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Magenta Mobil Start M trotz Guthaben kein Datenvolumen
2 years ago
Hallo zusammen,
ich habe den MagentaMobil Start M und EUR 15,21 Guthaben auf meinem Konto, allerdings wird das Guthaben nicht verbucht. Ich kann zwar telefonieren und bin erreichbar, aber ich habe kein Datenvolumen. Habe viele Threads aus 2022 gelesen, jedoch scheint das Problem zumindest bei mir weiterhin zu bestehen. Die Aufladung ist schon einige Zeit her, da ich die Nummer dazu nur sporadisch nutze, daher kann es auch nicht an einer verzögerten Buchung liegen. Hat hier vielleicht jemand eine Lösung parat?
Habe auch die klassischen SMS erhalten von Nr. 7277 (Bei der Einrichtung Ihrer Datenoption ist ein Fehler aufgetreten...) und Nr. 2202 (MagentaMobil Start M ist nicht mehr nutzbar).
Danke schon mal!
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2 years ago
Grüße @Lorna_Seven
Was siehst du unter https://pass.telekom.de (WLan aus) ?
Ist das Datenvolumen eventuell aufgebraucht?
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2 years ago
Da steht, das mein Prepaid-Guthaben nicht ausreichend war. In der Mein Magenta App werden aber immer noch die EUR 15,21 angezeigt, die anscheinend aber nicht abgebucht werden.
IMG_2441.jpeg
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2 years ago
MagentaMobil Start M
Das ist Prepaid, oder?
Da ist es meines Wissens so, dass nach bestimmter Zeit aufgeladen werden muss, auch, wenn noch Guthaben drauf ist, sonst geht nichts mehr.
Aber ich hätte gedacht, dass dann Telefonie auch nicht mehr geht, bis man wieder aufgeladen hat.
Versuch doch mal einfach mit Aufladung von 5 €.
Vielleicht löst das ja das Problem schon.
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2 years ago
Guten Abend @Lorna_Seven ,
vielen Dank für deine Nachricht und deinen Beitrag hier an uns.
Gerne möchte ich einmal die Ursache gemeinsam mit dir überprüfen.
Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, möchte ich dich zunächst bitten, deine Daten im Profil zu hinterlegen.
So kann ich mich telefonisch zur Legitimation melden und hier auf Spurensuche gehen.
Gib mir hier gerne kurz einen Wink, wenn du dies erledigt hast.
Viele Grüße
Sarah D.
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2 years ago
Guten Morgen @Lorna_Seven,
lieben Dank für unser Telefonat von gerade eben.
Mit einem Tarifwechsel auf den MagentaMobil Prepaid M haben wir deine Karte wieder aktiviert bekommen. Das freut mich sehr!
Ich wünsche dir einen schönen Montag und bin gerne da, wenn noch etwas sein sollte.
Lieben Gruß
Katharina S.
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2 years ago
@Katharina S. Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe. Es funktioniert alles wieder so, wie es soll. Dir auch noch einen schönen Montag!
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2 years ago
@Katharina S.
Mich würde jetzt aber schon interessieren, was das Problem ist, wieso es auf einmal nicht mehr gebucht wird
War bei mir damals ja auch. Hab zwar auch ein Tarifwechsel gemacht, aber eigentlich sollte es ja auch so funktionieren 🤔
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2 years ago
Guten Morgen @Lorna_Seven,
lieben Dank für unser Telefonat von gerade eben.
Mit einem Tarifwechsel auf den MagentaMobil Prepaid M haben wir deine Karte wieder aktiviert bekommen. Das freut mich sehr!
Ich wünsche dir einen schönen Montag und bin gerne da, wenn noch etwas sein sollte.
Lieben Gruß
Katharina S.
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