Solved
MagentaMobil Prepaid S - Reduzierte Geschwindigkeit fast schon Betrug!
2 years ago
Hallo,
heute wieder einmal passiert, Datenvolumen verbraucht und nix geht mehr!
Das hatte ich „früher“ nicht! Seit die neue Magenta App erschienen ist, sind auch die Tarife scheinbar verändert. Denn es funktioniert NICHTS mehr wenn das Datenvolumen verbraucht wurde. Kommt bei mir selten vor aber wenn das so ist nervt es gewaltig.
Komisch ist es schon, wenn ich dann im Browser die Seite aufrufe um Volumen nachzubuchen, die brummt! Da merkt man nichts von der verringerten Geschwindigkeit.
Ich bin drauf und dran den Provider zu wechseln, weil ich aber gefühlt mein ganzes Leben bei der Telekom bin fällt es mir schon schwer. Was aber soll diese Behinderung? Wenn man nicht einmal seine eMail in brauchbarer Geschwindigkeit abrufen kann?
Früher hatte ich um die 80 KBit/s heute sind es deutlich weniger, also kpl. unbrauchbar!
Ich empfinde das als unverschämt und eine echte Zumutung für die Nutzer mit „wenig mobiler Nutzung“. Denn was nützt mir ein Vertrag mit 7 GB Volumen bei dem ich 6GB verschenke und dafür einen kpl. überteuerten Vertrag nutze?
Bin maßlos enttäuscht…
Gruß!
1948
0
37
This could help you too
208
0
2
1 year ago
192
0
4
184
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
2 years ago
Verschenke halt kein Datenvolumen sondern nutz es selbst. So macht man das heute!
An der Mindestbandbreite hat sich nichts geändert ... musst halt den Kram der noch bei dir am Handy das Netz nutzt abdrehen.
Betrugsvorwurf wird mit einem "fast" davor nicht weicher ... is ne harte Verleumdung die du hier aus ballerst.
0
2 years ago
heute wieder einmal passiert, Datenvolumen verbraucht und nix geht mehr!
Denn was nützt mir ein Vertrag mit 7 GB Volumen bei dem ich 6GB verschenke und dafür einen kpl. überteuerten Vertrag nutze?
Wie jetzt? Warum ist dein Datenvolumen verbraucht wenn du doch angeblich nicht so viel brauchst?
Seit die neue Magenta App erschienen ist, sind auch die Tarife scheinbar verändert.
Ne, die Drosselung ist immer gleich geblieben und hat nichts mit der App zu tun.
Was aber soll diese Behinderung? Wenn man nicht einmal seine eMail in brauchbarer Geschwindigkeit abrufen kann?
Ist doch recht einfach zu erklären. Die Provider wollen halt dass du höhere Verträge machst oder Datenvolumen nachbuchst.
6
Answer
from
2 years ago
olliMD Wo siehst Du die 32 KBit/s? Sie werden zwar hier Wo siehst Du die 32 KBit/s? Sie werden zwar hier olliMD Wo siehst Du die 32 KBit/s? Sie werden zwar hier In den Tarifdetails, als auch dem Produktinformationsblatt https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentamobil-prepaid-s.pdf
Wo siehst Du die 32 KBit/s? Sie werden zwar hier
In den Tarifdetails, als auch dem Produktinformationsblatt https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentamobil-prepaid-s.pdf
War in der flaschen Preisliste, Prepaid....
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/50303.pdf?
0
Answer
from
2 years ago
Leistungsbeschreibung Prepaid unter Punkt 6.5 …
Das schlimme ist das diese „Leistung“ sonst nirgends beschrieben wird, nur in solch versteckten PDF Dateien.
0
Answer
from
2 years ago
Das schlimme ist das diese „Leistung“ sonst nirgends beschrieben wird, nur in solch versteckten PDF Dateien.
Unfug, es steht im Produktinformationsblatt und zwar genauso groß wie die Bandbreiten sonst
https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentamobil-prepaid-s.pdf
Und es ist dir doch klar das nach dem Highspeedvolumen gedrosellt wird, was sollen also die Vorwürfe gegen die Telekom?
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Wenn man nicht einmal seine eMail in brauchbarer Geschwindigkeit abrufen kann? Früher hatte ich um die 80 KBit/s heute sind es deutlich weniger, also kpl. unbrauchbar!
Wenn man nicht einmal seine eMail in brauchbarer Geschwindigkeit abrufen kann?
Früher hatte ich um die 80 KBit/s heute sind es deutlich weniger, also kpl. unbrauchbar!
Das tatsächliche Problem ist, dass keine Apps oder Webseiten mehr datensparsam erstellt werden. Dann könnte man auch mit der gedrosselten Geschwindigkeit klar kommen.
