Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Habe gerade die zweite E-Mail bekommen, dass es zu Lieferverzögerungen kommen kann. Ernsthaft Telekom? Heißt das,  dass ich es voraussichtlich nicht in der nächsten Woche bekomme, wie es das Tool eigentlich sagt? Langsam werde ich richtig sauer. Da helfen auch keine Entschuldigungen mehr mit Lieferschwierigkeiten und das ganze Apple in die Schuhe schieben. Das habt einzig und allein Ihr verbockt Telekom!!!

Telekom hilft Team

@ms-flohmarkt, die ganz genauen Details kann ich heute leider nicht in Erfahrung bringen. Aber ich kann mich Dienstag drum kümmern. Generell gab es aber noch keine Unstimmigkeiten. Also der Tag an dem du das Reservierungsticket beauftragt hast, ist auch bei uns im System hinterlegt. Das Ticket an sich ist auch hinterlegt. Soll ich dennoch nochmal tätig werden?

 

@Tp79, das tut mir wirklich leid. L Hast du denn eine Bestätigung vom Reservierungsticket erhalten? Eine Änderung kann ich gleich vornehmen lassen. Ich melde mich nochmal, sobald dies durch ist.

 

@herrmiii, ein Lieferschein ist hier leider noch nicht erstellt. Da müssen wir auf die nächste Lieferung warten. Auch wenn es schwer ist, etwas Geduld noch.

 

@_sabriinaxo_: Herzlich Willkommen auch im besten Netz im Mobilfunkbereich. Der Unterschied besteht darin, dass es sich bei dir um einen neuen Vertrag. Bei anderen, die Einsicht haben, um eine Vertragsverlängerung. Da kann ich aber diese Seite mit an die Hand geben. Fröhlich

 

@tobi1702, ich hätte gerne bessere Nachrichten. Aber aktuell ist auch noch kein Gerät deiner Bestellung zugeordnet. Traurig

 

@yarakus: in welchen Zusammenhang hast du die Bezeichnungen gefunden? Mit ein paar mehr Informationen kann ich dies mit Sicherheit aufklären.

@Jennifer B.

 

aaaah, verstehe. Danke schön. Ja auf der Seite schaue ich auch schon immer wieder. Die stimmt mich aber langsam eher etwas traurig, da sich die Lieferung immer weiter nach hinten verschiebt. Traurig Ich hoffe, dass sich da wirklich bald etwas tut. 


@jonas737 schrieb:

weiß jemand ob DHL auch Samstags im 17-22 Uhr Zeitraum ausliefert?

Jemand Erfahrung?


Ich habe auch 17-22 Uhr als Wunsch angegeben, aber da stand direkt daneben nur Mo-Fr. 


@dirk09 schrieb:

Guten Morgen 

 

hat  schon jemand eine Tracking ID dessen iPhone gestern an den Paketdienst übergeben wurde?


Nein, Auslieferung  Dienstag

20 von 10 möglichen Minuspunkten für 0800 5726252 Hotline! Fragte nach ob auch das iphone im System steht was ich bestellt hatte. Bei Vertragsabschluß (Neuvertrag) wurde das falsche iphone ins System aufgenommen. Man kann ja clevererweise niergends einsehen was für ein Handy man bestellt hat, und eine neue, korrigierte Auftragsbestätigung,  wie angekündigt, bekam ich auch nicht.

Als dies geklärt war hatte ich noch eine Anschlußfrage, wurde an die Hotline 2202 verwiesen. So weit so gut. Dann wurde ohne ein weiteres Wort einfach aufgelegt - so was geht ja mal gar nicht. Leider habe ich mir den Namen der Dame ohne Manieren nicht gemerkt.

Sicherlich prasselt eben viel auf die Hotlines ein, aber eine vernünftige Beendigung des Telefonates sollte doch möglich sein.

Guten Morgen Fröhlich

 

lohnt sich ich eigentlich die nächsten Tage ein Blick ins Tool, oder passiert da bis Dienstag erstmal nichts? 

