Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Könnt ihr mir sagen ob mein Reservierungstiket eingelöst wurde?

@Markus L.

 

Danke Fröhlich

Tja... 

https://videoversandtool.telekom-dienste.de/lt/412-a02vk

 

Der Link erklärt wie mein sein Lieferdatum erfährt!

Hallo, wie viel beträgt die Einmalzahlung für das IPhone 7+ 32 GB wenn ich den Vertrag Magneta l weiter laufen lasse?


@Thdurst schrieb:

https://videoversandtool.telekom-dienste.de/lt/412-a02vk

 

Der Link erklärt wie mein sein Lieferdatum erfährt!


...nicht!

 

Vielleicht in ein paar Tagen, aber aktuell bekommst man nur die Statusanzeige im Kundencenter angezeigt.

Kein vorraussichtliches Lieferdatum!

Schlaumeier. Da gibt es allerdings keinen Button "IPhone "


@andy100 schrieb:

Schlaumeier. Da gibt es allerdings keinen Button "IPhone "


Stimmt, aber der Link erklärt es trotzdem. 😂👍

 Hallo zusammen,

 

dann wollen wir mal. Fröhlich

 

@stanley-soehnel da Ihr Vertrag schon verlängert werden kann, würde ich zuschlagen und mit der Vorbestellung starten. Fröhlich Der Reservierungs-Service greift so oder so, egal, wann Sie sich für ein iPhone entscheiden.

 

@andre.peters das neue iPhone müsste zwischenzeitlich für alle Kunden auswählbar sein. Probieren Sie es bitte einmal mit diesem Einstieg auf unserer Homepage.

 

@Erika.bellon Sie müssen nichts weiter tun bzw. nirgendwo eine Reservierungs-Nummer eingeben. Die bevorzugte Lieferung greift ganz automatisch, sobald Sie sich im Vorwege für den Reservierungs-Service bei uns registriert haben.

 

@artvan MagentaEINS ist komplett unabhängig von einem bestehenden Auftrag und kann im Nachhinein jederzeit zum Beispiel über uns als Telekom hilft dazugebucht werden. Bestellen Sie online zum Beispiel über das Kundencenter, wird im Warenkorb immer der finale Preis angezeigt (ausgenommen for Friends, hier kann der Rabatt nicht immer dargestellt werden). Die MagentaMobil Happy Tarife sind speziell für unsere MagentaEINS Kunden, wobei es hier inhaltlich keine Unterschiede gibt.

 

@sticks die for friends-Seite inkl. der neuen iPhone 7 Modelle ist heute Mittag online gegangen. Eine Vertragsverlängerung ist zum Beispiel vorwiegend online über das Kundencenter möglich. Die 30% Aktion greift bei einem Neuvertrag oder einer Verlängerung zum Vertragsende (unter bestimmten Voraussetzungen). Hier mal eine Übersicht

 

@AudiQ7 der 10% Online-Rabatt greift aktuell nur für neue Verträge, die online über unsere Homepage abgeschlossen werden. Vielleicht kommt für Sie aber auch MagentaEINS infrage?

 

@sunny_one keine Angst. Fröhlich Im Warenkorb selbst kann der Rabattierte Grundpreis für for Friends meist leider nicht abgebildet werden, greift aber ohne Probleme. 

 

@Andreasvelburg handelt es sich bei Ihrem Wunsch um einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung? Probieren Sie es bitte einmal mit dem Einstieg über das gewünschte iPhone-Modell hierüber. Geben Sie im Fall der Fälle bitte Bescheid, dann kümmern wir uns darum!

 

@RomainAmiot haben Sie schon vorbestellt oder geht es erst einmal ganz allgemein um die Info? Bei einer Vertragsverlängerung ist die Angabe einer abweichenden Anschrift zum Beispiel kein Problem.

 

 @sp_179 wählt man eine andere Speichergröße aus, so können auch andere Farben ausgewählt werden. Zu der Fehlermeldung mit den Wartungsarbeiten…haben Sie es zwischenzeitlich noch einmal probiert?

