Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@lexception schrieb:

@sticks schrieb:

@andy100 schrieb:

@cinni schrieb:

So gerade umgesprungen auf "Lieferung in Kürze" mit Sendungsnummer Herz

 

IPhone 7+ sw 128GB

res. 20.08.

best. 14.09.

 

Seit Seite 200 warte ich hier auf mein IPhone und nun kommt es *freu*


@Katharina S.

wie kann das sein, dass schon wieder Leute beliefert werden obwohl sie später reserviert und bestellt haben? Langsam bin ich echt sauer. 


@Katharina S.

Bei der Frage würde ich mich gerne anschließen. Wie kann das sein? Gewollte zweiklassenkundengesellschaft?

 

P.S @andy100 Bitte um ein Screenshot. 


Würde mich auch mal brennend interessieren.

Habe das gleiche Gerät am 15. Aug. reserviert und am 09. Sept. vorbestellt.

Das nächste mal werde ich direkt bei Apple bestellen. Macht so keinen Sinn.


@Katharina S.

Kann es sein, dass die Telekom auf den Grundfesten der White Star Line errichtet wurde? So langsam komme ich mir hier vor wie in einer zwei Klassengesellschaft auf der Titanic. 

Erst wenn alle Magenta Kunden beliefert wurde, auch wenn sie erst gestern bestellt haben, und alle Umzwitcher ihr dreimal geändertes Gerät bekommen haben, dann sind die dummen Leute dran von denen wir die ganze Zeit schon Geld kassieren. 


@MeckieNRW schrieb:

@cinni schrieb:

So gerade umgesprungen auf "Lieferung in Kürze" mit Sendungsnummer Herz

 

IPhone 7+ sw 128GB

res. 20.08.

best. 14.09.

 

Seit Seite 200 warte ich hier auf mein IPhone und nun kommt es *freu*


Ich möchte mich der Frage gerne anschließen. Wieso wird hier bevorzugt beliefert, obwohl ich das gleiche Modell früher reserviert und bestellt habe??? 😡😡

 

Bei mir tut sich gar Nix...


@cinni

Zeig doch bitte mal ein Screenshot. 

 

 


@Katharina S. schrieb:

Moin zusammen,

 

ich übernehme nun nahtlos für meinen Kollegen Christoph. Dann wollen wir mal in diesen wundervollen Nachmittag starten. Fröhlich

 

@katharina_m7@dirk09 die Änderungswünsche sind notiert. Wir kümmern uns darum, es sollte euch die kommenden Tage eine separate Bestätigung erreichen.

 

@Fl0815 die Infos reichen so aus. Wir leiten die Änderung des iPhone Modells gern in die Wege, eine separate Bestätigung wird folgen.

@sebastian07 ich kann gerne einmal schauen, ob ich zu Ihrem Auftrag schon weitere Infos erkenne. Hinterlegen Sie dafür doch bitte einmal Ihre Daten in Ihrem Profil. Fröhlich

 

@Falk1 wir sind schnell, aber die 15 Minuten konnten wir nicht einhalten. Wann passt es für einen Rückruf am besten?


Dankeschön, vielleicht hab ich ja mal so viel Glück und es kommt noch, bevor ich Montag in Urlaub fliege 😉


@sticks schrieb:

@lexception schrieb:

@sticks schrieb:

@andy100 schrieb:

@cinni schrieb:

So gerade umgesprungen auf "Lieferung in Kürze" mit Sendungsnummer Herz

 

IPhone 7+ sw 128GB

res. 20.08.

best. 14.09.

 

Seit Seite 200 warte ich hier auf mein IPhone und nun kommt es *freu*


@Katharina S.

wie kann das sein, dass schon wieder Leute beliefert werden obwohl sie später reserviert und bestellt haben? Langsam bin ich echt sauer. 


@Katharina S.

Bei der Frage würde ich mich gerne anschließen. Wie kann das sein? Gewollte zweiklassenkundengesellschaft?

 

P.S @andy100 Bitte um ein Screenshot. 


Würde mich auch mal brennend interessieren.

