Gelöst
Kundenrückgewinnung
vor 6 Jahren
Guten Tag,
ich hatte nachdem ich im Sommer meinen Mobilfunkvertrag gekündigt habe, einen Anruf von der Kundenrückgewinnung bekommen. Diese haben mir direkt einen "höheren" Tarif angeboten welcher für mich total überflüssig wäre. Während ich im Gespräch ihm erklärte warum ich sein Angebot nicht annehmen möchte, hat der Telekommitarbeiter ohne etwas zu sagen aufgelegt. Seitdem habe nichts mehr von der Telekom gehört. Da mein Vertrag im Dezember endet, kann ich davon ausgehen, dass die Telekom mich als Kunde bereits "abgeschrieben" hat.
In den fast 10 Jahren wo ich Kunde bei der Telekom bin habe ich sowas noch nicht erlebt. Ich hatte erwartet, dass zumindest dieser Mitarbeiter (oder jemand anderes) mich zurückruft, um das Angebot zu Ende zu besprechen oder alternativen zu finden. Aber das während des Gesprächs einfach aufgelegt wird, weil ich begründen wollte warum das Angebot mir nicht gefällt, hat mich wirklich überrascht.
Ich möchte dazu sagen, dass der Grund meiner Kündigung in der Kundenpolitik der Telekom begründet ist. Neukunden bekommen teilweise besser Angebote als mehrjährige Bestandskunden, sodass mir sogar die Telekommitarbeiter geraten haben zu kündigen um im Anschluss bessere Vertragskonditionen aushandeln zu können.
Aufgrund dieser Behandlung überlege ich weitere Telekomverträge zu kündigen. Daher hätte ich gerne gewusst ob dieser Umgang mit einem langjährigen Kunden normal ist?
859
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
474
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 6 Jahren
ich hatte nachdem ich im Sommer meinen Mobilfunkvertrag gekündigt habe, einen Anruf von der Kundenrückgewinnung bekommen. Diese haben mir direkt einen "höheren" Tarif angeboten welcher für mich total überflüssig wäre. Während ich im Gespräch ihm erklärte warum ich sein Angebot nicht annehmen möchte, hat der Telekommitarbeiter ohne etwas zu sagen aufgelegt.
Man hat dir ein Angebot unterbreitet welches du nicht wolltest.
Damit ist das Thema auch schon durch.
Da mein Vertrag im Dezember endet, kann ich davon ausgehen, dass die Telekom mich als Kunde bereits "abgeschrieben" hat.
*Abgeschrieben* ist der falsche Ausdruck.
Die Telekom geht deinem Kündigungswunsch nach und fertig.
Ich hatte erwartet, dass zumindest dieser Mitarbeiter (oder jemand anderes) mich zurückruft, um das Angebot zu Ende zu besprechen oder alternativen zu finden. Aber das während des Gesprächs einfach aufgelegt wird, weil ich begründen wollte warum das Angebot mir nicht gefällt, hat mich wirklich überrascht.
Mich überrascht es nicht wirklich.
Der Mitarbeiter hört solche Argumente bestimmt 1000 Mal am Tag.
Ich möchte dazu sagen, dass der Grund meiner Kündigung in der Kundenpolitik der Telekom begründet ist. Neukunden bekommen teilweise besser Angebote als mehrjährige Bestandskunden...
Ein alter Hut, worauf ich jetzt nicht weiter eingehe.
Neukunde vs. Bestandskunde
Aufgrund dieser Behandlung überlege ich weitere Telekomverträge zu kündigen.
Interessiert die Telekom nicht.
Auf einen Kündiger kommen zwei neue Kunden.
Deine Entscheidung.
2
von
vor 6 Jahren
Ich stimme in allen Punkten mehr oder weniger überein. Ich hatte die letzten Jahre durchaus einen positiven Eindruck von der Kundenrückgewinnung / Support. Deshalb überrascht mich das ganze etwas. Aber wenn ich deinene / eure Kommentare lese, passiert das des öfteren.
