Solved

Kein Wechselbonus im Telekomshop

6 years ago

Ich weiß, es gibt Viele, die sich zu diesem Thema schon geäußert haben, aber ich muss meinem Ärger mal Luft lassen... Ich habe bei congstar gekündigt, weil ich zur Telekom wechseln möchte. Es soll wieder ein Prepaid-Tarif werden. Nachdem ich meine Kündigungsbestätigung hatte, wollte ich ganz entspannt online bei der Telekom meinen neuen Tarif bestellen. Spätestens bei der Nachnahme von GLS war allerdings Schluss mit entspannt. Welcher berufstätige Mensch hat bitteschön Zeit den ganzen Tag auf die GLS-Lieferung zu warten, um dann dafür noch 4,95 zu bezahlen? Ich jedenfalls nicht. Ich finde es wirklich etwas armselig, dass einem in der heutigen Zeit nur diese Variante angeboten wird. Also recherchiert, was es noch für andere Möglichkeiten gibt und gelesen, man solle zum Telekomshop gehen. Also gut, ich bin extra dorthin gepilgert, habe mich eine halbe Stunde angestellt und meinen Tarif bestellt. An der Kasse dann das böse Erwachen: erst sollte ich 19,95 zahlen, statt 9,95 wie im Internet und Wechselbonus gibt's auch nicht. Daraufhin wollte ich das ganze wieder stornieren, nur das ging dann auch nicht mehr - ich solle mich selbst mit congstar in Verbindung setzen, die Portierung ist schon durch. Ich finde das mehr als schwach, denn ich konnte online nirgendwo den Hinweis entdecken, dass ein Wechselbonus nur online gewährt wird! Kann darauf bitte etwas deutlicher hingewiesen werden? Und für mich ist nicht der Telekomshop ein extra Service, sondern ich hätte es lieber selbst gemütlich zu Hause gebucht (ich war ja schon fast fertig mit bestellen... ), aber diese Nachnahmegeschichte ist ja wirklich ein absoluter Hinderungsgrund. Wer sich das ausgedacht hat... Jedenfalls bin ich ziemlich sauer, dass ich jetzt auf den Portierungskosten sitzen bleibe. Das ist wirklich ein unschöne Start! 

1362

16

• 6 years ago

Ja ich wäre auch sauer wenn ich etwas Unterschreibe und bestätige es gelesen zu haben und mich dann so zu irren. Dann suche ich meistens jemand anderen dem ich die Schuld zuschieben kann. Meist finde ich jemanden der da nichts mit zu tun hat aber das ist ja egal ich will ja nur meine Dummheit kaschieren.

14

Answer

from

6 years ago

Hallo c_laudia ,

könntest du bitte mal kurz Rückmeldung geben ob du deinen Wechslebonus erhalten hast. jetztzufriednerKunde schweig sich ja leider aus wo dass denn "bei der Telekom" zu lesen wäre, die Shops können das ja nicht online stehen haben (und vor ort haben sie dann offensichtlich kein Ahnung - hab jedenfalls auch nichts gefunden) da ja Offline und Online soooo strickt getrennt ist. *piks*

Answer

from

6 years ago

@FabianLewin 

Die Voraussetzungen zum Erhalt des Bonus stehen dort wo er benannt wird.

Answer

from

6 years ago

Ja, hat alles geklappt! Ich habe meinen Wechselbonus erhalten!

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

@c_laudia

Den Bonus kann es erst nach erfolgter Portierung und Aktivierung geben da erst dann die Voraussetzungen für den Erhalt gegeben sind.

Das kannst du alles auf den Seiten der Telekom nachlesen.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

7 years ago

in  

980

0

1

in