0
2 years ago
Komisch ist es schon, wenn ich dann im Browser die Seite aufrufe um Volumen nachzubuchen, die brummt! Da merkt man nichts von der verringerten Geschwindigkeit.
Komisch ist es schon, wenn ich dann im Browser die Seite aufrufe um Volumen nachzubuchen, die brummt! Da merkt man nichts von der verringerten Geschwindigkeit.
jetzt ist pass.telekom.de ja auch nicht grafisch aufwendig, einfach fast nur Text; deswegen wird die auch schnell dargestellt.
1
Answer
from
2 years ago
Hi, das stimmt nicht. Es sind auch Grafiken dabei, Werbebanner usw.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
weil ich aber gefühlt mein ganzes Leben bei der Telekom bin fällt es mir schon schwer
Dann kriegst du ja demnächst massig GB geschenkt > Loyalität zahlt sich aus: Telekom belohnt Treue mit wiederkehrendem Datenbonus | Deutsche Telekom
wieder einmal passiert, Datenvolumen verbraucht und nix geht mehr
Wenn das schon öfter vorgekommen ist, dann ist dein Vertrag halt nicht ausreichend. Muss du entweder einen größeren nehmen oder deine Nutzungsgewohnheiten ändern.
Denn was nützt mir ein Vertrag mit 7 GB Volumen bei dem ich 6GB verschenke und dafür einen kpl. überteuerten Vertrag nutze?
Dann wechsle halt zum Wettbewerb. Dort ist sicher alles besser und billiger.
Viele Grüße
Thomas
0
2 years ago
Denn was nützt mir ein Vertrag mit 7 GB Volumen bei dem ich 6GB verschenke und dafür einen kpl. überteuerten Vertrag nutze?
Du kannst ja den Vertrag buchen den du benötigst
(ich habe ne DSL-FLAT, aber das bedeutet nicht das ich die Leitung 30Tage/12Monate auslaste ;-),
ich hab ne tripple SIM (Lappy, Handy, Tablet) mit 10GB (meistens brauch ich so 8-9 GB/Mon),
und wenn es nicht reicht wird nachgebucht.
Ich verschenke kein Datenvolumen,
sondern habe den Tarif so eingestellt, das er mir 30Tage/Monat die max. Übertragungsrate sichert
(klar sind Datenvoucher zu Urlaubszeit (10-500GB) , auch ein gerne genommenes Give-Away
)
0
2 years ago
Wie kommste bei Prepaid S überhaupt zu mehreren GB 🤔?
Den nutze ich auch, da sind 500MB plus die 500MB App-Bonus. In den "Vorvertraglichen Pflichtinformationen" steht das mit der Geschwindigkeit: "500 MB Datenvolumen mit bis zu 300 MBit/s im Download und 50 MBit/s im Upload (danach 32 KBit/s im Download und 16 KBit/s im Upload für den restlichen Abrechnungszeitraum)".
2
Answer
from
2 years ago
Das ist für mich ja auch okay. Mir reichten 500Mb plus Bonus. Ich nutze große Datenmengen ausschließlich über WLAN.
Ich habe mich ja auch schonmal mit der Hotline in Verbindung gesetzt. Es ist einfach klar ersichtlich das die Seite zum zubuchen der Optionen sauschnell aufgebaut wird und andere Seiten OHNE GRAFIKEN gefühlte Minuten benötigen.
Mein vorheriger Vertrag (150Mb) hatte dieses Problem nicht! Da hatte ich genug reduzierte Geschwindigkeit um eMails mit annehmbarer Zeit in die Übersicht zu bekommen, konnte mein Navi ohne große Verzögerungen nutzen. Mit diesem Vertrag dauert es sehr lange! Fragt man die Hotline der Telekom sind die sowas von verwundert und können sich das garnicht vorstellen, so wie ich das wiederholt erlebt habe!
Ich hätte nicht wechseln sollen, aber gut. 500Mb sind schon angenehmer als 150Mb. Mir war klar das Vertragswechsel immer irgendwo Nachteile haben, die werden nie zugunsten der Kunden angeboten. Aber das man die untere Datenrate so drastisch limitiert das sogst wie NICHTS möglich ist und du zum „aufstocken“ regelrecht gezwungen wirst, ist kein Geschäftsgebaren das man akzeptieren muß. Was mich daran ärgert ist ja das alle Mobilfunkanbieter diese „Masche“ durchziehen. Aber gut, ich muß es akzeptieren weil es ja alles soooo legal ist.
Wenn die Rufnummernübernahme nicht so zeitaufwändig wäre, hätte ich damals nicht den Telekom Vertrag gewählt und wäre geblieben. Die Bequemlichkeit rächt sich gerade.
