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31.08.2020 14:16
Ich kann seit der MagentaTV-App Version 3.1.9 auf meinem iPhone mit iOS 13.6.1 keine Aufnahmen mehr planen.
Nach Auswahl und Klick auf "Aufnehmen" erscheint die Meldung "Aufnahme nicht möglich: ... Tipp: Direktaufnahme in den Einstellungen deaktivieren" (siehe auch angehängtes Bild).
Dieser Tipp hilft nicht! Eine entsprechende Änderung liefert das gleiche Ergebnis.
Die App ist so nicht nutzbar.
Außerdem werde ich in unregelmäßigen Abständen zu einem neuen Login aufgefordert, obwohl "Anmeldung beibehalten" angehakt ist.
Alle diese Fehler existieren seit dem letzten Update.
Hier muss unbedingt nachgebessert werden!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich habe noch einmal komplett neu installiert.
Jetzt scheint es zu klappen. Hoffentlich für länger! 😉
Danke für die Informationen.
01.09.2020 08:55
Hallo @WL-RS
habe selbes iOS auf meinem iPhone SE 2020 und kann den Fehler nicht bestätigen.
Evtl. mal auf dem MR einen Softreset durchführen, damit sich dieser neu bei den Telekom-Servern anmeldet. Wurde die APP schon mal neu installiert?
Software neu laden beim MR 401 und 201
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
Gruss -LERNI-
01.09.2020 13:17
Danke für die Antwort, aber das habe ich vorher alles schon gemacht und keinen Erfolg gehabt. Auf Android-Gerät klappt die Aufnahme, nur eben nicht auf iPhone.
01.09.2020 13:29 Zuletzt bearbeitet: 01.09.2020 13:31 durch den Autor
05.09.2020 14:10 Zuletzt bearbeitet: 05.09.2020 14:11 durch den Autor
Hallo @WL-RS, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich lasse den Fehler mal von der Fachabteilung prüfen. Da ich hierfür noch ein paar Informationen benötige, ist es hilfreich, wenn Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
05.09.2020 16:36
Danke für das Hilfsangebot.
Ich habe Kundennummer (Mobilfunk) und Handynummer eingegeben.
06.09.2020 22:12
09.09.2020 07:24
14.09.2020 12:18
16.09.2020 21:27
Update 13.7 ist schon installiert. Keine Änderung!
17.09.2020 13:47
17.09.2020 15:18
Es scheint mit iOS 14 tatsächlich zu klappen.
Aber dafür funktioniert die Suchfunktion nicht mehr. Beispiel: Eine Suche nach "tatort" (ohne Anführungszeichen natürlich) ergibt die Meldung: Kein Sender enthält den Suchbegriff "tatort".
Am PC und bei Android funktioniert das.
Es bleibt also problematisch!
18.09.2020 15:30 Zuletzt bearbeitet: 18.09.2020 15:31 durch den Autor
Kommt dies bei alles Suchergebnissen vor? @WL-RS
Bitte einmal neu in die App einloggen (ggf. deinstallieren und nochmal neu laden) und es anschließend erneut mit der Suchfunktion probieren.
Schönes Wochenende & liebe Grüße
Christina P.
Ich habe noch einmal komplett neu installiert.
Jetzt scheint es zu klappen. Hoffentlich für länger! 😉
Danke für die Informationen.
19.09.2020 14:58
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