Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

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Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Nochmal zu Dayflat unlimited:

Auf der tarifseite wird nicht nur für Neukunden geworben. Das war am Anfang die Werbung Willkommensgeschenk für Neukunden, mittlerweile wird selbst bei der tarifverlängerung im kundencenter das als Bonus erwähnt. Es gibt ja auch noch ein Widerrufsrecht und wenn ich schon 69,95 für volle 24 Monate bezahlen muss und mehr für das iPhone ist es nur fair alle mit der Dayflat mitzunehmen. Also ich warte noch auf das was mir versprochen wurde. Ich denke selbst vor dem Richter geht es nicht durch, wenn es nicht explizit nur für Neukunden deklariert wird.

Wie jetzt 

sind die Geräte wirklich bei Verlängerung Teurer ??


@Katharina S. schrieb:

@Mokobongo @dietze-alexander @D.schlusen @Hinnerk-Giese @Andreas26 @Danny2109 @xdrb @nerd1@manu.oliver2 @KL-Pictures @tobi139 @niklasbsn @Ben4200 @Maksim.H @P308cc der Reservierungs-Service greift automatisch, hier müssen Sie bei der Bestellung nichts mehr eingeben oder beachten. Einfach vorbestellen, los geht’s.

 

@yarakus die Lieferadresse kann bis zu einem gewissen Status noch angepasst werden. Handelt es sich um einen Neuvertrag, steht Ihnen unser Servicepartner Arvato unter der Rufnummer 00800 5726252 zur Seite.

 

@mauricedietermann das ist kein Problem, die Variante kann zum Beispiel telefonisch über meine Kollegen der Hotline geändert werden.

 

@sticks der for Friends Rabatt müsste auf der finalen Auftragsbestätigung zu erkennen sein. Ich bin froh, dass der Punkt mit dem Wechsel noch geklärt werden konnte.

 

@ChrisIronstar @Wagenfeld030 wir melden uns so schnell wie möglich telefonisch zurück.

 

@MelanieGlas @Brett_Fit @robsec @reneubert falls nicht schon gesehen, die Bestellseite ist bei for Friends ein wenig später online gegangen.

 

@Yaktala Sie können nach drei Monaten mit einem neuen iPhone verlängern. Einfach das gewünschte Modell auswählen und vorbestellen, mehr muss hier nicht beachtet werden.

 

@okara @ichbinphilipp @i-willemen @S0nic4 @Ricardo91 die Nachrichten gehen momentan aufgrund des Ansturms ein wenig verzögert raus. Aber die E-Mail-Bestätigung wird ankommen, versprochen.

 

@Gelöschter Nutzer @exitus126 die Ansicht hinkt ein wenig hinterher. Eine genaue Aussage zur Lieferzeit können wir noch nicht treffen. Der Status selbst kann hierüber eingesehen werden.

 

@fhrockel ganz genau. Damit Sie für jeden Vertrag die vollen Berechtigungen erhalten, müssen die Verträge im ersten Schritt unter einer Kundennummer geführt werden bzw. ein einzelnes Login bestehen (ohne Verknüpfung). Wenn wir uns darum kümmern sollen, gern Bescheid geben.

 

@Robbery_07 generell sind Verträge einen Monat vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kostenlos verlängerbar. Gegen einen Aufpreis von 14,95 Euro pro Monat kann ein Vertrag aber auch bereits sechs Monate vorher verlängert werden.

 

@otherMichi aus dem Premium-Segment heraus können Sie zum Ende der regulären Vertragslaufzeit wechseln. Bei den 12 Monaten handelt es sich um das Datum der vorzeigen Vertragsverlängerung, wodurch nicht einfach so aus dem Segment herausgewechselt werden kann.

 

@Marcus Schiffi ja, der for Friends Code wird bei jeder Vertragsverlängerung benötigt.

 

@Gelöschter Nutzer ein klein wenig Geduld. Das iPhone wird ab dem 16. September 2016 ausgeliefert und der Status zeitnah angepasst.

