Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@kayberlin2015 schrieb:

 

Soll jeder der hier eine Frage hat erstmal 1900 Seiten lesen, bevor man sich "traut" zu fragen?


Nein, es steht aber auch auf der Lieferstatusseite.

Hi, genau darum geht es ja.

Auf der Lieferstatus Seite steht was anderes als der Telekom Mitarbeiter eben am Telefon gesagt hat.

Die Frage war, ob Lieferschein nun bedeutet "gerät da" oder "wenn Gerät kommt wird eins zugeteilt".

Der Verweis auf die Seite bringt da nicht viel. Zwinkernd


@Schmidt0412 schrieb:

Eben lachen müssen...

Hab seit gestern "an Paketdienst übergeben" als Status.

Soll von da an ja 1-2 Tage dauern, bis eine Tracking Nummer vorliegt.

Bei der Telekom angerufen um mal nachzufragen.

Antwort vom Telekom Mitarbeiter:

"Ja, das bedeutet, das ein Lieferschein gelaufen ist(wer hätte das gedacht) aber noch keine Geräte für den Versand vorliegen. Wird wohl nix mit der angepeilten KW

 

40....Lieferung kommt dann nächste Woche, aber ob das was dabei ist weiß er nicht"

 

Jetzt mal so am Rande: wenn ein Lieferschein vorliegt, sollte doch eigentlich ein Gerät da sein, oder werden die Lieferscheine auch schon für Geräte erstellt, die die Telekom noch garnicht hat?

 

Langsam bin ich ein bissl verwirrt, was die Telekom da eigentlich treibt, bzw. über die unterschiedlichen Aussagen der einzelnen Mitarbeiter.

Kann mir jetzt mal bitte einer genau sagen, wie das läuft, und ob eine Lieferscheinnummer bedeutet, das ein Gerät da ist?

Würde mich über eine Antwort freuen....


"An Paketdienst übergeben"
gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage.


@Schmidt0412 schrieb:

Hi, genau darum geht es ja.

Auf der Lieferstatus Seite steht was anderes als der Telekom Mitarbeiter eben am Telefon gesagt hat.

Die Frage war, ob Lieferschein nun bedeutet "gerät da" oder "wenn Gerät kommt wird eins zugeteilt".

Der Verweis auf die Seite bringt da nicht viel. Zwinkernd


Das was auf der Lieferstatus Seite  steht ist korrekt.

Wareneingang ist gebucht und deshalb wurde ein Lieferschein erstellt.

 

 

Erst jammert jeder warum der Status "Bestellung in Bearbeitung" sich nicht ändert und jetzt fragt man schon nach wann das Gerät kommt, wenn es heißt "an Paketdienst übergeben", obwohl man mittlerweile wissen sollte das es ein paar Tage dauern kann bis eine Trackingnummer kommt...

 

Seid doch mal froh das sich der Status überhaupt geändert hat...

 

 

 

Mehr Infos
 

Wäre jemand vom Telekom-Team so nett und würde meinen "Fall" einmal prüfen?

Reserviert am 18.08.2016

Bestellt am 12.09.2016

 

www.t-mobile.de/lieferstatus meldet KW40.

 

Ist damit zu rechnen?

 

Vielen Dank im Voraus.

Heute Mittag ne sms von der Telkom bekommen doch leider nur dieser Text.
Die Handyversicherung schützt Ihr neues Smartphone bei Beschädigung oder Diebstahl (je nach Tarif) - inkl. Express-Gerätetausch! Jetzt buchen unter www.telekom.de/handy-versichern oder Telekom Kurzwahl 2202

Soll ich mein Handy schon versichern das ich noch gar nicht habe und erst laut Liefertool KW: 44 kommt ?

Hat diese sms noch jemand bekommen?

7+128gb dsw res:30.08 best:09.09
Bestellung in Bearbeitung


@neise90
@neise90 schrieb:

Heute Mittag ne sms von der Telkom bekommen doch leider nur dieser Text.
Die Handyversicherung schützt Ihr neues Smartphone bei Beschädigung oder Diebstahl (je nach Tarif) - inkl. Express-Gerätetausch! Jetzt buchen unter www.telekom.de/handy-versichern oder Telekom Kurzwahl 2202

Soll ich mein Handy schon versichern das ich noch gar nicht habe und erst laut Liefertool KW: 44 kommt ?

Hat diese sms noch jemand bekommen?

7+128gb dsw res:30.08 best:09.09
Bestellung in Bearbeitung


Die SMS hab ich nicht bekommen..

7+128gb dsw res:08.09. best. 29.09.

 

Aber dafür die, dass mein Reservierungsticket eingelöst wurde.

