Immer die falsche Rechnungskopie
vor einem Jahr
Hallo ihr Lieben, ich stehe so langsam echt am Rande des Wahnsinns!
Ich habe Anfang 2022 ein Smartphone zum Vertrag dazu gebucht. Dieses Smartphone ist jetzt leider kaputt und ich habe eine Rechnungskopie dafür angefordert um es im Rahmen der Garantie einzuschicken.
2 Tage später kam es zurück mit dem Hinweis die IMEI würde mit der Rechnung und dem Reparaturauftrag nicht zusammen passen.
Ich habe dann im Handy direkt nochmal nachgeschaut und siehe da, die IMEI ist tatsächlich eine andere! Ich weiß dass mir das Smartphone am Anfang getauscht wurde weil die Software fehlerhaft war und anscheind ist diese IMEI auf der Rechnungskopie die des kaputten Gerätes. Ich habe jetzt mehrfach versucht mir die richtige Rechnung mit der richtigen Imai zuschicken zu lassen damit ich endlich das Smartphone zur Reparatur einschicken kann! Und ich bekomme immer wieder die Rechnung mit der falschen Imai! Ich werde bald verrückt.
Die Zeit rennt und ich möchte doch einfach nur das mein Smartphone repariert wird! In den Shop kann ich leider nicht weil ich aktuell ans Bett gefesselt bin . Chat und Anruf funktioniert ja nicht, es kommt immer eine Rechnung mit falscher IMEI ! Hat noch jemand eine Idee was ich tuen könnte? In meinem Kundenkonto kann ich in den Rechnungen leider nicht soweit zurück gehen um dort noch was zu finden. Es ärgert mich so!
Danke schonmal für jeden Tipp!
303
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (21)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
278
0
2
694
0
6
Kleiner_starker_Kaffee
vor einem Jahr
Die Rechnung ist schon die richtige, die wurde damals auf das Gerät ausgestellt.
Du brauchst eine Bestätigung, dass das Gerät getauscht wurde und darum die IMEI eine andere ist.
Vielleicht hat @Telekom hilft Team eine Idee?
2
13
4 ältere Kommentare laden
Hovawart85
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor einem Jahr
Auch das habe ich versucht. Aber die Herrschaften können mir irgendwie nicht folgen.
0
Stefan
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor einem Jahr
Woher soll ich als Verbraucher wissen dass es für ein neues, getauschtes Handy keinen neuen Lieferschein/Rechnung gibt?
Lieferschein/Rechnung gibt?Weil du keine Rechnung bezahlt hast?!
Eine einmal ausgestellte Rechnung darf nicht verändert werden, somit wird auf ihr für immer und ewig die falsche IMEI stehen.
Eine neue Rechnung kann nicht geschrieben werden weil nichts zu berechnen ist. Einzig eine Komplettgutschrift der ersten Rechnung und anschließen eine
neue Rechnung wären möglich. Aber dann hatte die neue Rechnung das falsche Datum.
0
Stefan
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor einem Jahr
Auch das habe ich versucht. Aber die Herrschaften können mir irgendwie nicht folgen.
Du könntest natürlich auch den Beleg nehmen der damals beim Austauschgerät dabei war
1
6 neuere Kommentare laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
Mandy S.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Hovawart85 ,
leider konnte ich dich telefonisch auch nicht erreichen.
Was ist denn eigentlich kaputt? Nicht alles ist im Rahmen der Garantie/Gewährleistung abgedeckt.
Es wäre auch wichtig zu wissen, ob das Gerät am Anfang als Retoure innerhalb von 14 Tagen ausgetauscht wurde oder zur Reparatur eingeschickt wurde, denn da gibt es unterschiedliche Unterlagen zum Gerät (wo auch drauf steht, dass man die behalten muss).
Liebe Grüße
Mandy S.
0
2
Hovawart85
Antwort
von
Mandy S.
vor einem Jahr
@Mandy S.
Das Display friert öfter für einige Minuten ein und der Touchscreen hängt auch. Ziemlich nervig. 🙄🙈ich weiß gar nicht mehr genau was damals gemacht wurde. Das ist knappe 2. Jahre her. Ich meine ich habe das Handy sogar 2x eingeschickt.
0
Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mandy S.
vor einem Jahr
Hallo @Hovawart85,
wann können wir dich denn erreichen?
Gruß
Maria R.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mandy S.
Hovawart85
vor einem Jahr
@Maria R. Nach wie vor am Besten Abends.
Kann ich so eine Bescheinigung nicht einfach per Mail zugeschickt bekommen? 🙈
0
3
Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
Hovawart85
vor einem Jahr
@Hovawart85
Wenn @Maria R. festgesellt hat, dass sie dir Auskunft geben darf, dann schon.
Aber dazu ist erst der Anruf fällig.
0
Mandy S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Hovawart85
vor einem Jahr
Hallo @Hovawart85,
danke für das nette Gespräch und super, dass du direkt alle Daten parat hattest.
Ich habe nun veranlasst, dass dir die Lieferscheinkopie vom ersten Reparaturauftrag zugeschickt wird.
Darauf sollte die IMEI dann passen, damit du dein aktuelles Gerät reparieren lassen kannst.
Liebe Grüße
Mandy S.
1
Hovawart85
Antwort
von
Hovawart85
vor einem Jahr
Ganz vielen, vielen Dank!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hovawart85
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Hovawart85