Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@Toastys

Du wartest auch noch?wir haben letytes jahr schon gemeinsam gewartet.....

@TrompetenHans also kommt die Email erst kurz bevor es verschickt wird oder wie?

 

bei mir immer noch KW 42...wenn man nicht reserviert hat bekommt man es übrigens auch erst KW42 lol 


@ChefTeddy2603 schrieb:

@sticks schrieb:

@andy100 schrieb:

@sticks schrieb:

@osuhm schrieb:

iPhone 7 128GB sw
reserviert 19.8.
bestellt 9.9. (VVL)

 

Seit ein paar Minuten: "An Paketdienst übergeben."

 

Es geht wohl voran.


Ein weiterer Beweis das die Telekom mich ver....


Nicht nur Dich. Ich verzeihe viel. Nur leider vergesse ich nichts. 😜


Und wenn man wieder vier mal anruft und dreimal chatten und dann noch in den Laden fährt heißt es nur "ja das weiß ich auch nicht. Darf aber nicht sein."  


Allein deshalb solltest Du das Telefon als allerletzter bekommen!!


Und das hast natürlich allein du zu entscheiden. 

Also ich mag ja hier über die Telekom schimpfen, aber ich gehe hier keinen von euch persönlich an!

 


@kayberlin2015 schrieb:

@Toastys

Du wartest auch noch?wir haben letytes jahr schon gemeinsam gewartet.....


@kayberlin2015

 

Ja, richtig, ich warte auch (mal wieder) 😂

Ist ja quasi bei mir zum jährlichen Ritual geworden 😅


@TrompetenHans schrieb:

Für alle nochmal die Fragen ob ihre Reservierung richtig war und eingetreten ist der bekommt eine Email!

 

siehe Anhang!

 

Ihr könnt euch also die Fragen sparen ....

 

aso und Email kam um 18:05 Uhr heute 


Was willst Du damit sagen? Habe am 15.08. reserviert, aber nie eine Mail bekommen. Soll ich jetzt fragen ob meine Reservierung gegriffen hat?  Das haben schon 875 die ebenfalls keine Mail bekommen haben  hier gemacht und alle haben die gleiche Antwort bekommen.

 

Ich glaube zwar nicht das das Team hier lügt, ich zweifel aber die Daten an auf die sie zugreifen.

@Carolin L. Wenn Sie noch im Dienst sind können Sie mich gerne ab jetzt erreichen, da Sie mich heute Mittag ja nicht erwischt haben 😕

 

LG

@Toastys

Was hast bestellt? Zumindest hilft uns @Carolin L. ueber die schwere Zeit

@Carolin L.

Magst Du bitte bei mir auch einmal nachschauen. Ich habe etwas Angst, da ich zwar um 06:00 Uhr am 09.09. bestellt hatte, aber am Morgen des 09.09. von iPhone auf iPhone Plus geändert habe.

 

Einige, die zeitgleich mit mir das Plus bestellt haben, haben Ihr Gerät bereits. Ich habe nun Angst, dass ich in einer "Schleife" hänge.

Magst Du mal schauen, ob ich quasi dort in der Schlange stehe, wo ich hingehöre?

Bei mir steht immer noch "Bestellung in Bearbeitung"

@Cyberdeck_1

Ich maße mir jetzt an zu antworten. 

Also ich habe vorhin noch einen Wechsel von Diamant auf Matt durchgeführt, ohne die VVL stornieren zu müssen. Es handelt sich laut Telekom-Hilft-Mitarbeiters lediglich um eine Änderung der Bestellung und so wird die dann auch im System erfasst. Auch die eventuell vorher getätigte Rerservierung bleibt bestehen. 

LG

@Carolin L. könntest du mal bei meiner bestellung schauen an welchem Tag ich das iPhone nun bestellt habe und ob ich vielleicht schon eins bekomme oder noch warten muss ?

Danke hier schoneinmal für deine mühe !:)

...ich bau schonmal den Stuhlkreis auf für unsere abendliche Therapiestunde 😄

 

 

@Carolin L.

Ich bins wieder Carolin tut mir leid aber brauche wieder deine Hilfe.

Da meine Karte schon vorab aktiviert ist habe ich gerade im Kundencenter nachgeschaut dort steht aber :

MagentaMobil M Friends mit Top-Smartphone

Monatlicher Grundpreis von 64,95 €

Bei meiner Online Vorbestellung stand aber 53,95 Euro statt diese 64,95 €.

Weil das geht gar nicht denn ich bezahle schon 599 Euro Anzahlung und dann noch 10 Euro mehr im Monat das sehe ich nicht ein.

Können Sie sich das nochmal anschauen bitte ?

Viele Grüße

JL0

 

  

Es kommt Bewegung in meine Bestellung:

 

Reserviert 08.08.

Bestellt 09.09.