 

@un1ty @Danny2109 @fisdan9 @P308cc vielen lieben Dank für das tolle Feedback! Fröhlich Dann kann die Vorfreude ja beginnen.

 

@saschaDN @niksauer @Gelöschter Nutzer Aufträge sind hinterlegt! Fröhlich

 

@martin_machnik Sie bekommen zu dem iPhone eine separate Rechnung, welche ca. 10 Tage nach Erhalt abgebucht wird bzw. der Betrag in dem Zeitraum per Überweisung ausgeglichen werden müsste.

 

@Tfranke001 @Eckod @frank-bs-2 im Falle einer Vertragsverlängerung muss der bestehende Vertrag für eine Verlängerung berechtigt sein. Ausnahmen gibt es nicht. Im Premium-Segment bedeutet es, dass eine Vertragsverlängerung frühestens 12 Monate vor Ablauf der Laufzeit möglich ist.

 

@Kazuga ein Grund könnte zum Beispiel eine im System hinterlegte Kündigung sein. Trifft das bei Ihnen zu? Dann sollten wir das ändern. Fröhlich

 


@Katharina S.:  Bereits gestern wollte ich einen Anruf um das Handy bei euch direkt zu bestellen. Aus meiner Sicht genug Zeit sich zu melden. Ich hoffe sehr das ihr euch bald meldet und noch einen Bonus eingepackt habt. 


@D.U schrieb:

Wie jetzt 

sind die Geräte wirklich bei Verlängerung Teurer ??


 

Ja, um 130€ teurer als ein Neuvertrag. 

Top Telekom!:)

 

Ticket incl SMS am 10.08 erhalten, heut morgen um 05:40 erfolgreich eine VVL in Magenta L Premium mit IPhone 7 Plus schwarz 128GB durchgeführt; kurz darauf schon Eingangs sowieso Bestätigunsmail!

 

Im Kundencenter sieht man schon den neuen Vertrag, die Bestellung des Iphone steht auf Bearbeitung und wir voraussichtlich in der KW 37 ausgeliefert:))))))

 

Ich bin sehr gespannt 😄

Das muss dann aber vom Tarif abhängig sein, Beispiel:

 

7 Plus, 128GB in L Premium, Neukunde 379, VV 419

 


@sieler.dennis schrieb:

 

 

Im Kundencenter sieht man schon den neuen Vertrag, die Bestellung des Iphone steht auf Bearbeitung und wir voraussichtlich in der KW 37 ausgeliefert:))))))

 

Ich bin sehr gespannt 😄


Wo kannst Du die KW sehen? Bei mir steht nur "in Bearbeitung"

Gelöschter Nutzer

@Katharina S.

 

danke für die Bestätigung das die Aufträge hinterlegt sind!

wurde das Premierenticket auch berücksichtigt? Fröhlich


@lars.mueller.2000 schrieb:

 


@sieler.dennis schrieb:

 

 

Im Kundencenter sieht man schon den neuen Vertrag, die Bestellung des Iphone steht auf Bearbeitung und wir voraussichtlich in der KW 37 ausgeliefert:))))))

 

Ich bin sehr gespannt 😄


Wo kannst Du die KW sehen? Bei mir steht nur "in Bearbeitung"


Einmal hier lang

https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html

 

 

zur DayFlat:

in meiner Bestätigungsmail steht das mit drin, trotz VVL. 

allerdings merke ich noch nicht das da was freigeschaltet ist...

 

 

Sonst muss ich sagen dass ich schon etwas enttäuscht bin dass die Zuzahlung bei VVL höher ist als bei einem Neuvertrag. In 2 Jahren werde ich wohl auch kündigen und einen Neuvertrag abschliessen. 

 

Vor 2 Jahren konnte ich auch noch 3 Monate vor Ende ohne zuschläge verlängern, das wurde wohl auch stillschweigend und einseitig geändert. 

