Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Wo sind die diamantschwarzen 7 plus schon irgendwer ein Update ?

iPhone 7 128GB sw
reserviert 19.8.
bestellt 9.9. (VVL)

 

Seit ein paar Minuten: "An Paketdienst übergeben."

 

Es geht wohl voran.


@floterrier schrieb:

Ich habe nur eine Frage!

 

Ist mein Reservierungsticket hinterlegt und greift es bei meiner Bestellung?

 

Danke für die Antwort.


Boa, jeder der diese Frage immer noch stellt, sollte automatisch das Reserveriungsticket gelöscht bekommen

 

Was ändert sich für dich, wenn es nicht hinterlegt ist und du dass dann weisst?

@Carolin L.

Die Hotspot Flat hab ich auch jetzt schon.. Fröhlich

Danke fürs Nachgucken!

Ich lese auch schon eine Weile mit!

 

Ganz schlimm...

@Carolin L.

 

besteht die Chance dass du mich mal kurz anrufst? Danke!


@sticks schrieb:

@nicoxslpr13 schrieb:

Meins wurde ebenfalls an den Paketdienst übergeben.

 

7+ 128GB sw

Reserviert: 16.08.

Bestellt: 09.09. 16 Uhr

Magenta 1


Meines leider nicht. 

Aber. Achsen mir heute gesagt wurde, dass es auch eher nach Zufall geht wundert mich nichts. 

Zufall in der Beziehung wer von welchem Lager bedient wird und ob diese welche haben etc. 


Ich drücke dir die Daumen. 

Vielleicht tut sich bei dir ja auch noch was. Fröhlich


@CoolCoco1 schrieb:

@Stefan schrieb:

@CoolCoco1 schrieb:

Du änderst 2x deine Bestellung und regst dich über die Telekom auf??? 


Manchmal sollte die Telekom anstatt Papierfüllmaterial ins Paket lieber ein Pfund Hirn beilegen Zwinkernd


Dann hätte das Paket aber Übergröße 😉

 

Achtung Glashaus! Vom werfen von Steinen wird  explizit abgeraten.

 

Liebe @Carolin L.  könntest du für mich auch einmal nachsehen?

Habe über Magenta 1 jetzt auch einen Mobilfunk-Tarif, aber ich kann die Nummer nicht mit dem Festnetz verknüpfen (denke mal, weil der Tarif erst aktiviert wird, wenn das iPhone kommt)...

Hat der Reservierungsservice gegriffen?

 

vielen Dank bereits im Voraus!

@Carolin K.

 

Könnten sie bitte auch bei mir mal nachschauen ob mein Ticket berücksichtigt wurde und ob ein schon ein Lieferschein in Sicht ist?

Daten sind im Profil hinterlegt. 

So, für heute auch nochmal jammern:

 

anscheinend geht grad wieder eine Lieferung schwarze iPhones raus, Glückwunsch an alle belieferten, wird also wieder leerer hier im Forum, wir Diamantenen müssen die Fahne noch etwas hochhalten. Hoffe die blöden Dinger werden auch bald mal angeliefert.. 😛 (dafür sind es halt auch die schönsten)

 

@Carolin L.  kommst du auch mit auf den Weihnachtsmarkt Zwinkernd ?


@bitte stornieren schrieb:

@dersupergrobi schrieb:

@Stefan schrieb:

@bitte stornieren schrieb:

Dann läuft bei mir und einigen anderen hier wohl was falsch. Ich zahle 1090€ gegenüber 1009€ bei Apple.


jep - BilligTarif


wenn ich das im 100EUR Tarif mal gegenrechne (Magenta Mobil L plus Top Handy), also mit und ohne Handy,

käme ich für das 7plus 32GB sw auf 679 EUR anstatt 899

die Rechnung passt also nicht unbedingt


???

 

Ich kann dir gerade nicht folgen!


@Bernd82  mein Fehler...da ist was schief gelaufen

 

es wurde der Vergleich angebracht, dass die Geräte bei der Telekom teurer sein. Berechungsgrundlage:

Tarif ohne Gerät/mit Gerät + Zuzahlung

 

bei mir 99,95 - 79,95 * 20 = 480 EUR + 200 EUR Zuzahlung

würden also 679 EUR für ein 7+ 32GB sein

 

hab irgendwie falsch geantwortet..Mea Culpa Zwinkernd

Update auf der lieferstatus Seite. Bis vorhin kw42 jetzt kw37 😁

 

 

iPhone 7 plus 32gb sw

Res 23.8

Best. 9.9. per Hotline. Vvl

Status in Bearbeitung 

Magentaeins 

 

@cosmokramer Bist Du MagentaEINS-Kunde?

