Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@YoBro schrieb:

So, jetzt habe ich traurige Gewissheit. Mitarbeiter sagte mir: mein eines 7 + 128 gb in sw

reserviert 13/08

bestellt 09/09 ca 7:30 Uhr wird nicht vor 19/09 ausgeliefert anscheinend 

und selbes Modell in dsw, wo es im System falsch hinterlegt wurde und ich di Bestellung ändern musste nicht vor dem 10/10. das ist echt so bitter und enttäuschend ... 

Wütend WütendGebrochenes_Herz


Das  hättest du auch schon mit der lieferstatusseite herausfinden können. Die sagt das gleiche. 😄 

Vielen Dank für den Tipp, den Mobilvertrag neu mit dem Kundencenter zu verknüpfen.😊 Eeeeendlich kann ich nun nach mittlerweile 3 VVLs den Status meines Mobilgerätes abrufen. 

 

Also an alle, die keine Bestellung im Kundencenter sehen: Vertrag neu verknüpfen und zack funzt es auch. 😄

 

Dankeee

Hallo
kann mir jemand sie frage beantworten ob dass IPhone 7 auch am Freitag ( 16.09 offizieller Verkaufsstart)
auch schon in den T Punkten verfügbar ist?

LG


@elitepfanny schrieb:

@YoBro schrieb:

So, jetzt habe ich traurige Gewissheit. Mitarbeiter sagte mir: mein eines 7 + 128 gb in sw

reserviert 13/08

bestellt 09/09 ca 7:30 Uhr wird nicht vor 19/09 ausgeliefert anscheinend 

und selbes Modell in dsw, wo es im System falsch hinterlegt wurde und ich di Bestellung ändern musste nicht vor dem 10/10. das ist echt so bitter und enttäuschend ... 

Wütend WütendGebrochenes_Herz


Das  hättest du auch schon mit der lieferstatusseite herausfinden können. Die sagt das gleiche. 😄 


Ok aber warum bekommen es manche schon am 16/09 Nerd


@Christoph T. schrieb:

@ChrisIronstar: Heute bekomme ich keinen mehr von den Kollegen die das ändern können. Am besten morgen früh noch einmal melden. Möglich wäre auch, dass es bereits zu spät ist.

@niklasbsn: Wenn Sie ein Ticket haben, wird es automatisch bei der Bestellung berücksichtigt.

@Gelöschter Nutzer: Ich sage meiner Kollegin noch mal bescheid.

@Aevum94, @torpongt, @rnpdf und @artvan: Wenn Sie ein Ticket haben, wird es automatisch bei der Bestellung berücksichtigt.


@Christoph T.: vielleicht könnt ihr das prüfen, ob es bereits zu spät ist. Wenn es zu spät ist würde eine kurze Info reichen. Falls es noch geht dann bitte kurz um ein Anruf. Ihre Kollegin hatte es schon versucht, aber war nicht erreichbar.

ich habe mir ein iPhone 7 vorbestellt im magenta l Tarif der Mann sagte zu mir einmalig 229,95 und heute hab ich die Brife bekommen und was sehe ich da auf einmal 429,29 und ich wollte wissen wie die Summe aufeinmal so roch gestiegen ist


@YoBro schrieb:

@elitepfanny schrieb:

@YoBro schrieb:

So, jetzt habe ich traurige Gewissheit. Mitarbeiter sagte mir: mein eines 7 + 128 gb in sw

reserviert 13/08

bestellt 09/09 ca 7:30 Uhr wird nicht vor 19/09 ausgeliefert anscheinend 

und selbes Modell in dsw, wo es im System falsch hinterlegt wurde und ich di Bestellung ändern musste nicht vor dem 10/10. das ist echt so bitter und enttäuschend ... 

Wütend WütendGebrochenes_Herz


Das  hättest du auch schon mit der lieferstatusseite herausfinden können. Die sagt das gleiche. 😄 


Ok aber warum bekommen es manche schon am 16/09 Nerd


Diamantschwarze 7+ kriegt bestimmt noch niemand zum 16.9.


@dennis-kraut schrieb:

Hallo
kann mir jemand sie frage beantworten ob dass IPhone 7 auch am Freitag ( 16.09 offizieller Verkaufsstart)
auch schon in den T Punkten verfügbar ist?

LG


Eine Bitte: Es genügt, die Anfrage einmal zu posten. 😉 Ein Hinweis noch an alle, die vorhaben, hier etwas zu posten: Schaut bitte hier zuerst auf Seite 1 nach. Dort sind alle wichtigen Fragen übersichtlich beantwortet. Und es wird regelmäßig aktualisiert.


@bluehamster schrieb:

@dennis-kraut schrieb:

Hallo
kann mir jemand sie frage beantworten ob dass IPhone 7 auch am Freitag ( 16.09 offizieller Verkaufsstart)
auch schon in den T Punkten verfügbar ist?

