Mobile Datenverbindung bricht beim Roaming ein

3 years ago

Hallo zusammen.

ich habe das Problem das mein IPhone 12 seid einigen Wochen im Luxemburgischen Netz sehr langsam wird.

Wir haben Magenta unlimited und bei dem Problemkind geht es um eine Community Card.

Roming ist an und bis jetzt hat es immer funktioniert.

Sobald ich über die Grenze bin wechselt es das Netz und es funktioniert einige Zeit tadellos.Dann irgendwann willkürlich habe ich keine Leistung mehr und falle bei LTE / 4G auf einige Kbs so das ich im Prinzip trotz bestem Empfang nichts mehr machen kann.

Nach dem deaktivieren der automatischen Netzauswahl und manuellem auswählen habe ich dann wieder volle Leistung.Das nervt gehörig wie im Mittelalter jedes Mal von Hand einen Anbieter auswählen zu müssen.Automatisch wird in Luxemburg bei mir die Post als Anbieter ausgewählt.

Am Anfang funktioniert auch alles wie es soll nur bringt mir das ja nix wenn es dann nach kurzer Zeit nicht mehr funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

188

5

• 3 years ago

Guten Morgen @nici.gabler 

Danke für Ihren Beitrag. Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort. Gerne schaut sich die Fachseite das Roaming Netz an, ob wir dort Einschränkungen sehen können.

Um welche Community Card geht es genau, die mit der 0175 oder 0160? Könnten Sie uns da noch nähere Angaben zum Ort machen? Stadt/Stadtteil? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Justina M.

2

Answer

from

2 years ago

Hallo, blöde Frage. Datenroaming mit einem „Travel Mobil Basic Paket“ für die Türkei an oder aus.

Danke für die Rückmeldung 

Answer

from

2 years ago

Hallo @jo.pf

Datenroaming muss an sein, da sonst keine Verbindung zustande kommt. Fröhlich 

Viele Grüße 
      Elvira H.

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Danke für deine Antwort.👍👍

1

Answer

from

2 years ago

Hallo @nici.gabler