Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

hy morgen un herzlich willkommen hier @dietze-alexander  gug mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Hier-bekommt-Ihr-Antworten-auf-eure-Fragen-zu... das is der i phone sammeltread   .. un da du angemeldet bist biste au vorgemerkt ....grüßle


@otherMichi schrieb:

Wirklich sehr freundlicher Hotline-Mitarbeiter hat gerade nochmals bestätigt: keine vorzeitige VVL bei Premiumverträgen.


@otherMichi

 

Ja, die Info habe ich eben auch durch einen Hotline-Mitarbeiter erhalten. Und bin ehrlich gesagt etwas sauer darüber, dass ich mit meinem "Premiumvertrag" nicht die Möglichkeit eingeräumt bekomme, gegen einen Aufschlag wie bei einem anderen Vertrag vorzeitig zu verlängern. Mit meinen alten Verträgen war das immer kein Problem, ist ja nicht so dass sich deshalb die Laufzeit des Vertrages ebenfalls reduzieren würde.

 

Desweitern sollte man mal die Ausgabe des Premierentickets überdenken. Mal abgesehen davon,  das von "Zurücklehnen und Freuen" keine Rede sein kann, mal ein Bestätigungsschreiben und mal keins kommt, sowie die ominöse PIN nie benötigt wird, finde ich es albern, wenn Tickets ausgegeben werden, die aufgrund der Vertragskonstellation eh nutzlos sind.

 

Allen, die in den Genuss eines iPhones in den nächsten Wochen kommen, viel Spaß mit den Geräten. Bei mir dauert es dann halt noch 2 Monate.

 

Für heute aber bin ich bedient... Oder dann doch nicht...


@sunny_one schrieb:

@sticks Hast du mit for friends über die Hotline verlängert? Wenn ja, welche Nummer, die 2202?

 

Und was ist dein Vertrag und deine Zuzahlung?


Hallo. Das geht nicht über die Hotline. Auch wenn es hier mal irgendwo stand. Ich hatte drei Mitarbeiter am Telefon und keiner konnte das per Telefon berücksichtigen!!! Geht nur über die Page. Man klickt oben rechts auf "hilfe..." und kann wie ich zb wählen: " als Kunde den Vertrag verlängern mit ff code". Anschließend gibt man den Code ein und gelangt auf die ganz normale Seite wo man sich die Geräte aussuchen kann. Ich zahl jetzt im M Tarif für das 128gb Plus 519 Euro dazu. 

 

Der Tarif ist auch hier noch mit 64 Euro angegeben. Die 30% sieht man wohl später. Man muss wirklich darauf achten sich mit dem Code anzumelden, dann solle es klappen. Hoffe ich, denn sonst hätte ich meinen Studententarif für 59 Euro behalten können und hätte 6gb gehabt. 

Sehe kein Grund bei Telekom zu bestellen.

 

Zeigt mir Preis von 659,95 Euro an bei einer monatlichen Gebühr von 44,95 Euro bzw. 39,95 Euro im ersten Jahr im MagentaMobile S Friends. Komme ich insgesamt auf 1678,75 Euro. Wenn ich meinen aktuellen Tarif davon abziehe kostet mich das Ipone dann 959,95. Im Apple Store gibt es das günstiger.

 

Sprich dort das Iphone holen und Tarif beibehalten.

hy morgen un herzlich willkommen hier @Mokobongo bitte gug mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Hier-bekommt-Ihr-Antworten-auf-eure-Fragen-zu... vorbei ... das is der i phone sammeltread da wird alles beschrieben un du kannst au fragen ... grüßle


@micha_ontour schrieb:

@otherMichi schrieb:

Wirklich sehr freundlicher Hotline-Mitarbeiter hat gerade nochmals bestätigt: keine vorzeitige VVL bei Premiumverträgen.


@otherMichi

 

Ja, die Info habe ich eben auch durch einen Hotline-Mitarbeiter erhalten. Und bin ehrlich gesagt etwas sauer darüber, dass ich mit meinem "Premiumvertrag" nicht die Möglichkeit eingeräumt bekomme, gegen einen Aufschlag wie bei einem anderen Vertrag vorzeitig zu verlängern. Mit meinen alten Verträgen war das immer kein Problem, ist ja nicht so dass sich deshalb die Laufzeit des Vertrages ebenfalls reduzieren würde.