LG


Eine Bitte: Es genügt, die Anfrage einmal zu posten. 😉 Ein Hinweis noch an alle, die vorhaben, hier etwas zu posten: Schaut bitte hier zuerst auf Seite 1 nach. Dort sind alle wichtigen Fragen übersichtlich beantwortet. Und es wird regelmäßig aktualisiert.


Mann ey - wer fängt im Forum bei 400 Seiten schon auf Seite 1 an? Wir sollten hier bald mal n Thread aufmachen mit dem Titel: Besserwisser im Forum - Tips die keiner lesen will Fröhlich

 


@YoBro schrieb:

@elitepfanny schrieb:

@YoBro schrieb:

So, jetzt habe ich traurige Gewissheit. Mitarbeiter sagte mir: mein eines 7 + 128 gb in sw

reserviert 13/08

bestellt 09/09 ca 7:30 Uhr wird nicht vor 19/09 ausgeliefert anscheinend 

und selbes Modell in dsw, wo es im System falsch hinterlegt wurde und ich di Bestellung ändern musste nicht vor dem 10/10. das ist echt so bitter und enttäuschend ... 

Wütend WütendGebrochenes_Herz


Das  hättest du auch schon mit der lieferstatusseite herausfinden können. Die sagt das gleiche. 😄 


Ok aber warum bekommen es manche schon am 16/09 Nerd


Weil wenn es dann so ist man schon ab 8.8. vorbestellen (Ticket) konnnte. 


@YoBro schrieb:

@bluehamster schrieb:

@dennis-kraut schrieb:

Hallo
kann mir jemand sie frage beantworten ob dass IPhone 7 auch am Freitag ( 16.09 offizieller Verkaufsstart)
auch schon in den T Punkten verfügbar ist?

LG


Eine Bitte: Es genügt, die Anfrage einmal zu posten. 😉 Ein Hinweis noch an alle, die vorhaben, hier etwas zu posten: Schaut bitte hier zuerst auf Seite 1 nach. Dort sind alle wichtigen Fragen übersichtlich beantwortet. Und es wird regelmäßig aktualisiert.


Mann ey - wer fängt im Forum bei 400 Seiten schon auf Seite 1 an? Wir sollten hier bald mal n Thread aufmachen mit dem Titel: Besserwisser im Forum - Tips die keiner lesen will Fröhlich

 


Auf Seite 1 ist eine Zusammenfassung. Sorry, aber in Foren ist es eigentlich üblich, vorherige Beiträge zu lesen, um eben so lange Threads zu verhindern. 

Zumindest können wir alle schon iOS 10 genießen 😊


@YoBro schrieb:


Mann ey - wer fängt im Forum bei 400 Seiten schon auf Seite 1 an? Wir sollten hier bald mal n Thread aufmachen mit dem Titel: Besserwisser im Forum - Tips die keiner lesen will Fröhlich

 


Man muss sich nicht alle 400 Seiten durchlesen, aber man sollte schon den als "Lösung" gekennzeichneten Beitrag auf der ersten Seite gelesen haben, bevor eine Frage stellt.

 

Ich bin übrigens auch nicht davon überzeugt, dass es viele (wenn überhaupt jemanden) geben wird, die am Freitag ein 7+ 128GB Diamantschwarz in den Händen halten werden.


@sarimistik2001 schrieb:

ich habe mir ein iPhone 7 vorbestellt im magenta l Tarif der Mann sagte zu mir einmalig 229,95 und heute hab ich die Brife bekommen und was sehe ich da auf einmal 429,29 und ich wollte wissen wie die Summe aufeinmal so roch gestiegen ist


Welche Farbe bzw. Speichergröße haben Sie denn bestellt?

Gelöschter Nutzer

 

Vertrag neu verknüpfen und zack funzt es auch. 😄

 


Oder auch nicht. unzufrieden

 

Aber macht nichts, ich weiß ja, dass alles in Ordnung ist. Die paar Tage kann ich auch noch warten. Überglücklich

 

Ich weiß immer noch nicht so recht, was ich von der Änderung des Lieferstatus halten soll.

 

Wenn ich eingebe:

Reserviert am 12.08.

Bestellt am 10.09.

Magenta Eins Kunde

iPhone 7 Plus 128GB Diamantschwarz

 

Wird mir angezeigt:

"Für Ihre eingegebenen Daten liegen aktuell keine Lieferzeiträume vor."

Vorher war ich bei KW 41

 

Lasse ich die Reservierung komplett weg, steht wieder KW 41 da.

 

Jetzt natürlich die Frage: Ist das jetzt besser oder schlechter als vorher?

 


@Atkaachen schrieb:

Und zum Preisunterschied: wenn Sie es statt mit Kopfrechnen mal mit einen Taschenrechner versuchen möchten, bekämen Sie ja evtl das richtige Ergebnis, Auf die Vertragslaufzeit des Mobilfunktarifes sind es inkl. Handy 380,- €, weitere Einsparungen wenn einige Zeit später die Kündigung der anderen Komponenten greift, noch nicht eingerechnet.


soviel blabla und nichts dahinter.

