Lieferschein (Garantiefall)

Gelöst

Hallo Telekom-hilft-Team,

 

ich benötige den Lieferschein für ein erneuertes ReUse MyMobile Smartphone  (Garantiefall), welchen ich aber nicht mehr habe.

Laut Assurant reicht die IMEI allein nicht und verwiesen mich an die Telekom bezüglich der nochmaligen Zusendung des Lieferscheins. 

 

Wie ist da jetzt die weitere Vorgehensweise? 

 

 

 

Vielen Dank. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Sodele, 

 

Austauschgerät ist auf dem Weg, auch mit Retoure-Label für das andere Gerät.

Tipp: Falls man den Lieferschein verloren hat, kann man ihn auch unter www.telekom.de/mobilfunk-lieferschein versuchen online zu downloaden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @ThieMic,

 

danke für das Gespräch grade. Ich habe die Kopie nun auf den Weg gebracht, sie trudelt bald in deinem E-Mail Postfach ein. 

 

Viele Grüße

Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ThieMic  schrieb:

Wie ist da jetzt die weitere Vorgehensweise? 

 

 

@ThieMic 

Den Service kontaktieren, oder hier auf einen Teamie warten.

 

@ThieMic  schrieb:
verwiesen mich an die Telekom bezüglich der nochmaligen Zusendung des Lieferscheins. 

Heißt, dass Gerät wurde damals auch von der Telekom verschickt?

@ThieMic  schrieb:
Laut Assurant reicht die IMEI allein nicht

Die Auskunft war wieder mal geil. Klar reicht es. 
Warte auf das Team 

Jepp, das Gerät habe ich auf Basis einer Vertragsverlängerung bekommen und wurde so auf der Auftragsbestätigung auch ausgewiesen. 


@ThieMic  schrieb:

Jepp, das Gerät habe ich auf Basis einer Vertragsverlängerung bekommen und wurde so auf der Auftragsbestätigung auch ausgewiesen. 


Warte auf das Team. Den Lieferschein bekommst du dann per Mail 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @ThieMic ,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

 

Na klar, das ist doch gar kein Problem. Lass uns diesbezüglich am besten einmal telefonieren. 

Wann kann ich dich am besten erreichen? 

 

Freundliche Grüße

Finn A. 

Hallo Finn, 

 

danke für die schnelle Rückmeldung. 

Heute ist Terrasse reinigen angesagt, bis 15:00 mache ich "Mittagspause" (Lärmschutz) und wäre erreichbar. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 


@ThieMic  schrieb:

Hallo Finn, 

 

danke für die schnelle Rückmeldung. 

Heute ist Terrasse reinigen angesagt, bis 15:00 mache ich "Mittagspause" (Lärmschutz) und wäre erreichbar. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 


@Finn A. ☎

Guten Abend @ThieMic

 

Das hat zwar leider heute nicht geklappt, aber morgen kriegen wir es bestimmt hin. 

 

Ich hoffe das ist auch in deinem Sinne, ansonsten melde ich mich gerne ab Montag wieder. 

 

Lieben Gruß

Diandra S.

Lösung

Hallo @ThieMic,

 

danke für das Gespräch grade. Ich habe die Kopie nun auf den Weg gebracht, sie trudelt bald in deinem E-Mail Postfach ein. 

 

Viele Grüße

Jasmin B.

Danke für die Rechnungskopie,  leider reicht der Assurant das allein wohl nicht. 

Weiterhin fordern sie den Lieferschein und IMEI. Letzteres ist kein Problem, aber Lieferschein, wie lange muss man den denn aufbewahren? Zwei Jahre mindestens, wie die Rechnung? 

Um Missbrauch vorzubeugen sehe ich ein sich legitimieren zu müssen, aber plausibel erscheint mir das jetzt nicht mehr. 

Kann man auch eine Kopie des Lieferscheins bekommen? Ansonsten ist der Verlust selbigen ein KO-Kriterium, kann im Fall von Gewährleistung nicht sein, da Kopien von Rechnungen ja auch nachträglich noch erhältlich sind. 

 

MfG

 

ThieMic

@ThieMic  schrieb:
aber Lieferschein, wie lange muss man den denn aufbewahren? Zwei Jahre mindestens, wie die Rechnung? 

Nein. Wäre ja ein bisschen Zuviel verlangt 

 

@ThieMic  schrieb:
Kann man auch eine Kopie des Lieferscheins bekommen?

Ja 

 

@Jasmin B. @Diandra S. zur Info 

Telekom hilft Team

Hallo @ThieMic

 

normalerweise reicht die Rechnungskopie, eine Kopie des Lieferscheins gibt es bei uns leider auch nicht. 

 

Lieben Gruß

Diandra S.

@Thunder99 Nein, die gibt es hier tatsächlich nicht. ✌️

 

Lieben Gruß

Diandra S.

@ThieMic  schrieb:
Letzteres ist kein Problem, aber Lieferschein, wie lange muss man den denn aufbewahren?

Bis zum Versand der Rechnung, daher ist auch nur eine Rechnungskopie möglich.


@Diandra S.  schrieb:

@Thunder99 Nein, die gibt es hier tatsächlich nicht. ✌️

 

Lieben Gruß

Diandra S.


@Diandra S. Danke. Aber eigentlich müsste ja die IMEI vollkommen auch reichen.

Nun reicht wohl doch die Rechnung und es wurde lediglich noch nach der IMEI gefragt, die in der Email-Historie aber auch schon von mir angegeben wurde, selbst als Screenshot. Etwas unorganisiert kommt mir die zuständige Abteilung vor.

Nun hoffe ich daß der überdurchschnittlich große Mailverkehr von Erfolg gekrönt ist und werde den Abschluss des Vorganges bei angestoßener Rücksendung hier dann als "gelöst" abschließen. 

 

An der Stelle vielen Dank ans Team und den anderen Tippgebern.

 

Sodele, 

 

Austauschgerät ist auf dem Weg, auch mit Retoure-Label für das andere Gerät.

Tipp: Falls man den Lieferschein verloren hat, kann man ihn auch unter www.telekom.de/mobilfunk-lieferschein versuchen online zu downloaden.