Solved

Magenta Eins Vorteil in Verbindung mit "for friends Tarif" nutzen?

10 years ago

Hallo Communitiy,

vor eniger Zeit bin ich auf den Magenta Eins Tarif aufmerksam geworden.

Da ich schon einen IP-Festnetzanschluss bei der Telekom habe, brauchte ich nur noch einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom - muss zwar bis Oktober noch bei einem anderen Provider bezahlen, aber bei 10€/Monat Preisnachlass kann man darüber hinwegsehen - dafür passt die Netzabdeckung.

Also habe ich mir heute einen for friends Aktionscode besorgt und online einen neuen Magenta Mobil S abgeschlossen.

Nun dachte ich, dass ich dadurch den Magenta Eins Vorteil bekomme (10€/Monat Preisnachlass, inklusive Flat ins Mobilnetz auch vom Fetsnetz und volle LTE -Geschwindigkeit beim Surfen auf dem Smartphone)

Um mich noch mal zu versichern, habe ich noch mal die Hotline angerufen.

Da sagte mir ein freundlicher Mitarbeiter, dass es noch keinen Magenta Eins Vorteil bei den" for friends Tarifen" gibt.

Vielleicht aber ab Ende 1. Quartal 2015... naja, vielleicht eben, oder vielleicht auch nicht.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den Vertrag jetzt besser widerrufen sollte und bis Ende März warte, oder ob ich den Vertrag einfach laufen lasse und Anfag April den Vorteil beantrage.

Wenn es denn überhaupt möglich wird....

Vielleicht gibt es ja hier einen Kompetenten Menschen, der etwas Licht ins Dunkel bringen kann/möchte.

mit freundlichen Grüßen

G. Heesen

14620

244

• 10 years ago

Guten Morgen hellobello,

aktuell habe ich noch keine Neuigkeiten ab wann die For Friends Tarife in Verbindung mit dem MagentaEins Vorteil zur Verfügung stehen.

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld, es kann nicht mehr lange dauern.

Einen tollen Wochenstart wünscht Lena W.

0

• 10 years ago

MagentaEins Business wurde bei der CeBit vorgestellt. Start: 18.05.2015. Nun kanns ja für die "for-friends"-Tarife nicht mehr lange dauer,

0

• 10 years ago

Also: ich brauche jetzt bald mal eine verbindliche Antwort. Demnächst läuft mein o2 Vertrag aus (schon gekündigt), aber ich muss nun wissen, was ich buche und ob ich überhaupt zur Telekom oder zu Vodaphone gehe. 

Ich warte schon seit Januar darauf, dass sich da was tut...

Mir geht es nicht darum, dass ich in meinen ForFriends-Tarifen bin und darauf warte, dass noch zusätzlich frei geschaltet wird.

Sondern: Wenn ich jetzt forfriends buche, ist mir die Telekom ohne MagentaEins zu teuer und außerdem gibt es keine Flatrate nur im forfriends-Modus in alle Telefonnetze vom Festnetz aus.

Wenn ich forfriends jetzt buche und es gibt keine MagentaEins-Option später oder nur eine, die blöde Sachen regelt, werde ich mich tierisch ärgern und bin 2 Jahre gebunden. 

Was soll(te) ich tun?

0

• 10 years ago

Hellobello,

also wir möchten Sie herzlich gerne bei uns begrüßen. Und es wird definitiv eine MagentaEINS-Variante für for friends-Kunden geben.

Wir können leider aber noch nicht den genauen Inhalt mitteilen. Wir gehen davon aus, dass es sehr bald losgehen wird.

Hilft jetzt direkt nicht unbedingt weiter, wir unterstützen aber gerne auch bei der Buchung und stehen direkt Rede und Antwort: Kontaktformular

Viele Grüße Marco K.

2

Answer

from

10 years ago

Guten Tag,

gibt es hier jetzt Neuigkeiten, es hieß bis Ende März.... erbitte um Antwort. Danke

Answer

from

10 years ago

Ich habe Ihnen gerade hier http://bit.ly/1Hbb1m3 geantwortet.

Viele Grüße

Christian We.

Unlogged in user

Answer

from

• 10 years ago

Auch der März ist ohne beantwortung der Frage zu Ende gegangen. Wann können wir den auf eine abschließende Lösung hoffen?

11

Answer

from

10 years ago

Wenn MagentaEINS in Verbindung mit For Friends derzeit nicht möglich ist, einem die mit MagertaEINS verbundenen Vorteile aber sehr wichtig sind, gäbe es immer noch die Möglichkeit dafür auf den For Friends Rabatt zu verzichten.

Wie künftige Tarife oder beispielsweise auch ein MagentaEINS-Vorteil in Verbindung mit For Friends im Detail aussehen, wird man erst wissen, wenn es diese Angebote tatsächlich gibt.

Answer

from

10 years ago

Es ist beides wichtig: ForFriends und MagentaOne...

Und beides bekommt man nur, wenn man sich ins Ungewisse mit ForFriends stürzt – unklar ob es ein MagentaOne geben wird.

Finde ich schon übel, dass die Telekom so mit Freunden umgeht...

Answer

from

10 years ago

@Guido.hessen: Hier handelt es sich um eine Unternehmensentscheidung, mehr kann ich dazu auch nicht sagen, sorry.

@hellobello: Sie haben ja aktuell einen for Friends Vorteil, der Ihnen Vorzüge verschafft. Der Vorteil, der für for Friends Kunden kommen wird, ist mit großer Sicherheit nicht analog zum jetzigen. Hier müssen wir uns alle überraschen lassen, wie dieser aussieht. Nur es braucht halt noch etwas.

