Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


Mit freundlichen Grüßen
claxx


Zunächst war die Lieferung für die 37. KW vorgesehen. Heute im Laufe des Tages mein Erstaunen, plötzlich nur noch 38. KW!

Bei mir verhält es sich sehr ähnlich - mir wurde zuerst die 37. KW angezeigt, jetzt die 41. KW. 


@dennis-kramer schrieb:

Bestandskunden werden also mal wieder benachteiligt !?

 

Heute habe ich bei der Telekom angerufen um einige "ungereimtheiten zu klären. z.b. weshalb mein Vertragsende immer noch auf Feb. 2017 datiert, obwohl ich seit dem Iphone 5 immer im September mit den neuen Modellen verlängert habe. ( Ip 5 / Ip6 ) 

 

Konnte mir kein Mitarbeiter erklären weshalb, diese sagten mir nur, Sie können aber verlängern. So weit so gut. 

 

Mit meinen Daten wurde mir angezeigt ( Magenta L ) für das Iphone 7, Schwarz, 128 GB   319,95 € zzgl. 66.75 € Gebühren

Wozu die Gebühr ? 

 

Aus allen Wolken viel ich als ich als "Neukunde" den Vertrag mit dem selben Gerät konfiguriert habe. 

229,95 und ohne Gebühr ? 

Liebe Telekom ist das euer Ernst ?????

Treue Bestandskunden so zu vergraulen ? 

Bin seit knapp 20 Jahren Mobilkunde, zusätzlich ne Partnercard ( Wo mir auch noch 30 Eur Gutschrift fehlen ) + Magenta Hybrid Kunde ( Wo mir der Mtl. Erlass von 10 Eur. auf den Mobilfunkvertrag auch fehlt ) 

 

und der Mitarbeiter der Hotline watscht mich einfach ab mit den Worten, das ist einfach so, wenn müssen Sie kündigen, bekommen aber dann Ihre Rufnummer auch nicht mehr. Punkt.. Das wars.. Sorry aber das ist mal unter aller Sau. 


Da bist du noch gut dran. Ich habe magenta l verlängert und muss 459) zuzahlen!

Was soll das Ganze? Glaubt ihr die Telekom hält Geräte zurück? Sie können nur das ausliefern was sie auch bekommen. Und wenn Apple xxx Geräte ankündigt und nicht liefert? Dann passiert gar nichts. Auch die Telekom legt sich nicht mit Apple an. Apple hat gewissermaßen ein Monopol. Dieses haben sie sich selbst erschaffen. Und diese ganzen sinnlosen Diskussionen hier gibt ihnen recht. 

@CoolCoco1Ich habe zuerst gekündigt und dann verlängert. Zahle den normalen Preis, wie beim Neuvertrag und habe noch 2 Monate keine Grundgebühr. (Magenta Mobile M)

Nunja wenn manche schon im Status " An den paketdienst übergeben" haben dann muss die ware ja schon da sein oder wie wollen die etwas an den dienst übergeben was noch garnicht vorhanden ist? 😕

Die Leute der Telekom wissen schon was sie machen. Der Druck der jetzt dort lastet ist enorm. Nur unverständlich warum überall dann noch erst der 16.09 als Lieferdatum angegeben wird und nicht gleich gesagt wird hey Leute so siehts aus es wird später. Enttäuschung ist das Schlimmste bei Kunden.

Als ich gestern im Radio gehört hab "Sicher Dir dein Iphone pünktlich zum Verkaufsstart am 16.09 - Deutsche Telekom" war ich natürlich schon etwas innerlich enttäuscht.


@bexbier schrieb:

@CoolCoco1Ich habe zuerst gekündigt und dann verlängert. Zahle den normalen Preis, wie beim Neuvertrag und habe noch 2 Monate keine Grundgebühr. (Magenta Mobile M)


Hast du ein Glück. Bei mir läuft alles weiter wie gehabt. Nix mit 2 Monate ohne Grundgebühr!


@Andymaster1 schrieb:

Die Leute der Telekom wissen schon was sie machen. Der Druck der jetzt dort lastet ist enorm. Nur unverständlich warum überall dann noch erst der 16.09 als Lieferdatum angegeben wird und nicht gleich gesagt wird hey Leute so siehts aus es wird später. Entäuschung ist das Schlimmste bei Kunden.