 

Gruß


@dominikahoi schrieb:

Hier leider auch noch keine Paketnummer. Denke das wird leider vor dem langen Wochenende nichts mehr 🤔


Korrekt, Auslieferung ist auch bei Dir der Dienstag! 24 Stunden nach an Paketdienst übergeben erfolgt Lieferung in Kürze, nach weiteren 12 Stunden erhälst Du deine Paketnr.


@seriousD schrieb:

Guten Morgen Fröhlich

 

lohnt sich ich eigentlich die nächsten Tage ein Blick ins Tool, oder passiert da bis Dienstag erstmal nichts? 

 

Gruß


Bis Dienstag wird da nichts passieren.


@Jennifer B. schrieb:

 

...

@n.dragic, erst einmal ist es ja schön, dass du einer der Glücklichen bist, der ein Gerät schon erhalten hat. Fröhlich Genau, der MagentaEins Vorteil kann nur bei einem Handy berücksichtigt werden, aber wenn du zusätzlich noch den Reservierungsservice genutzt hast, befindest du dich in der Gruppe der bevorzugten Lieferungen. Ich klingel gerne heute nochmal durch und dann besprechen wir alles ausführlich.

... 

Liebe Grüße eure

Jennifer B.


@Jennifer B.: Sehr gerne, bin unter der Nummer im Profil durchgehend erreichbar. Danke Dir


@jonas737 schrieb:

weiß jemand ob DHL auch Samstags im 17-22 Uhr Zeitraum ausliefert?

Jemand Erfahrung?


Nein, nur in der früh!


@seriousD schrieb:

Guten Morgen Fröhlich

 

lohnt sich ich eigentlich die nächsten Tage ein Blick ins Tool, oder passiert da bis Dienstag erstmal nichts? 

 

Gruß


Das ist korrekt, bis Dienstag verlängertes Wochenende! 

@Jennifer B. In meinem Bestellstatus ist eine Liefernummer angebeben und "an Paketdienst übergeben", allerdings keine Paketnummer. Daher meine Frage.

@Jennifer B.

 

Danke für das liebe Gespräch, alle offenen Punkte wurden zu meiner Zufriedenheit geklärt.

 

Ben


@Jennifer B. schrieb:

 

@Tp79, das tut mir wirklich leid. L Hast du denn eine Bestätigung vom Reservierungsticket erhalten? Eine Änderung kann ich gleich vornehmen lassen. Ich melde mich nochmal, sobald dies durch ist.


Nein, keine Bestätigung. Hatte es per Chat beauftragt und die Aussage war, dass es hinterlegt ist und ich mich um nichts mehr kümmern muss. In den letzten Jahren hat die Reservierung auch immer perfekt funktioniert und das iPhone kam am ersten Tag.

 

Kurze Bestätigung der Änderung wäre super! Kurze Lieferzeit noch besser Fröhlich

@Jennifer B. 

 

noch eine kurze Frage. Wie bekomme ich denn raus, wie weit mein Auftrag gerade ist? Sollte ich da eine Hotline anrufen oder kann ich das selber einsehen? 


@yarakus schrieb:

@Jennifer B. In meinem Bestellstatus ist eine Liefernummer angebeben und "an Paketdienst übergeben", allerdings keine Paketnummer. Daher meine Frage.


Auslieferung geschieht Dienstag! Paketnr wird generiert sobald der Status übergeht auf Lieferung in Kürze!

@Hamid.B: Vielen Dank für die ausführliche Schilderung. Und ganz viel Spaß mit dem Gerät. Fröhlich

 

@Ben4200: Danke fürs Feedback. Schön, dass wir alles telefonisch klären konnten. Fröhlich

 

@y.may: tut mir ehrlich leid, dass es bei dir eine weitere Verzögerung gibt.

