet werden. Die Kollegen sind erreichbar unter der Rufnummer: 00800 5726252. Geben Sie gern Bescheid, wenn Hilfe benötigt wird.

 

@krth die Telekom Mobilfunk for Friends-Seite ist ein wenig verzögert online gegangen. Eine Bestellung müsste aber zwischenzeitlich möglich sein.

 

@ChrisIronstar Daniel konnte sich noch genau an die Frage erinnern. Da es sich hier um einen Vertrag aus dem Geschäftskundenbereich handelt, bitte einmal im entsprechenden Beitrag bei den Kollegen melden. Lieben Dank!

 

@Kazuga bis wann läuft Ihr Vertrag denn noch bzw. wie viele Monate vor Vertragende möchten Sie verlängern? Kommt es online weiterhin zu Schwierigkeiten, dann nehmen wir das gern in die Hand.

 

@harvy10 schaue ich mir dir Seite an, so wird mir die 50% Rabatt Option noch angezeigt. Das iPhone ist aktuell aber davon ausgeschlossen. Der Wechsel von Friends in einen for Friends Tarif (und andersrum) ist zum Ende der Vertragslaufzeit über eine Verlängerung möglich.  

 

Gleich gehts weiter. 


VORSICHT 

die letzte Aussage ist absolut falsch!!! 

Mir hat man das vorher auch dreimal versprochen und am Ende habe ich meinen Studentenvorteil verloren, weil einen anderen Tarif gewählt habe bei dem angeblich erst am Ende per Post die 30% erwähnt werden! 

 

Von friends in for Friends funktioniert nicht. Auch nicht bei Verlängerung. 


Also ich würde auch gerne von Friends zu forFriends wechseln mit VVL. Wo ist das möglich? Online wohl kaum, das probiere ich seit heute morgen aus. Die Hotline gab mir so viele verschiedene Aussagen inkl. der hier getätigten Aussagen, dass ich nun etwas verwirrt bin. 

Liebes @Telekom hilft1 Team,

ist das euer Ernst? Ich bitte am Donnerstag vormittag um Rückruf für Freitag früh um 9:00, wird mir auch Donnerstag zugesagt von euch hier im Thread. (da heisst es noch "schnellstmöglich"). Habe heute tagsüber bestimmt 8 mal angefragt, ob bitte wer mal zurückrufen würde. Absolut keine Reaktion. Wir haben es jetzt Freitag 19:30. Kunden wollt ihr einfach nicht behalten und lieber frustrieren, oder? Dann bleibt die Kündigung und gut ist - dann wars auch mal wirklich die scheinbar absolut richtige Entscheidung.

*sauer und frustriert*

Telekom hilft Team

@Mokobongo @dietze-alexander @D.schlusen @Hinnerk-Giese @Andreas26 @Danny2109 @xdrb @nerd1@manu.oliver2 @KL-Pictures @tobi139 @niklasbsn @Ben4200 @Maksim.H @P308cc der Reservierungs-Service greift automatisch, hier müssen Sie bei der Bestellung nichts mehr eingeben oder beachten. Einfach vorbestellen, los geht’s.

 

@yarakus die Lieferadresse kann bis zu einem gewissen Status noch angepasst werden. Handelt es sich um einen Neuvertrag, steht Ihnen unser Servicepartner Arvato unter der Rufnummer 00800 5726252 zur Seite.

 

@mauricedietermann das ist kein Problem, die Variante kann zum Beispiel telefonisch über meine Kollegen der Hotline geändert werden.

 

@sticks der for Friends Rabatt müsste auf der finalen Auftragsbestätigung zu erkennen sein. Ich bin froh, dass der Punkt mit dem Wechsel noch geklärt werden konnte.

 

@ChrisIronstar @Wagenfeld030 wir melden uns so schnell wie möglich telefonisch zurück.

 

@MelanieGlas @Brett_Fit @robsec @reneubert falls nicht schon gesehen, die Bestellseite ist bei for Friends ein wenig später online gegangen.

 

@Yaktala Sie können nach drei Monaten mit einem neuen iPhone verlängern. Einfach das gewünschte Modell auswählen und vorbestellen, mehr muss hier nicht beachtet werden.