 

naja freue mich trotzdem auf mein neues iphone und hoffe das reservierungsticket hat geklappt Zwinkernd


@Katharina S. schrieb:

@Tfranke001 @Eckod @frank-bs-2 im Falle einer Vertragsverlängerung muss der bestehende Vertrag für eine Verlängerung berechtigt sein. Ausnahmen gibt es nicht. Im Premium-Segment bedeutet es, dass eine Vertragsverlängerung frühestens 12 Monate vor Ablauf der Laufzeit möglich ist.

 

Das ist nicht ganz richtig. Ich bin m_echnic für seinen Hinweis (Seite 138) sehr dankbar, dass man als Kunde nur hartnäckig bleiben muss. Traurig, aber wahr. Nach mehrfachen Aussagen wie hier von Katharina (nicht böse gemeint – Ihr habt ja sicherlich Anweisung, das zu sagen), meiner Ankündigung einer Beschwerde, einem Anruf bei der angeblichen Nummer der Beschwerdestelle, die nur zu einer Telefonzentrale führt, die dann wieder an die 2022 verweist, habe ich nochmals die 2022 angerufen, lange gewartet und dem Herrn, den ich dann am Rohr hatte, meine längliche Geschichte einer falschen Beratung, einer Vezögerung bei der Portierung im Vorjahr (die zur Aktivierung des Vertrags erst am 22.9. führte) und einer faktischen Schlechterbehandlung von "Premium"-Kunden erzählt. Er sagte abermals, dass da nichts zu machen sei. Als ich dann deutlich sagte, dass ich aber darauf bestehe und wenn er nichts machen könne, ich bitte mit jemandem sprechen möchte, der da sehrwohl etwas machen kann, bat er einen Moment um Geduld, um Rücksprache zu halten. Dann ging es schließlich. Und sogar mit der Regelung, JEDES Jahr ab dem 1.9. verlängern zu können, also nicht jedes Jahr frühestens am Datum der Verlängerung des Vorjahres. Ich bat ihn, mir dies noch einmal schriftlich zu bestätigen, was er in diesen Minuten tun will. In meinem Fall schwatzte er mir dann noch den PREMIUM Vertrag der zweiten Generation auf. Ich fragte mehrfach, wo da die Unterschiede bestünden. Er sagte, lediglich in den nochmals 12 Monate vergünstigen Gebühren von 69,95 beim MM-L-Top-H.-Premium. Ich verwies selbst drauf, dass ich irgendwas von einer Euro-Flat (die man dank Brüssel wohl eh nicht mehr wirklich brauchen wird) gehört hätte, was er dann erst bestätitigte. Ich sagte deutlich, dass ich das alles nur unter dieser Bedingung, dass sich sonst nichts ändert, akzeptieren würde. Später las ich dann, was er mir verschwiegen hatte: nach der vegünstigten Zeit wird's 5,- teurer als beim Vertrag der 1. Generation. Traurig Ich vermute, es gibt noch mehr Unterschiede. Man merkt also, dass zumindest einzelne Telekom-Mitarbeiter im Call-Center primär auf Provisionsjagd sind und dabei sogar bereit sind zu lügen (ich bezeichne das Verschweigen von Mehrkosten trotz Nachfrage nach weiteren Unterschieden mal als Lüge), statt Kunden aufrichtig zu beraten. Aber in meinem Fall, gönne ich's ihm, wenn's sonst wirklich keine weiteren Nachteile gibt.

 

tl;dr: DOCH! Es kann gelingen, auch PREMIUM-Verträge etwas früher als nach 12 Monaten verlängern zu lassen! In meinem Fall half, bei der 2022 ausdrücklich darauf zu bestehen.

Gelöschter Nutzer

Hab ein Family Card M DTAG mit Handy. 

Habe mich über den Hauptnutzer angemeldet für eine Reservierung des iPhone 7.

Bekommen habe ich Auftragsnummer und Pin, heute kam die SMS 

"Lieber Kunde, lösen Sie ab heute ihre Reservierung unter www.telekom.de/iphone ein. Profitieren Sie von der bevorzugten Lieferung des iPhones! Ihre Telekom".

laut Vertrag kann ich auch verlängern oder umstellen auf S bzw L.