 

@gpdueren Feuer frei, die Bestellung ist nun für alle möglich.

 

@dreyer-jana handelt es sich dabei um einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung? Bei einem Neuvertrag kann die Stornierung über unseren Servicepartner Arvato in die Wege geleitet werden. Die Kollegen sind erreichbar unter der Rufnummer: 00800 5726252. Geben Sie gern Bescheid, wenn Hilfe benötigt wird.

 

@krth die Telekom Mobilfunk for Friends-Seite ist ein wenig verzögert online gegangen. Eine Bestellung müsste aber zwischenzeitlich möglich sein.

 

@ChrisIronstar Daniel konnte sich noch genau an die Frage erinnern. Da es sich hier um einen Vertrag aus dem Geschäftskundenbereich handelt, bitte einmal im entsprechenden Beitrag bei den Kollegen melden. Lieben Dank!

 

@Kazuga bis wann läuft Ihr Vertrag denn noch bzw. wie viele Monate vor Vertragende möchten Sie verlängern? Kommt es online weiterhin zu Schwierigkeiten, dann nehmen wir das gern in die Hand.

 

@harvy10 schaue ich mir dir Seite an, so wird mir die 50% Rabatt Option noch angezeigt. Das iPhone ist aktuell aber davon ausgeschlossen. Der Wechsel von Friends in einen for Friends Tarif (und andersrum) ist zum Ende der Vertragslaufzeit über eine Verlängerung möglich.  

 

Gleich gehts weiter. 

Wie löst man das Reservierungsticket ein? Pin etc ist vorhanden. Wo kommt die Abfrage für den Pin, wenn ich meinen Vertrag online verlängern will, damit das Ticket auch eingelöst wird?


@Meik08 schrieb:

Wie löst man das Reservierungsticket ein? Pin etc ist vorhanden. Wo kommt die Abfrage für den Pin, wenn ich meinen Vertrag online verlängern will, damit das Ticket auch eingelöst wird?


Garnicht, es greift automatisch.

Steht des irg wo das  man ein Premium Ticket hat?


@Katharina S. schrieb:

 Hallo zusammen,

 

dann wollen wir mal. Fröhlich

 

@stanley-soehnel da Ihr Vertrag schon verlängert werden kann, würde ich zuschlagen und mit der Vorbestellung starten. Fröhlich Der Reservierungs-Service greift so oder so, egal, wann Sie sich für ein iPhone entscheiden.

 

@andre.peters das neue iPhone müsste zwischenzeitlich für alle Kunden auswählbar sein. Probieren Sie es bitte einmal mit diesem Einstieg auf unserer Homepage.

 

@Erika.bellon Sie müssen nichts weiter tun bzw. nirgendwo eine Reservierungs-Nummer eingeben. Die bevorzugte Lieferung greift ganz automatisch, sobald Sie sich im Vorwege für den Reservierungs-Service bei uns registriert haben.

 

@artvan MagentaEINS ist komplett unabhängig von einem bestehenden Auftrag und kann im Nachhinein jederzeit zum Beispiel über uns als Telekom hilft dazugebucht werden. Bestellen Sie online zum Beispiel über das Kundencenter, wird im Warenkorb immer der finale Preis angezeigt (ausgenommen for Friends, hier kann der Rabatt nicht immer dargestellt werden). Die MagentaMobil Happy Tarife sind speziell für unsere MagentaEINS Kunden, wobei es hier inhaltlich keine Unterschiede gibt.

 

@sticks die for friends-Seite inkl. der neuen iPhone 7 Modelle ist heute Mittag online gegangen. Eine Vertragsverlängerung ist zum Beispiel vorwiegend online über das Kundencenter möglich. Die 30% Aktion greift bei einem Neuvertrag oder einer Verlängerung zum Vertragsende (unter bestimmten Voraussetzungen). Hier mal eine Übersicht

 

@AudiQ7 der 10% Online-Rabatt greift aktuell nur für neue Verträge, die online über unsere Homepage abgeschlossen werden. Vielleicht kommt für Sie aber auch MagentaEINS infrage?