0
Answer
from
2 years ago
Aber das man die untere Datenrate so drastisch limitiert das sogst wie NICHTS möglich ist und du zum „aufstocken“ regelrecht gezwungen wirst, ist kein Geschäftsgebaren das man akzeptieren muß
Was mich daran ärgert ist ja das alle Mobilfunkanbieter diese „Masche“ durchziehen. Aber gut, ich muß es akzeptieren weil es ja alles soooo legal ist.
Du mußt dieses „Geschäftsgebaren“ nicht akzeptieren. Allerdings hast du das selbständig und von dir aus bei Vertragsabschluss getan.
Und ja. Das ist legal. Denn die Mobilfunkanbieter bieten dir als Kunden einen Tarif an. Mit all seinen Vor- und Nachteilen. Und nur du bist es der das akzeptiert. Nun hast du die Möglichkeit den Anbieter zu wechseln in der Hoffnung Besserung zu erfahren. Dabei helfen dir die Preis-/Leistungsbeschreibungen der jeweiligen Anbieter.
Ich möchte nur fair behandelt und nicht abgezockt werden.
Wo genau wirst du abgezockt?
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Komisch ist es schon, wenn ich dann im Browser die Seite aufrufe um Volumen nachzubuchen, die brummt! Da merkt man nichts von der verringerten Geschwindigkeit.
Logisch, die ist auch davon ausgenommen damit du problemlos Volumen nachbuchen kannst.
Ansonsten ist dein Betrugsvorwurf eine richtige Unverschämtheit
0
2 years ago
Grüße @DPoi01
Beim Erreichen von 80% des verbrauchten Datenvolumens bekommt man eine SMS.
Diese nicht beachtet?
Denn was nützt mir ein Vertrag mit 7 GB Volumen
Wie kommt man da auf 7GB?
Der genannte Tarif hat "nur" 500mb an Datenvolumen.
Mal eine rein technische Frage.
Du hast nicht zufällig ein iPhone?
Auch wenn du ein anderes Produkt nutzt, schau mal ob die WLan-Unterstützung aus ist.
Ebenso sollten die automatischen App-Updates nur über WLan erfolgen. (Im Store einstellbar)
6
Answer
from
2 years ago
@jm2c
Frage, was soll das Team hier machen können, weil du es gerufen hast?
Die Vertragsdetails bestätigen?
Answer
from
2 years ago
Eine SMS habe ich dieses Mal NICHT bekommen. Weshalb das so ist, keinen Schimmer. Darum habe ich mich auch gewundert und erst später erkannt das dieses Volumen verbraucht sein muß. Selbst die Magenta-App reagiert dann nur noch mit Fehlermeldungen zur Datenverbindung und gibt keine vernünftige Auskunft. Wenigstens hier hätten sie ebenso die Datenrate anpassen können.
Das mit den 7Gb war ein Beispiel. Wenn ich einen Vertrag kaufe der z. B. 7Gb beinhaltet werde ich den nie verbrauchen und zahle einfach zuviel dafür! Gerade deshalb habe ich einen Prepaid-Tarif. Ich hatte „früher“ immer einen Vertrag, Telefon inkl. Was einfach viel zu teuer war. Die Telefone kaufe ich mir direkt und nutze einen zurzeit Prepaid-Tarif in der Hoffnung das mal was angenehmeres für uns Prepaid-Nutzer angeboten wird.
Ich bin seit über 30 Jahren Telekom Kunde. Das ist auch der Grund weshalb ich mich aufrege, das man langjährigen Kunden so etwas zumuten muß. Ich will keinen Superbonus. Ich möchte nur fair behandelt und nicht abgezockt werden.
Aber gut… lassen wir das. Bringt nichts. Ich habe gehofft das jemand Gleiches erfahren hat und wollte mich austauschen.
Tx
0
Answer
from
2 years ago
in der Hoffnung das mal was angenehmeres für uns Prepaid-Nutzer angeboten wird.
als wenig Nutzer kannst du dir mal den 5G Jahrestarif anschauen, mit rechnerisch 8,33 € im Monat immer noch fair und vermutlich dann ausreichend Datenvolumen (3GB/Monat) für dich und zusätzlich mit Telefonieflatrate.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@DPoi01
Man sollte das Problem (welches keins ist) sachlich angehen. Also. Bei Vertragsabschluss wurde dir das notwendige Informationsmaterial zu deinem Tarif zugesandt. Auftragsbestätigung, Preis-/Leistungsbeschreibungen und Widerrufsbelehrung.
Also war dir von Anfang an klar welche Einschränkungen du nach Verbrauch deines gebuchten Datenvolumen hast. Somit auch nichts versteckt.
Hier von Betrug sprechen ist Unsinn.
pass.telekom.de ist trotz Grafiken und Banner so schlank konfiguriert, das du sie mit eingeschränkter Bandbreite problemlos aufrufen kannst.
Also alles im Rahmen der Vertragsbedingungen denen du mit Auftragsabschluss zugestimmt hast.
0
Unlogged in user
Ask
from