VVL

iPhone7 Plus 128GB matt schwarz

an Paketdienst übergeben 21.9./17:56

keine Paketnummer bisher!

keine Versand-SMS / Email

 

▶️ Wieviel Zeit nach Status "an Paketdienst übergeben " vergeht,  bis eine Paketnummer vorhanden ist /das Paket Trackbar wird?

 


@LD93 schrieb:

@Cyberdeck_1

Ich maße mir jetzt an zu antworten. 

Also ich habe vorhin noch einen Wechsel von Diamant auf Matt durchgeführt, ohne die VVL stornieren zu müssen. Es handelt sich laut Telekom-Hilft-Mitarbeiters lediglich um eine Änderung der Bestellung und so wird die dann auch im System erfasst. Auch die eventuell vorher getätigte Rerservierung bleibt bestehen. 

LG


@LD93 Danke für deine Antwort und Hilfe!

 

@Carolin L. Dann bitte meine Bestellung ändern, danke.

Toll heute wieder nichts...... jetzt beginnt sich allmählich meine Stimmung ins Negative zu ändern ... ..


@cmifune schrieb:

 

 

▶️ Wieviel Zeit nach Status "an Paketdienst übergeben " vergeht,  bis eine Paketnummer vorhanden ist /das Paket Trackbar wird? 


Mit Paketdienst ist nicht DHL oder UPS gemeint sondern Arvato  das sind die Jungs die das Telefon ins Paket packen und zukleben.

Das dauert 1-2 Tage -aktuell eher einer also bis morgen.

Dann bekommst du die Tracking nummer. dann ist es nach ca. 6 Stunden bei DHL/UPS und co  trackbar.

 

Es kommt Freitag oder Samstag.

 

iPhone 7 Plus 128 Sw - an parketdienst übergeben 

 

endlich 😊 


@JL0 schrieb:

@Carolin L.

Ich bins wieder Carolin tut mir leid aber brauche wieder deine Hilfe.

Da meine Karte schon vorab aktiviert ist habe ich gerade im Kundencenter nachgeschaut dort steht aber :

MagentaMobil M Friends mit Top-Smartphone

Monatlicher Grundpreis von 64,95 €

Bei meiner Online Vorbestellung stand aber 53,95 Euro statt diese 64,95 €.

Weil das geht gar nicht denn ich bezahle schon 599 Euro Anzahlung und dann noch 10 Euro mehr im Monat das sehe ich nicht ein.

Können Sie sich das nochmal anschauen bitte ?

Viele Grüße

JL0

 

  

Und was steht in deiner Auftragsbestätigung die du bekommen hast?

@Aevum94 Wie viel GB?

@Carolin L. also wenn du magst kannst dich ruhig nochmal melden.

Ansonsten wuensche dir noch einen schoenen Abend und wir hoeren und sehen uns sicherlich morgen wieder. Zwinkernd


@Stefan schrieb:

@mifune schrieb:

 

 

▶️ Wieviel Zeit nach Status "an Paketdienst übergeben " vergeht,  bis eine Paketnummer vorhanden ist /das Paket Trackbar wird? 


Mit Paketdienst ist nicht DHL oder UPS gemeint sondern Arvato  das sind die Jungs die das Telefon ins Paket paken und zukleben.

Das dauert 1-2 Tage -aktuell eher einer also bis morgen.

Dann bekommst du die Tracking nummer. dann ist es nach ca. 6 Stunden bei DHL/UPS und co  trackbar.

 

Es kommt Freitag oder Samstag.

 


Thanks for service!

@woody62

Dort steht eine Monatliche Zahlung von 53,95 €.Die Eingangsbestätigung ist vom 12.09


@Alex90 schrieb:

@Aevum94 Wie viel GB?


@Alex90 Oh ja ganz vergessen 128 GB

Auch geil von der 39 KW am Montag auf die 38 KW gerutscht und Heute auf die die 42kw 

 

nur seltsam Same ich habe am 9.9. bestellt wenn Mann den 10.9 anflickt kommt es wieder in der 38Kw??!!!??

 

soryy aber sitzt da echt ein Praktikat oder Azubi ist nicht böse gemeint !

 

nur das ärgert einen ...

Reservierungsdatum 07.09.2016

Bestelldatum 17.09.2016

Apple iPhone 7 Plus 128 Schwarz

Lieferstatus KW42

 

So jetzt kommt das was ich überhaupt nicht verstehe.

Der Lieferstatus wurde vorhin aktualisiert und ich gebe meine Daten ein und sehe der Lieferstatus ist immer noch KW42. Gebe ich aber zum Vergleichen das Bestelldatum 18.09.2016 ein bekomme ich als Lieferstatus KW39 beschrieben. Was ist das? Soll das jetzt wirklich heißen wenn ich einen Tag später bestellt hätte dass ich es dann 3 Wochen früher bekommen hätte?