 

@sunny_one keine Angst. Fröhlich Im Warenkorb selbst kann der Rabattierte Grundpreis für for Friends meist leider nicht abgebildet werden, greift aber ohne Probleme. 

 

@Andreasvelburg handelt es sich bei Ihrem Wunsch um einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung? Probieren Sie es bitte einmal mit dem Einstieg über das gewünschte iPhone-Modell hierüber. Geben Sie im Fall der Fälle bitte Bescheid, dann kümmern wir uns darum!

 

@RomainAmiot haben Sie schon vorbestellt oder geht es erst einmal ganz allgemein um die Info? Bei einer Vertragsverlängerung ist die Angabe einer abweichenden Anschrift zum Beispiel kein Problem.

 

@sp_179 wählt man eine andere Speichergröße aus, so können auch andere Farben ausgewählt werden. Zu der Fehlermeldung mit den Wartungsarbeiten…haben Sie es zwischenzeitlich noch einmal probiert?

 

@gpdueren Feuer frei, die Bestellung ist nun für alle möglich.

 

@dreyer-jana handelt es sich dabei um einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung? Bei einem Neuvertrag kann die Stornierung über unseren Servicepartner Arvato in die Wege geleitet werden. Die Kollegen sind erreichbar unter der Rufnummer: 00800 5726252. Geben Sie gern Bescheid, wenn Hilfe benötigt wird.

 

@krth die Telekom Mobilfunk for Friends-Seite ist ein wenig verzögert online gegangen. Eine Bestellung müsste aber zwischenzeitlich möglich sein.

 

@ChrisIronstar Daniel konnte sich noch genau an die Frage erinnern. Da es sich hier um einen Vertrag aus dem Geschäftskundenbereich handelt, bitte einmal im entsprechenden Beitrag bei den Kollegen melden. Lieben Dank!

 

@Kazuga bis wann läuft Ihr Vertrag denn noch bzw. wie viele Monate vor Vertragende möchten Sie verlängern? Kommt es online weiterhin zu Schwierigkeiten, dann nehmen wir das gern in die Hand.

 

@harvy10 schaue ich mir dir Seite an, so wird mir die 50% Rabatt Option noch angezeigt. Das iPhone ist aktuell aber davon ausgeschlossen. Der Wechsel von Friends in einen for Friends Tarif (und andersrum) ist zum Ende der Vertragslaufzeit über eine Verlängerung möglich.  

 

Gleich gehts weiter. 


@Katharina S.: Sorry, aber das ist wohl der größe Schwachsinn den ich bis jetzt als Entschuldigung gehört habe. Ich bin Privatkunden und so wird es bei mir wenn ich mich einlogge auch angezeigt. Naja dann bleibt es wohl bei der Kündigung wenn niemand lust hat sich zu melden.


@lucas berkau schrieb:

Steht des irg wo das  man ein Premium Ticket hat?


Wenn du eine Bestätigung per SMS oder per Post bekommen hast dann hast du ein Premium Ticket, ansonsten ist es anders bisher noch nicht einsehbar.

Also ich konnte heute Vormittag mein iPhone 7 plus 128gb Diamantschwarz bestellen mit dem Magenta mobil L for friends tarif. Habe direkt eine Eingangsbestätigung bekommen und warte nun auf die Auftragsbestätigung. Wann kann ich mit dieser rechnen? Gilt beim Versand das Datum der Eingangsbestätigung oder der Auftragsbestätigung (inkl. dem Reservierungsservice!)?

Hallo, kann mir zufällig jemand sagen was das iPhone 7 Plus 128GB Diamantschwarz im Magenta Mobil L Plus mit Smartphone Premium in einer VVL kostet? Kann erst ab dem 20.9. verlängern und würde gerne wissen auf was ich mich einstellen muss.

 LG Jan

@T.Wendel

Darf ich fragen, ob sie bereits Kunde bei der Telekom sind? 

