Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@Melanie W.

Heute wird sich am Status der Bestellung nix ändern oder?

Nein @kayberlin2015, heute wird sich da nichts mehr ändern. 

Wir dürfen also auf morgen gespannt sein, was sich da so tut. Zwinkernd 

 

Beste Grüße

Melanie W.

@Melanie W.

Schön das dennoch jemand da ist um auftretende Fragen zu beantworten!

dann hilft nix außer warten...

@Melanie W. Eine Kollegin hat mich gestern mit der Sendungsnummer für mein Paket angerufen. Leider habe ich unterwegs wohl irgendwas falsch aufgeschrieben. Könnten Sie mir die nochmal per DM schicken? Vielen Dank!

Telekom hilft Team

@kayberlin2015 : Klar, dafür bin ich da!

@sneezr : Vielen Dank für das spontane und sehr nette Telefonat. Fröhlich

 

Viele Grüße
Melanie W.

@Melanie W. manchmal sicherlich wie Seelsorge 😉

da bin ich auch mal gespannt bin Neukunde und mir wurde gesagt am Telefon das Sie das Iphone 7 Plus in Schwarz mit 256GB da hätten und ich es aufjedenfall am 16.09 bekommen würde. Laut der Lieferstatus Seite müsste ich es auch schon in den händen halten.  Ich warte noch bis morgen falls sich da nichts tut wird der Vertrag Storniert. Ich habe bisher auch nur eine Eingangsbestätigung erhalten und nichts anderes

Telekom hilft Team

Hallo @Yalcin.i,

 

es ist bei so einem beliebten Endgerät immer sehr mutig, sich auf einen konkreten Liefertermin festzulegen. Es tut mir also leid, dass Ihnen falsche Hoffnungen gemacht wurden. 

Ich drücke die Daumen, dass sich der Lieferstatus morgen für Sie ins Positive ändert. 

 

So, mit diesen Worten verabschiede ich mich bei euch allen in den Feierabend und wünsche allen noch einen schönen Restsonntag. 

Meine Kollegen sind morgen Früh wieder für euch am Start. Fröhlich

 

Viele Grüße

Melanie W.

@Melanie W. 

 

Dann sollte die Telekom auch aufhören die Kunden einfach anzulügen. Ich bin nicht der einzige Kunde dem das wiederfahren ist. Wenn ich etwas nicht einhalten kann, dann darf ich das auch nicht versprechen. Ich weis auch das die Geräte momentan sehr gefragt sind und trotzdem wird einem am Telefon gesagt das Ihr die Geräte da habt! 

 

Jedenfalls bin ich auf morgen gespannt, ob sich da was tut ansosnten wird der Vertrag halt Storniert. Noch nebenbei ich war bei der Telekom hier bei mir, und der Verkäufer meinte das die 7 Plus Geräte erst im November kommen alos nur mal so als Info am rande. Irgendwie sagen alle was anderes was davon wahr ist weiß glaube ich keiner ^^


@Yalcin.i schrieb:

@Melanie W. 

 

Dann sollte die Telekom auch aufhören die Kunden einfach anzulügen. Ich bin nicht der einzige Kunde dem das wiederfahren ist. Wenn ich etwas nicht einhalten kann, dann darf ich das auch nicht versprechen. Ich weis auch das die Geräte momentan sehr gefragt sind und trotzdem wird einem am Telefon gesagt das Ihr die Geräte da habt! 

 

Jedenfalls bin ich auf morgen gespannt, ob sich da was tut ansosnten wird der Vertrag halt Storniert. Noch nebenbei ich war bei der Telekom hier bei mir, und der Verkäufer meinte das die 7 Plus Geräte erst im November kommen alos nur mal so als Info am rande. Irgendwie sagen alle was anderes was davon wahr ist weiß glaube ich keiner ^^


Das glaube ich nicht. Ich habe ja auch am Freitag um 8 noch eine Versandbenachrichtigung für dieses Modell bekommen, und war gestern schon da. 256GB sind wohl einige gekommen und auch nächste Woche wieder angekündigt. Vielleicht bekommst du nicht sofort am Montag eine Nachricht aber nächste Woche bestimmt. Wenn du nicht zwischendrin das Modell gewechselt hast, dann ist das eigentlich kein Problem mit den "großen" Modellen.

Voll gemein - gestern den ganzen Tag die F5 Taste auf der GLS Tracking Seite und die Nase am Fenster platt gedrückt - nix ist gekommen. Dann gerade eben die SMS der Telekom erhalten - Wir hoffen Ihnen gefällt ihr neues Smartphone. 

Das nenn ich doch mal Troll 2.0.

Wie lange ist bis morgen??? 