Auch wenn ich nur das 5te Rad am Wagen bin verstehe ich nicht die Umsetzung da dies angeblich nicht möglich ist.

Mfg vom 5ten Rad der Telekom....und jedesmal das gleiche leidige Thema als Anhang eines DTAG Anhangs. 

Wobei die Family Card  DTAG keinen Vorteil, eher einen Nachteil haben wenn der Partner bei der Telekom arbeitet. 

.....wünsche allen ein schönes WE ihr Kunde 

 

@frank-bs-2

 

Ja, ganz genau SO funktioniert es. Da können hier die Telekom-Helfer noch soviel dementieren. Wenn man hartnäckig bleibt, wird man bevorzugt... denn das ist es ja: Eine Bevorzugung.

 

Mir schmeckt das ganze Gebahren der Telekom nicht mehr. Also mir wurde letztes Jahr mit genau dem Argument "immer als erster das neue iPhone zu haben" dieser Premium-Vertrag angedreht... und vielen anderen sicher auch. So wie die Situation jetzt ist, ist der Vertrag eigentlich obsolet. Als Inhaber dieses Premium-Vertrages bekommt man eben nicht schnell und unkompliziert und "als einer der ersten" immer das neue iPhone, sondern das ist von vielen (glücklichen) Faktoren abhängig. Aber genau DESHALB haben sich viele Leute dieses Vertrags-Modell überhaupt zugelegt.

 

Ich hatte bereits am 15.8. reserviert. Nur diese Reservierung kann ich so komplett in die Tonne hauen. Bringt nix und ist totaler Unfug. Genau wie die SMS heute von der Telekom, das ich HEUTE mein reserviertes iPhone bestellen kann. Ja - eben nicht... da fühlt man sich noch zustäzlich verschaukelt. 

 

Bei mir sind es nur 3 Tage und der (wirklich nette) Mitarbeiter an der Hotline hat mir gesagt, das wenn ich Montag bestelle und schon am 15.08. reserviert habe, das ich das neue iPhone dann immer noch schneller bekomme als viele die schon heute bestellt haben. Das Reservierungsdatum geht da vor, so meinte er.  Das nehm ich ihm auch ab... aber die Art und Weise stört mich sehr.

 

Ich schrieb gestern ja schon, das Vertrag Vertrag ist und das man da nicht viel machen kann. Halt nur auf Kulanz hoffen. Allerdings finde ich diese Ungleichbehandlung (Dir allerdings herzlichen Glückwunsch für Deine Hartnäckigkeit) echt widerlich.

 

So sollte es eben nicht sein. Führt die Premium-Tarife noch mehr ad Absurdum.

 

Was soll ich jetzt machen? Oder andere? Auch hartnäckig anrufen und auf sein "Recht" bestehen, was man ja eigentlich nicht hat? Soll ich mir den Streß antun? Ne, dann kündige ich lieber den tollen Premium-Tarif und kaufe mir mein iPhone wieder alle 1-2 Jahre selber bei Apple und in dieses Gerät kommt nen billiger Prepaid-Tarif. 

 

Man muss sich das mal vorstellen. Wir sprechen hier nicht von "billigen" Tarifen, sondern von 24 x 110 € = 2.640 € alle 2 Jahre, die für diesen Tarif hingeblättert werden... ganz schön teuer, um sich von der Telekom verschaukeln zu lassen.

 

Zurückgerufen wurde ich übrigens auch nicht. Hab ich 2 mal drum gebeten. Aber was sind schon Bestandskunden? Da kann man lieber irgendwelchen anderen "I.dioten" (wie es bei mir ja auch geklappt hat) die wunderbaren Premium-Tarife andrehen und im nächsten Jahr sollen se dann gucken wo sie bleiben...