Habe das gleiche Gerät am 15. Aug. reserviert und am 09. Sept. vorbestellt.

Das nächste mal werde ich direkt bei Apple bestellen. Macht so keinen Sinn.


@Katharina S.

Kann es sein, dass die Telekom auf den Grundfesten der White Star Line errichtet wurde? So langsam komme ich mir hier vor wie in einer zwei Klassengesellschaft auf der Titanic. 

Erst wenn alle Magenta Kunden beliefert wurde, auch wenn sie erst gestern bestellt haben, und alle Umzwitcher ihr dreimal geändertes Gerät bekommen haben, dann sind die dummen Leute dran von denen wir die ganze Zeit schon Geld kassieren. 


Magenta 1 Kunde: ja

 

Das mit der Reservierung: Ganz ehrlich - ich habe eine Reservierung erstellt für ein IPhone 7+ rg 32GB und im nachhinein dann noch das IPhone 7+ sw 128GB bestellt. Ob da die Reservierung für das zweite Gerät da mitzählt kann ich nicht sagen. Es wurde über die Family Card abgeschlossen.

 

Nach den ganzen Foreneinträgen glaube ich zudem auch nicht, dass das ganze nicht mit Rechten Dingen zugeht. Ich freue mich natürlich für mich, aber finde es grenzwertig wie die Geräte, in welcher Reihenfolge auch immer, ausgeliefert werden. 

Hallo @Katharina S.

 

würde gerne die Farbe meiner Bestellung ändern.

 

Bisher: iPhone 7+ 128GB DSW

 

Neu: iPhone 7+ 128GB SW

 

Gene können wir diesbezüglich auch telefonieren. Über eine Bestätigung würde ich mich freuen.

 

Daten sind soweit hinterlegt.

 

Vielen Dank und bis dahin.


@cinni schrieb:

@sticks schrieb:

@lexception schrieb:

@sticks schrieb:

@andy100 schrieb:

@cinni schrieb:

So gerade umgesprungen auf "Lieferung in Kürze" mit Sendungsnummer Herz

 

IPhone 7+ sw 128GB

res. 20.08.

best. 14.09.

 

Seit Seite 200 warte ich hier auf mein IPhone und nun kommt es *freu*


@Katharina S.

wie kann das sein, dass schon wieder Leute beliefert werden obwohl sie später reserviert und bestellt haben? Langsam bin ich echt sauer. 


@Katharina S.

Bei der Frage würde ich mich gerne anschließen. Wie kann das sein? Gewollte zweiklassenkundengesellschaft?

 

P.S @andy100 Bitte um ein Screenshot. 


Würde mich auch mal brennend interessieren.

Habe das gleiche Gerät am 15. Aug. reserviert und am 09. Sept. vorbestellt.

Das nächste mal werde ich direkt bei Apple bestellen. Macht so keinen Sinn.


@Katharina S.

Kann es sein, dass die Telekom auf den Grundfesten der White Star Line errichtet wurde? So langsam komme ich mir hier vor wie in einer zwei Klassengesellschaft auf der Titanic. 

Erst wenn alle Magenta Kunden beliefert wurde, auch wenn sie erst gestern bestellt haben, und alle Umzwitcher ihr dreimal geändertes Gerät bekommen haben, dann sind die dummen Leute dran von denen wir die ganze Zeit schon Geld kassieren. 


Magenta 1 Kunde: ja

 

Das mit der Reservierung: Ganz ehrlich - ich habe eine Reservierung erstellt für ein IPhone 7+ rg 32GB und im nachhinein dann noch das IPhone 7+ sw 128GB bestellt. Ob da die Reservierung für das zweite Gerät da mitzählt kann ich nicht sagen. Es wurde über die Family Card abgeschlossen.

 

Nach den ganzen Foreneinträgen glaube ich zudem auch nicht, dass das ganze nicht mit Rechten Dingen zugeht. Ich freue mich natürlich für mich, aber finde es grenzwertig wie die Geräte, in welcher Reihenfolge auch immer, ausgeliefert werden. 