 

 

Auf der einen Seite sagt mir mein Bauchgefühl dass ab morgen wieder deutlich längere Lieferzeiten angezeigt werden und ich somit noch ewig auf das iPhone warten darf, auf der anderen Seite habe ich doch Hoffnung dass ich evtl es früher bekomme. Wenn ich sehe wie ruhig es in den letzten Tagen hier im Thread geworden ist im Vergleich zum Anfang denk ich mir mal dass die meisten von uns ihr Gerät bereits haben und es nicht mehr allzu lange dauern wird. Wenn mein iPhone nicht defekt wäre hätte ich keine Probleme damit zu warten...

Gelöschter Nutzer

Ich denke bei dem 7 Plus  128GB in Diamantschwarz wird vor KW40 nichts passieren. Wird ja allerdings in  der Lieferzeitenanzeigr auch so angezeigt.

 

Keep cool....Es ist nur ein Telefon !

Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude !!

Denke aber das nächste Woche wieder einige Geräte verschickt werden, vorallem das 7+ 128GB SW. Samstag ist nämlich die ANzeige von KW 40 auf 39 gerutsch, das macht hoffnung.

 

Abwarten 😃


@FireflyNo1 schrieb:

Voll gemein - gestern den ganzen Tag die F5 Taste auf der GLS Tracking Seite und die Nase am Fenster platt gedrückt - nix ist gekommen. Dann gerade eben die SMS der Telekom erhalten - Wir hoffen Ihnen gefällt ihr neues Smartphone. 

Das nenn ich doch mal Troll 2.0.

Wie lange ist bis morgen??? 

 

 


Ja die tolle SMS habe ich heute auch bekommen! Aber das Gerät kommt erst morgen!

Gut Nacht 

 

Ab morgen steigt die Spannung wieder Überglücklich


@suppamodo schrieb:

Gut Nacht 

 

Ab morgen steigt die Spannung wieder Überglücklich


🤔Du meinst: Ab morgen werden wieder Erwartungen enttäuscht... 😕


@FireflyNo1 schrieb:

Voll gemein - gestern den ganzen Tag die F5 Taste auf der GLS Tracking Seite und die Nase am Fenster platt gedrückt - nix ist gekommen. Dann gerade eben die SMS der Telekom erhalten - Wir hoffen Ihnen gefällt ihr neues Smartphone. 

Das nenn ich doch mal Troll 2.0.

Wie lange ist bis morgen??? 

 

 


GLS liefert doch Samstag nicht aus oder ^^ ?

Gelöschter Nutzer

Stimmt. 


@Simsche schrieb:

@FireflyNo1 schrieb:

Voll gemein - gestern den ganzen Tag die F5 Taste auf der GLS Tracking Seite und die Nase am Fenster platt gedrückt - nix ist gekommen. Dann gerade eben die SMS der Telekom erhalten - Wir hoffen Ihnen gefällt ihr neues Smartphone. 

Das nenn ich doch mal Troll 2.0.

Wie lange ist bis morgen??? 

 

 


GLS liefert doch Samstag nicht aus oder ^^ ?


 

Gelöschter Nutzer

Ja. 


@Simsche schrieb:

@FireflyNo1 schrieb:

Voll gemein - gestern den ganzen Tag die F5 Taste auf der GLS Tracking Seite und die Nase am Fenster platt gedrückt - nix ist gekommen. Dann gerade eben die SMS der Telekom erhalten - Wir hoffen Ihnen gefällt ihr neues Smartphone. 

Das nenn ich doch mal Troll 2.0.

Wie lange ist bis morgen??? 

 

 


GLS liefert doch Samstag nicht aus oder ^^ ?


 

Guten Morgen

 

Heute gehen dann hoffentlich die iPhone 7 + 128GB DSW raus Cool


@Alex6587 schrieb:

Guten Morgen

 

Heute gehen dann hoffentlich die iPhone 7 + 128GB DSW raus Cool


Guten Morgen,

 

ich hoffe doch,dass meins auch verschickt wird aber nur SW 128 GB 🤗🤗🤗

Guten Morgen zusammen Kaffee,

 

ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche. Ich bin mir sicher, dass diese Woche wieder viele iPhone zu euch auf die Reise gehen. Näheres wissen wir, wenn heute die Lieferstatusseite aktualisiert wurde.

 

Viele Grüße

Christoph T.


@Christoph T. schrieb:

Guten Morgen zusammen Kaffee,

 

ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche. Ich bin mir sicher, dass diese Woche wieder viele iPhone zu euch auf die Reise gehen. Näheres wissen wir, wenn heute die Lieferstatusseite aktualisiert wurde.

 

Viele Grüße

Christoph T.


Hallo. Dir auch einen guten Start.