 

 

bräuchte auch mal bitte eure Hilfe ... hab heute nach falscher Anleitung oder Systemfehler über das for Friends Portal einen normalen Mobil M abgeschlossen ansatt Mobil M for Friends. Dann wurde mir gesagt dass kann man nachträglich ändern, dann man kann es nicht ändern. Hilfe? den nötigen code kann ich angeben Fröhlich

 

und dann zum zweiten Punkt. Ich habe ein 7 (ohne Plus) anstatt dess gewollten 7 Plus bestellt, hier kann man angeblich auch ohne Probleme eine Änderung vornehmen.

 

Ich hoffe ihr könnt das lösen. würde mich wahnsinnig freuen Fröhlich

Vielen Dank

ich habe nach dem ersten mak abschliessen einer VVL heute morgen nun nochmal machen müssen, da der vertrag nicht im system hinterlegt ist. alles schön und gut auch wenns wirklich blöd war. zusätzlich kann ich immer nch nicht ins kundencenter wegen dieser komischen aktualisierung und habe auch für das zweite mal keine bestätigung ausser mündlich bekommen. Was kann ich machen ?

Hallo, da ich meinen Vertrag erst am 16.10.16 verlänger kann, wollte ich mal in die runde fragen, ob mir jemand sagen kann, wie das Iphone 7 plus beiner Vertragsverlängerung kostet. Konkrekt wäre es bei mir der MagentaMobil L Plus Premium Tarif. Kann mir jemand sagen wieviel das 128 und das 256 GB Modell in diesem Vertrag bei einer Verlängerung kostet?

Moin,

kann man eine Lieferadresse so änderrn, dass in einen Telekomshop geliefert wird? Ohne dass man in der Bearbeitung zurückrutscht. Habt ihr darauf Zugriff?

 

Hallo, 

hab jetzt auch mal eine Frage.

Habe heute früh eine vvl mit meinem Magenta Mobil M mit Top-Handy (1. Generation) gemacht.

Würde es gehen das ich noch in den neuen Magenta Mobil M wechsel und dann das Iphone billiger bekomme? 

Guten Abend liebes Telekom-hilft-Team,

 

ich weiß ihr seid schwer beschäftigt. Dennoch eine kurze Frage. Könnt ihr mir bitte sagen, ob mein Registrierungsticket gegriffen hat? Vielen Dank schon mal.

 

Schöne Grüße

Daniel

@kimi684 ich habe mir den Status gerade einmal angesehen und die Vorbestellung sieht sehr gut aus und ist im System hinterlegt. Fröhlich

 

@demihm danke für die lieben Worte! Fröhlich Dann genießen wir doch die Vorfreude auf das iPhone 7.

 

 @okara es tut mir leid, dass der Tarif nicht korrekt hinterlegt wurde. Traurig Ich habe aber gesehen, dass sich meine Kollegen bereits per E-Mail mit Ihnen in Verbindung gesetzt haben, um die Umstände zu klären. Das wird klappen, keine Sorge.  

 

@RainerRainerson @fisdan9 @KB5 wenn Sie sich im Vorwege für den Reservierungs-Service registriert haben, dann wird dieser bei der Bestellung automatisch berücksichtig. Die bevorzugte Lieferung ist quasi in Ihren Daten verankert

 

@Schla ich habe die allgemeinen Infos zur Lieferung einmal mitgebracht. 

 

@JL0 bei der 50% Aktion stehen die neuen iPhone Modelle leider nicht zur Wahl. Das doppelte Datenvolumen hingegen kann problemlos ausgewählt werden.

 

@depeche001 aber klar doch. Fröhlich Die Option wird eins zu eins übernommen, sprich, die Berechnung des Datenvolumens läuft wie bisher auch. Wenn das Ende der Vertragslaufzeit erreicht wurde, greifen bei der Verlängerung die 30% for Friends Rabatt.

 

@Marcus Schiffi die Daten zwischen dem Reservierungs-Service und dem Vertrag müssen zu 100% übereinstimmen. Wenn also die bestehende Rufnummer mit einer Vertragsverlängerung hinterlegt wurde, greift die bevorzugte Lieferung auch nur bei einem Auftrag zu diesem Vertrag. Die jetzige Rufnummer kann nicht auf einen bei uns neu abgeschlossenen Vertrag mitgenommen werden.