 

@okara @ichbinphilipp @i-willemen @S0nic4 @Ricardo91 die Nachrichten gehen momentan aufgrund des Ansturms ein wenig verzögert raus. Aber die E-Mail-Bestätigung wird ankommen, versprochen.

 

@Gelöschter Nutzer @exitus126 die Ansicht hinkt ein wenig hinterher. Eine genaue Aussage zur Lieferzeit können wir noch nicht treffen. Der Status selbst kann hierüber eingesehen werden.

 

@fhrockel ganz genau. Damit Sie für jeden Vertrag die vollen Berechtigungen erhalten, müssen die Verträge im ersten Schritt unter einer Kundennummer geführt werden bzw. ein einzelnes Login bestehen (ohne Verknüpfung). Wenn wir uns darum kümmern sollen, gern Bescheid geben.

 

@Robbery_07 generell sind Verträge einen Monat vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kostenlos verlängerbar. Gegen einen Aufpreis von 14,95 Euro pro Monat kann ein Vertrag aber auch bereits sechs Monate vorher verlängert werden.

 

@otherMichi aus dem Premium-Segment heraus können Sie zum Ende der regulären Vertragslaufzeit wechseln. Bei den 12 Monaten handelt es sich um das Datum der vorzeigen Vertragsverlängerung, wodurch nicht einfach so aus dem Segment herausgewechselt werden kann.

 

@Marcus Schiffi ja, der for Friends Code wird bei jeder Vertragsverlängerung benötigt.

 

@Gelöschter Nutzer ein klein wenig Geduld. Das iPhone wird ab dem 16. September 2016 ausgeliefert und der Status zeitnah angepasst.

 

@un1ty @Danny2109 @fisdan9 @P308cc vielen lieben Dank für das tolle Feedback! Fröhlich Dann kann die Vorfreude ja beginnen.

 

@saschaDN @niksauer @Gelöschter Nutzer Aufträge sind hinterlegt! Fröhlich

 

@martin_machnik Sie bekommen zu dem iPhone eine separate Rechnung, welche ca. 10 Tage nach Erhalt abgebucht wird bzw. der Betrag in dem Zeitraum per Überweisung ausgeglichen werden müsste.

 

@Tfranke001 @Eckod @frank-bs-2 im Falle einer Vertragsverlängerung muss der bestehende Vertrag für eine Verlängerung berechtigt sein. Ausnahmen gibt es nicht. Im Premium-Segment bedeutet es, dass eine Vertragsverlängerung frühestens 12 Monate vor Ablauf der Laufzeit möglich ist.

 

@Kazuga ein Grund könnte zum Beispiel eine im System hinterlegte Kündigung sein. Trifft das bei Ihnen zu? Dann sollten wir das ändern. Fröhlich

 


@Katharina S. schrieb:

@ChrisIronstar @Wagenfeld030 wir melden uns so schnell wie möglich telefonisch zurück.



@Katharina S. : Das Spiel spielen wir seit Donnerstag vormittag schon. Hier hat sich seitdem absolut niemand gemeldet.

Gelöschter Nutzer

Danke!

Gelöschter Nutzer

... leider funktioniert der Lieferstatus im Moment nicht sauber. Problem bei Mac / Safari. Mac / Firefox geht ...

Mir sagte man im Chat, dass die 31 Tage AllDay Flat  nur Neukunden bekommen, das ist für mich unglaublich. Das Handy ist schon teurer bei Verlängerung, der Tarif ebenso und dann das.....Der Anreiz zu kündigen wird enorm gesteigert. 

@Katharina S.

Ja daran liegt es. Mittlerweile hab ich aber angerufen und Bestellt. Auftrgnummer ist xxxxxxx - Der gute Mann am Telefon sagte mir das ich 3 SMS bekommen sollte - bisher ist aber nichts geschehen, nichtmal ne email hab ich bisher. Aber Online wird mir der Autrag angezeigt. Normal wegen der hohen Belastung zurzeit?

 

--

Hinweis von Telekom hilft Team: Auftragsnummer editiert

Sind die Preise vom Handy denn höher bei Verlängerung als fürNeuverträge ??

Ja