Es liegt alles an Magenta 1! Die Telekom möchte die Kunden halt ganz haben, und nicht nur Mobil😵😳

ich gehe Sonntag in die Kirche


@Kikuchiyo schrieb:

@cinni schrieb:

So gerade umgesprungen auf "Lieferung in Kürze" mit Sendungsnummer Herz

 

IPhone 7+ sw 128GB

res. 20.08.

best. 14.09.

 

Seit Seite 200 warte ich hier auf mein IPhone und nun kommt es *freu*


Magenta 1? Wenn nicht läuft hier was schief, habe nämlich vor dir bestellt und reserviert Gleichgültig

 

Trotzdem Glückwunsch und viel Spaß mit dem Gerät! Fröhlich


Selbst mit Magenta1 läuft hier etwas mächtig schief. Wenn Tags gleich bestellt wurde kann ich den Magenta Vorteil verstehen, aber fünf Tage später - das ist schon echt fies!

Naja, wird eh Zeit sich nach einem neuen Provider umzuschauen.


@DanielDem schrieb:

@Kikuchiyo schrieb:

@cinni schrieb:

So gerade umgesprungen auf "Lieferung in Kürze" mit Sendungsnummer Herz

 

IPhone 7+ sw 128GB

res. 20.08.

best. 14.09.

 

Seit Seite 200 warte ich hier auf mein IPhone und nun kommt es *freu*


Magenta 1? Wenn nicht läuft hier was schief, habe nämlich vor dir bestellt und reserviert Gleichgültig

 

Trotzdem Glückwunsch und viel Spaß mit dem Gerät! Fröhlich


Selbst mit Magenta1 läuft hier etwas mächtig schief. Wenn Tags gleich bestellt wurde kann ich den Magenta Vorteil verstehen, aber fünf Tage später - das ist schon echt fies!

Naja, wird eh Zeit sich nach einem neuen Provider umzuschauen.


Machst Du doch nicht!...mal Hand aufs Herz! Sobald Dein iPhone nächste Woche kommt ist alles vergessen👍🏻😎😊

Bei mir auch auf gegen 13:00 auf  "Lieferung in Kürze" mit Sendungsnummer gesprungen und wird morgen ankommen Herz

IPhone 7+ sw 128GB
res. 30.08. / Magenta Eins Kunde
best. 12.09.



@Taucher102 schrieb:

@DanielDem schrieb:

@Kikuchiyo schrieb:

@cinni schrieb:

So gerade umgesprungen auf "Lieferung in Kürze" mit Sendungsnummer Herz

 

IPhone 7+ sw 128GB

res. 20.08.

best. 14.09.

 

Seit Seite 200 warte ich hier auf mein IPhone und nun kommt es *freu*


Magenta 1? Wenn nicht läuft hier was schief, habe nämlich vor dir bestellt und reserviert Gleichgültig

 

Trotzdem Glückwunsch und viel Spaß mit dem Gerät! Fröhlich


Selbst mit Magenta1 läuft hier etwas mächtig schief. Wenn Tags gleich bestellt wurde kann ich den Magenta Vorteil verstehen, aber fünf Tage später - das ist schon echt fies!

Naja, wird eh Zeit sich nach einem neuen Provider umzuschauen.


Machst Du doch nicht!...mal Hand aufs Herz! Sobald Dein iPhone nächste Woche kommt ist alles vergessen👍🏻😎😊


Nein. Ich werde sofort kündigen wenn ich es habe. 

 

@Katharina S.Wird und auch keine Antwort darauf geben. Die Telekom wird sicher nicht offen zugeben das sie es einfach nicht drauf hat. 


@Taucher102 schrieb:
Machst Du doch nicht!...mal Hand aufs Herz! Sobald Dein iPhone nächste Woche kommt ist alles vergessen👍🏻😎😊

Doch, bin schon viel zu lange bei der Telekom. Und sowohl am Arbeitsplatz als auch zuhause ist das Vodafone Netz besser ausgebaut. 

Mein Fass ist voll, reicht! 

Wünsche Euch heute noch viel Spaß, bis morgen!


