Gelöst
Mobilbox Pro Problem
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
seit letzter Woche habe ich ein Problem mit der Mobilbox. Bis dahin lief über viele Jahre alles ohne Probleme.
Nun kann ich die Zeit bis zur Weiterleitung nicht (mehr ) einstellen. Bei aktivierter Box wird nach 5 Sek weitergeleitet, ganz egal was ich per GSM-Code sende, oder in der Voicmail App einstelle.
Telefon Neustart, App neu installiert, von Pro auf normal und zurück umgestellt, Wipe Cach....alles schon versucht.
Erschwerend kommt hinzu, wenn ich von meinem Festnetz mein Handy anrufe kmmt nach 5 Sek die Ansage "Die gewählte Nummer ist momentan nicht erreichbar, bitte versuchen sie es später noch einmal" Das kann doch auch nicht richtig sein?
Kann sich da einer einen Reim drauf machen?
1949
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
371
0
2
vor 7 Jahren
Hallo @Pollmann
Welches Endgerät nutzt du und gab es Änderungen in der letzten Zeit an der Konfiguration oder ein Software Update?
Hast du die kostenlose Option VoLTE / WLAN Call aktiv (siehe Kundencenter) - diese kann auch durch einen Tarifwechsel / Vertragsverlängerung automatisch gebucht werden.
Die Infos könnten für die Lösung hilfreich sein.
Liebe Grüße Patrik
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
Auf die schnelle habe ich jetzt mal eben das VoLTE im Handy aktiviert. Das war dort aus. Dann über die Voicemail App versucht die Zeit auf 15 Sek. zu stellen. Ohne Erfolg. Dann über GSM-Code. Auch keine Änderung. Obwohl bei beiden keine Fehlermeldung kam.
Werde heute Nachmittag nochmal die Option im Kundencenter ausschalten und dann versuchen.
Frage zum Verstädniss; wenn ich mit GSM-Codes arbeite, sollte man dann in der App die Rufumleitung stehen lassen oder ausschalten?
Grüße Ingo
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die Aktivierung am Smartphone war shcon mal wichtig, durchaus auch nochmal das Smartphone neu starten, damit sich alles korrekt registrtriert - vielleicht erübrigt sich die Aktion im Kundencenter dann
Welche App meinst du? Eigentlich sollte der Status immer aktuell abgefragt werden und entsprechend angezeigt werden
Bin gespannt auf dein Feedback, lg Patrik
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Patrik K.
auch ein erneuter Neustart hat nichts gebracht. Mit App meine ich die Voicemailapp. In der App steht die Weiterleitung bei 15 Sek. und bei nicht erreichbar. Da ändert sich auch nichts wenn ich per GSM auf 20 stellen will. Scheinbar kommt der Befehl einfach nicht da an wo er sollte.?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
wenn du den Test mit der im Kundencenter deaktivierten VoLTE /WLAN Call Option hinter dir hast und es noch immer nicht funktioniert, dann sag bescheid. Und trag bei der Gelegenheit mal deine Ruf- und Kundennummer im Profil ( http://bit.ly/Kundeninfos ) ein, dann kann ich die Rufumleitungen auch mal zurücksetzen.
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
Super, jetzt reagiert die Mailbox auf die Einstellungen in der Voicemailapp.
Der Fehler im VoLTE /WLAN Call wird sicher irgendwann gefunden und behoben sein. Im Moment kann ich darauf verzichten.
DANKE euch beiden.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Pollmann
Super, dass es nun funktioniert - allerdings sollte es auch mit VoLTE klappen. Der Dienst bietet viele Vorteile:
Es sind keine generellen Probleme in der Komibnation bekannt. Falls du also noch Unterstützung brauchst, melde dich - sofern du es nun erst mal so lassen möchtest, verstehe ich das aber auch vollkommen
Liebe Grüße Patrik
Antwort
von
vor 7 Jahren
Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Super, jetzt reagiert die Mailbox auf die Einstellungen in der Voicemailapp.
Der Fehler im VoLTE /WLAN Call wird sicher irgendwann gefunden und behoben sein. Im Moment kann ich darauf verzichten.
DANKE euch beiden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von