Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@Carolin L.

 

vielen Dank für das super nette Gespräch 😊

Warum werden absolut keine Silbernen Geräte geliefert? Nur schwarz.

nach dem Update steht immernoch kw38, mit Magenta kw39.

Ich bin ja mal gespannt.

 


@Schla schrieb:

@janhaubrock Gestern gab´s den Statuswechsel im Kundencenter, wenig später die Tracking-ID. Heute morgen kam die ID dann auch noch per SMS.

Den Rest der Benachrichtigung erledigt die DHL-App per Push-Nachricht bei jedem Statuswechsel.

 

@ivo89 und @mifune Reserviert am 08.08. ca. 8 Uhr und bestellt am 09.09. ca. 08:45 Uhr


Danke @Schla

Also kommt dein Paket morgen (Donnerstag)?


@JL0 schrieb:

@Carolin L.

Ich bins wieder Carolin tut mir leid aber brauche wieder deine Hilfe.

Da meine Karte schon vorab aktiviert ist habe ich gerade im Kundencenter nachgeschaut dort steht aber :

MagentaMobil M Friends mit Top-Smartphone

Monatlicher Grundpreis von 64,95 €

Bei meiner Online Vorbestellung stand aber 53,95 Euro statt diese 64,95 €.

Weil das geht gar nicht denn ich bezahle schon 599 Euro Anzahlung und dann noch 10 Euro mehr im Monat das sehe ich nicht ein.

Können Sie sich das nochmal anschauen bitte ?

Viele Grüße

JL0

 

  

was steht denn in der Auftragsbestätigung?

 

vergiss es, hattes schon geantwortet @JL0

 

der Tarif ist schon richtig...da fehlt der online Vorteil...such nochmal danach

@Markus L. @Carolin L. könntet ihr mich vielleicht einmal zwecks tracking nummer kontaktieren bitte?

 

status hat sich heute bereits auf an paketdienst übergeben geändert, habe jedoch keinerlei sms oder email erhalten.

 

Daten sind hinterlegt.


@Hanso_cgn schrieb:

 

status hat sich heute bereits auf an paketdienst übergeben geändert, habe jedoch keinerlei sms oder email erhalten.

 

Daten sind hinterlegt.


was willst du mehr?

Die Trackingnummer wird dir angezeigt wenn sie da ist, die zwei können sich keine Ausdenken

Habe Samstag einen zusätzlichen Neuvertrag geschlossen und 18:05 heute kam die Mail...

 

Reserviert 08.09

bestellt 17.09

heute Bestätigung das Reservierungsticket gezogen hat per Mail

 

wie der Status ist kann ich euch leider nicht sagen da im Kundencenter nichts zu sehen ist

Reservierungsdatum 07.09.2016

Bestelldatum 17.09.2016

Apple iPhone 7 Plus 128 Schwarz

Lieferstatus KW42

 

Genauso wie Bestelldatum 18.09.2016 wird auch 19.09.2016  KW39 beliefert. Erst ab Bestelldatum 20.09.2016 steht KW42 drin. Was ist das? Soll das jetzt wirklich heißen wenn ich ein bis zwei Tage "später" bestellt hätte dass ich es dann 3 Wochen früher bekommen würde?

 

@Carolin L.

Ja langsam wird es lächerlich., ist doch ein Grund zur Freude wenn man eine Trackingnummer bekommt.


@Stefan schrieb:

@cmifune schrieb:

 

 

▶️ Wieviel Zeit nach Status "an Paketdienst übergeben " vergeht,  bis eine Paketnummer vorhanden ist /das Paket Trackbar wird? 


Mit Paketdienst ist nicht DHL oder UPS gemeint sondern Arvato  das sind die Jungs die das Telefon ins Paket packen und zukleben.

Das dauert 1-2 Tage -aktuell eher einer also bis morgen.

Dann bekommst du die Tracking nummer. dann ist es nach ca. 6 Stunden bei DHL/UPS und co  trackbar.

 

Es kommt Freitag oder Samstag.

 


@Hanso_cgn

Achso hab vergessen

 

bestellt hab ich iPhone 7 Plus 32GB Silber

 

 Ich habe hier von noch keinem gelesen der das auch bestellt hat in der Variante

So wie ich lese, sind nach dem Update einige iPhones wieder raus, jedoch NUR in schwarz.

also kann man davon ausgehen, das die Telekom noch kein einziges iPhone in dsw erhalten hat ( was diese Woche betrifft ).

Also hat nicht die Telekom schuld, sondern Apple kommt mir dem dsw nicht wirklich hinterher. Wobei ich dann schon enttäuscht bin von Apple, gerade die sollten wissen, das bei einer neuen Farbe die Anfrage am höchsten ist... Bin mal noch immer auf KW40, aber ein Telekom Mitarbeiter hat mir gesagt, wegen dsw können wir uns bis November einstellen. 

