Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@Katharina S.

 

Ist das Reservierungsticket hinterlegt bei der zweiten Nummer?

Habe für beide Nummern am 9.8. reserviert.

 

PS: Vielen Dank und großes Lob für den super Service den euer Team hier leistet!!! 

@Katharina S.

 

ich weiß, aber ich möchte es trotzdem gerne auf mattschwarz abändern,

danke!:)

  

 

Wäre ab 18:15 Uhr auch telefonisch erreichbar.

@Katharina S.

 

Hallo. Ich kann leider auch keinerlei Bestellung in meinem Kundencenter finden. Das habe ich auch schon mehrfach dem Kundendienst mitgeteilt. Mir wurde allerdings mehrfach versichert das alles in Ordnung sei. Ich bin allerdings langjähriger Kunde. Nicht das aus diesem grund bei mir auch nichts geliefert wird .

 

Könnte mich diesbezüglich einmal jemand anrufen   

 

Gruss 

 

Marc 

@Katharina S.

 

Könnten Sie mal nachschauen ob es bei mir einen Lieferschein gibt?

Daten sind hinterlegt. 

Dankeschön

@Katharina S. Könntet ihr mich heute gegen 19.30 anrufen? Davor bin ich leider nicht erreichbar! Alternativ könnte ich die PIN in meinen kundendaten hinterlegen?

Nach meinem super netten Gespräch mit @Carolin L. war ich ja erstmal beruhigt... aber als ich eben die tolle Lierfeestatusseite mir angeschaut habe und wieder einmal mit Entsetzen feststellen musste das meine Bestellung abermals um 1 KW. Verschoben wurde, nun auf KW 43... gehe ich doch mal ganz schwer davon aus das ich mein iPhone 7plus 128 dsw wohl doch erst zu Weihnachten in den Händen halten werde wenn das von Woche zu Woche so weiter geht... #stinksauer

Also heute wird dann nichts verschickt, damit verabschiede ich mich für heute und wünsche euch einen schönen Abend.

 

Bis morgen

@Katharina S.

Hallo, kannst du mir sagen, ob ich diese Woche nun mit einer Lieferung meines iPhones 7+ 128GB rechnen kann? Hätte nämlich seit Freitag mind. 5 Termine im Apple Store in Hannover haben können und mir direkt eins Reservieren inkl. am selbigen Tag hätte abholen können....

 

vielen Dank für die Info Fröhlich


@sany_1984 schrieb:

@Katharina S.

Hallo, kannst du mir sagen, ob ich diese Woche nun mit einer Lieferung meines iPhones 7+ 128GB rechnen kann? Hätte nämlich seit Freitag mind. 5 Termine im Apple Store in Hannover haben können und mir direkt eins Reservieren inkl. am selbigen Tag hätte abholen können....

 

vielen Dank für die Info Fröhlich


Das wird Dir keiner zusichern können!....ab nach Apple!👍🏻

Hallo, habe meine VVL widerrufen, leider habe ich noch keine Meldung darüber erhalten, könnten Sie bitte mal nachschauen wann der Widerruf greift? Danke

@Katharina S.

Hallo könntest du nachschauen ob bei mir bereits ein Lieferschein hinterlegt ist? Danke im Voraus 😊


@Katharina S. schrieb:

Hey zusammen,

 

für den restlichen Tag stehe ich euch zur Seite. Auf geht’s… Fröhlich

 

@Christian90 es tut mir ehrlich leid, dass es dazu gekommen ist. Traurig Meine Kollegin Carolin schaut sich das an.

 

@Dennis1404 @Kiefer.Raphael @Lauraj @MaVader @Panther89 @domdom1992 @Thomas91 @Preporium @Faby07  bei euch wurde leider noch kein Lieferschein erstellt.

 

@tim.engel upsi, jetzt erst gesehen. Ich richte meinem Kollegen den Rückrufwunsch aus, er ist ab morgen früh wieder im Haus.

 

@Neoshome MagentaEINS ist gebucht. Fröhlich

 

@YyB87 reserviert ist reserviert, die bevorzugte Lieferung greift auch weiterhin.

 

@Stefan.G. sofern MagentaEINS gebucht ist, greift die bevorzugte Lieferung ganz automatisch.

 

@florbot69 das mit der Farbänderung ist schon im System zu erkennen.

@Piglu die Lieferstatusabfrage bietet immer einen Richtwert des Zeitpunkts, es kann also gut sein. Fröhlich

 

@Klaus3107 bis zu einem gewissen Status kann die Farbe noch geändert werden, eine schnellere Lieferung können wir aber nicht garantieren.

 

@Danny2109 wir klingeln so schnell wie möglich durch.

 

@Fabi_THORONDIR wenn wir über die im Profil hinterlegte Rufnummer sprechen, wurde der Lieferschein am 21. September erstellt und das iPhone bereits ausgeliefert. Fröhlich Bei der anderen Nummer erkenne ich leider noch keinen neuen Status


Was bedeutet Lieferschein und wenn wir schon dabei sind können sie gleich gucken ob ich auch einem Habe? 😄


@tim_kremer schrieb:

@Katharina S.

Hallo könntest du nachschauen ob bei mir bereits ein Lieferschein hinterlegt ist? Danke im Voraus 😊


Es geht und ging heute nichts raus


@Taucher102 schrieb:

@Thomas91 schrieb:

Ganz ehrlich am 23. Gerät wechseln und heute wird es rausgeschickt?

