MagentaTV ioS-App Probleme bei Aufnahmen

Gelöst

Ich kann seit der MagentaTV-App Version 3.1.9 auf meinem iPhone mit iOS 13.6.1 keine Aufnahmen mehr planen.

Nach Auswahl und Klick auf "Aufnehmen" erscheint die Meldung "Aufnahme nicht möglich: ... Tipp: Direktaufnahme in den Einstellungen deaktivieren" (siehe auch angehängtes Bild). 

Dieser Tipp hilft nicht! Eine entsprechende Änderung liefert das gleiche Ergebnis.

Die App ist so nicht nutzbar.

Außerdem werde ich in unregelmäßigen Abständen zu einem neuen Login aufgefordert, obwohl "Anmeldung beibehalten" angehakt ist.

Alle diese Fehler existieren seit dem letzten Update.

Hier muss unbedingt nachgebessert werden!!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich habe noch einmal komplett neu installiert.

Jetzt scheint es zu klappen. Hoffentlich für länger! 😉

Danke für die Informationen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @WL-RS 

habe selbes iOS auf meinem iPhone SE 2020 und kann den Fehler nicht bestätigen.

 

Evtl. mal auf dem MR einen Softreset durchführen, damit sich dieser neu bei den Telekom-Servern anmeldet. Wurde die APP schon mal neu installiert?

 

Software neu laden beim MR 401 und 201
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

 

Gruss -LERNI-

Danke für die Antwort, aber das habe ich vorher alles schon gemacht und keinen Erfolg gehabt. Auf Android-Gerät klappt die Aufnahme, nur eben nicht auf iPhone.

Hallo @WL-RS 

andere Tipps kann ich Dir leider nicht geben, denn mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

 

Einzige Option wäre noch, dass der Sender nicht abonniert ist. Dann könnte aber auch die Aufnahme auf dem MR nicht klappen und somit fällt diese Möglichkeit eigentlich aus.

 

Gruss -LERNI-

Telekom hilft Team

Hallo @WL-RS, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich lasse den Fehler mal von der Fachabteilung prüfen. Da ich hierfür noch ein paar Informationen benötige, ist es hilfreich, wenn Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.

Danke für das Hilfsangebot.

Ich habe Kundennummer (Mobilfunk) und Handynummer eingegeben.

Telekom hilft Team
Zwischenmeldung:

Super, vielen Dank dafür @WL-RS.

Ich habe soeben die interne Fachabteilung mit ins Boot geholt.
Die Kollegen werden den Sachverhalt individuell für Sie prüfen und schauen, wie die nächsten Schritte aussehen können.

Sobald ich eine finale Rückmeldung habe, melde ich mich wieder hierüber.
-Spätestens am Mittwoch, den 9. September 2020.

Deshalb bitte ich hierbei noch um etwas Geduld.

Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @WL-RS,

aktuell steht die finale Rückmeldung von der internen Fachabteilung noch aus.
Ich bleibe weiterhin an dem Sachverhalt dran & melde mich bis spätestens Ende dieser Woche.

Vielen Dank für die Geduld & liebe Grüße
Christina P.
Telekom hilft Team
Da bin ich wieder @WL-RS,

vielen Dank für die Geduld an der Stelle.
Die Kollegen konnten mir mitteilen, dass es ein Update von Apple geben wird, welches die Problematik dahinter reparieren soll.

Sobald das Update kommt, bitte installieren.

Anschließend können Sie mir gerne den aktuellen Stand kommunizieren.

Liebe Grüße
Christina P.

Update 13.7 ist schon installiert. Keine Änderung!

Telekom hilft Team
Bitte mit der Software iOS 14 ausprobieren @WL-RS.

Liebe Grüße
Christina P.

Es scheint mit iOS 14 tatsächlich zu klappen.

Aber dafür funktioniert die Suchfunktion nicht mehr. Beispiel: Eine Suche nach "tatort" (ohne Anführungszeichen natürlich) ergibt die Meldung: Kein Sender enthält den Suchbegriff "tatort".

Am PC und bei Android funktioniert das.

Es bleibt also problematisch!

Telekom hilft Team

Kommt dies bei alles Suchergebnissen vor? @WL-RS
Bitte einmal neu in die App einloggen (ggf. deinstallieren und nochmal neu laden) und es anschließend erneut mit der Suchfunktion probieren.

Schönes Wochenende & liebe Grüße
Christina P.

Ich habe noch einmal komplett neu installiert.

Jetzt scheint es zu klappen. Hoffentlich für länger! 😉

Danke für die Informationen.

Telekom hilft Team
Das ist super, freut mich sehr. Bitte sag Bescheid, wenn doch noch was ist. Fröhlich
Hab ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Raphaela T.