Viele Grüße

Christian We.

Unlogged in user

Answer

from

• 10 years ago

Gibt es aktuell Neuigkeiten zur Kombi MagentaEins mit for Friends Tarifen? Lt. Homepage ist eine Kombination nicht möglich. Lt. Hotline, ich weiß jetzt nicht mehr, ob regulär oder KPV, ist die Buchung möglich und sollte rein theoretisch automatisch erfolgen, wenn der Mobilfunkvertrag beauftragt wird.

Ich habe hier nun wieder zwei widersprüchliche Infos.

Können Sie Licht ins Dunkel bringen und die Bedingungen erörtern?

Vielen Dank.

Ich habe aufgrund der Info zu MagentaEINS den schon erteilten Auftrag widerrufen, damit ich aufgrund von MagentaEINS bares Geld spare. Ich wollte erst Magenta M buchen, wollte nun aber Magenta L buchen, weil Handy günstiger und Leistungen besser.

Sollte dies nun doch nicht möglich sein, werde ich über meinen Arbeitgeber einen Vodafone Vertrag abschließen, weil ich dort die Leistungen zu wesentlich günstigeren Konditionen erhalte.

Der Festnetzanschluss wird über kurz oder lang auch nach Jahrzehnten gekündigt, da wir aufgrund der IP Geschichte über mehrere Monate so gut wie nicht telefonieren konnten. Die Entstörfristen wurden jedes Mal nicht eingehalten und auf eine endgültige Klärung warten wir noch immer.

Mal ganz davon abgesehen, dass der Anschluss noch immer in der Telefonie nicht rundläuft, regelmäßig hustet und die Telefonie den Dienst versagt. Das DSL/Internet funktioniert allerdings konsequent durchgehend.

Ich bin gespannt auf Ihre Antwort. Ich habe den Vertrag soeben schon fast neu bestellt. Aufgrund der for Friends Info auf der Homepage habe ich aber noch nicht auf bestellen geklickt.

MfG

20

Answer

from

10 years ago

Guten Tag,

gibt es denn schon Neuigkeiten ob Magenta Eins for Friends kommt und wie die Rabattierung aussieht?
      Wann wird das Angebot erscheinen?
      Lieben Dank für eine Antwort.

Answer

from

10 years ago

Hallo Ninchen12,

ich übernehme hier einmal für meine Kollegen, da diese heute nicht im Haus sind.
      Leider haben wir noch keine neuen Infos zum MagentaEINS Vorteil für for Friends Kunden. Sobald es diese gibt, werden wir diese mit Sicherheit hier in der Community mitteilen. Fröhlich

Viele Grüße
      Melanie W.

Answer

from

10 years ago

Hallo,

wäre ja auch nicht schlecht, wenn sich die Telekom bei den For Friends-Kunden automatisch melden, schreiben, SMSen würde wenn die Option zur Verfügung stehen wird. Dass man sich als Kunde um meist offensichtliche Verbesserungen in Tarifoptionen selbst kümmern muss, ist zwar gang und gäbe, aber doch eigentlich unnötig und kundenunfreundlich.
      Viele Grüße

Unlogged in user

Answer

from

• 10 years ago

So, liebe Telekom, das Quartal 2 ist nun auch so gut wie um und es scheint sich wieder nichts zu rühren... Keiner weiß von nichts, man fühlt sich gut betreut und beraten.

immer wieder vertröstet zu werden, nervt mich mittlerweile extrem seit der permanenten Anschlussstörung, die inzwischen behoben zu sein scheint.

ich kann mit einem Termin in der Zukunft leben, wenn es denn endlich einen Termin gäbe, als immer nur getröstet zu werden.

Mit freundlichem Gruß 

17

Answer

from

10 years ago

Wie lange muss man im Normalfall auf eine Reaktion warten, wenn man sich über das Kontaktformular an Sie wendet?

Answer

from

10 years ago

Hallo Pizzication,

wir hatten ja bereits Kontakt. Wie ich sehen konnte, gibt es darüber hinaus ja einen Schriftwechsel per E-Mail.

Viele Grüße Marco K.

Answer

from

10 years ago

Sehr erfolgreich, wohlgemerkt! 😠

So viel Unverständnis für die Kunden gab es zu meiner Zeit nicht. Nicht mal eine Vorstandsbeschwerde über die Gesamtsituation bringt auch nur ansatzweise eine Lösung. Es wurde mir ein Lotterielos angeboten.

Unlogged in user

Answer

from

• 10 years ago

Eine Mobilflat ohne Geschwindidkeits- und Volumenbegrenzung für 25,-, das wäre mal ein Friendsvorteil gewesen! Aber mit nur 500 MB ist das leider nur für Vieltelefonierer interessant. Ich vermisse Angebote für Vielsurfer die nicht so oft telefonieren. Die gibt's derzeit leider nur bei anderen Anbietern.

0

• 10 years ago

Nun scheint die Katze ja aus dem Sack zu sein Fröhlich
      Sehe ich das richtig, dass man als ForFriends Kunde den vollen MagentaEINS Grundpreis bezahlen soll und nurnoch die Optionen mit 15% vergünstigt werden?
      Weiterhin scheinen wohl 500MB zum mobilen Datenvolumen hinzuzukommen, also 1GB mobiles Datenvolumen?

Alles etwas undurchsichtig zZ

0

• 10 years ago

Wie kommst Du darauf?
      Es gibt Lte Max und die Flat ins Mobilfunknetz.
      Wenn man schon IP hat und auch den entsprechenden Mobilfunkvertrag, dann bleibt sonst alles gleich.

0

Unlogged in user

Ask

from