Gelöst

Magenta EINS Vorteil wird nicht gebucht.

vor 2 Jahren

Ich versuche nun seit 3 Tagen und mehreren Kontaktversuchen mit Telekom Mitarbeitern meinen Magenta EINS Vorteil wieder zum Vertrag hinzuzufügen. Ein chronologischer Ablauf:

30. August:

Ich erhalte eine Mail, dass aufgrund einer abweichenden Adresse für meinen neuen Vertrag der M1 Vorteil zum 31.08. entfällt. Bei Abschluss wurde die verwendete Adresse nur als Lieferadresse eingetragen, anscheinend hat sie es aber ins System geschafft.

Ein kurzes Gespräch mit einem Mitarbeiter im Chat und er versicherte mir, dass die Adresse geändert ist und hat mir explizit auf meine Nachfrage bestätigt, dass damit der M1 Vorteil erhalten bleibt. 

31. August:

Ich erhalte eine SMS, dass die Voraussetzungen für den M1 Vorteil nicht mehr gegeben sind und dieser entfallen ist. Im darauffolgenden Gespräch mit dem Support wurde mir mitgeteilt, dass die Adressänderung nicht im System ersichtlich ist. Diese wurde aber nun aber durch den neuen Support-Mitarbeiter durchgeführt. Daraufhin habe ich um Buchung des M1 Vorteils gebeten. Mir wurde versichert, dass beide Änderungen im System eingepflegt wurden und der M1 Vorteil gebucht wurde.

01. September:

Was soll ich sagen, natürlich ist kein M1 Vorteil auf dem Vertrag hinterlegt und selbst nach erneutem Kontakt mit dem Chat, welcher mir zunächst bestätigt hat, dass am Tag zuvor kein M1 Vorteil gebucht wurde, ist dieser immer noch nicht im Vertrag hinterlegt.

Als ich vor ein paar Monaten mit der Kundenrückgewinnung telefoniert habe, wurde ich forsch angefahren und vom Mitarbeiter ausgelacht, als ich die Preise der Konkurrenz genannt habe. Mit der Aussage "Wir sind die Telekom, Qualität hat ihren Preis." endete das Gespräch. 

Ich frage mich, in welchem Punkt die Kompetenz des Kundenservice in diese Kalkulation mit einfließt.

Wie kann ich von 3 unterschiedlichen Mitarbeitern eine Zusicherung bekommen, dass mein Wunsch ins System eingepflegt ist und es passiert 3-mal nichts?

Am Ende des Monats steht dann vermutlich wieder eine extra Summe auf der Rechnung für den Zeitraum in welcher der M1 Vorteil nicht aktiv war, obwohl ich proaktiv gehandelt habe. Das ist dann der Preis für die versprochene "Qualität"

189

8

• vor 2 Jahren

@meissn.er 

Ihr Profil ist ja ausgefüllt,

dann würde ich jetzt auf einen Teamie warten.

Da gibt es sicher eine Lösung.

0

• vor 2 Jahren

Hallo @meissn.er,

ich bitte um Entschuldigung für die geschilderten Vorfälle.

Gang und gäbe ist das definitiv nicht. 

Ich buche den Magenta EINS Vorteil gerne für dich und habe auch schon versucht dich zu erreichen, jedoch ohne Erfolg.

Nenne mir gerne ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.

Liebe Grüße

Anna K.

5

Antwort

von

vor 2 Jahren

Guten Morgen @meissn.er

ab wann kann ich dich am heutigen Sonntag erreichen? Bevor wir eine Änderung durchführen dürfen, müssen wir einmal sprechen (Legitimation und so), daher ist Anna bisher noch nicht tätig geworden. 

Viele Grüße

Jasmin B.

Antwort

von

vor 2 Jahren

Guten Morgen @Jasmin B. 

ich bin den gesamten Tag über erreichbar.

Viele Grüße

Eric

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo Eric @meissn.er,

lieben Dank für deine Zeit am Telefon und das wundervolle Gespräch.

Der MagentaEINS Vorteil ist nun für dich hinterlegt und aktiv.

Ich freue mich jederzeit wieder von dir zu lesen. Fröhlich

Beste Grüße 

Sarah D. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Hallo Eric @meissn.er,

lieben Dank für deine Zeit am Telefon und das wundervolle Gespräch.

Der MagentaEINS Vorteil ist nun für dich hinterlegt und aktiv.

Ich freue mich jederzeit wieder von dir zu lesen. Fröhlich

Beste Grüße 

Sarah D. 

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen