Solved

Mobilbox SMS Benachrichtigung ausschalten

5 years ago

Seit der Migration der Mobilbox auf das neue System bekomme ich wieder SMS als Benachrichtigung. 

Diese lassen sich nicht mehr über 311# abschalten.  

Gibt es eventuell eine Möglichkeit, die Mobilbox über ein Webinterface zu konfigurieren?

1919

18

• 5 years ago

Hallo @TilRoquette ,

diese Einstellung sollte sich mit der Voicemail App einstellen lassen. 

Ich habe das selbst so noch nicht gemacht, da ich dann lieber die 3311 anrufe.

Voicemail App:

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobilbox/voicemail-app

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobilbox/voicemail-app/voicemail-weiterleitung-einstellen

Ich würde eher folgenden Artikel anschauen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Mobilbox-ausschalten/td-p/1977616

Viele Grüße,

Coole Katze

4

Answer

from

5 years ago

Hallo @TilRoquette ,

ich habe das auf meinem iPhone im AppStore:

telekom voicemail.jpg

Grüße,

Coole Katze

Answer

from

5 years ago

Das ist meines Wissens nur für die Sprachbox im Festnetz. Ich rede von der Mobilbox im Mobilfunknetz der Telekom.

Answer

from

5 years ago

Hallo @TilRoquette ,

haben Sie die App denn ausprobiert? Ich kann nicht für Mobilfunk testen, da kein Vertrag. Ich war aber sicher, dass es gehen sollte. Wenn es nicht geht ist die Beschreibung der Telekom falsch. Oder haben Sie weder gelesen noch ausprobiert?

Ich habe jetzt eine Fotostory erstellt, im zweiten Bild ist unter DAS WICHTIGSTE AUF EINEN BLICK auch Mobilfunk gelistet.

IMG_1997.PNGIMG_1998.PNGIMG_1999.PNG

Viele Grüße,

Coole Katze

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Hallo und guten Abend, @TilRoquette.

Die Voicemail App ist in diesem Fall für beide "Anrufbeantworter" zuständig. Fröhlich

"DAS WICHTIGSTE AUF EINEN BLICK

- Sprachnachrichten aus dem Mobilfunk
      - Sprachnachrichten aus dem Festnetz
      - Anhören, zurückrufen, weiterleiten
      - Anrufweiterleitungen im Festnetz
      - Weitere Festnetz-Einstellungen
      - Persönliche Begrüßungen im Festnetz
      - Spracherkennung"

"SPRACHNACHRICHTEN AUS DEM MOBILFUNK
      Auf Ihrem Smartphone aktiviert die App den kostenlosen Dienst Mobilbox Pro für Sie. Schon die nächste Sprachnachricht erscheint direkt auf Ihrem Smartphone!"

Freundliche Grüße
      Carolin K.

4

Answer

from

5 years ago

Also, ich kann nicht erkennen, wie ich meinen Mobilanschluss in die App integrieren kann. Fällt dann Visual Voicemail in iOS weg? Und auch nicht, ob/wie man in der App die SMS Benachrichtigung abstellen kann. 

Warum geht das nicht mehr beim Abhören?!?!

Answer

from

5 years ago

ok, man muss sich in der App ausloggen, dann die Mobilnummer integrieren, dann wieder sich mit den Telekom Zugangsdaten einloggen, damit die Festnetz Sprachbox wieder in die App integriert wird. Die Begrüßungsnachricht war dann weg.

Dann steht die Mobilbox nicht mehr in der Telefon App von iOS (Visual Voicemail) zur Verfügung - das ist nicht, was ich will!!

Und: Mit der App kann man die SMS-Benachrichtigung *nicht* abstellen.

Answer

from

5 years ago

Hallo @TilRoquette ,

dann bin ich leider raus, da kann ich nicht weiterhelfen.

Grüße,

Coole Katze

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

@TilRoquette,

bitte mach das Ganze über das Telefoniecenter in der Sprachbox. Dort lässt es sich weiterhin hinzufügen und auch abwählen.
      Liebe Grüße Cosa M.

1

Answer

from

5 years ago

Telefoniecenter der Sprachbox?

Mann, hier geht aber einiges durcheinander: Hier geht es um die Mobilbox (Mobilfunk).

Sprachbox ist ein Markenbegriff der Telekom im Bereich Festnetz.

Man kann die Mobilbox in die Telekom-App "Voicemail" einbinden (was aber bei weitem nicht so gut ist wie die Visual-Voicemail-Funktion der iOS-App "Telefone" von Apple). Wenn man das tu, kann man aber in der Telekom-App "Voicemail" keinerlei Einstellungen an der Mobilbox machen.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Wie Sie bereits schreiben geht, hier glaube ich einiges durcheinander. Um das Wirrwarr zu entzerren, wäre es sinnvoll zu telefonieren. Wann passt es zeitlich? Liebe Grüße Cosa M.

1

Answer

from

5 years ago

Ich habe um 12 Uhr einen Termin. Entweder jetzt oder gern morgen oder Montag.

Meinen Sie mit "Telefoniecenter" das Webinterface zur Konfiguration der Anschlüsse im Festnetz?
      Wie kann ich darüber den Mobilfunkanschluss resp. Mobilbox konfigurieren?

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @TilRoquette.

Gib mir bitte ein kurzes Zeichen, ob die SMS-Benachrichtigungen nun ausbleiben.
      Bis dahin wünsche ich dir noch ein zauberhaftes Wochenende. Fröhlich

Freundliche Grüße
      Carolin K.

2

Answer

from

5 years ago

Ja, jetzt funktioniert es - es kommt keine SMS-Benachrichtigung mehr.

Für andere: die SMS-Benachrichtung kann man weder über das Sprachsteuerungssysteme der Mobilbox, noch über die App Voicemail, noch über einen GSM-Code abstellen, aber offenbar können das die Kundendienstmitarbeiter bei der Telekom. Entweder über TelekomHilft oder über das Callcenter.

Answer

from

5 years ago

Perfekt - vielen Dank für die Zusammenfassung und für das Feedback. Fröhlich

Freundliche Grüße
      Carolin K.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Ja, jetzt funktioniert es - es kommt keine SMS-Benachrichtigung mehr.

Für andere: die SMS-Benachrichtung kann man weder über das Sprachsteuerungssysteme der Mobilbox, noch über die App Voicemail, noch über einen GSM-Code abstellen, aber offenbar können das die Kundendienstmitarbeiter bei der Telekom. Entweder über TelekomHilft oder über das Callcenter.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

784

0

3

Solved

in