crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
29.08.2020 22:37
Hallo Community,
ich habe ein Problem bei der MagentaTV App für Android. Die App mag anscheinend mein Tablet (Huawei MediaPad M5 lite) nicht. Die Wiedergabe von HD-Sendern startet für ca. 20 Sek. in 1080p dann puffert die App nach und die Qualität verringert sich auf 720p und bleibt da. ES NERVT!!! Am WLAN liegt es nicht, da voller Empfang und anliegenden 240 MBit. Auf meinem Handy (P30Pro) habe ich dieses Problem nicht - Wiedergabe immer in 1080p.
Das Tab hat den neuesten Sicherheitspatch (1. Juli 2020) installiert, läuft mit Android 8.0.0 (EMUI 8.0.0), ist zertifiziert für "WidevineDRM Level L1" und die automatische Auflösungsanpassung in den Energiespareinstellungen ist deaktiviert.
Wer kann mir da helfen und hat für dieses Problem eine(n) Lösung (Lösungsansatz)???
Vielen Dank schonmal im Voraus!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@mr.hias Nimm mal die Apk Version vom Mai 20.
MagentaTV 2.3.11.84 (2019110849)
Und probiere es nochmal
29.08.2020 23:19 Zuletzt bearbeitet: 29.08.2020 23:21 durch den Autor
Hallo @mr.hias
Das wird wohl daran liegen, das der Speed für den größeren Bildschirm nicht ausreicht.
Klingt komisch, ist aber so.
Selbst bei meinem Smart-TV (60Zoll) ist der Unterschied zwischen 720p und 1080p kaum zu sehen.
29.08.2020 23:42
Hallo @Gelöschter Nutzer
Danke für die schnelle Antwort.
Das klingt zwar logisch, ist aber schwer vorstellbar. Wie gesagt, ich habe am Tab 240 MBit per WLAN anliegen. Das wär ja lächerlich, wenn es diese Leitung nicht schafft einen FullHD-Stream aufrecht zu halten. Zumal ich es mittlerweile mit meinem uralten iPad 2 und einem FireTV-Stick (2.Gen) getestet habe und auch da wird NICHT runtergeregelt...
29.08.2020 23:59
Und wieder werden Äpfel mit birnen verglichen.
Und WLAN ist nicht WLAN.
Welche Frequenzen nutzen die Geräte und wie weit sind diese vom unbekannten Router entfernt.
Und beim iPad wird iOS, beim FireTV FireOS(Android-Umbau) und beim Huawei Android 8 bzw Android 10 genutzt.
Ergo die Apps unterscheiden sich alle 4.
So und nun kommt die Frage, warum reduziert das MediaPad.
Zu weit weg vom Router?
Störende Quellen?
WLAN-Modul beschädigt?
Ja es gibt viele Möglichkeiten.
30.08.2020 08:32
@Gelöschter Nutzer
Vergleichen wollte ich das nicht wirklich. Mir ging es nur darum dass es nicht mit dem Speed zusammenhängen kann, denn auf anderen Geräten wird NICHT nach unten skaliert.
"Welche Frequenzen nutzen die Geräte und wie weit sind diese vom unbekannten Router entfernt?"
Es tritt bei 2,4 und 5 GHz auf und ich bin ca. 3-5 Meter von der FritzBox 7590 entfernt (freie Sicht zum Router).
"Störende Quellen?"
Es befinden sich keine anderen Router / Sender auf dem jeweiligen WLAN-Kanal.
"WLAN-Modul beschädigt?"
Kann ich mir nicht vorstellen, denn Mediatheken, Amazon Prime und die SKY Go App funzen 1A in 1080p.
30.08.2020 08:37
@mr.hias schrieb:
"WLAN-Modul beschädigt?"
Kann ich mir nicht vorstellen, denn Mediatheken, Amazon Prime und die SKY Go App funzen 1A in 1080p.
Leider wieder ein Vergleich, welcher hinkt.
Denn jede App nutzt andere Technik.
Ich kann selbst Netzflix über meinen FireTV-Stick in HD schauen, obwohl bei WaipuTV es nicht in HD schafft.
Und ich rede da von einer mobilen Verbindung.
Aber zurück zum Thema.
Gehe mal bitte folgende Schritte:
Welche App-Version wird denn angezeigt?
30.08.2020 08:48
@Gelöschter Nutzer
Problem tritt noch immer auf...
Client-Version: 3.1.1
30.08.2020 08:50
Danke, ist die aktuelle Version.
Energiesparmodus ist nicht aktive?
Ansonsten bin ich leider dann raus.
30.08.2020 08:54
@Gelöschter Nutzer
Energiesparmodus ist aus und die App hat keine Energiespareinschränkungen...
Trotzdem Danke!
@mr.hias Nimm mal die Apk Version vom Mai 20.
MagentaTV 2.3.11.84 (2019110849)
Und probiere es nochmal
30.08.2020 09:36
Hallo @Thunder99
Vielen Dank für deinen Tipp!!!
Ich habe jetzt:
ES KLAPPT!!!!
