crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
01.06.2023 15:18 Zuletzt bearbeitet: 01.06.2023 15:19 durch den Autor
Hallo Telekom-hilft-Team,
ich benötige den Lieferschein für ein erneuertes ReUse MyMobile Smartphone (Garantiefall), welchen ich aber nicht mehr habe.
Laut Assurant reicht die IMEI allein nicht und verwiesen mich an die Telekom bezüglich der nochmaligen Zusendung des Lieferscheins.
Wie ist da jetzt die weitere Vorgehensweise?
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sodele,
Austauschgerät ist auf dem Weg, auch mit Retoure-Label für das andere Gerät.
Tipp: Falls man den Lieferschein verloren hat, kann man ihn auch unter www.telekom.de/mobilfunk-lieferschein versuchen online zu downloaden.
05.06.2023 12:02
Hallo @ThieMic,
danke für das Gespräch grade. Ich habe die Kopie nun auf den Weg gebracht, sie trudelt bald in deinem E-Mail Postfach ein.
Viele Grüße
Jasmin B.
01.06.2023 15:22 Zuletzt bearbeitet: 01.06.2023 15:23 durch den Autor
01.06.2023 16:10
01.06.2023 19:07
Jepp, das Gerät habe ich auf Basis einer Vertragsverlängerung bekommen und wurde so auf der Auftragsbestätigung auch ausgewiesen.
01.06.2023 19:08
@ThieMic schrieb:
Jepp, das Gerät habe ich auf Basis einer Vertragsverlängerung bekommen und wurde so auf der Auftragsbestätigung auch ausgewiesen.
Warte auf das Team. Den Lieferschein bekommst du dann per Mail
02.06.2023 08:11
Guten Morgen @ThieMic ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Na klar, das ist doch gar kein Problem. Lass uns diesbezüglich am besten einmal telefonieren.
Wann kann ich dich am besten erreichen?
Freundliche Grüße
Finn A.
02.06.2023 14:08
Hallo Finn,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Heute ist Terrasse reinigen angesagt, bis 15:00 mache ich "Mittagspause" (Lärmschutz) und wäre erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen
02.06.2023 14:13
03.06.2023 22:56
Guten Abend @ThieMic.
Das hat zwar leider heute nicht geklappt, aber morgen kriegen wir es bestimmt hin.
Ich hoffe das ist auch in deinem Sinne, ansonsten melde ich mich gerne ab Montag wieder.
Lieben Gruß
Diandra S.
05.06.2023 12:02
Hallo @ThieMic,
danke für das Gespräch grade. Ich habe die Kopie nun auf den Weg gebracht, sie trudelt bald in deinem E-Mail Postfach ein.
Viele Grüße
Jasmin B.
05.06.2023 13:34
Danke für die Rechnungskopie, leider reicht der Assurant das allein wohl nicht.
Weiterhin fordern sie den Lieferschein und IMEI. Letzteres ist kein Problem, aber Lieferschein, wie lange muss man den denn aufbewahren? Zwei Jahre mindestens, wie die Rechnung?
Um Missbrauch vorzubeugen sehe ich ein sich legitimieren zu müssen, aber plausibel erscheint mir das jetzt nicht mehr.
Kann man auch eine Kopie des Lieferscheins bekommen? Ansonsten ist der Verlust selbigen ein KO-Kriterium, kann im Fall von Gewährleistung nicht sein, da Kopien von Rechnungen ja auch nachträglich noch erhältlich sind.
MfG
ThieMic
05.06.2023 14:32
@ThieMic schrieb:
aber Lieferschein, wie lange muss man den denn aufbewahren? Zwei Jahre mindestens, wie die Rechnung?
Nein. Wäre ja ein bisschen Zuviel verlangt
@ThieMic schrieb:
Kann man auch eine Kopie des Lieferscheins bekommen?
Ja
@Jasmin B. @Diandra S. zur Info
05.06.2023 14:32
Hallo @ThieMic,
normalerweise reicht die Rechnungskopie, eine Kopie des Lieferscheins gibt es bei uns leider auch nicht.
Lieben Gruß
Diandra S.
05.06.2023 14:35
05.06.2023 14:36
@ThieMic schrieb:
Letzteres ist kein Problem, aber Lieferschein, wie lange muss man den denn aufbewahren?
Bis zum Versand der Rechnung, daher ist auch nur eine Rechnungskopie möglich.
05.06.2023 16:42
@Diandra S. schrieb:
@Thunder99 Nein, die gibt es hier tatsächlich nicht. ✌️
Lieben Gruß
Diandra S.
@Diandra S. Danke. Aber eigentlich müsste ja die IMEI vollkommen auch reichen.
05.06.2023 18:49
Nun reicht wohl doch die Rechnung und es wurde lediglich noch nach der IMEI gefragt, die in der Email-Historie aber auch schon von mir angegeben wurde, selbst als Screenshot. Etwas unorganisiert kommt mir die zuständige Abteilung vor.
Nun hoffe ich daß der überdurchschnittlich große Mailverkehr von Erfolg gekrönt ist und werde den Abschluss des Vorganges bei angestoßener Rücksendung hier dann als "gelöst" abschließen.
An der Stelle vielen Dank ans Team und den anderen Tippgebern.
Sodele,
Austauschgerät ist auf dem Weg, auch mit Retoure-Label für das andere Gerät.
Tipp: Falls man den Lieferschein verloren hat, kann man ihn auch unter www.telekom.de/mobilfunk-lieferschein versuchen online zu downloaden.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.