Ich habe heute morgen ebenfalls ein iPhone bestellt und einen Vertrag abgeschlossen und erst eine Eingangsbestätigung bekommen. Viele sprechen hier von dem Kundenservice für Mobilfunk, wo man seinen Status kontrollieren kann.. Die Neukunden haben jedoch scheinbar kein Zugriff darauf, weil bei der Registrierung für den Kundenservice Mobilfunk eine Rufnummer benötigt wird, welche man ja erst mit dem neuen Handy bekommt.. 

Hallo zusammen,

 

ich bin etwas irritiert.

Ich habe heute morgen im Kundencenter meinen Vertrag verlängert und ein iPhone bestellt. Habe per Mail die Bestellbestätigung erhalten.

 

Jetzt (16:55 Uhr) habe ich eine SMS von der telekom bekommen, das ich jetzt da ich den Reservierungsservice aktiviert habe meinen Vertrag verlängern könnte und mir ein iPhone aussuchen kann.

 

Jetzt bin ich Stutzig, ob das zweite mal in folge (war beim iPhone 6 Plus schon so) der Reservierungsservice bei mir nicht greift.

 

Ich hoffe einfach, dass die Bestellung von heute morgen 07:38:13 Uhr bevorzugt behandelt wird.


@Katharina S. schrieb:

 Hallo zusammen,

 

dann wollen wir mal. Fröhlich

 

@stanley-soehnel da Ihr Vertrag schon verlängert werden kann, würde ich zuschlagen und mit der Vorbestellung starten. Fröhlich Der Reservierungs-Service greift so oder so, egal, wann Sie sich für ein iPhone entscheiden.

 

@andre.peters das neue iPhone müsste zwischenzeitlich für alle Kunden auswählbar sein. Probieren Sie es bitte einmal mit diesem Einstieg auf unserer Homepage.

 

@Erika.bellon Sie müssen nichts weiter tun bzw. nirgendwo eine Reservierungs-Nummer eingeben. Die bevorzugte Lieferung greift ganz automatisch, sobald Sie sich im Vorwege für den Reservierungs-Service bei uns registriert haben.

 

@artvan MagentaEINS ist komplett unabhängig von einem bestehenden Auftrag und kann im Nachhinein jederzeit zum Beispiel über uns als Telekom hilft dazugebucht werden. Bestellen Sie online zum Beispiel über das Kundencenter, wird im Warenkorb immer der finale Preis angezeigt (ausgenommen for Friends, hier kann der Rabatt nicht immer dargestellt werden). Die MagentaMobil Happy Tarife sind speziell für unsere MagentaEINS Kunden, wobei es hier inhaltlich keine Unterschiede gibt.

 

@sticks die for friends-Seite inkl. der neuen iPhone 7 Modelle ist heute Mittag online gegangen. Eine Vertragsverlängerung ist zum Beispiel vorwiegend online über das Kundencenter möglich. Die 30% Aktion greift bei einem Neuvertrag oder einer Verlängerung zum Vertragsende (unter bestimmten Voraussetzungen). Hier mal eine Übersicht

 

@AudiQ7 der 10% Online-Rabatt greift aktuell nur für neue Verträge, die online über unsere Homepage abgeschlossen werden. Vielleicht kommt für Sie aber auch MagentaEINS infrage?

 

@sunny_one keine Angst. Fröhlich Im Warenkorb selbst kann der Rabattierte Grundpreis für for Friends meist leider nicht abgebildet werden, greift aber ohne Probleme. 

 

@Andreasvelburg handelt es sich bei Ihrem Wunsch um einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung? Probieren Sie es bitte einmal mit dem Einstieg über das gewünschte iPhone-Modell hierüber. Geben Sie im Fall der Fälle bitte Bescheid, dann kümmern wir uns darum!

 

@RomainAmiot haben Sie schon vorbestellt oder geht es erst einmal ganz allgemein um die Info? Bei einer Vertragsverlängerung ist die Angabe einer abweichenden Anschrift zum Beispiel kein Problem.

 

@sp_179 wählt man eine andere Speichergröße aus, so können auch andere Farben ausgewählt werden. Zu der Fehlermeldung mit den Wartungsarbeiten…haben Sie es zwischenzeitlich noch einmal probiert?

 

@gpdueren Feuer frei, die Bestellung ist nun für alle möglich.

