Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


 Iphone 7+ 128GB SW / reserviert 08.08. / bestellt 09.09. kein M1 


 


@Katharina S. schrieb:

@dasfalk seehr gut! Überglücklich Die Änderung ist so gut wie erledigt. Ebenfalls lieben Dank für das Telefonat.

 

Danke für die kompetente Hilfe Fröhlich


@japper_nrw schrieb:

 Iphone 7+ 128GB SW / reserviert 08.08. / bestellt 09.09. kein M1 


 


Das ist ja komisch 😮
Tatsächlich KW38

sag ich doch Zwinkernd

seltsam ist das aber in der Tat...von daher traue ich dem Auskunfts-Tool nicht wirklich Zwinkernd

 

 

@Katharina S.

Hallo Katharina,

 

ob Du mich vielleicht nochmal anrufen könntest?

@dasfalk immer wieder gerne. Fröhlich

 

@dreyer-jana lieben Dank für das Telefonat, einen schönen Nachmittag wünsche ich dir. Fröhlich

@dreyer-jana achso, und gib gern Bescheid, wenn ich nochmal nach einem Angebot für die Schwiegereltern schauen soll. Fröhlich

@Katharina S. 

Also das Lieferstatustool

zeigt mir an 40kw also diese Woche die Lieferung meines iPhone 7...

Bis jetzt nichts verändert reserviert 12.08 bestellt 09.09 07:31 Uhr also so lange sollte sich was tun sonst seh ich für diese Woche schwarz ...

Kannst du näheres einsehen ?

 

Mfg

@francesco_it das sagt sich jetzt so leicht, aber nicht verzweifeln – die Woche hat noch ein paar Tage vor sich! Fröhlich Ich habe mir den Status bei uns im System gerade einmal angesehen und es gibt stand jetzt noch keine Neuigkeiten.

@Katharina S., warum steht denn dann bei mir KW 38 ? Zwinkernd

Leider habe ich das Gerät noch nicht physisch in der Hand ....

 

Danke und Gruß

Jan

 

Ok danke ich warte einfach mal ab...

 

@japper_nrw lass und die nächste Aktualisierung der Lieferstatusabfrage abwarten. Zwinkernd Ich denke, dass sich das  noch anpassen wird.

@Katharina S.

Ja da bin ich mal gespannt...KW38 wird mir bereits seit....KW38 angezeigt..;)

 

Ich habe das 7+ 128 sw am 16.08.16 reserviert, 18.09.16 bestellt, 3mal wurde die KW nun schon verschoben.

Wird die Lieferung nächste Woche auf eine weitere verschoben?

 

Mein Versuch, den die anderen gestartet haben, vom 128er auf das 256er zu wechseln, wurde am Telefon abgeschmettert, da für meine Bestellung ein Lieferschein erstellt wurde. Wenn ich mich hier so durchlese, scheint das bei anderen zu klappen. Woran liegt das?

 

Ich finde das auch eine Frechheit, dass Bestandkunden richtig zur Kasse gebeten werden - nicht nur bei der monatlichen Rechnung, auch beim Mobiltelefon. Ich muss gegenüber einem Neukunden (379 €) satte 50 € mehr zahlen (429 €). Wieso?

Hallo , koennt ihr bitte mal nachschauen, wenn ich meine verlaengerung widerrufe , zu welchem zeitpunkt wuerde mein Vertrag auslaufen?!

Heute endlich mein iPhone 7 plus dsw bekommen bestellt 9.9 um ca 4:30 morgen über die Homepage. Reserviert 23.08. Magenta 1 Kunde ja 

ich hatte keine trackingnummer bekommen und bekam die SMS gestern das es sich weiter verzögern würde. 

Also an alle die noch warten kopfhoch es geht weiter und die lieferstatus Seite sagt auch net so viel aus. Gruß Matthias 

@Scheff82 der Lieferstatus basiert auf den derzeit vorliegenden Lieferangaben des Herstellers und wir versuchen, unsere Statusanzeige bestmöglich auf dem Laufenden zu halten. Es gibt sicherlich Verbesserungspotential für die kommenden Jahre, wir lernen nie aus. Ihre Gerätevariante kann aufgrund des Lieferscheins nicht mehr angepasst werden. Besteht dennoch Interesse, so können Sie das iPhone nach Erhalt an uns zurücksenden und das Wunschmodell in Auftrag geben. Lange wird es nicht mehr auf sich warten lassen. Geben Sie gern Bescheid, wenn ich helfen darf.

