Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MeinMagenta-App zeigt Prepaid-Vertrag auch nach Update nicht an
vor 3 Monaten
Hallo,
bereits seit Wochen zeigt die MeinMagenta-App auf Apple iOS meinen MagentaMobil Prepaid-Jahrestarif nicht an. Will ich ihn manuell per SMS hinzufügen, heißt es, der Vertrag sei bereits verknüpft. Im Kundencenter ist er auch zu sehen. Verschiedene User berichten hier im Forum über ähnliche Probleme. Die Kommunikation des Telekom-Teams hier empfinde ich in dem Fall als wenig stringent: Mal heißt es, man könne die Probleme nicht nachvollziehen und es solle die Ab- und Anmeldung probiert werden. Dann heißt es wieder, die Fachabteilung habe einen Fehler identifiziert und arbeite an einem Update.
Ein solches Update wurde mir vorhin im AppStore angezeigt (Versionsnr. 25.7.33). Sehnlichst erwartet habe ich es sofort installiert und mit Besserung gerechnet. Doch der Vertrag ist nicht zu sehen - auch nach kompletter Neuinstallation und Ab- und Anmeldung in der App tut sich nichts. Ätzend. Muss ich jetzt wieder Wochen bis zum nächsten Update-Release warten? Habt ihr den Fehler gefunden oder nicht, liebe Telekom? Gern unterstütze ich bei der Suche.
Beste Grüße
734
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
470
0
1
2464
2
6
vor 24 Tagen
71
0
1
vor 11 Monaten
145
6
4
vor einem Jahr
1209
2
8
Maria R.
Telekom hilft Team
vor 3 Monaten
Hallo @agent001,
vielen Dank für deine Nachricht.
Deinen Unmut kann ich verstehen. Ich habe zu deinem Anliegen ein paar Fragen und würde dich gerne dazu telefonisch kontaktieren. Wann passt es bei dir?
Viele Grüße
Maria
0
0
agent001
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Hallo Maria,
danke für deine schnelle Reaktion. Ich könnte entweder morgen ab 9.00 Uhr, falls ihr am Feiertag arbeitet, oder sonst heute bis 21.30 Uhr oder am Freitag ab 9.00 Uhr.
Viele Grüße
0
1
Maria R.
Antwort
von
agent001
vor 3 Monaten
@agent001
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
Wie besprochen, meldest du dich, ob es nun geklappt, nachdem ich die alte Verknüpfung gelöscht habe.
Ich drück die Daumen, aber wenn es nicht klappt, dann schreiten wir zu Plan B.
Liebe Grüße
Maria
0
agent001
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
@Maria R. Auch dir herzlichen Dank für die nette Hilfe! Leider wurde mir im 1. Versuch wieder der Fehler angezeigt, der Vertrag sei bereits verknüpft. 🤔 Merkwürdig, wo du die Verknüpfung doch gelöscht hattest.
Seitdem bekomme ich beim Anfordern des Codes nun die Fehlermeldung „Die Seite konnte nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut.“
Bin gespannt, ob wir mit Schritt 2 morgen erfolgreicher sind. 😉 Schönen Abend!
0
1
Maria R.
Antwort
von
agent001
vor 3 Monaten
@agent001
Und wieder sah ich die Kundennummer und nicht deine Rufnummer als Verknüpfung. Ich habe dies wieder gelöscht.
Versuche es bitte über diesen Link: https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/mobile/identification.xhtml
VG
Maria
0
agent001
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
@Maria R. Folge ich deinem Link und gebe den Code ein, heißt es:
Verwaltung bereits möglich
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Maria R.
Antwort
von
agent001
vor 3 Monaten
@agent001
Es bleibt weiterhin spannend, ob es mit der neuen Kundennummer klappt. Ich danke dir für das Telefonat und hoffe, dass es die Lösung war.
Viele Grüße
Maria
0
agent001
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
@Maria R. Besten Dank, mein Vertrag ist nun endlich wieder in der App! 🤩 Und alles wird angezeigt.
Einzig irritierend finde ich, dass als zugehörige Nr. +49 491 70 XXXXXXXX angezeigt wird, also mit doppelter Landesvorwahl. Hat das seine Richtigkeit bzw. bekommt ihr das noch gefixt?
0
1
Maria R.
Antwort
von
agent001
vor 3 Monaten
@agent001
Das freut mich sehr Ich danke dir für deine Geduld.
Ich habe diese "falsche" Anzeige in meiner App nicht und auch in deinen Kundendaten ist die Rufnummer korrekt erfasst. Schau mal im Kundencenter ob da alles richtig ist. Wenn ja, einmal App löschen, Werkseinstellungen zurücksetzen und dann erst wieder neu installieren, wirkt manchmal wie ein kleines Wunder.
1
agent001
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
@Maria R. Ich hatte beim Starten der App die Option gewählt, bei der der Vertrag automatisch übers Mobilfunknetz erkannt wird. Gefunden wurde er auch, aber dann eben mit der doppelten Landesvorwahl. Dein Tipp hat geholfen: Vertrag im Kundencenter (unter neuer Kundenr.) hinzugefügt, App gelöscht, neu installiert und dann statt automatischer Erkennung den Telekom-Login genutzt. Jetzt ist alles fein. Danke noch mal!
1
1
Maria R.
Antwort
von
agent001
vor 3 Monaten
@agent001
Super🥳
Melde dich gerne jederzeit wieder, wenn du ein Anliegen hast.
Liebe Grüße
Maria
1
Silberfischling
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Hallo,
ich habe seit Wochen genau dasselbe Problem:
Irgendwann verschwanden meine Daten zu meinem Predpaid Vertrag und lassen sich nicht mehr hinzufügen.
Weder iOS Upgrade, noch Deinstallation/neuinstallation oder neue App Version helfen. Auch auf einem zweiten iphone das gleiche Bild.
@Maria R. Kann Du mir helfen?
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Silberfischling
Antwort
von
Silberfischling
vor 3 Monaten
Nachdem ich in dem Telekom ID account, den ich bisher nutzte, weiter die alte Mobilfunk-Kundennummer vorfand, habe ich kurzerhand eine neue Telekom-ID angelegt mit allem drum und dran, inklusive neuem Login und neuer Kontakt-Email.
Diese hat jetzt von alleine die neue Kundennummer gefunden und läuft.
Mit der neuen Telekom ID mit der neuen Mobilfunk Kundennummer konnte ich dann jetzt beim 5. Neuinstallieren der MeinMagentaApp endlich einen Erfolg erzielen und ich sehe da wieder meinen Vertrag und den Datenverbrauch.
Ich werde jetzt die alte ID (an der auch dieser User hier hängt) versuchen zu löschen.
0