Als ich gestern im Radio gehört hab "Sicher Dir dein Iphone pünktlich zum Verkaufsstart am 16.09 - Deutsche Telekom" musst ich natürlich schon etwas innerlich enttäuscht.


Genau das ist es.

Beispiel Apple, hier sieht man noch bei der Bestellung WANN das iPhone geliefert wird. Klar rutscht das lieferdatum nach hinten umso mehr Leute bestellen.

Bei der Telekom, kriegen aber alle Kunden gemäß Abfrage im Oktober, völlig egal ob reserviert, wann bestellt etc.

 

@Dennis_Kramer

 

hast du auch richtig verglichen? Die Gebühr kenne ich nur, wenn man in einen günstigeren Tarif wechselt.

Musst dann eben Magenta L + Top-Handy vergleichen. Bei mir sind es 30 Euro Unterschied 

@Bogatinis: Ja, schaut gut aus.

@dennis-kramer: Vermutlich hängt es damit zusammen, das man seinen Vertrag nur noch einen Monat vor Vertragsende regulär verlängern kann. Angeboten wurde ihnen vermutlich dennoch eine Kulanz VVL mit einer Gebühr. Die Gebühr ist 14,95 pro Monat wo Sie vorzeitig verlängern. Für was genau fehlen Ihnen 30 Euro bei Ihrer Partnerkarte? Scheint auch so, dass der MagentaEINS Hybrid Paketvorteil fehlt. Wenn Sie Ihre Daten hinterlegen schaue ich mir alles sehr gerne an.

@namtech: Bei Ihnen schaut auch alles gut aus. Sie haben am 10.09.2016 bestellt.

 

 

ich fülle mal noch alle einträge wieder ein, die wir in der Liste schon hatten... wird etwas arbeit, aber besser als vor dem status zu hocken 😄


@Daniel_D schrieb:

@claxx schrieb:

Wie ist das technisch überhaupt möglich, denn die Menge der vorrätigen Geräte ist ja bekannt [...]

Genau das ist eben nicht bekannt bis die Ware am Hof steht, von daher vermute ich eben, dass diese Woche gar keine 7 Plus geliefert werden, da in keiner Kombination auf der Lieferstatusseite KW37 vorausgesagt wird. 


Und wie kann es sein, dass bei mir von der 37. KW auf die 38. KW und bei einem Kollegen von der 37. KW auf die 41. KW gewechselt wird, wenn die Telekom überhaupt nicht weiss, was ihr geliefert wird. Du unterstellst also der Telekom apriori, dass sie mit ihrer Lieferinfo nur würfelt und Fake-Info's vertreibt? 

Hi,

 

will ja nicht nerven, aber könnte man bei mir auch mal checken ob alles dufte ist...

Reservierung 16.08., Bestellung 09.09., bisher keinerlei SMS bzgl. Reservierung.

 

Merci und viele Grüße

Ich stelle meine Frage erneut. Könnte bitte jemand nachsehen ob bei mir alles glatt gelaufen ist?

 

Reservierung: 08.08

Bestellung:09.09 Mit VVL

 

Eingangs und Auftragsbestätigung erhalten jedoch keine Bestätigung bzgl der erfolgreichen Einlösung der Reservierung. PIN MIT auftragsnummer der Reservierung erhalten

 

danke 

Ist es denn tatsächlich so, dass man ein erfolgreiches Einlösen des Reservierungstickets per SMS bestätigt bekommt? Bin bis jetzt eigentlich davon ausgegangen, alles hat geklappt wie gewünscht, da das Ticket ja automatisch berücksichtigt werden soll. Aber durch die ganzen Beiträge bin ich dann doch mittlerweile verunsichert...

Eine Auftragsbestätigung habe ich übrigens nicht erhalten, nur eine Bestellbestätigung direkt nach der Bestellung am 09.09. Mein Reservierungsticket ist auch vom 08.08.

Würde auch nochmals darum bitten!Bei mir ist nichts angekommen bezüglich der Reservierung!

Keinerlei Bestätigung!!

Weder per SMS noch per Email!

 

Danke

Habe bisher auch keine Bestätigung für die Reservierung erhalten. Gab letztes Jahr schonmal Probleme. Wäre nett, wenn ihr mal nachschauen könntet, Daten sind hinterlegt!


