Internetverbindung öfter mal weg , Samsung Galaxy S5
11 years ago
Hallo,
habe seit ein paar Wochen ein Samsung Galaxy S5 und habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass sich meine Internetverbindung (mobile Daten) mehrmals am Tag einfach ausschaltet. Dann muss ich einen Neustart machen und dann funktioniert es wieder. Leider ist es ziemlich nervig, wenn man das Smartphone mehrmals am Tag neu starten muss.
Gruß
habe seit ein paar Wochen ein Samsung Galaxy S5 und habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass sich meine Internetverbindung (mobile Daten) mehrmals am Tag einfach ausschaltet. Dann muss ich einen Neustart machen und dann funktioniert es wieder. Leider ist es ziemlich nervig, wenn man das Smartphone mehrmals am Tag neu starten muss.
Gruß
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11 years ago
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11 years ago
Das ist wirklich ärgerlich.
Viele Grüße
Christian
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11 years ago
ich möchte das Gerät nicht zurücksetzen, da ich dies erst vor kurzem erhalten habe und es würde sehr viel Aufwand bedeuten, alles wieder so aufzubauen. Und da dieses Problem ja anscheinend ALLE nach dem letzten Update haben, bringt es ja auch nichts. Somit sollte ein verbessertes Update nachgeschoben werden.
Gruß
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11 years ago
Lasst doch mal endlich euer doofes Branding weg, spart euch viel Arbeit und den Kunden viel Ärger.... Und man kann original Updates von Samsung beziehen und man muss nicht erst warten, bis die Telekom gebrandet hat.....Tut mal bitte was, es wird langsam echt nervig, entweder verliert man mobile Daten oder euer doofes IMS Framework saugt einem trotz deaktiviertem Joyn den Akku in 3 Stunden leer.... Katastrophe.....
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11 years ago
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11 years ago
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11 years ago
Modell SM-G901F
Android 4.4.4
Basisbandversion G901FXXU1ANH5
Kernel 3.10.0-2413392
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11 years ago
Nach einem Neustart des Handys (manchmal reicht auch das Umschalten in den Flugmodus und zurück) habe ich wieder mobiles Netz. Nach wie vor habe ich dann LTE in ziemlich vollem Ausschlag, wodurch ich eine unzureichende Abdeckung als Problem ausschließen kann. Auch die LTE -Flächenabdeckung auf der Telekom Seite zeigt mir das.
Konfiguriere ich meinen Netzmodus dementsprechend, dass nur noch UMTS-Netz (oder niedriger) benutzt wird, so habe ich durchgehend eine Netzverbindung und keine Abbrüche mehr.
So Handhabe ich das auch nun seit ca 2 Wochen. Aber ganz ehrlich. Ich leiste mir ein LTE -fähiges Handy und zahle sogar extra für LTE mit voller Geschwindigkeit anstatt nur dieser peinlichen gedrosselten Version, die von der Telekom in den normalen Verträgen, bei denen groß um das schnelle Netz geworben wird, betrieben wird. Und dann muss ich LTE am Handy deaktivieren, damit ich das Mobilfunknetz überhaupt nutzen kann? Nein danke, toll ist anderst!
So kann man nur hoffen, dass Android 5.0 bald für das SGS 5 veröffentlicht wird und die Magenta kein halbes Jahr benötigt, um das OS mit sämtlichen nervigen Applikationen alá Joyn vollzumüllen, bis es dann endlich als Update auf den Endgeräten zur Verfügung steht.
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11 years ago
Ich soll bitte mein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Auf die Frage, ob das Problem bei denen bekannt ist, keine Reaktion!
Anscheinend lesen die die Mails von Kunden nicht vernünftig und geben dann erstmal die Standardantwort: Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen!
Das finde ich schon ein bisschen schwach von Samsung.
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11 years ago
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