 

Desweitern sollte man mal die Ausgabe des Premierentickets überdenken. Mal abgesehen davon,  das von "Zurücklehnen und Freuen" keine Rede sein kann, mal ein Bestätigungsschreiben und mal keins kommt, sowie die ominöse PIN nie benötigt wird, finde ich es albern, wenn Tickets ausgegeben werden, die aufgrund der Vertragskonstellation eh nutzlos sind.

 

Allen, die in den Genuss eines iPhones in den nächsten Wochen kommen, viel Spaß mit den Geräten. Bei mir dauert es dann halt noch 2 Monate.

 

Für heute aber bin ich bedient... Oder dann doch nicht...


Du kannst doch vorzeitig verlängern. Ein ganzes Jahr vor Vertragsende! Ohne Zuzahlung Zwinkernd

Ich hab nun auch nochmal geguckt und bin entsetzt!!

Also Neukunde würde ich 379,95€ zahlen und bei VVL 419,95€! Beides mit Magenta Mobil L mit Top Handy.... Und der neuvertrag hat ja auch noch 24 Monate Rabatt und ist somit auch noch billiger als mein jetziger......

Sonst gehts euch aber noch gut ja????? Erst kann ich trotz Premium Vertrag nicht verlängern und beim Vertrag meiner Frau soll ich dann 40€ mehr bezahlen als Bestandskunde?????


@micha_ontour schrieb:

@otherMichi schrieb:

Wirklich sehr freundlicher Hotline-Mitarbeiter hat gerade nochmals bestätigt: keine vorzeitige VVL bei Premiumverträgen.


@otherMichi

 

Ja, die Info habe ich eben auch durch einen Hotline-Mitarbeiter erhalten. Und bin ehrlich gesagt etwas sauer darüber, dass ich mit meinem "Premiumvertrag" nicht die Möglichkeit eingeräumt bekomme, gegen einen Aufschlag wie bei einem anderen Vertrag vorzeitig zu verlängern. Mit meinen alten Verträgen war das immer kein Problem, ist ja nicht so dass sich deshalb die Laufzeit des Vertrages ebenfalls reduzieren würde.

 

Desweitern sollte man mal die Ausgabe des Premierentickets überdenken. Mal abgesehen davon,  das von "Zurücklehnen und Freuen" keine Rede sein kann, mal ein Bestätigungsschreiben und mal keins kommt, sowie die ominöse PIN nie benötigt wird, finde ich es albern, wenn Tickets ausgegeben werden, die aufgrund der Vertragskonstellation eh nutzlos sind.

 

Allen, die in den Genuss eines iPhones in den nächsten Wochen kommen, viel Spaß mit den Geräten. Bei mir dauert es dann halt noch 2 Monate.

 

Für heute aber bin ich bedient... Oder dann doch nicht...


Hab ganz entspannt bei Apple bestellt, was ich mit dem Vertrag mache, überlege ich mir noch...


@otherMichi schrieb:

Wirklich sehr freundlicher Hotline-Mitarbeiter hat gerade nochmals bestätigt: keine vorzeitige VVL bei Premiumverträgen.


@otherMichi

Bei mir hat es gerade geklappt. Habe gestern eine Mail an den Kundenservice geschickt und heute morgen die Antwort erhalten, dass mir die 4 Wochen erlassen werden. Einen Versuch ist es Wert Zwinkernd

so ein Tarif und gerätepreis wirrwar bekommt auch nur die telekom hin.

Warum sind die Preise für bestandands Kunden andere ?


@Daniel He. schrieb:

Hallo zusammen!

 

 

@176ukcom @Wagenfeld030 Wir melden uns schnellstmöglich.

 

Viele Grüße

Daniel H. von Telekom hilft 


Na dann mal los, Telekom hilft .... jetzt schon 9:23 Uhr


@der_bastian schrieb:

@micha_ontour schrieb:

@otherMichi schrieb:

Wirklich sehr freundlicher Hotline-Mitarbeiter hat gerade nochmals bestätigt: keine vorzeitige VVL bei Premiumverträgen.


