Gelöst

IMAP Konto t-online in outlook app bei Samsung einrichten

vor 3 Jahren

Es gelingt mir bei korrekter mir bekannter Dateneingabe nicht in der outlook app auf einem Samsung Smartphone mein t-online IMAP Konto einzurichten. Kann mir jemand weitrehelfen?

595

0

15

    • vor 3 Jahren

      Hallo @ali16,

       

      hast du auch das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme" genutzt, das unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email eingerichtet werden kann?

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

      13

      von

      vor 3 Jahren

      Erst einmal danke für Deine Mühe, ist nicht selbstverständlich. Das ist der Weg, den ich gefühlt schon 100 x gegangen bin. Wenn ich dann auf den Haken oben rechts klicke um das Ganze abzuschließen, kommen im Wechsel die Fehlermeldungen: Zeitüberschreitung bei Serveranmeldung oder Überprüfen Sie Ihre Daten und versuchen es erneut.

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Bei mir hat's gerade erfolgreich geklappt, bitte gehe das auch nochmal Schritt für Schritt so durch:

       

      Konto hinzufügen -> E-Mail-Adresse eingeben

      -> Nun landet man im Eingabeschirm für Exchance, das ist falsch

      -> oben aufs Fragezeichen tippen -> "Kontoanbieter wechseln" auswählen -> IMAP wählen

       

      Nun müssen die Daten eingetragen werden:

       

      Anzeigename: Dein eigener Name

       

      IMAP-Posteingangsserver

      IMAP-Hostname: secureimap.t-online.de

      Port: 993

      Sicherheitstyp: SSL/TLS

      IMAP-Benutzername: vollständige E-Mail-Adresse mit @t-online.de-Endung

      IMAP-Kennwort: dein Passwort für E-Mail-Programme

       

      SMTP-Postausgangsserver

      SMTP-Hostname: securesmtp.t-online.de

      Port: 465

      Sicherheitstyp: SSL/TLS

      SMTP-Benutzername: vollständige E-Mail-Adresse mit @t-online.de-Endung

      SMTP-Kennwort: dein Passwort für E-Mail-Programme

       

      Wenn alles richtig eingetragen ist, tippe auf den Haken oben rechts.

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Bei mir funktioniert es nicht. Kann es noch an irgendeiner anderen Einstellung liegen, von der ich nichts weiß?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Du könntest sonst Outlook nochmal neu installieren und dann sozusagen nochmal von vorne anfangen, genau nach den beschriebenen Schritten. Achte in den Servereinstellungen auch nochmal darauf, dass hinter den Eingaben keine Leerzeichen vorhanden sind.

      Ansonsten gehen mir ehrlich gesagt auch die Ideen aus...

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...