Kein Einloggen bei MEGA DEAL APP möglich

Gelöst

Ich kann mich nicht bei Meag Deal einloggen, obwohl die Zugangsdaten wie im Kundencenter übernommen worden.

Bwi Wlan sowie bei Mobile Daten alles o.k.

Fehlermeldung::::::KEINE INTERNET VERBINDUNG VORHANDEN:::::::

 

 

Wer hilft:

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo zusammen,

also durch @akar ist hier ja wieder eine Menge Recherche angelaufen und es haben sich folgende Sachen herausgestellt:

- Es ist erforderlich Telekom Vertragskunde zu sein, um die Mega Deal App nutzen zu können.
- Es muss KEINE Telekom Mobilfunkrufnummer hinterlegt sein, wenn man bei einem anderen Anbieter ist
- Es muss das Telekom Login des Festnetzanschlusses genutzt werden, wenn man nur Festnetzkunde ist
- Funktioniert das Festnetzlogin nicht, sollte einmal der Zugang mit den per Post zugesendeten Zugangsdaten, bestehend aus Zugangsnummer und persönlichem Kennwort getestet werden, im Regelfall funktioniert dann auch das Login

Es ist also eigentlich gar nicht so kompliziert, es werden meist nur nicht die korrekten Zugangsdaten verwendet.

Ich werde die Lösungen entsprechend anpassen, sollte weiterhin jemand Schwierigkeiten mit dem Login in die App haben, bitte hier einmal Meldung machen und direkt die Daten im Profil hinterlegen. Fröhlich

Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Carolin L.

Gibt es schon irgendwelche Erkenntnisse oder Neuigkeiten bezüglich des immer noch nicht funktionierenden Zugriffs der Mega Deal App? Heute gab es wieder einen neuen Deal, bei dem wahrscheinlich (so wie ich auch) viele aus "technischen" Gründen nicht mitmachen konnen. ;-(

Vielen Dank vorab!

Hallo ...wsr gerade im Telekom Shop und wollte das Ladekabel Mega Deal abholen..

Kein Bestand ...ausverkauft am ersten Tag

Geht es umd das "zweins"-Ladekabel? Im Deal steht doch, das man es bestellen muss. 

Guten Abend @!Fussballer!,

wie Flyinx schon richtig erwähnt hatte, kann das Ladekabel nur Online bestellt werde. Die Kabel sind im Telekom Shop nicht erhältlich.

Liebe Grüße
Finn A.

Die App war heute so überlaufen dass sie sich nicht mal richtig öffnete, dann angeblich wieder "Keine Internetverbindung". Jetzt wo das Teil wieder vergriffen ist klappt es wieder ohne Probleme. Ich denke also hier ist der Server extrem schwach. Beim Play Store hat die App jetzt 100.000 Downloads, also normalerweise dürfte sie noch nicht überlaufen sein, da gibt es Apps / Server die einiges mehr stemmen müssen. Mir ist auch bewusst das der Play Store nur eine Bezugsquelle ist für die App, ich weiß jetzt auch nicht wie es bei anderen aussieht, nehme das aber als ein Indiz.

Ich denke aber nicht das die Telekom Probleme mit Serverkapazitäten haben sollte, glaube eher das hier bewusst der Bereich klein gehalten wird, so dass nicht alle gleichzeitig bestellen können, weil man dann wahrscheinlich Probleme mit der Stückzahl bekommen würde.

Telekom hilft Team
Hey @Nico2013,

es kann natürlich sein, dass gerade wenn ein neuer MegaDeal raus kommt, die App etwas überlastet ist.

Dies geschieht definitiv nicht mit Absicht, bzw. versuchen wir nicht den Bereich zwanghaft klein zu halten.

Allerdings werde ich dies einmal an die Entwickler der App bzw. die Kollegen der Technik weitergeben.

Vielen Dank für das Feedback.

Liebe Grüße
Finn A.
Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend @gkrebs46.

Leider habe ich immer noch keine Rückmeldung bekommen können.
Ich bleibe aber auch weiterhin am Ball.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Guten Abend @Carolin L.,

 

ich besitze leider das gleiche Login-Problem wie @akar und @gkrebs46 und bitte um Hilfe.

Zudem teile ich @gkrebs46 Meinung in den Beiträgen 92 und 97, denn laut der Mega-Deal Beschreibung im App-Store wird nicht zwischen Telekom Festnetz-, Internet- oder Mobilkunden unterschieden, so dass ein reiner Festnetzanschluss doch kein Ausschlusskriterium sein darf?!

 

Bitte um baldige Klärung des Sachverhalts!

 

Besten Dank und viele Grüße,

Georg

Hallo an alle,

@Georg90: Vielen Dank, dass mal jemand den Thread wieder aufleben lässt! 

 

Ich habe mich jetzt bewußt mal (2 Wochen) zurück gehalten. unzufrieden Wäre wirklich schön, wenn das Problem mal geklärt würde.

Vielen Dank vorab ans Telekom Team!

 

Gruß,

Uwe

(gkrebs46)

Telekom hilft Team
@gkrebs46 Ich habe noch mal die Fachabteilung dazu kontaktiert. Ich melde mich hier wieder, sobald ich Neuigkeiten habe.

Viele Grüße
Justina M.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @gkrebs46!

Ich habe die Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten, dass die Kollegen das Login transparenter gestalten werden und am Vorgang dran sind.

Viele Grüße
Justina M.