@otherMichi

 

Ja, die Info habe ich eben auch durch einen Hotline-Mitarbeiter erhalten. Und bin ehrlich gesagt etwas sauer darüber, dass ich mit meinem "Premiumvertrag" nicht die Möglichkeit eingeräumt bekomme, gegen einen Aufschlag wie bei einem anderen Vertrag vorzeitig zu verlängern. Mit meinen alten Verträgen war das immer kein Problem, ist ja nicht so dass sich deshalb die Laufzeit des Vertrages ebenfalls reduzieren würde.

 


Du kannst doch vorzeitig verlängern. Ein ganzes Jahr vor Vertragsende! Ohne Zuzahlung Zwinkernd


@der_bastian: ja wahrscheinlich, aber ohne ein Handy zu bekommen... Im Kundencenter ist das übrigens auch schön ausgegraut und damit nicht möglich.

 

In den vergangenen Jahren waren hier doch übrigens immer Mitarbeiter der Telekom bemüht, Fragen zeitnah zu beantworten. Dieses Jahr keine da? Aufgegeben?

 

 

Zu spät...... #lp

Hallo noch mal wenn ich unter Vertragskunde gehe und meinen Vertrag mit Gerät verlängern will kann ich nicht das iPhone 7 auswählen !

Ich hatte mich für den Reservierungs-Service angemeldet. Bis jetzt keine weiteren Benachrichtigungen zur Vorbestellung des iPhone 7 bekommen! Wann gehen weitere Infos raus, auf die ich in der Bestätigungsmail warten sollte???

Leute schiebt mal keine Panik. Wenn man mal vom letztem Jahr ausgeht, hat keiner lange warten müssen... sogar auch die nicht, die überhaupt keine Reservierung hatten und auch erst später bestellt hatten.

 

Von "Monaten" oder "dann hab ich es ja erst frühestens zu Weihnachten" kann sicher gar keine Rede sein.

 

Dafür ist die diesjährige iPhone Generation (wie die letzte auch schon) leider nicht "begehrt" genug.

 

Nächstes Jahr, denke ich, da wird eine Reservierung schon mehr Sinn machen Zwinkernd

Hallo, habe ebenf. eine SMS mit Auftragsnummer und PIN erhalten. Per Post ist bei mir nichts eingetroffen. iPhone7 heute morgen im Kundencenter als Vertr.Verlängerung geordert. Wird dort meine Auftragsnummer und PIN automatisch berücksichtigt??

Moin, kann man die oder  lieferadresse nachträglich ändern?

Seit dem 3g bin ich nun dabei und verlänger alle zwei Jahre den Tarif mit dem neusten iPhone. Bis jetzt hatte ich es immer am ersten Tag in der Hand. 

Damals zu 3g Zeiten hatte ich Gück einen Laden in einem kleinen Dorf zu finden die noch eines vorrätig hatten. Konnte ich sofort mitnehmen. Dieses mal wird es bestimmt auch funktionieren. Ansonsten ist man langsam zu erwachsen um ein Drama draus zu machen....

Habe anstelle vom iPhone 7 Plus mit dem normale Iphone 7 meinen Vertreag verlängert. Was kann ich da machen.

Moin, kann ich nachträglich die Lieferadresse ändern?

Habe gerade in der Hotline mein Vertrag (Business M) vorzeitig verlängert und das ganze ohne Probleme. IPhone kommt hoffentlich nächste Woche, so wie in den letzten Jahren auch. Alles hat super geklappt! Fröhlich


@sunny_one schrieb:

Leute, wenn ich lese Zuzahlung 559€. Was kostet den der Freinds M monatlich? Das ist doch viel teuerer als sich das Handy bei Apple direkt zu holen und den Tarif ohne Handy?


Also für mich ist es über 200€ günstiger, eben auf Papier durchgerechnet.

wie und warum kommt so ein Unterscheid ?
Mein Vertrag ist gekündigt, Da stehe ich micht mit einem Neuabschluss ja günstiger.

Kann ich meine Nummer von der Telekom mit zu Telekom nehmen ?
was für ein Hohn.

Moin !

 

ich habe heute morgen das iPhone 7 Plus 128 GB im Netz vorbestellt, leider konnte ich nirgends im Bestellprozess meine Reservierungs Ticket eingeben. Ist das irgendwie automatisch Verknüpft wenn man dann verlängert ?