Gelöst

Magentamobil try and Buy Wechsel in prepaid

vor 4 Jahren

Meine Frage: MagentaMobil Try & Buy wurde automatisch zum 05.05.21 gekündigt. Vertragslaufzeit sind nämlich 3 Monate. Besteht die Möglichkeit im Anschluß eine Prepaid daraus zu machen und Rufnummer zu behalten? Habe nichts darüber gefunden. Nirgendwo das Szenario von Try & Buy auf Prepaid.

670

6

• vor 4 Jahren

Hallo @Nor2 

Das geht nicht, da es nur ein Testangebot ist.

2

Antwort

von

vor 4 Jahren

Also bedeutet das auch, ziehe ich die Kündigung zurück, Widerruf, und Verlängerung, ist es an sich ein neuer Vertrag? Dann bleibt doch alles so wie es jetzt im Try and Buy ist. Konnte mir aber schon vorstellen das Prepaid wohl dafür nicht angeboten wird. Schade um die Rufnummer.

Antwort

von

vor 4 Jahren

Nor2

Also bedeutet das auch, ziehe ich die Kündigung zurück,

Nor2

Ich dachte das läuft automatisch aus - hast Du explizit gekündigt?

Eine Kündigung kann man nicht einfach zurückziehen. Das geht nur wenn der Vertragspartner einverstanden ist.

Ich würde die Hotline 2202 anrufen und fragen ob eine Umstellung auf Prepaid möglich ist.

Wäre ja dumm von der Telekom auf Neukundenfang zu gehen mit dem Try and Buy Tarif und dann wenn die Kunden bei der Telekom bleiben wollen ihnen den Weg zu versperren.

Falls eine Umstellung auf Prepaid oder einen Dir genehmen Tarif nicht möglich sein sollte, dann würde ich halt eine Portierung zu fraenk.de machen. Ist auch Telekom. Ist monatlich kündbar. Kostet monatlich 10 Euro und bietet 4 GByte und eine Sprachflat. Man benötigt aber Paypal.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Ein herzliches "Hallo" in die Runde.

Die Try&Buy Verträge werden automatisch gekündigt.
      Es besteht die Möglichkeit den Vertrag im Rahmen einer Verlängerung als Laufzeitvertrag fortzuführen.
      Eine Wandlung ins Prepaid-Portfolio ist hier allerdings nicht möglich.

Freundliche Grüße
      Carolin L.

2

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Carolin L. , also genau so wie ich es geschrieben habe.

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo Carolin L. 
      das ist doch mal eine Antwort mit der man etwas anfangen kann. Vielen Dank dafür und ein schönes Wochenende. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

885

0

1