Nachdem es eine Aktualisierung der App gab, habe ich es mal wieder probiert und erhalte:

 

"Mega-Deal ist nur für Telekom Vertragskunden verfügbar. Solltest Du Vertragskunde (Mobilfunk oder Festnetz) sein, kannst du dein Telekom-Login mit deinem Vertrag im Kundencenter verknüpfen."

 

Die Fehlermeldung ist jetzt also tatsächlich "transparenter ", nur der Fehler ist weiterhin da: wenn ich mich im Kundencenter mit meinem Telekom-Login anmelde, sehe ich meinen Festnetzvertrag, er ist also verknüpft. Das war schon immer so.

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag @akar.

Leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreichen können.
Passt Ihnen ein Rückruf zu einem späteren Zeitpunkt besser?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem

wie akar.

 

Ich bin Festnetzkunde, die Festnetznummer ist definitiv im Kundencenter zugeordnet. 

 

Leider funktioniert der Login trotzdem nicht mehr.

 

LG Julia K.

Guten Abend @juliaxfranziska,

das bekommen wir hin! Fröhlich Haben Sie es schon einmal mit den Login-Daten probiert, welche Sie seinerzeit für die Einrichtung Ihres DSL-Anschlusses bekommen haben (Zugangsnummer und persönl. Kennwort)? Damit sollte es erfahrungsgemäß mit der Anmeldung funktionieren.

Berichten Sie gerne.

Grüße und einen schönen Abend
Katharina S.

Hallo Katharina,

 

leider funktioniert es auch nicht mit der zugehörigen Zugangskennung. 

 

LG Julia

@juliaxfranziska wir haben es probiert, danke für die schnelle Rückmeldung. Fröhlich Von der Problematik sind momentan leider mehrere Nutzer betroffen, bei denen es auch mit den Login-Daten für den Festnetzanschluss nicht funktioniert. Wir haben aus dem Grund bereits unseren Fachbereich hinzugezogen, um zu schauen, woran es liegt.

Sie hören so schnell wie möglich wieder von uns!

Grüße
Katharina S.
Hallo!

Wir schulden noch eine Antwort. Leider steht hier noch eine Rückmeldung aus der Fachabteilung aus.

Es bleibt dabei, sowie uns eine Antwort vorliegt, melden nicht uns sofort.

Gruß Sonja K.

Heute gab es mal wieder eine Aktualisierung der Android-App. Es geht aber weiterhin nicht - die Fehlermeldung ist die gleiche.

Telekom hilft Team
Hallo akar, wir haben leider auch noch keine Antwort auf unsere Anfrage bei der Fachabteilung, somit scheint der Fehler weiterhin noch nicht erledigt zu sein. Viele Grüße Stefanie W.

@akar Ich denke nicht, dass der Änderungsaufwand im Backend hoch ist. Meiner Meinung nach, hat das auch überhaupt nichts (Null, komma Null) mit der App (Frontend) zu tun. 
Die Entwickler der Telekom müssten eigentlich nichts Kompliziertes implementieren. Warum das so lange dauert.... Ich will mal keine Gerüchte verbreiten. Außer: "Wo ein Wille ist .....". Wir sind einfach zu unwichtig. Wahrscheinlich machen trotz all den Problemen immer noch ausreichend genug Telekom-User bei den Deals mit. ICH WARTE SEIT ÜBER 2 MONATEN AUF EINE LÖSUNG!!!!!

Daß wir hier plump und naiv hingehalten werden, ist offensichtlich. Gerne würde ich eines besseren belehrt werden. Aber ich glaube es langsam nicht mehr. Ich  bin sehr enttäuscht von der Hinhaltetaktik! Mann, es geht hier nur um eine klitzekleine Anpassung der Software...... *kopfschüttel*

Aber es rechnet sich für die einfach nicht...

Hallo,

 

ich habe auch nicht das Gefühl, dass wir hier sonderlich ernst genommen werden Zwinkernd

 

Eigentlich müsste doch nur ein Backendentwickler mal gucken, woran die Anmeldung genau scheitert, obwohl sie es offensichtlich nicht sollte. Ich verstehe ja, dass man das dann eventuell nicht sofort korrigieren kann. Ich verstehe aber nicht, warum man das nicht besser kommunizieren kann und diese Hinhaltetaktik wählt. Zum Glück geht um nichts wirklich wichtiges ...

Genau! Nur gut, dass es hier um nichts Wichtiges geht. Ich habe das Thema für mich gedanklich abgehakt und werde es nicht mehr weiter verfolgen.

Viel Erfolg denen, die weiter dranbleiben und auf eine Lösung hoffen!

Ich bin raus ....

Hallo zusammen, ich werde die ganze Geschichte hier intern jetzt noch mal eskalieren, weil es natürlich auch für uns unbefriedigend ist, Ihnen keine Lösung oder einen Zwischenstand anbieten zu können. Ich hoffe ich kann bald mit besseren Aussagen hier vorstellig werden. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

So ich noch mal, also ich habe jetzt noch mal offiziell die Info erhalten, dass das Login auch für Festnetzkunden gehen muss. Es muss aber unter den Login Einstellungen eine Mobilfunkrufnummer hinterlegt sein, so wie es hier auch bereits als Lösung markiert wurde. Leider habe ich keinen von denen die als letztes gepostet haben, telefonisch erreicht, um das noch mal zu verifizieren. Kann sich dazu einer @gkrebs46 @akar noch mal kurzfristig dazu melden?