Solved
Lieferschein (Garantiefall)
2 years ago
Hallo Telekom-hilft-Team,
ich benötige den Lieferschein für ein erneuertes ReUse MyMobile Smartphone (Garantiefall), welchen ich aber nicht mehr habe.
Laut Assurant reicht die IMEI allein nicht und verwiesen mich an die Telekom bezüglich der nochmaligen Zusendung des Lieferscheins.
Wie ist da jetzt die weitere Vorgehensweise?
Vielen Dank.
1098
19
This could help you too
11 days ago
72
0
3
2 years ago
200
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
2 years ago
Wie ist da jetzt die weitere Vorgehensweise?
Wie ist da jetzt die weitere Vorgehensweise?
@ThieMic
Den Service kontaktieren, oder hier auf einen Teamie warten.
verwiesen mich an die Telekom bezüglich der nochmaligen Zusendung des Lieferscheins.
Heißt, dass Gerät wurde damals auch von der Telekom verschickt?
2
Answer
from
2 years ago
Jepp, das Gerät habe ich auf Basis einer Vertragsverlängerung bekommen und wurde so auf der Auftragsbestätigung auch ausgewiesen.
Answer
from
2 years ago
Jepp, das Gerät habe ich auf Basis einer Vertragsverlängerung bekommen und wurde so auf der Auftragsbestätigung auch ausgewiesen.
Jepp, das Gerät habe ich auf Basis einer Vertragsverlängerung bekommen und wurde so auf der Auftragsbestätigung auch ausgewiesen.
Warte auf das Team. Den Lieferschein bekommst du dann per Mail
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Laut Assurant reicht die IMEI allein nicht
Die Auskunft war wieder mal geil. Klar reicht es.
Warte auf das Team
0
2 years ago
Guten Morgen @ThieMic ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Na klar, das ist doch gar kein Problem. Lass uns diesbezüglich am besten einmal telefonieren.
Wann kann ich dich am besten erreichen?
Freundliche Grüße
Finn A.
12
Answer
from
2 years ago
Hallo @ThieMic,
danke für das Gespräch grade. Ich habe die Kopie nun auf den Weg gebracht, sie trudelt bald in deinem E-Mail Postfach ein.
Viele Grüße
Jasmin B.
Answer
from
2 years ago
Danke für die Rechnungskopie, leider reicht der Assurant das allein wohl nicht.
Weiterhin fordern sie den Lieferschein und IMEI . Letzteres ist kein Problem, aber Lieferschein, wie lange muss man den denn aufbewahren? Zwei Jahre mindestens, wie die Rechnung?
Um Missbrauch vorzubeugen sehe ich ein sich legitimieren zu müssen, aber plausibel erscheint mir das jetzt nicht mehr.
Kann man auch eine Kopie des Lieferscheins bekommen? Ansonsten ist der Verlust selbigen ein KO-Kriterium, kann im Fall von Gewährleistung nicht sein, da Kopien von Rechnungen ja auch nachträglich noch erhältlich sind.
MfG
ThieMic
0
Answer
from
2 years ago
aber Lieferschein, wie lange muss man den denn aufbewahren? Zwei Jahre mindestens, wie die Rechnung?
Nein. Wäre ja ein bisschen Zuviel verlangt
Kann man auch eine Kopie des Lieferscheins bekommen?
Ja
@Jasmin B. @Diandra S. zur Info
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @ThieMic,
danke für das Gespräch grade. Ich habe die Kopie nun auf den Weg gebracht, sie trudelt bald in deinem E-Mail Postfach ein.
Viele Grüße
Jasmin B.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Sodele,
Austauschgerät ist auf dem Weg, auch mit Retoure-Label für das andere Gerät.
Tipp: Falls man den Lieferschein verloren hat, kann man ihn auch unter www.telekom.de/mobilfunk-lieferschein versuchen online zu downloaden.
0
Unlogged in user
Ask
from