 

…was für ein angenehmer Tag, danke für die ganzen lieben Telefonate und den Austausch hier in der Community! Fröhlich

 

Wir lesen uns morgen früh, bis dahin wünsche ich einen schönen Nachmittag.

 

Viele Grüße

Katharina S.

Hallo zusammen! Kann mich bitte auch mal Jemand vom Team anrufen, ich möchte nur wissen wann genau meine Reservierung gegriffen hat.

 

Warte auch auf das 7 + 128GB sw


@Baddog schrieb:

Heute endlich mein iPhone 7 plus dsw bekommen bestellt 9.9 um ca 4:30 morgen über die Homepage. Reserviert 23.08. Magenta 1 Kunde ja 

ich hatte keine trackingnummer bekommen und bekam die SMS gestern das es sich weiter verzögern würde. 

Also an alle die noch warten kopfhoch es geht weiter und die lieferstatus Seite sagt auch net so viel aus. Gruß Matthias 


@Katharina S.

 Ich habe genau die gleichen Daten wie du..

Warum ist mein Status immer noch "Bestellung in Bearbeitung"??

 

Eben lachen müssen...

Hab seit gestern "an Paketdienst übergeben" als Status.

Soll von da an ja 1-2 Tage dauern, bis eine Tracking Nummer vorliegt.

Bei der Telekom angerufen um mal nachzufragen.

Antwort vom Telekom Mitarbeiter:

"Ja, das bedeutet, das ein Lieferschein gelaufen ist(wer hätte das gedacht) aber noch keine Geräte für den Versand vorliegen. Wird wohl nix mit der angepeilten KW 40....Lieferung kommt dann nächste Woche, aber ob das was dabei ist weiß er nicht"

 

Jetzt mal so am Rande: wenn ein Lieferschein vorliegt, sollte doch eigentlich ein Gerät da sein, oder werden die Lieferscheine auch schon für Geräte erstellt, die die Telekom noch garnicht hat?

 

Langsam bin ich ein bissl verwirrt, was die Telekom da eigentlich treibt, bzw. über die unterschiedlichen Aussagen der einzelnen Mitarbeiter.

Kann mir jetzt mal bitte einer genau sagen, wie das läuft, und ob eine Lieferscheinnummer bedeutet, das ein Gerät da ist?

Würde mich über eine Antwort freuen....


@Schmidt0412 schrieb:

Eben lachen müssen...

Hab seit gestern "an Paketdienst übergeben" als Status.

Soll von da an ja 1-2 Tage dauern, bis eine Tracking Nummer vorliegt.

Bei der Telekom angerufen um mal nachzufragen.

Antwort vom Telekom Mitarbeiter:

"Ja, das bedeutet, das ein Lieferschein gelaufen ist(wer hätte das gedacht) aber noch keine Geräte für den Versand vorliegen. Wird wohl nix mit der angepeilten KW 40....Lieferung kommt dann nächste Woche, aber ob das was dabei ist weiß er nicht"

 

Jetzt mal so am Rande: wenn ein Lieferschein vorliegt, sollte doch eigentlich ein Gerät da sein, oder werden die Lieferscheine auch schon für Geräte erstellt, die die Telekom noch garnicht hat?

Wie es genau läuft wurde doch schon 100 Mal hier im Thread erklärt.

Warum sollte nun die Antwort an DICH anders lauten.

@Stefan Hast du eigentlich zu Allem und Jedem etwas zu sagen?

 


@kayberlin2015 schrieb:

@Stefan Hast du eigentlich zu Allem und Jedem etwas zu sagen?

 


Nein - aber geht es dich was an, zu wem ich was schreibe?

Zudem glaube ich, die Telekom selbst ich da sehr abhängig von Arvato, was wirlich Versand wird und was nicht...

@StefanWeil es einfach nervig ist, deine teilweise übrheblich rüberkommenden Antworten hier zu lesen, die meistens einen Fragesteller sowieso nicht weiterbringen

Soll jeder der hier eine Frage hat erstmal 1900 Seiten lesen, bevor man sich "traut" zu fragen?