Gelöst

Mobilbox Pro Kosten

vor 4 Jahren

Ich habe einen alten Prepaid-Tarif Xtra Call Card und die Option Mobilbox Pro. Kürzlich kam eine SMS, ich solle mein Guthaben aufladen, damit die monatliche Grundgebühr für eine Option abgebucht werden könne. Das habe ich nicht verstanden, weil nach Einsicht (online) meiner Vertragsdaten diese Option als kostenfrei angezeigt wird. Nach Rücksprache mit nun mittlerweile zwei Telekom-Mitarbeitern (telefonisch) wurde mir gesagt, dass diese Option ca. 2 € monatlich koste. Das andere müsse eine Aktion gewesen sein. Der mitgeschickte Screenshot wurde nicht als Beweis akzeptiert, da er manipuliert sein könnte. Ich hatte den Preis von 0,00 € gelb markiert.
Im Internet und auch hier konnte ich nichts dazu finden, dass diese Option kostenpflichtig sei. 
Nun würde ich gerne wissen, was stimmt. Und wo ich das einsehen kann. Preisverzeichnis?

 

Vielen Dank im Voraus
Ein langjähriger Festnetz-Kunde

557

9

    • vor 4 Jahren

      Spätestens seit Oktober 2012 ist die Mobilbox pro für alle Kunden kostenfrei. Vorher kostete sie 1,99 EUR im Monat.

       

      Quelle: Preisliste 2012

      ak123_0-1627675020638.png

      Quelle: Preisliste 2015

      ak123_1-1627675131570.png

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Mein Vertrag ist ja älter. Würde das erklären, dass ich 1,99 € zahlen soll?
      Habe mich gerade selbst angerufen. Die Mobilbox ist gar nicht aktiviert. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Tangente4 Mich wundert, dass die Gebühr jetzt erst neu dazu gekommen sein soll. 

       

      Ich weiß nicht, wie das 2012 gelaufen ist, als die Option für alle kostenlos gemacht wurde, d.h. wie da mit Bestandskunden umgegangen wurde. Ich denke, hier sollte mal ein Teamie drauf schauen, der sich mit den Tarifänderungen etc. auskennt. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, das wäre mir auch sehr lieb, wenn mir das ein " Teamie " sagen könnte, zumal ich nirgendwo einsehen kann, was wann wie viel abgebucht wurde. ( Man muss dazusagen, dass ich das Telefon sehr wenige benutze).  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo am Sonntagabend @Tangente4,

      ich habe mir deine Prepaid-Karte noch mal angeschaut.
      Du hast keinen Mobilbox Pro.
      Es ist ein anderer Dienst, denn du mal gebucht hast.

      Wann können wir dich dazu telefonisch erreichen?

      Liebe Grüße
      Anna Lena L.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Anna Lena,

      das ist ja interessant. So wurde mir das gesagt. Dann bin ich gespannt. Ich bin eigentlich fast immer zu erreichen. Also gerne heute Mittag.

      Liebe Grüße zurück

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Anna Lena L. 

      Toll, dass Du Sonntagabend geantwortet hast. Ich warte jetzt seitdem auf einen Rückruf. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Tangente4,

      wie eben am Telefon besprochen, habe ich dir einen LINK per DM zugesendet.

      Der Dienst, der dir abgezogen werden soll/wird, ist ein alter Dienst für eine Fun-/Profi- Mobilboxansage und wird über den Anbieter HiProCall vertrieben/betreut.
      Über die kannst du diesen Service auch wieder abmelden.

      Wenn du wieder mal eine Frage hast - komme bitte gleich bei uns um die Ecke. ❤️
      Viele Grüße Anna Lena L.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen lieben Dank an alle und das freundliche Gespräch @Anna Lena L. !


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    444

    0

    3

    Gelöst

    in  

    2314

    0

    2

    in  

    492

    0

    5

    Gelöst

    in  

    217

    0

    2

    Gelöst

    in  

    560

    0

    5