Danke! @mifune


@bonni schrieb:

So wie ich lese, sind nach dem Update einige iPhones wieder raus, jedoch NUR in schwarz.

also kann man davon ausgehen, das die Telekom noch kein einziges iPhone in dsw erhalten hat ( was diese Woche betrifft ).

Also hat nicht die Telekom schuld, sondern Apple kommt mir dem dsw nicht wirklich hinterher. Wobei ich dann schon enttäuscht bin von Apple, gerade die sollten wissen, das bei einer neuen Farbe die Anfrage am höchsten ist... Bin mal noch immer auf KW40, aber ein Telekom Mitarbeiter hat mir gesagt, wegen dsw können wir uns bis November einstellen. 


Auch schwarz ist eine neue Farbe -

glaube mir, DSW ist der letzte Dreck!

Die Telekom wollte im Lieferstatus schon als

Option "bereits vorverkratzt liefern" mit aufnehmen. Dann würde die Lieferung eine Woche früher erfolgen.

Kann es sein das bei mir kein Neuvertrag drine ist sondern eine VVL ? Obwohl ich schon seit über 1 Jahr kein Telekom Kunde mehr bin.Weil dann machen die 64,95 Euro Sinn aber ansonsten nicht.Ich bezahle jetzt schon viel zu viel für den Schüler Tarif woanders bezahlt man die Hälfte gerade mal

@kayberlin2015

 

7 plus in matt schwarz mit 128 GB... und du?


@JL0 schrieb:

Kann es sein das bei mir kein Neuvertrag drine ist sondern eine VVL ? Obwohl ich schon seit über 1 Jahr kein Telekom Kunde mehr bin.


nein

@Stefan

Woran kann es sonst liegen ?

Die Eingangsbestätigung die ich am 12.09 bekam die wurde laut dem Lieferstatus storniert.Ich hatte auch schon danach angerufen gehabt warum es Storniert wurde usw. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern warum es nicht geklappt hat.


@bonni schrieb:

So wie ich lese, sind nach dem Update einige iPhones wieder raus, jedoch NUR in schwarz.

also kann man davon ausgehen, das die Telekom noch kein einziges iPhone in dsw erhalten hat ( was diese Woche betrifft ).

Also hat nicht die Telekom schuld, sondern Apple kommt mir dem dsw nicht wirklich hinterher. Wobei ich dann schon enttäuscht bin von Apple, gerade die sollten wissen, das bei einer neuen Farbe die Anfrage am höchsten ist... Bin mal noch immer auf KW40, aber ein Telekom Mitarbeiter hat mir gesagt, wegen dsw können wir uns bis November einstellen. 


Am Freitag kommt auch nochmal ne ganze Latte von Ländern dazu, die Verkaufsstart des 7 haben. Die wollen natürlich auch Geräte am ersten Tag haben. Die Lieferzeiten für das Diamantschwarze werden nicht besser fürchte ich...

Also eigentlich hätte mein 7+ matt schwarz 128GB dabei sein müssen. Das es nicht nach der Reihenfolge geht ist definitiv geklärt. Was dieses "Ticket" oder Magenta Eins recht sinnlos macht. 

@Carolin L. Änderung wurde übernommen und ist schon hinterlegt.

 

Herzlichen Dank für das nette Gespräch und natürlich für die schnelle Änderung. Toller Service, kann ich nur empfehlen.

@JL0 

Also in meiner Auftragsbestätigung steht auch der reguläre Preis beim Magenta M Friends mit Handy.

Darunter steht aber dann der Zeitraum von wann bis wann es den Online Vorteil 12 Monate 5€ Rabatt gibt. Demnach gehe ich davon aus, dass es geklappt hat. Steht bei dir auch sowas in der Art? Oder steht zu dem Vorteil gar nichts?

 

 

 

 

 

Ich nehm mir auch mal n Stuhl

😶

@m.n.2010

Ja in der Eingangsbestätigung steht das bei mir auch aber die wurde Storniert.

Vom Aktuellen Auftrag habe ich keine Eingangsbestätigung.

Es wird einfach nur alles schlimmer ich blicke nicht mehr durch.

@Stefan

deshalb habe ich mich vorhin auch ganz gezielt gegen DSW entschieden und habe die Bestellung auf Matt geändert 😄 Echt unglaublich. Es werden sich noch viele wundern, wenn sie es letztendlich in der Hand halten. Spätestens nach dem Besuch vorhin im örtlichen Media Markt, wo das iPhone in DSW ausliegt, habe ich gemerkt, dass das iPhone nach ein paar Tagen schon hinten zerkratzt ist. 

 

Pro Matt!