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17.09.2014 17:19
Hallo Regina,
wieso wird eigentlich nur mit Geschäftskunden so umgegangen? Als Privatkunde kann man alles einsehen und wenn man Geschäftskunde ist und nicht im BSP seinen Vertrag verlängert sondern über die Hotline wie ich dann hat mein gar keine andere Chance als bei der Hotline anzurufen und dann hängt man ewig in der Warteschleife um meiste halbseidene Informationen zu bekommen. Da muss man mal drum bitten ob man nachschauen könnte ob schon ein Lieferschein erstellt wurde, und das macht auch nicht jeder bzw. kann jeder!
Ich finde diesen Umgang mit den Geschäftskunden eine absolute Sauerei und das sollte man wirklich dringend ändern.
Und die allgemeine Lieferseite bringt mir auch nicht viel wenn ich wissen will wie der Status von MEINEM GERÄT ist!
Also welche konkrete Lösung können sie mir anbieten?
14.10.2014 08:46
14.10.2014 09:44
Hallo allerseits!
Ich fühle mich auch verarscht!
Ich hatte am 10.09.2014 2 iPhones 6 64gb in spacegrey reserviert und am 12.09.2014 um 8:00 Morgens bestellt.
Nun warte ich schon die 5. Woche!
Man könnte ja meinen, dass Geschäftskunden und Neukunden bevorzugt werden, um den guten Willen der Telekom zu zeigen!!!
NIchts da! Noch immer keine Infos zum Lieferstatus.
Von wegen 99% aller Reservierungen sind rausgegangen. Hätte ich bei Apple bestellt, hätte ich in der Zeit schon 20 iPhone 6 Spacegrey in der 64gb Version bekommen.
Der Lieferstatus auf der Seite springt auch nur von Woche zu Woche. Angeblich schon wieder diese KW. Wie kann das sein, wenn noch nicht einmal ein Lieferstatus bekannt ist?
Wann ist es nun endlich soweit liebe Telekom?
14.10.2014 10:18
14.10.2014 11:48
Hallo Susann,
vielen Dank für die Eingangsbestätigung.
Ich erwarte Rückmeldung bis 18 Uhr. Drei Werktage sollten mehr als genug sein.
Danke und viele Grüße,
Chrixx
14.10.2014 12:06
14.10.2014 12:57 Zuletzt bearbeitet: 02.11.2014 09:38 durch den Autor
14.10.2014 13:44
Hallo,
hier häng ich mich gleich mit ran wer sieht meinen Status ?
mfg
14.10.2014 15:30 Zuletzt bearbeitet: 14.10.2014 16:11 durch den Autor
Ich habe am 16.09. bestellt (am 11.09. reserviert, ich weiß aber nicht ob die Reservierung funktioniert hat). Kann mir hier jemand sagen, wann mit einer Lieferung zu rechnen ist? Wenn ich sehe, wie ein Bekannter von mir in den T-Punkt spaziert, einen Vertrag abschließt und 3 Tage später das selbe Modell geliefert bekommt, auf das sich seit nunmehr über 4 Wochen warte, komme ich mir mittlerweile ziemlich verarscht vor, um es mal auf den Punkt zu bringen. Modell: iPhone 6, 64 GB, Grau. Über eine Rückmeldung wäre ich sehr Dankbar.
14.10.2014 16:13
14.10.2014 16:52
14.10.2014 17:22
Hallo,
ich habe am Freitag aufgrund einer Vertragsverlängerung ein iPhone 6 128 GB in schwarz über das BSP bestellt.
Da das Telefon dringend als Austauschgerät benötigt wird, würde ich gerne erfahren, ob es bereits versendet wurde bzw wann mit einem Versand zu rechnen ist.
Ich bitte meine Eile zu entschuldigen, aber da das jetzige Telefon kaputt ist, müsste ich ansonsten vorher anderweitig Ersatz beschaffen. Das würde ich natürlich gerne verhindern.
Best Grüße
15.10.2014 12:02
15.10.2014 13:03
15.10.2014 13:37
Hallo Telekom Team,
laut der allgemeinen Lieferstatus-Seite hätte mein iPhone bereits letzte Woche geliefert werden sollen, nun ist die Angabe des ungefähren Liefertermins auf diese Woche geändert worden. Bestellt habe ich am 13.9.14, iPhone 6 in spacegrau 64GB.
Es ist ja nett zu wissen, wann ich ungefähr mit einer Lieferung rechnen kann, aber mich interessiert mein konkreter Status. Ich weiß, es ist alles schon geschrieben worden und das 6er in grau und 64GB ist das beliebteste Gerät, Abhängigkeit der Lieferungen von Apple etc. Trotzdem ist es unbefriedigend, wenn man an der Hotline ständig unterschiedliche Infos bekommt. Einmal ist der Lieferschein bereits gedruckt, einen Tag später dann doch wieder nicht. Was denn nun? Service für Geschäftskunden sieht wahrlich anders aus!