 

Das ist doch nicht deren Ernst?

 

Langsam nervt es.


Normales 7er!....die bekommst Du überall!


haha, guter Witz Wütend

Warum sitze ich dann hier noch ohne normales 7ner, wenn es die schon "überall" gibt?

@Katharina S. Gibt es schon einen Lieferschein? Fröhlich

Hallo @Carolin L. gibt es schon was neues von der Abteilung? Wegen Rabatt?


@Wollmaus87 schrieb:

@Taucher102 schrieb:

@Thomas91 schrieb:

Ganz ehrlich am 23. Gerät wechseln und heute wird es rausgeschickt?

 

Das ist doch nicht deren Ernst?

 

Langsam nervt es.


Normales 7er!....die bekommst Du überall!


haha, guter Witz Wütend

Warum sitze ich dann hier noch ohne normales 7ner, wenn es die schon "überall" gibt?


wollmaus is auch noch da....frag doch mal nach nem lieferscheinLachend


@suppamodo schrieb:

@Wollmaus87 schrieb:

@Taucher102 schrieb:

@Thomas91 schrieb:

Ganz ehrlich am 23. Gerät wechseln und heute wird es rausgeschickt?

 

Das ist doch nicht deren Ernst?

 

Langsam nervt es.


Normales 7er!....die bekommst Du überall!


haha, guter Witz Wütend

Warum sitze ich dann hier noch ohne normales 7ner, wenn es die schon "überall" gibt?


wollmaus is auch noch da....frag doch mal nach nem lieferscheinLachend


Genau!😂😂


@suppamodo schrieb:

@Wollmaus87 schrieb:

@Taucher102 schrieb:

@Thomas91 schrieb:

Ganz ehrlich am 23. Gerät wechseln und heute wird es rausgeschickt?

 

Das ist doch nicht deren Ernst?

 

Langsam nervt es.


Normales 7er!....die bekommst Du überall!


haha, guter Witz Wütend

Warum sitze ich dann hier noch ohne normales 7ner, wenn es die schon "überall" gibt?


wollmaus is auch noch da....frag doch mal nach nem lieferscheinLachend


Freunde bin auch noch da aber solangsam bin ich echt enttäuscht


@Andymaster1 schrieb:

@suppamodo schrieb:

@Wollmaus87 schrieb:

@Taucher102 schrieb:

@Thomas91 schrieb:

Ganz ehrlich am 23. Gerät wechseln und heute wird es rausgeschickt?

 

Das ist doch nicht deren Ernst?

 

Langsam nervt es.


Normales 7er!....die bekommst Du überall!


haha, guter Witz Wütend

Warum sitze ich dann hier noch ohne normales 7ner, wenn es die schon "überall" gibt?


wollmaus is auch noch da....frag doch mal nach nem lieferscheinLachend


Freunde bin auch noch da aber solangsam bin ich echt enttäuscht


Kopf hoch Andy...das wird schon diese wocheZwinkernd


@Andymaster1 schrieb:

@suppamodo schrieb:

@Wollmaus87 schrieb:

@Taucher102 schrieb:

@Thomas91 schrieb:

Ganz ehrlich am 23. Gerät wechseln und heute wird es rausgeschickt?

 

Das ist doch nicht deren Ernst?

 

Langsam nervt es.


Normales 7er!....die bekommst Du überall!


haha, guter Witz Wütend

Warum sitze ich dann hier noch ohne normales 7ner, wenn es die schon "überall" gibt?


wollmaus is auch noch da....frag doch mal nach nem lieferscheinLachend


Freunde bin auch noch da aber solangsam bin ich echt enttäuscht


Hast Du etwas anderes erwartet?

Aber es sind ja heute Geräte gekommen und diese wurden ja auch gleich schön weiter verschickt


@TrompetenHans schrieb:

Aber es sind ja heute Geräte gekommen und diese wurden ja auch gleich schön weiter verschickt


Welche😂


@Taucher102 schrieb:

@TrompetenHans schrieb:

Aber es sind ja heute Geräte gekommen und diese wurden ja auch gleich schön weiter verschickt


Welche😂


Vielleicht Trompeten...

Hallo, könnten Sie mich bitte anruffen, Nummer hinterlegt. Danke

Das will man uns ja verheimlichen...oder auch nur schön reden...keiner von den Mitarbeitern hat den Ar**h in Der Hose um da mal auf den Tisch zu hauen und zu sagen...jetzt müssen wir unseren treuen Kunde mal nähere Infos zu den Lieferungen zu kommen lassen und uns auch beweisen das wirklich Geräte kamen...wir beweisen denen ja natürlich auch monatlich unsere Treue, unser Beweis spiegelt sich auf dem Konto der Telekom wieder... sollen doch einfach ehrlich sein und uns sagen hey heute kam keine Lieferung...oder nur iPhone 7 Gold oder was hält wirklich gekommen ist....aber wenn da wer den Mund aufmacht muss ja Angst um seinem Arbeitsplatz haben und das finde ich nicht in Ordnung

 

@Markus L. @Carolin L. @Christoph T. 

 

vielleicht kann das ja einer mal durch reichen bitte

 

Das soll jetzt bitte nicht falsch aufgenommen werden