 

Vielleicht solltest du es vorab versichern, falls es dem Postboten aus den Händen fällt wenn er zu deiner Haustür geht Zwinkernd

Es wird insgesamt aber ruhiger hier habe ich den Eindruck. Entweder gibt es immer weniger Wartende oder die Moral der Wartenden hat ein Tief Doof

@Biggame2102

Das glaub ich gleich 😂

 

Ich bin auch der meinung das es ruhiger wird, im vergleich zu gestern 🤔


@Kikuchiyo schrieb:

Es wird insgesamt aber ruhiger hier habe ich den Eindruck. Entweder gibt es immer weniger Wartende oder die Moral der Wartenden hat ein Tief :stupid


Och, das hat mit der Moral nix zu tun. Ich krieg quasi wöchentlich ne neue Mail mit der Nachricht, dass sich meine Lieferung weiter verzögert, und tatsächlich bin ich inzwischen von der zweiten Oktoberwoche zur letzten durchgereicht worden. 

 

Aber ich hab hier noch das iPhone 6 plus... und stelle mit Erstaunen fest, dass ich nicht halb so scharf auf das 7 plus bin wie ich es sonst auf die neuen Gerät war. Das war immer noch wirklich was neues und tollen. Das hier... ist halt irgendwie ein Update, das ich vermutlich nicht gebraucht hätte. Hat sich halt der Vertrag verlängert. Gewohnheit. Im Grunde hätte es das 6er noch weitere zwei Jahre getan. Beim nächsten Mal denke ich besser nach.

 

Aber darum ists mir auch ziemlich schniepe, wann das Ding nun endlich kommt. 

 

Gruß

Boris

Hallo Katharina S.

 

können Sie bei mir auch mal gucken ob es schon einen Lieferschein gibt?

 

Einer weiter oben hatte vorhin geschrieben er hätte schon einen obwohl er am selben tag wie ich reserviert hat aber 9 Tage später bestellt hat...

 

IPhone 7+ 128 GB schwarz 16.8 reserviert 9.9 bestellt

Guten Tag Telekom Hilft,

 

ist es möglich meine VVL nachträglich bzgl Tarif zu ändern in einen For-Friends Tarif?

 

Angenommen mein iPhone7 dsw 128GB kommt nicht wie angegeben in KW40. Dann würde ich die VVL gerne gänzlich stornieren und zum Apple Store fahren, sobald das Gerät verfügbar ist. 

Ich müsste dann nur sehr kurzfristig/ spontan die VVL stornieren. Geht das mit einem Anruf bei euch, damit das sicher, schnell und unkompliziert ist? Nicht dass ich hier nachher mit zwei iPhones stehe und beide bezahlen muss...

 


@BOBELE2
@BOBELE2 schrieb:

@Kikuchiyo schrieb:

Es wird insgesamt aber ruhiger hier habe ich den Eindruck. Entweder gibt es immer weniger Wartende oder die Moral der Wartenden hat ein Tief :stupid


Och, das hat mit der Moral nix zu tun. Ich krieg quasi wöchentlich ne neue Mail mit der Nachricht, dass sich meine Lieferung weiter verzögert, und tatsächlich bin ich inzwischen von der zweiten Oktoberwoche zur letzten durchgereicht worden. 

 

Aber ich hab hier noch das iPhone 6 plus... und stelle mit Erstaunen fest, dass ich nicht halb so scharf auf das 7 plus bin wie ich es sonst auf die neuen Gerät war. Das war immer noch wirklich was neues und tollen. Das hier... ist halt irgendwie ein Update, das ich vermutlich nicht gebraucht hätte. Hat sich halt der Vertrag verlängert. Gewohnheit. Im Grunde hätte es das 6er noch weitere zwei Jahre getan. Beim nächsten Mal denke ich besser nach.

 

Aber darum ists mir auch ziemlich schniepe, wann das Ding nun endlich kommt. 

 

Gruß

Boris


Genau so gehts mir auch.

 

Grüße

BigGame

Ob heute 17 Uhr nochmal was rausgeht?

Schön wäre es ja!

@kayberlin2015


@kayberlin2015 schrieb:

Ob heute 17 Uhr nochmal was rausgeht?

Schön wäre es ja!


Geht um die Uhrzeit normal noch was raus?


@kayberlin2015 schrieb:

Ob heute 17 Uhr nochmal was rausgeht?

Schön wäre es ja!


hoffe auch

drücke allen die Daumen Engel

 

Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

 

ich bin heute Nachmittag einmal stellvertretend für euch da. Fröhlich

 

@Scheff82: Wenn bei Ihnen bereits ein Lieferschein erstellt wurde, dann gibt es zu Ihrer Bestellung bereits ein Gerät, welches bald auf den Weg zu dir gebracht wird.

 

@joelblvck: Wenn du die Vertragsverlängerung stornierst, gilt die Vertragslaufzeit so wie vorher. Sollte eine Kündigung vorher vermerkt worden sein, dann greift diese ebenso.

 

@Baddog: Danke für die Rückmeldung! Wünsche dir viel Spaß mit dem Gerät.

 

@AndiPhone: Danke für das Telefonat. Deine Reservierung ist laut System vom 16. August 2016.

 

@herrmiii: Du hast leinen tick später bestellt, sofern die Daten von Baddog zu 100% richtig sind.

 

@Schmidt0412: Die Tracking ID und Lieferung wird bald eintreffen.

 

@reapoplex: Dass ist auf jeden Fall der aktuelle Plan.

 

@domdom1992: Kein Lieferschein, aber du hattest ja auch eben bereits Kontakt mit einem Kollegen.