 

@Tfranke001das könnt ihr auch gern über uns beauftragen. Fröhlich Dafür einfach die entsprechenden Daten im Profil hinterlegen und wir melden uns so schnell wie möglich zurück.

 

Ich verabschiede mich erst einmal für heute, wir hören/sehen uns morgen wieder. Fröhlich Einen schönen Abend zusammen.

 

Liebe Grüße

Katharina S.

@Romina D. könntest du mir bitte sagen ob mein Ticket heute früh gegriffen hat? Kontaktdaten seht ihr ja. Würde mich freuen wenn ihr mal nach schauen könnt.

 

punkt 2 ich habe gehört das das iPhone 7 diamantschwarz später kommen soll. Stimmt das?

ich muss sagen dieses Jahr ist estwas der wurm drin bei euch ..

 

Im Letzten Jahr war hier mehr von euch zu lessen und es kammen mehr Infomationen ...

Danke für die Info - freut mich - Schönen Abend bzw. Gute Nacht Fröhlich


@Katharina S. schrieb:

@kimi684 ich habe mir den Status gerade einmal angesehen und die Vorbestellung sieht sehr gut aus und ist im System hinterlegt. Fröhlich

 

@demihm danke für die lieben Worte! Fröhlich Dann genießen wir doch die Vorfreude auf das iPhone 7.

 

 @okara es tut mir leid, dass der Tarif nicht korrekt hinterlegt wurde. Traurig Ich habe aber gesehen, dass sich meine Kollegen bereits per E-Mail mit Ihnen in Verbindung gesetzt haben, um die Umstände zu klären. Das wird klappen, keine Sorge.  

 

@RainerRainerson @fisdan9 @KB5 wenn Sie sich im Vorwege für den Reservierungs-Service registriert haben, dann wird dieser bei der Bestellung automatisch berücksichtig. Die bevorzugte Lieferung ist quasi in Ihren Daten verankert

 

@Schla ich habe die allgemeinen Infos zur Lieferung einmal mitgebracht. 

 

@JL0 bei der 50% Aktion stehen die neuen iPhone Modelle leider nicht zur Wahl. Das doppelte Datenvolumen hingegen kann problemlos ausgewählt werden.

 

@depeche001 aber klar doch. Fröhlich Die Option wird eins zu eins übernommen, sprich, die Berechnung des Datenvolumens läuft wie bisher auch. Wenn das Ende der Vertragslaufzeit erreicht wurde, greifen bei der Verlängerung die 30% for Friends Rabatt.

 

@Marcus Schiffi die Daten zwischen dem Reservierungs-Service und dem Vertrag müssen zu 100% übereinstimmen. Wenn also die bestehende Rufnummer mit einer Vertragsverlängerung hinterlegt wurde, greift die bevorzugte Lieferung auch nur bei einem Auftrag zu diesem Vertrag. Die jetzige Rufnummer kann nicht auf einen bei uns neu abgeschlossenen Vertrag mitgenommen werden.

 

@Tfranke001das könnt ihr auch gern über uns beauftragen. Fröhlich Dafür einfach die entsprechenden Daten im Profil hinterlegen und wir melden uns so schnell wie möglich zurück.

 

Ich verabschiede mich erst einmal für heute, wir hören/sehen uns morgen wieder. Fröhlich Einen schönen Abend zusammen.

 

Liebe Grüße

Katharina S.

@Katharina S. Meine Email ist bei mir hinterlegt 


 


@176ukcom schrieb:

ich muss sagen dieses Jahr ist estwas der wurm drin bei euch ..

 

Im Letzten Jahr war hier mehr von euch zu lessen und es kammen mehr Infomationen ...


vorallem kamen die Antworten nicht 10 Stunden nach dem man was gefragt hat .... so wie aktuell.

Kontaktaufnahmen finden irgendwie nicht statt