Kündigung nicht angenommen wegen falschem Begriff (hätte Widerruf sein sollen)

vor 4 Jahren

Sehr geehrtes Telekom-Team, 

ich bin seit Mai bei einem anderen Anbieter und hatte am 22.4.2022 meine Kündigung vermeldet (Verlängerung wäre am 8.2022 gewesen) - ich hätte aber nach Angabe Ihrer Mitarbeiterin "widerrufen", nicht "kündigen" müssen - das wusste ich nicht. Ich bitte Sie,  meine Kündigung als Widerruf anzunehmen, denn ich kann keine zwei Verträge zahlen, schon gar nicht bei den enormen Kostensteigerungen.

Früher hat mein Arbeitgeber den Vertrag gezahlt, da war das einfacher ... !

Können Sie das kulanterweise in die Wege leiten bitte?

Ich habe schon eine Mahnung: vom 14.7.2022!

Ich wäre Ihnen sehr dankbar,

Bernadette S.

Dxxxxstrasse xx

xxxxx xxxxxx

0170-8xxx (alte Nummer), neue Nummern angeblich (ich wusste von nichts und habe nicht mal  mehr das Handy bzw. die Karten):

0151-73xxxx (Kombikarte) und 0170-8xxxx (Handy).

Vielen Dank und

mit freundlichen Grüßen

Bernadette S.

21.7.2022

Der Beitrag enthielt persönliche Daten, die aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen von @Ludwig II entfernt/editiert wurden.

Letzte Aktivität

vor 4 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

770

0

18

• vor 4 Jahren

BernadetteSchrama

ich bin seit Mai bei einem anderen Anbieter und hatte am 22.4.2022 meine Kündigung vermeldet (Verlängerung wäre am 8.2022 gewesen)

ich bin seit Mai bei einem anderen Anbieter und hatte am 22.4.2022 meine Kündigung vermeldet (Verlängerung wäre am 8.2022 gewesen)
      BernadetteSchrama

Kündigung ist schon richtig, aber unter Einhaltung der Kündigungsfristen und Vertragslaufzeiten! Was ist mit "Verlängerung wäre am 8.2022 gewesen" gemeint? Das die Mindestvertragslaufzeit im August zu Ende ist? Eine Verlängerung gibt es so nicht mehr. Ändert aber nichts an der Tatsache, das eine Kündigung eben auch erst zum August erfolgen kann.

BernadetteSchrama

BernadetteSchrama

Dann wird es höchste Eisenbahn dass sie sich drum kümmern, entweder zu bezahlen, oder bei der auf der Rechnung angegebenen Nummer anzurufen und eine Ratenzahlungsvereinbahrung zu treffen

0

• vor 4 Jahren

Hallo @BernadetteSchrama 

BernadetteSchrama

Ich bitte Sie, meine Kündigung als Widerruf anzunehmen, denn ich kann keine zwei Verträge zahlen, schon gar nicht bei den enormen Kostensteigerungen.

Ich bitte Sie,  meine Kündigung als Widerruf anzunehmen, denn ich kann keine zwei Verträge zahlen, schon gar nicht bei den enormen Kostensteigerungen.
      BernadetteSchrama
      Ich bitte Sie,  meine Kündigung als Widerruf anzunehmen, denn ich kann keine zwei Verträge zahlen, schon gar nicht bei den enormen Kostensteigerungen.

Warum macht man keinen Anbieterwechsel um das zu vermeiden?

Auch bieten 2 Koaxial-Anbieter kostenloses Internet von bis zu 6 Monaten an, wenn man wechseln will.

Da wären keine Kosten aufgelaufen.

0

• vor 4 Jahren

BernadetteSchrama

Verlängerung wäre am 8.2022

BernadetteSchrama

Das heißt, der Vertrag wurde im August 2020  abgeschlossen? Dann könntest Du ab August 2022 ohnehin monatlich kündigen und vorher überhaupt nicht. Allerdings wäre "Kündigung" dann schon der richtige Begriff, einen "Widerruf" macht man wenn man innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss eines (unter bestimmten Bedingungen geschlossenen) Vertrages vom Vertragsabschluss zurücktreten will.

Deshalb: Bitte erkläre nochmal genau die Situation bei Dir.

0

• vor 4 Jahren

@BernadetteSchrama 

Die Kündigung wurde schon angenommen und zwar zum ordentlichen Vertragsende.

Und eine Kündigung ist nun mal kein Widerruf.

Du schreibst hier in einem öffentlichen Forum, das weltweit einzusehen ist.

Zu deinem Schutz habe ich daher deine persönlichen Daten entfernt.

Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Wir Community-Guids können nur an einem Batteriesymbol sehen, ob Daten hinterlegt sind.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
      Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
      Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
      Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.

14

von

vor 4 Jahren

@Ludwig II 

Ggf. sollte man noch die Stadt entfernen? Benutzername (in dem Fall Klarname) plus Stadt bringt Treffer.

P.S. gerade wurde wieder eine Handy Nummer gepostet, zwei Beiträge über meinem

von

vor 4 Jahren

@BernadetteSchrama Über was willst jetzt beschweren? Der Vertrag läuft bis 8.22 und kannst raus 

von

vor 4 Jahren

hawa70

Ggf. sollte man noch die Stadt entfernen? Benutzername (in dem Fall Klarname) plus Stadt bringt Treffer. P.S. gerade wurde wieder eine Handy Nummer gepostet, zwei Beiträge über meinem

Ggf. sollte man noch die Stadt entfernen? Benutzername (in dem Fall Klarname) plus Stadt bringt Treffer.

hawa70

erledigt

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

302

0

5

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

200

0

2

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

2096

0

2

Gelöst

in  

484

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...