Keine Auftragsbestätigung für Online Bestellung

4 years ago

Hallo Telekom,

kurze Beschreibung meines Problems:

Ich habe am 30.10.2020 ein iPhone 12 Pro mit Neuvertrag online bestellt. Die Bestellung lief über den Corporate Benefits Rahmenvertrag (daher Geschäftskundenvertrag).

Umgehend habe ich per Email eine Eingangsbestätigung erhalten. Danach aber absolute Funkstille.

Keine Auftragsbestätigung, keine Lieferung, nichts.

Ich habe bereits die Hotline angerufen. Die können nicht helfen, da sie auf Online Bestellungen keine Zugriff haben (ein Witz!). Aber man wollte mein Anliegen an die "Fachabteilung" weiterleiten und mich zurückrufen. Niemand rief an.

Nächster Versuch per Chat. Kein Zugriff auf Online Bestellungen, ich solle die Hotline anrufen....

Nächster Versuch per Webformular. Nach einer Woche endlich eine Antwort. Kein Zugriff auf Online Bestellungen.... Mir wurde aber eine andere Nummer genannt, die ich anrufen solle. 

Dort wurde mir aber gesagt, sie bearbeiten nur Privatkunden (hatte natürlich Geschäftskunde per Corporate Benefits im Webformular angegeben), wurde dann weitergeleitet zur Geschäftskunden Hotline. 

Dann wieder das gleiche Trauerspiel. Kein Zugriff, man versprach Rückruf, niemand rief zurück.

Mein alter Vertrag läuft in wenigen Tagen aus.

Hier mein letzter Versuch eine verbindliche Aussage zu meinem Neuvertrag (inkl. Liefertermin meines iPhones) zu erhalten.

Ansonsten ist die Telekom für mich gestorben und ich gehe wieder zurück zur Konkurrenz. Der Service wirkt leider extrem unprofessionell und inkompetent.

456

3

• 4 years ago

Hallo @frank137,

herzlichen Dank für die freundlichen Gespräche und Ihr Vertrauen.
      Die E-Mail an Sie ist unterwegs.

Freundliche Grüße und noch einmal vielen Dank
      Marita W.

2

Answer

from

4 years ago

Hallo @Marita W. 

Mich plagt genau selbiges beschriebenes Problem wie @frank137 . An wen muss man sich wenden bzw. wie kann man überhaupt Kontakt herstellen, um Informationen zu erhalten? 

Auch ich wäre über eine Antwort mittlerweile sehr dankbar.

Beste Grüße und Danke im Voraus.

Answer

from

4 years ago

Hallo @ds.brenner,

ich kümmere mich gerne um Ihr Anliegen.
      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
      Marita W.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from