MfG
Tom
15.10.2014 16:09
15.10.2014 16:46
15.10.2014 16:48
15.10.2014 17:23
15.10.2014 17:42
15.10.2014 17:55
17.10.2014 09:09
Hallo Susann,
ich fühle mich auf den Arm genommen. Es passiert leider gar nichts. Sie haben meine Daten bereits aus der erfasst. Mein
Geschäftspartner hat sein iPhone letzte Woche bestellt, morgen ist Lieferung (Apple direkt). Ich bin dringend darauf angewiesen wie ich bereits mehrfach geäußert habe. Immer wenn ich einen Widerruf einreichen wollte, kam rasch eine email mit vertröstenden Antoworten. Ich KANN aber nicht mehr warten. Am Montag läuft die Widerrufsfrist aus. Sollte bis Samstag kein Lieferschein erstellt sein wird dieser am Sonntag per Fax rausgehen. Ich weiß Ihre Mühe zu schätzen aber leider scheinen auch Sie keine "rechtzeitige" Lieferung organisieren können.
Mit freundlichen Grüßen
A. Kirn
17.10.2014 09:30
Aktueller Status Apple Homepage:
Lieferung in 7-10 Tagen (iPhone grau, 64GB) !
Aktueller Status Telekom bei Bestellung 19.09. (bei nicht "gültigem" Reservierungsservice aufgrund
Unterschied in Liefer/Rechnungsadresse): KW 45.
- ohne Worte -
17.10.2014 16:41
Aktuelle Info der Hotline: 16.000 Geräte Rückstand bei iPhone 6, 64GB spacegrau.
Ich soll mich noch ca. 3-4 Wochen gedulden... Und da ab heute noch weitere Länder aufgeschaltet werden (z.B. China mit ca. 20 Mio. Vorbestellungen) rechne ich mit mehr als das. Bestellt am 13.9.14!
Naja, zu Weihnachten ist es dann da...
19.10.2014 01:03
So hab heute um 18:30 Uhr ohne Sendungsverfolgung und ohne Lieferscheinerstellung mein iPhone 6 64gb Space Grau erhalten.
Anbei die Zeitschiene:
08.09.2014 vorreserviert
17.09.2014 bestellt
20.09.2014 bis 12.10.2014 keine vernünftige und zufriedenstellende Antwort vom Servicecenter bezgl. der Lieferung bekommen.
13.10.2014 Widerruf zum Vertrag per Einschreiben geschickt
18.10.2014 10:00 Uhr Bestätigung zur Widerruf erhalten
18.10.2014 10:30 Uhr iPhone 6 64GB Spacegrau auf Apple Store Webseite in München reserviert
18.10.2014 18:30 Uhr iPhone 6 64GB Spacegrau vom Store abgeholt.
Gerade läuft der iTunes Backup vom alten iPhone aufs neue..
Fühlt sich gut an, zumindestens gerade noch richtig entschieden.
Lieber ungefähr richtig entscheiden als komplett falsch 😄
In diesem Sinne..
Einen schönen Abend noch!
GG
21.10.2014 14:15 Zuletzt bearbeitet: 21.10.2014 14:20 durch den Autor
Liebe Telekom,
ich habe heute schriftlich bekommen, dass der Reservierungsservice eine reine Marketing-Veranstaltung ohne jegliche Wirkung ist.
In meinem Postfach landete eine E-Mail der Telekom, in der mir mitgeteilt wurde, dass ja mein Reservierungsservice noch aktiv sei und ich ihn doch gerne auch für das neue iPad nutzen kann.
Meine Reservierung wurde also bei meiner Bestellung gar nicht berücksichtigt. Das ist umso spannender, da ich mein iPhone ja nun schon zwei Wochen habe und andere mit Reservierung immernoch warten.
Und bevor jetzt wieder die Geschichte von den abweichenden Daten kommt: Nein, die Daten sind absolut gleich. Es gibt nicht einmal eine Abweichung "str." / "strasse" in der Adresse. Es ist alles absolut gleich geschrieben.
Fazit: Man wurde von der Telekom nach Strich und Faden ver*rscht.
Übrigens:
Wenn ich hier lese, dass Reservierungen nicht berücksichtigt wurden, weil DER KUNDE sie falsch erfasst hat, dann zeigt das, wie der "Service" der Telekom denkt. Wenn Euer System so radikal arbeitet, dann ist es Eure verdammte Pflicht, darauf bei der Reservierung deutlich hinzuweisen. Keiner kann riechen, welche Daten Ihr abgleicht. Wenn Ihr aber eine PIN oder sonstwas zusendet, um eine Reservierung eindeutig zu identifizieren, dann ist es völlig Banane, welche Adresse ich dort eingebe. Ich habe die Bestellung eindeutig einer Reservierung zugeordnet und solange jede Reservierung nur einmal verwendet wird, ist ein Adressabgleich unnötig und sorgt - wie man hier gut erleben kann - nur für Stress und Ärger bei Kunden und Kundenservice.
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