Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Irritierende Telekom-SMS mit Code über Bestellung einer neuen (zusätzlichen) Mobilfunkkarte
vor 5 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern erhielt ich direkt im Zusammenhang mit der Bestellung eines per Telekom-Mail beworbenen Headsets eine SMS mit achtstelligem rein numerischen Bestätigungscode.
Erst im Nachhinein las ich im Text, dass "Der SMS-Code für die Bestellung Ihrer neuen (zusätzlichen) Mobilfunkkarte lautet..."
Eine zusätzliche Mobilfunkkarte habe ich nicht bestellt und die Supporterin, die mich heute morgen zurückrief, sagte mir auch, für meine Rufnummer sei keine neue zusätzliche Mobilfunkkarte bestellt.
Ich bitte um umgehende Überprüfung, ob es sich bei der Telekom-SMS "nur" um eine falsche Textauswahl handelt und ich nicht befürchten muss, dass nun durch irgendwelche Schlau-Tricks jemand Zugriff auf meine Mobilnummer oder Daten erhält.
Beunruhigt,
Habeas
298
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
684
0
9
vor einem Monat
1217
2
14
vor 3 Jahren
240
0
1
vor 4 Jahren
160
0
1