Mahnung zu PrePaid

vor 2 Jahren

Hallo,

ich hoffe mir kann hier geholfen werden, ich bin etwas verwirrt im Moment aufgrund folgendem:

Ich habe Anfang Dezember über CorporateBenefits einen MagentaMobil Prepaid CorpB L abgeschlossen. Das hat alles soweit funktioniert. Durch eine Rufnummernmitnahme hatte ich von Anfang an ein mehr als ausreichendes Guthaben auf dem Konto, desweiteren habe ich die automatische Aufladung aktiviert.

Jetzt kam vor einigen Wochen eine Mahnung per Post an über Euro 14,95. Eine Nachfrage meinerseits über den Online-Telekom-Chat führte zu keinem Ergebnis, die Mahnung wurde dort vom Kollegen nicht gefunden und ich bekam die Aussage, das einfach zu ignorieren.

Gestern kam jetzt eine erneute (letzte) Mahnung. Ich konnte vorhin mit einem Mitarbeiter per Telefon sprechen und wieder konnte zu meiner Rufnummer keine Mahnung gefunden werden. Ich nannte dem Mitarbeiter die auf der Mahnung angegebene IBAN-Nummer und er meinte sofort, dies wäre keine Telekom-IBAN-Nummer und gab mir die Empfehlung, mich an die Datenmißbrauchs-Hotline zu wenden.

Soweit wäre also alles gut, bis ich vorhin auf die Idee kam, mal nach der IBAN-Nummer zu googlen und erstaunlicherweise gab es hier im Forum bereits einen Thread dazu. In einem Beitrag in dem Thread wurde auf ein Facebook-Post verwiesen, in dem diese IBAN wohl als Telekom-IBAN bestätigt wurde. Hier der Link dazu: Gelöst: AW: Rechnung Betrug – Seite 2 | Telekom hilft Community 

Leider ist der Facebook-Post nicht mehr aufrufbar. Es handelt sich um die IBAN DE37700202700667302439

Welche der beiden konträren Aussagen zur IBAN ist denn richtig? 

In einem anderen Thread hier ( dieser: Gelöst: Prepaid Kunde Mahnung erhalten | Telekom hilft Community ) wurde ebenfalls eine solche Mahnung behandelt, dort ging es um Gebühren für Nachnahme. Ich kann mich zwar an keine Nachnahme erinnern, da dies aber schon fast zwei Monate her ist, möchte ich meinem Gedächtnis hier nicht unbedingt trauen.

Vielleicht kann eine/r der freundlichen Mitarbeiter hier mal ein Auge drauf werden. 

Viele Grüße

thomfe

604

3

• vor 2 Jahren

Die IBAN ist richtig und wird für Endgeräterechnungen verwendet.

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Die PrePaid Karte kostet einmalig und dafür ist die Mahnung da, du hast das nicht gezahlt. 
    Das Guthaben ist nur ein Bonus und davon wird die Karte nicht bezahlt. 

• vor 2 Jahren

Hallo @thomfe ,

vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

Wie bereits mitgeteilt ist diese IBAN von uns.  Wie @Mister Burny  hier

auch geschrieben hat.

Wie besprochen lasse ich die Rechnung einmal neu versenden. Hier kann

ich nur um Geduld bitten. 

Melde dich, falls noch Fragen vorhanden sind.

Beste Grüße

Natascha A.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

847

0

7

Gelöst

vor 7 Jahren

in