 

@_sabriinaxo_: Ich kann dir versprechen, dass wir unser Bestes geben. Halte durch. Die genannte Seite bringt dir ja schon einen Überblick. Ist es laut der Seite bald dran zur Auslieferung?

 

@HarzerR: da bin ich total bei dir. So etwas darf nicht vorkommen. Bitte entschuldige, dass du solche Erfahrungen machen musstest. Konnte alles aufgeklärt werden?

 

@seriousD: ich gehe davon aus, dass sich hier nicht großartig was verändern wird.

 

@Tp79, das Gerät wurde nun auf das iPhone 7 Plus 256 in schwarz geändert. Nächstes Mal kümmer ich mich gerne persönlich um die Eintragung vom Reservierungsticket bei dir. Dann kann nichts schiefgehen. Bitte entschuldige, dass es hier zu solch einen Fehler kam.

 

@yarakus: Genau, die Liefernummer ist quasi unsere Zuordnung zu einem Paket und die Paketnummer ist ersichtlich, sobald der Auslieferer eine TrackingID erstellt hat. Das geht nun Schritt für Schritt weiter. Fröhlich

Paket in Zustellung - Die Spannung steigt ins unermessliche! 🙃

@Jennifer B. Danke für die Info! Hoffe meine Strategie geht auf Zwinkernd  Tipp fürs nächste Mal: Spart euch das Reservierungsticket. Oder macht daraus eine reine Interessensbekundung, falls ihr die Anzahl der potentiellen Besteller prognostizieren wollt. Dann Windhundprinzip der Bestellungen.

@Jennifer B.


@Jennifer B. schrieb:

 

... 

@HarzerR: da bin ich total bei dir. So etwas darf nicht vorkommen. Bitte entschuldige, dass du solche Erfahrungen machen musstest. Konnte alles aufgeklärt werden?

 ...

 


Ja. Holte auch gerade Luft um das Gespräch meinerseits zu beenden, aber die Luft brauchte ich dann nicht mehr.

Den Rest  soll ich klären wenn ich das iphone erhalte. Zahle ja aktuell Tarif+Tophandy (Neuvertrag) obwohl die Option Tophandy seitens der Telekom nicht erfüllt ist. hatte ich auch schon mal hier erwähnt.

@Jennifer B. naja, kommt drauf an, wie man "bald" definiert" 😄

Laut der Seite, sollte es zwischen dem 17.10 -22.10. kommen. Bin mir aber sicher, dass sich da nochmal was nach hinten verschiebt..

@Jennifer B. 

Ich habe mein IPhone 7+ 128GB sw am 17.8.2016 vorbestellt und am 9.9 morgen um halb 7 bestellt - Magenta eins Kunde bin ich nicht.

 

Ich habe nun schon des öfteren gelesen, dass mein Typ IPhone schon an Besteller verschickt worden ist, die deutlich später oder gar nicht reserviert haben und auch später bestellt haben.

 

Deshalb stellt sich mir die Frage, ob mit meiner Bestellung alles passt? Oder ist da ein Fehler unterlaufen?

 

Gruß

Gerade den Vertrag widerrufen, viel Spaß Euch noch beim Warten.


@bastibrem schrieb:

@Jennifer B. 

Ich habe mein IPhone 7+ 128GB sw am 17.8.2016 vorbestellt und am 9.9 morgen um halb 7 bestellt - Magenta eins Kunde bin ich nicht.

 

Ich habe nun schon des öfteren gelesen, dass mein Typ IPhone schon an Besteller verschickt worden ist, die deutlich später oder gar nicht reserviert haben und auch später bestellt haben.

 

Deshalb stellt sich mir die Frage, ob mit meiner Bestellung alles passt? Oder ist da ein Fehler unterlaufen?

 

Gruß


Ja, alles korrekt, zuerst werden alle MagentaEINS Kunden bevorzugt beliefert, auch wenn diese keine Reservierung besitzen und irgendwann bist auch Du dann an der Reihe! Besser die EINS - MagentaEINS