@@Atkaachen ganz schön MIMIMI, was?

 

dann kündigen Sie doch einfach ungehen zu den Anderen. entspannt das Forum etwas Fröhlich

 

 

@TelekomHilftTeam, 

 

ich habe heute Mittag im Nachgang an meine Vertragsverlängerung vom vergangenen Freitag noch eine Tarifanpassung auf den aktuellen MagentaMobil S Tarif (vorher MagentaMobil S 1. Generation) vornehmen lassen und zwar via Hotline, könnte mal jemand nachsehen ob die Daten nun auch so ins System gelangt sind?

 

Habe dahingehend leider noch keine Rückmeldung bekommen, dass etwas gelaufen sein könnte.

 

Vielen Dank & beste Grüße!

Hallo liebes Telekom Hilft Team,

ich hatte am 09.09. meinen Vertrag telefonisch verlängert. Da ich derzeitig im Ausland unterwegs bin, hatte ich bei der VVL um eine E-Mail Bestätigung gebeten, um die Bestellung prüfen zu können. Bisher habe ich weder eine E-Mail erhalten, noch kann ich die VVL im BSP nachvollziehen. Auch auf meine Kontaktanfrage gestern via Kontaktformular gab es bisher keine Antwort.
Es wäre schön, wenn Sie mir eine kurze Info (per Mail) zu meiner Bestellung zukommen lassen könnten und auch beantworten könnten ob mein Reservierungsticket dabei erfolgreich eingelöst wurde.

Gewünschter Vertrag:
Magenta Mobil L Plus Premium mit TopHandy alle 12 Monate
mit iPhone 7 256GB diamantschwarz

Vielen Dank im Voraus
Frank

Hallo,

 

ich habe mein iPhone 7 am 08.08.16 reserviert und am 09.09.16 sofort früh bestellt. Ich habe es sofort als bekannt wurde, dass es möglich ist reserviert und so schnell wie möglich bestellt.

Jetzt sehe ich im Lieferstatusberechner, dass der Versand auf nächste Woche gerutscht ist unabhängig davon wann man reserviert hat oder eben nicht. Auch wenn ich jetzt noch ein 7er bestelle mit den gleichen Stats wie meins wird es nächste Woche kommen.

Warum klappt das mit der Lieferung zum Tag 1 jetzt doch nicht mehr?

Das war eigentlich mein Hauptgrund für das iPhone bei der Telekom zu bleiben!!!

Vielen Dank schonmal für die Antwort.

Mein iPhone wird das 4,7" schwarz mit 128gb.

@alle,

 

wie sieht es mit dem iPhone 7 32GB sw aus, hat hier jemand schon einen anderen Status als "in Bearbeitung"?

 

Wenn ja, wann habt ihr reserviert bzw. bestellt?

 

Würde mich mal interessieren.

 

Danke euch!!!

 


@Christoph T. schrieb:

@Stricki: Bitte hinterleg einmal die Handynummer.

 


Erledigt

@Telekom-hilft-Team

ich wüsste gerne, ob es in diesem Jahr generell keine Bestätigung für die Einlösung des Reservierungsservice gab, oder ob es bei mir ein Problem gab.

 

Ich habe am 8.8. "reserviert" und per SMS die Bestätigung (inkl. Auftragsnummer und PIN) bekommen.

Am 9.9. habe ich dann direkt morgens um kurz nach 6 Uhr  online (mit Vertragsverlängerung) ein iPhone 7 128GB sw bestellt.

Bestelltbestätigung etc. kam per Mail, aber eine SMS, dass mein Reservierungsservice eingelöst wurde kam nicht. Am Abend kam sogar noch eine SMS mit der Erinnerung, dass ich diesen jetzt einlösen könnte.

 

Ist das normal? Wenn nicht, könntet Ihr da vielleicht mal nachschauen wo es hängt?

hy nabend un herzlich willkommen hier @adrian1993 gug mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Hier-bekommt-Ihr-Antworten-auf-eure-Fragen-zu... das is der i phone sammeltread da kannste au fragen ......grüßle

Hallo,

mir wurde gesagt ich soll hier nochmal fragen:

 

ich habe mein iPhone 7 am 08.08.16 reserviert und am 09.09.16 sofort früh bestellt. Ich habe es sofort als bekannt wurde, dass es möglich ist reserviert und so schnell wie möglich bestellt.

Jetzt sehe ich im Lieferstatusberechner, dass der Versand auf nächste Woche gerutscht ist unabhängig davon wann man reserviert hat oder eben nicht. Auch wenn ich jetzt noch ein 7er bestelle mit den gleichen Stats wie meins wird es nächste Woche kommen.

Warum klappt das mit der Lieferung zum Tag 1 jetzt doch nicht mehr?

Das war eigentlich mein Hauptgrund für das iPhone bei der Telekom zu bleiben!!!

Vielen Dank schonmal für die Antwort.

Mein iPhone wird das 4,7" schwarz mit 128gb.