 

@Der iNiklas: Die Vertragsverlängerung muss schriftlich, per Fax oder E-Mail storniert werden. Nachträglich kann man nicht in for friends-Tarife wechseln. So ein Wechsel ist nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich.

Hallo Telekom-Hilft Team,

 

nach langem hin und her habe ich am Sonntag Abend per Mail an Kundencenter.mobilfunk@telekom.de eine Stornierung meiner Vertragsverlängerung und der iPhone Bestellung gesendet.

 

Ich habe bis heute noch keine Rückmeldung erhalten, nur die übliche automatisch generierte Email "wir kümmern uns drum"

 

Kann jemand von hier aus überprüfen, ob die Storinierung schon irgendwo einsehbar ist?

 

Ich möchte gerne den Vertag ohne Handy zu günstigeren Konditionen im November verlängern, der Magenta S schwebt mir da vor. Aktuell habe ich dem M. Ist das zur Vertragsverlängerung möglich?

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

So ich bin raus, meins ist heut eingetroffen.... Alles Gute für die, die noch warten!!

So, eben noch mal geschaut....Lieferung in kürze, Tracking Nummer ist auch da, wenn auch noch nicht aktiv, aber egal, es geht vorwärts...

Also hat die Geschichte zumindest für mich erst mal ein erfreuliches Ende gefunden, sofern der Postbote das Teil nicht verliert, aber dafür kann die Telekom ja zumindest dann nichts mehr Zwinkernd

 

Was ich allerdings festgestellt habe, und das ist schon traurig, ist, das die Kompetenz der Telekom Mitarbeiter doch arg schwankt.

Ich hatte doch einen,wie ich finde, sehr schweren Start mit der Telekom, in dem ich mit unzähligen Mitarbeitern sei es im Shop, an der Hotline oder hier im Forum zu tun hatte. 

Auch wenn meine Probleme jetzt erst mal gelöst sind, mein Tipp an die Liebe Telekom: Schult eure Mitarbeiter endlich, und sorgt dafür, das sie wenigstens Informationstechnisch auf dem selben stand sind!

Wie gesagt, Ende war gut, aber der Weg war mehr als holprig, und das durch die unzähligen Mitarbeiter, die alle eine andere Meinung und Information hatten. 

Mein Tipp, kümmert euch darum. Zwinkernd

In diesem Sinne, hoffe ich, das jeder wartende bald sein iPhone bekommt, wird schon werden, und auch mal ein Danke an die Moderatoren in diesem Forum (die meine Probleme schlussendlich auch gelöst haben Zwinkernd )

 

Hoffe man sieht sich im nächsten Jahr hier wieder, und dann vielleicht mit weniger Chaos seitens Apple Zwinkernd

 


@Marco P. schrieb:

 

@herrmiii: Du hast leinen tick später bestellt, sofern die Daten von Baddog zu 100% richtig sind.

 


@Marco P.

Dann können sie mir bestimmt auch erklären, warum @JD1985 und  @peternie_

Ihre Geräte bereits erhalten haben, obwohl sie später reserviert haben..!?


@Biggame2102 schrieb:

@BOBELE2
@BOBELE2 schrieb:

@Kikuchiyo schrieb:

Es wird insgesamt aber ruhiger hier habe ich den Eindruck. Entweder gibt es immer weniger Wartende oder die Moral der Wartenden hat ein Tief :stupid


Och, das hat mit der Moral nix zu tun. Ich krieg quasi wöchentlich ne neue Mail mit der Nachricht, dass sich meine Lieferung weiter verzögert, und tatsächlich bin ich inzwischen von der zweiten Oktoberwoche zur letzten durchgereicht worden. 

 

Aber ich hab hier noch das iPhone 6 plus... und stelle mit Erstaunen fest, dass ich nicht halb so scharf auf das 7 plus bin wie ich es sonst auf die neuen Gerät war. Das war immer noch wirklich was neues und tollen. Das hier... ist halt irgendwie ein Update, das ich vermutlich nicht gebraucht hätte. Hat sich halt der Vertrag verlängert. Gewohnheit. Im Grunde hätte es das 6er noch weitere zwei Jahre getan. Beim nächsten Mal denke ich besser nach.

 

Aber darum ists mir auch ziemlich schniepe, wann das Ding nun endlich kommt. 

 

Gruß

Boris


Genau so gehts mir auch.

 

Grüße

BigGame



Ich Denke mittlerweile genauso.

Der "unbedingt haben wollen" Reflex ist deutlich gedämpft. Eine VVL "ohne Handy" ist vom Geld her bei meinem Vertrag sowieso 80€ günstiger als bei Apple direkt. (plus Porto bei der Telekom, bei Apple incl.)

Also: wenn ich die nächsten zweiTage nichts bewegt. stornieren und mit Ruhe sich die iPhones ankucken und kaufen.

 

Trotzdem noch viel Glück bei der Lotterie hier

Gruß Uli

 

Ich hab ja gestern vom 7+ 126 auf das 7+ 256 SW umgestellt. WUrde heute vormittag bereits am Paketdienst übergeben!

 

Hat sich also gelohnt 😄