Christoph T.

 

 


@Christoph T. 

Sehr geehrter Support,

 

Ich habe vergangenen Freitag meinen Vertrag von Magenta M auf Magenta L for Friends gewechselt und verlängert. Dabei habe ich mich für das iPhone 7 Diamantschwarz 128GB entschieden. Da die derzeitigen Lieferzeiten etwas schlecht aussehen lautet nun meine Frage: Habe ich noch die Möglichkeit das iPhone zu tauschen, wenn mir die Farbe nicht zusagt (dann gegen das normale schwarz) oder wird das durch eine lange Lieferzeit verhindert?
Ihre Kollegin am Freitag hatte mir am Telefon zugesagt, dass ich bei Nichtgefallen in jedem Falle ohne Probleme umtauschen kann, können Sie mir das bestätigen?

 

Beste Grüße

Marcel

Was wirklich absolut deprimierend ist

Wenn man ein Ticket hatte vom 15.08. und am 9.9. bestellt hat.
Ist das Datum der Lieferung KW41

Und ohne Ticket?

Kw41

Lustig!!!!! Super gemacht rosa Riese...

Das war dann wohl die letzte Verlängerung beim rosa Riesen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


@markramer schrieb:

Christoph T.

 

 


@Christoph T. 

Sehr geehrter Support,

 

Ich habe vergangenen Freitag meinen Vertrag von Magenta M auf Magenta L for Friends gewechselt und verlängert. Dabei habe ich mich für das iPhone 7 Diamantschwarz 128GB entschieden. Da die derzeitigen Lieferzeiten etwas schlecht aussehen lautet nun meine Frage: Habe ich noch die Möglichkeit das iPhone zu tauschen, wenn mir die Farbe nicht zusagt (dann gegen das normale schwarz) oder wird das durch eine lange Lieferzeit verhindert?
Ihre Kollegin am Freitag hatte mir am Telefon zugesagt, dass ich bei Nichtgefallen in jedem Falle ohne Probleme umtauschen kann, können Sie mir das bestätigen?

 

Beste Grüße

Marcel


Ich bezweifel, dass die Telekom ein Handy zurück nimmt weil einem die Farbe nicht gefällt. 

@Christoph T. 

Danke! Bestellung 10.09 ist klar, könnten Sie bitte Prüfen welches Datum das Reservierungsticket hat? Fröhlich  Mir ist völlig Unklar mit welcher Lieferwoche ich rechnen muss. Das Abfragetool gibt ja leider völlig abweichende Werte aus.

Guten Abend zusammen,

 

die Reservierung wird bei einer Bestellung automatisch berücksichtigt. Ihr braucht euch da keine Sorgen machen, wenn Ihre keine SMS bekommen habt. Es ist alles gut.

 

Ich ziehe mich für heute aus diesem Thread in meinen Feierabend zurück und wir werden uns morgen bestimmt hier wieder treffen. Zwinkernd

 

Euch allen wünsche ich einen schönen Abend. Morgen früh übernehmen erst einmal meine Kollegen.

 

Grüße

Christoph T.

 


sticks

Ich bezweifel, dass die Telekom ein Handy zurück nimmt weil einem die Farbe nicht gefällt. 


Und ich bezweilfe genau das nicht, da die Telekom, schon von Rechtswegen ein Widerrufsrecht anbieten muss, das ohne Angabe von Gründen in Anspruch genommen wird und dann sehr wohl dafür ein anderes Gerät / andere Speichergröße/ andere Farbe bestellt werden kann. Das bietet sogar der Retourenschein an den Umtausch direkt in die Wege zu leiten. 

So scheint es , dass das erste 7 Plus 128 GB auch übergeben wurde.

http://imgur.com/a/lFtBT

Auch wenn das Gerät geöffnet und ausgepackt wurde?

Denn dann würde ich das nicht gut finden. Was passiert mit den geöffneten Geräten?

Ein anderer, der das Gerät wirklich will muss deswegen länger Warten. 

Klar ist es schwierig die Farbe zu entscheiden. Wie viel Speicher man braucht weiß man vorher.

Wenn man ausversehen falsch bestellt ok. 

 

Blöd dass sich beim Plus nichts tut. Gut meine Lederhülle kommt wohl auch erst nächste Woche.