@alanjo schrieb:

Bei mir auch auf gegen 13:00 auf  "Lieferung in Kürze" mit Sendungsnummer gesprungen und wird morgen ankommen Herz

IPhone 7+ sw 128GB
res. 30.08. / Magenta Eins Kunde
best. 12.09.



Scheint so, dass aktuell die Magenta 1 Besteller des IPhone 7+ sw 128GB abgearbeitet werden, immerhin gehen Geräte dieses Modells raus. Ab nächster Woche dann hoffentlich alle normalo Reservierer in chronologischer Reihenfolge.

vllt tut sich ja heute noch mal was...ab 18 uhr

@Katharina S.: Hallo, besteht eine Möglichkeit meinen neu abgeschlossenen Vertrag mit Wunschrufnummer und iPhone 7 Plus  in einen Vertrag nur Sim ohne Handy umzuwandeln? Oder bleibt nur eine Stornierung übrig? Mein Vodafone Vertrag läuft Anfang Oktober aus und iPhone samt Sim kommt erst KW 42. Warten ist auch nicht meine Stärke. Danke für die Info!!

Gruß

Markus

@Katharina S.  Wäre es für Sie möglich, mich in der nächsten Zeit mal kurz telefonisch zu kontaktieren. Habe ein paar Fragen/Anliegen bezüglich des Vertrages und der Bestellung Fröhlich Vielen Dank schon mal.


@suppamodo schrieb:

vllt tut sich ja heute noch mal was...ab 18 uhr


Das glaubst du doch selber nicht. 

Es gibt erst noch 123.000 Magenta Kunden die vor fünf Minuten bestellt haben und morgen das Handy bekommen. 

@Katharina S.

 

 

Servus!:) 

unfassbar wie die Telekom mich überrascht!!

 Habe am 24.09 ein iPhone 7 plus 256 gab in Matt schwarz bestellt und am 02.09 reserviert!! Und heute ist es endlich da!!!

hatte erst das iPhone 7 plus128 gb  in Matt schwarz am 9.09 mit Reservierung vom 2.09 bestellt, das würde jetzt noch 3 Wochen dauern :DDD


@sticks schrieb:

@suppamodo schrieb:

vllt tut sich ja heute noch mal was...ab 18 uhr


Das glaubst du doch selber nicht. 

Es gibt erst noch 123.000 Magenta Kunden die vor fünf Minuten bestellt haben und morgen das Handy bekommen. 

@Katharina S.

 

 


Ich bin auch Magenta1 Kunde. Und bei mir tut sich auch nichts. 

Die Vorfreude wird immer geringer. 

Danke telekom. Ich schafft es zwar nicht ein Handy zu versenden oder ihr wollt es nicht, schafft es aber mit das zweijährige Highlight zu nehmen. 


@andy100 schrieb:

@sticks schrieb:

@suppamodo schrieb:

vllt tut sich ja heute noch mal was...ab 18 uhr


Das glaubst du doch selber nicht. 

Es gibt erst noch 123.000 Magenta Kunden die vor fünf Minuten bestellt haben und morgen das Handy bekommen. 

@Katharina S.

 

 


Ich bin auch Magenta1 Kunde. Und bei mir tut sich auch nichts. 


Das widerlegt meine Aussage nicht. 

@Karharina S. 

 

Danke für für deinen Rückruf. Habe jetzt per Chat soweit alles geklärt. Abschließend könntest du bitte nochmal nachschauen, ob die Speicheränderung von 128GB auf 256GB funktioniert hat (7 DSW). Das wäre nett.

 

Danke + Grüße 

Ich Chat heißt es nur "ich kann sie verstehen" ... 

mich halte mich jetzt mal mit Kommentaren zurück. 


@Katharina S. schrieb:

@tim.engel danke für’s Telefonat und bis morgen.

 

@lars.mueller.2000 ich kümmere mich gleich morgen um den Widerruf und melde mich dazu nochmal bei Ihnen. Sorry, dass es schon so lange dauert.


 @Katharina S.

Kann sich bitte endlich jemand um meinen Widerruf kümmern?