Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Keine Antwort auf Anfragen wegen Vertragsverlängerung

Hallo Telekom Hilft Team,

 

 

ich habe mich bereits mehrmals (22.09.2014, 08.12.2014) via E-Mail an Sie, bzw. ihre Kollegin "Susann" gewandt, habe aber leider keine Antwort erhalten!

 

Da ich im Frühjahr dieses Jahren meinen 1.Vertrag bei ihnen verlängert habe und dadurch massive Schwierigkeiten hatte, wende ich mich nun gleich an Sie.

 

Ich hoffe sie können mir in meinen Anliegen weiterhelfen und die Sache so wie im Frühjahr zu meiner Zufriedenheit regeln.

 

 

 

Ich würde gerne für meinen 2.Vertrag eine vorzeitige Verlängerung durchführen, bin aber nicht bereit als langjähriger treuer Kunde einen Vertragswechselgebühr zu zahlen.

 

Da ich bis jetzt noch zufrieden bin könnten sie sich doch bitte mit mir in Verbindung setzten, da ich die Option der Kündigung  diesesmal auch in Betracht ziehen werde und dies beziehe ich dann auf alle Verträge bei ihnen.

 

 

Ich hoffe auf zügige Rückantwort

 

Mit freundlichen Grüßen

D.L.

Telekom hilft Team
Hallo M-D-L,

ich freue mich, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Leider ist meine Kollegin Susann nicht im Haus. Aus diesem Grund habe ich keinen Zugriff auf Ihre E-Mails.

Gerne kann ich Ihre Vertragsverlängerung durchführen. Leider ist, wie Sie schon schrieben, eine vorzeitige Vertragsverlängerung kostenpflichtig.
Als Sie Ihre Verträge mit uns eingegangen sind, haben Sie sich dazu bereit erklärt, dass Sie mit diesem Vertrag 24 Monate an uns binden.

Deshalb fällt, wenn Sie diese vor der vereinbarten Zeit verlängern möchten, eine einmalige Gebühr an.

An dieser Regelung können wir leider nichts ändern.

Ich hoffe dennoch, dass Sie gegen eine Kündigung entscheiden und weiterhin zufriedener Kunde bei uns bleiben.

Liebe Grüße
Irina K
Hallo Irina,

was sie schreiben ist richtig, aber als langjähriger Kunde bei Ihnen muss es doch möglich sein einen gewissen Bonus zu bekommen, vorallem binde ich mich ja wieder 2 Jahre an ihr Unternehmen.

Mit freundlichen Grüßen
D.L.
Telekom hilft Team
Guten Morgen M-D-L,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich übernehme an dieser Stelle und schließe mich meinen Kolleginnen an.

Wir haben keine Möglichkeit, die Gebühr zu umgehen. Wenn Sie Ihren Vertrag regulär verlängern, ist die Vertragsverlängerung kostenfrei. Daher müssen wir Sie um Geduld bitten oder Sie wählen die kostenpflichtige Variante.

Wir helfen Ihnen gerne, auch wenn unsere Lösungsvorschläge nicht immer Ihren Wünschen entsprechen.

Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage und ein frohes Fest.

Viele Grüße
Yalcin A.