 

@dreyer-jana handelt es sich dabei um einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung? Bei einem Neuvertrag kann die Stornierung über unseren Servicepartner Arvato in die Wege geleitet werden. Die Kollegen sind erreichbar unter der Rufnummer: 00800 5726252. Geben Sie gern Bescheid, wenn Hilfe benötigt wird.

 

@krth die Telekom Mobilfunk for Friends-Seite ist ein wenig verzögert online gegangen. Eine Bestellung müsste aber zwischenzeitlich möglich sein.

 

@ChrisIronstar Daniel konnte sich noch genau an die Frage erinnern. Da es sich hier um einen Vertrag aus dem Geschäftskundenbereich handelt, bitte einmal im entsprechenden Beitrag bei den Kollegen melden. Lieben Dank!

 

@Kazuga bis wann läuft Ihr Vertrag denn noch bzw. wie viele Monate vor Vertragende möchten Sie verlängern? Kommt es online weiterhin zu Schwierigkeiten, dann nehmen wir das gern in die Hand.

 

@harvy10 schaue ich mir dir Seite an, so wird mir die 50% Rabatt Option noch angezeigt. Das iPhone ist aktuell aber davon ausgeschlossen. Der Wechsel von Friends in einen for Friends Tarif (und andersrum) ist zum Ende der Vertragslaufzeit über eine Verlängerung möglich.  

 

Gleich gehts weiter. 


VORSICHT 

die letzte Aussage ist absolut falsch!!! 

Mir hat man das vorher auch dreimal versprochen und am Ende habe ich meinen Studentenvorteil verloren, weil einen anderen Tarif gewählt habe bei dem angeblich erst am Ende per Post die 30% erwähnt werden! 

 

Von friends in for Friends funktioniert nicht. Auch nicht bei Verlängerung. 

Gelöschter Nutzer

@aphofes schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich bin etwas irritiert.

Ich habe heute morgen im Kundencenter meinen Vertrag verlängert und ein iPhone bestellt. Habe per Mail die Bestellbestätigung erhalten.

 

Jetzt (16:55 Uhr) habe ich eine SMS von der telekom bekommen, das ich jetzt da ich den Reservierungsservice aktiviert habe meinen Vertrag verlängern könnte und mir ein iPhone aussuchen kann.

 

Jetzt bin ich Stutzig, ob das zweite mal in folge (war beim iPhone 6 Plus schon so) der Reservierungsservice bei mir nicht greift.

 

Ich hoffe einfach, dass die Bestellung von heute morgen 07:38:13 Uhr bevorzugt behandelt wird.


Selbiges hier

Mein Vertrag wurde schon umgestellt und das IPhone wird schon im KC angezeigt hab aber noch keine einzige Mail bekommen. (hab in der Hotline bestellt)

Sollte ich da nochmal anrufen? Oder denkt ihr das des passt?

@Katharina S. Vielen Dank für die Info. Ich habe im Online Bestellvorgang aber leider keine Happy Option angeboten bekommen, obwohl ich MagentaEins berechtigt bin. In der Zwischenzeit habe ich heute Mittag ein Ticket erstellen lassen, um den Tarif zu wechseln ohne vom Widerruf gebrauch machen zu müssen... Ich hoffe die entsprechenden Änderungen können im System vorgenommen werden, ohne den "Umweg" über den Widerruf. Danke im Voraus

Ich denke mal die Bestellungen werden nach dem einfachen FIFO Prinzip bearbeitet. Ihr seid nicht die einzigen die hier ungeduldig nachfragen. Es wird eine vielfach nicht schreibende Mehrheit geben. Es wird so laufen wie beim SE. Da kann jemand einen Gold- Platin- oder  Senator oder sonst einen Status haben. Wenn das Teil verfügbar in der gewünschten Konfiguration ist, dann ist man dran. 

schaut mal in euren Bestellstatus, dort wird schon ein eventuelles Lieferdatum angezeigt! 

 

Ohne Titel Kopie.jpg

kann man noch auf happy umsteigen, wenn man schon verlängert hat?