0
von
vor 6 Jahren
Ich stimme in allen Punkten mehr oder weniger überein. Ich hatte die letzten Jahre durchaus einen positiven Eindruck von der Kundenrückgewinnung / Support. Deshalb überrascht mich das ganze etwas. Aber wenn ich deinene / eure Kommentare lese, passiert das des öfteren.
@to-weiber ruf doch einfach bei der Kundenrückwinnung an bevor du hier wartest hättest alles schon erledigt 😉
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Hallo @to-weiber
das Neukunden wesentlich bessere Konditionen bekommen als Bestandskunden ist leider ganz normal und nicht auf die Mobilfunk- oder Telekomunikationsbranche beschränkt. Es ist müssig, darüber zu diskutieren.
Ob nun der MA einfach aufgelegt hat, oder aber das Gespräch "technisch" unterbrochen wurde, können wir hier nicht klären. Sei aber versichert, das kommt bei den großen Telefonanlagen (darf man die noch so nennen) sehr häufig vor.
In dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:
Link zum persönlichen Profil
noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
Gruss -LERNI-
0
vor 6 Jahren
.... Ich möchte dazu sagen, dass der Grund meiner Kündigung in der Kundenpolitik der Telekom begründet ist. ....
....
Ich möchte dazu sagen, dass der Grund meiner Kündigung in der Kundenpolitik der Telekom begründet ist.
....
Warum willst du dann eigentlich bleiben, wenn Du unzufrieden bist.
Bei anderen Anbietern ist das Verhalten im Bezug auf Neukunde/Bestandskunde aber nicht anders.
0
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Das ist nicht das übliche Vorgehen und wir haben dich als Kunden auf gar keinen Fall schon abgeschrieben. Ich schlage vor, dass wir dazu einfach nochmal miteinander telefonieren. Wann kann ich dich dazu denn am besten zurückrufen?
Grüße
Peter
4
von
vor 6 Jahren
Ich komme aus einer Generation wo an einem Produkt ein Preisschild stand und ich wuste okay kann ich mir leisten oder eben nicht.
Ich komme aus einer Generation wo an einem Produkt ein Preisschild stand und ich wuste okay kann ich mir leisten oder eben nicht.
Sollte es nicht auf jede Generation zutreffen?
Oder muß man dafür erst unter dem Existenzminimum leben um zu erkennen, was man sich leisten kann und was nicht?
Telekom-Produkte haben übringens auch heute noch ein Preisschild.
Beispiel: Preisliste — Mobilfunktarife Telefonieren & Surfen (Privatkunden)
von
vor 6 Jahren
Hallo Peter Hö.
ich bin täglich ab 18 Uhr erreichbar.
Grüße Tobias
0
von
vor 6 Jahren
Das ist hier leider ein grundsätzliches Ärgernis bei allen Mobilfunkanbietern. Kundentreue wird nicht belohnt, sondern nur Neuverträge für die beteiligten Akteure provisioniert. Und so muss man sich nicht wundern, wenn die Kunden sich darauf einstellen und das Spielchen mitspielen, dauernd wechseln oder drohen zu wechseln. Am Ende wird gefeilscht wie auf einem arabischen Basar.
Liebe Mobilfunkanbieter: Macht endlich Schluss mit diesem Unsinn. Steckt Euer Geld nicht in Rückgewinnler, die nach Drückerkolonnenart die Kunden bequatschen sollen zu bleiben, sondern steckt Euer Geld in treue Kunden. Wieso funktioniert das in der Versicherungswirtschaft so gänzlich anders? Da werden die Beiträge oftmals mit der Dauer des Vertrages rabattiert.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich freue mich wirklich sehr, dass wir nun gemeinsam noch zu einer sehr guten Lösung gekommen sind.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen zauberhaften Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von