Hallo @Carolin L.,

würde auch gerne wissen ob mein Reservierungsticket hinterlegt ist, da ich am 08.08. reserviert habe und am 09.09. bestellt. iPhone 7 DSW 256GB. Laut der Lieferstatusseite (die ja anscheinend nix bringt), sollte es schon letzte Woche kommen (wird mir heute immer noch gesagt).
Daten sind im Profil hinterlegt.
Vielen Dank!


@osuhm schrieb:

iPhone 7 128GB sw
reserviert 19.8.
bestellt 9.9. (VVL)

 

Seit ein paar Minuten: "An Paketdienst übergeben."

 

Es geht wohl voran.


Ein weiterer Beweis das die Telekom mich ver....

Hallo @Carolin L. Fröhlich

wärst du so freundlich und würdest mal schauen, ob bei meinem Gerätewechsel vom iPhone 7 dsw 128GB auf 256GB alles glatt lief.

Danke! Überglücklich 


@Wollmaus87 schrieb:

Haha, guter Witz, "Telekom und fähige Programmierer" 

made my Day!

Zwinkernd

wenn das so wäre, dann würden sich hier doch nicht alle so aufregen. 


Was meinst du wie die Daten zum Lieferschein und zur Paketnummer ins Kundencenter gelangen? Tippt die deiner Meinung nach einer ab?

 

Sobald ein Wareneingang im SAP gebucht wird, wird anschliessend ein Lauf "Lieferschein im Sammelgang" gemacht, der anhand der Prioritäten die entsprechenden Lieferscheine druckt und das Interface ins Kundencenter startet. Was würde dein Script darüberhinaus leisten?

Glaskugel lesen? 

DAs was da geleistet wird langt völlig, es ist nämlich irre, dass man sich alle 5 Minuten über den Status einer Lieferung informiert.

 


@sticks schrieb:

@osuhm schrieb:

iPhone 7 128GB sw
reserviert 19.8.
bestellt 9.9. (VVL)

 

Seit ein paar Minuten: "An Paketdienst übergeben."

 

Es geht wohl voran.


Ein weiterer Beweis das die Telekom mich ver....


Nicht nur Dich. Ich verzeihe viel. Nur leider vergesse ich nichts. 😜


@andy100 schrieb:

@sticks schrieb:

@osuhm schrieb:

iPhone 7 128GB sw
reserviert 19.8.
bestellt 9.9. (VVL)

 

Seit ein paar Minuten: "An Paketdienst übergeben."

 

Es geht wohl voran.


Ein weiterer Beweis das die Telekom mich ver....


Nicht nur Dich. Ich verzeihe viel. Nur leider vergesse ich nichts. 😜


Und wenn man wieder vier mal anruft und dreimal chatten und dann noch in den Laden fährt heißt es nur "ja das weiß ich auch nicht. Darf aber nicht sein."  

@Carolin L.

 

gibt es in meiner Vertrags Konstellation eine Möglichkeit etwas zu sparen? Daten sind hinterlegt. Anruf wäre klasse. Danke 😊

Für alle nochmal die Fragen ob ihre Reservierung richtig war und eingetreten ist der bekommt eine Email!

 

siehe Anhang!

 

Ihr könnt euch also die Fragen sparen ....

 

aso und Email kam um 18:05 Uhr heute 


@sticks schrieb:

@andy100 schrieb:

@sticks schrieb:

@osuhm schrieb:

iPhone 7 128GB sw
reserviert 19.8.
bestellt 9.9. (VVL)

 

Seit ein paar Minuten: "An Paketdienst übergeben."

 

Es geht wohl voran.


Ein weiterer Beweis das die Telekom mich ver....


Nicht nur Dich. Ich verzeihe viel. Nur leider vergesse ich nichts. 😜


Und wenn man wieder vier mal anruft und dreimal chatten und dann noch in den Laden fährt heißt es nur "ja das weiß ich auch nicht. Darf aber nicht sein."  


Allein deshalb solltest Du das Telefon als allerletzter bekommen!!

@Carolin L.

 

danke für das nette Telefonat, bringt das iPhone zwar auch nicht schneller, aber wenigstens gab es was zu Lachen 😂

Hallo @Carolin L.

 

ein Mitarbeiter der Telekom im Chat meinte vor wenigen Tagen, dass man bei einer Änderung der Bestellung die Vertragsverlängerung komplett stornieren muss. Hintergrund des Ganzen ist, dass ich vom bestellten iPhone 7 Plus 256GB in "diamantschwarz" auf ein iPhone 7 Plus 256GB in der Farbe "schwarz" wechseln will.

 

Ist dem wirklich so oder kann man das ohne Probleme ändern? Wenn ja, besteht für dich die Möglich dies zu veranlassen?

 

Vielen Dank im Voraus.