Alles in 1080p und jetzt bleibt es auch dabei!!!
Ist denn die neue App (v.3.1.1) fehlerhaft?
Jetzt darf ich aber für diese App kein Update mehr machen, oder?!?
30.08.2020 09:42 Zuletzt bearbeitet: 30.08.2020 09:43 durch den Autor
@mr.hias schrieb:Hallo @Thunder99
Vielen Dank für deinen Tipp!!!
Ich habe jetzt:
- den Cache und die Daten in der App gelöscht
- die App deinstalliert
- das Tab neu gestartet
- die APK-App installiert
ES KLAPPT!!!!
Alles in 1080p und jetzt bleibt es auch dabei!!!
Ist denn die neue App (v.3.1.1) fehlerhaft?
Jetzt darf ich aber für diese App kein Update mehr machen, oder?!?
@mr.hias Die aktuelle Magenta TV App ist seit der neuen Version, alles andere als perfekt, ich persönlich arbeite nur mit der Vorgängerversion, du musst halt jetzt die automatische Aktualisierung im Play Store deaktivieren und, den rest manuell immer aktualisieren, das ist der Nachteil.
30.08.2020 09:55
...damit kann ich leben!!!
Dann bin ich mal gespannt, wann/ob die Entwickler das fixen...
Nochmals Vielen Dank für die Lösung des Problems!!!
lg und noch einen schönen Sonntag...
02.09.2020 06:43
@mr.hias schrieb:...damit kann ich leben!!!
Dann bin ich mal gespannt, wann/ob die Entwickler das fixen...
Nochmals Vielen Dank für die Lösung des Problems!!!
lg und noch einen schönen Sonntag...
@mr.hias Neue Version für Android und Apple verfügbar. Evtl funktioniert es jetzt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Software-Update/ta-p/4151198
02.09.2020 07:01
Danke für die Info!
Ich hab die App grad getestet - das Problem besteht leider weiterhin...
Ich gehe wieder zurück auf die APK vom Mai.
17.02.2021 23:56
Hallo,
das Problem besteht immer noch. Es ist einfach nicht akzeptabel wie lange dieses Problem schon besteht!!!!
Die HD Sender werden mit HD Logo wiedergegeben, aber die Bildqualität entspricht einer SD Qualität. Dieses Problem ist schon so lange existent und wurde bis dato nicht gelöst. Ich habe schon öfter bei der Hotline angerufen und bekam immer die gleichen Antworten. Alle Geräteeinstellungen, die Bandbreite und die W-LAN Verbindungen sind auf einem sehr guten Betriebszustand. Was ist hier nur los??? Zum Teil funktioniert kurzzeitig die Wiedergabe in HD Qualität und im nächsten Moment ist die Schärfe des Bildes wieder verschwunden. Irgendwie ist dieser Mangel extrem nervig und schon so eine lange Zeit bekannt.
Wann bekommt Ihr die Sache endlich gebacken?
Gerät: HUAWEI MediaPad M5 lite 10" / Android-Version: 8.0.0 / MagentaTV - Aktuelle App Version: 3.5.0
Mit keiner anderen App zum streamen habe ich Probleme mit der Darstellung und Schärfe des Bildes, nur mit MagentaTV App!!!
Auch die ständigen Aussetzer und das Ladekreis Symbol nerven!
18.02.2021 08:04
18.02.2021 10:08 Zuletzt bearbeitet: 18.02.2021 10:21 durch den Autor
Hi @ all...
Nachdem das Problem seit UNZÄHLIGEN UPDATES auf Android noch immer nicht gefixt ist (was ich echt mehr als LÄCHERLICH finde) und es mir jetzt zu blöd wurde jedes mal bei den Updates DIESES EINE APP auszuschließen (da ich die APK von Mai 20 - MagentaTV v2.3.11.84 benutzt habe), habe ich das Huawei-Tab verkauft und bin zu einem neuen Tab der Marke mit dem "angebissenen Apfel" gewechselt.
Ich weiß das ist keine Lösung, aber da funzt es komischerweise ohne Probleme - mit dem GLEICHEN ROUTER, dem SELBEN WLAN und mit der UNVERÄNDERTEN BANDBREITE !!!!
Echt verblüffend, was so eine App-Qualitätskontrolle seitens einer anderen Plattform bewirken kann...
Sowas ist echt PEINLICH für die Telekom (bzw. die Entwickler dieser verbuggten Android-App) !!!!!
Ich wünsch euch was...
16.03.2021 22:52
NACHTRAG:
Mit dem iPad 8 (2020) hat es jetzt knapp einen Monat (ca. 3 App-Updates) FEHLERFREI geklappt, aber seit dem letzten Update der App besteht das Problem jetzt auch beim iPad!!!
Mir ist es schleierhaft warum die Entwickler alles VERSCHLIMMBESSERN müssen?!?
Lange Rede, kurzer Sinn - Mir reichts, MagentaTV App Plus wurde gekündigt und das Geld in einen anderen Streaming-Anbieter investiert...!!!
lg
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.