Hotspot lässt keine Verbindung zu Remote Desktop zu

vor 9 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem, dass ich mein dienstlichstes Hands mit T-Mobile Vertrag als Hotspot nutze, um unterwegs am Laptop arbeiten zu können.

Ein Verbindungsaufbau zu unserer Remote-Desktop Serverseite ist jedoch nicht  möglich. Habe es mit 3 dienstlichen Telefonen versucht. Keine Chance. Mit anderen Anbietern funktioniert es sofort und die Website baut sich zum Login auf.

hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Stephan

2721

9

    • vor 9 Jahren

      @stephanwolter

      Tritt das Problem auch auf, wenn Du USB Tethering nutzt?

       

      Welchen Tarif hast Du genau und welchen APN nutzt Du?

       

      Welche VPN -Variante / VPN Client Software wird genutzt?

      8

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Guten Tag @stephanwolter,

      ich freue mich, dass Sie sich unserer Community angeschlossen haben.

      Funktioniert eine Verbindung per Tethering im Allgemeinen nicht oder können Sie mit Ihrem Laptop zumindest surfen?

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profi.

       

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Yalcin A.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo,

       

      Tethering funktioniert zum Surfen...lediglich der Zugang zur Web Workspace funktioniert über den Browser nicht über Telekomnetz. Andere Anbieter von Kollegen, die einen Hotspot erstellen lassen zu Zugriff zu.

      Da muss irgendwo bei Telekom ein Block drin sein gegen den Zugriff eines externen Geräts in einen Hotspot auf diese Web Workspace.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @stephanwolter,

      vielen Dank für die Infos.

      Nutzen Sie einen RDP-Client und dies auf dem Laptop wie auch auf dem Smartphone? Wer hat diesen auf Ihrem Laptop eingerichtet und haben Sie versucht, eine Verbindung nur mit dem Handy auf Ihr Web Workspace aufzubauen?

      Ich habe zu Ihrem Anliegen unsere Fachabteilung hinzugezogen und warte aktuell auf deren Antwort. Sobald mir ein Ergebnis vorliegt, melde ich mich erneut.

      Lieben Gruß
      Yalcin A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von