mobile Datenverbindung nach update oft weg

vor 10 Jahren

Hallo, die mobile Datenverbindung bricht täglich ab. Es hilft nur ein Neustart des Samsung S5.
Vor ca. 2 Wochen hat mein S5 ein Update geladen und seitdem besteht das Problem.

Woran kann es liegen?

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  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Gleiche Problem auch bei mir... Liegt wohl am update. warten wir wohl auf 4.4.4

    0

  • vor 10 Jahren

    Hallo C. Rathje,


    probieren Sie bitte einmal Folgendes aus:


    Öffnen Sie bitte vom Homescreen aus das Menü und anschließend die Einstellungen. In diesen wechseln Sie auf die Registerkarte "Verbindungen". Wählen Sie hier "Weitere Einstellungen" aus und im anschließend sich öffnenden Untermenü  "Mobile Netzwerke". In diesem Einstellungsmenü finden Sie nun die Möglichkeit, den "Netzmodus" zu ändern.  Dieser steht meist ab Werk auf " LTE /WCDMA/GSM (automatisch verbinden)". Nun ist es aber so, dass wenn Sie die Datenoption LTE für das mobile Internet nicht bei Ihrem Provider gebucht haben, dass man diese auch nicht nutzen kann. Genauso verhält es sich bei der Netzabdeckung. Ist kein LTE Netz verfügbar, kann man dieses auch nicht verwenden.


    Wenn Sie nun den Netzmodus von der oben genannten Verbindungsart auf "WCDMA/ GSM (automatisch verbinden)" stellen, ist das Problem mit der mobilen Datenverbindung auf dem Samsung Galaxy S5 gelöst. Plötzliche Verbindungsabbrüche treten nicht mehr auf.


    Um den Netzmodus auf "WCDMA/ GSM" zu stellen, tippen Sie nun den Eintrag "Netzmodus" an und markieren nun den entsprechenden Eintrag. Anschließend werden Sie bei Ihrem Samsung Galaxy S5 keine Probleme mehr mit plötzlichen Abbrüchen der mobilen Datenverbindung haben.


    Hat es funktioniert?


    Liebe Grüße


     


    Finja

    13

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Habe mein Handy nun zum ersten mal eingeschickt und wiederbekommen. Fehler immer noch vorhanden. Heute wieder mit Samsung telefoniert. Wird wieder eingeschickt und wenn es dann wieder Fehlerhaft zurückkommt wird eine Wandlung angestrebt. Habe heute mit einem Samsung Mitarbeiter an der Hotline telefoniert. Da das Handy nur von den Netzbetreibern in Deutschland verkauft wird sind diese auch maßgeblich an der herausgabe des Updates beteiligt. Also Telekom wie lange dauert das denn noch? Das kann doch nicht im euren Interesse sein, die kunden solange im regen stehen zu lassen.

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    @ Finja
    Ja das funktionier, jedoch habe ich auch die LTE funktion und möchte diese auch nutzten. mit der alten software stand es ja auch auf LTE /WCDMA/GSM (automatisch verbinden und es funktionierte..

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    @Gelöschter Nutzer
    Die Einstellung steht auf LTE /...
    Habe auch LTE gebucht und möchte das natürlich auch nutzen. Vor dem update ging es problemlos.

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  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Ich bin von diesem Problem ebenfalls betroffen. Der Ratschlag, den Netzmodus auf "WCDMA/ GSM" zu stellen, ist für mich leider keine Lösung da ich LTE dazu gebucht habe. Ich hoffe daher auf weitere Lösungsvorschläge.

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Habe exakt das selbe Problem ! Katastrophe..

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Habe das Problem ebenfalls und es liegt definitiv nicht daran das kein Netz vorhanden wäre. Problem tritt auch in Gegenden auf wo vor dem Update Problemlos ein LTE -Empfang möglich war. Es liegt hier ein Fehler in der aktuellen Software vor der nur durch ein Update seitens Telekom oder durch die Telekom eigentlich nicht erlaubtes flashen eine anderen Firmware die diese Empfangsproblem nicht hat.
    Im Status kann ich sehen das mein handy im LTE -Netz eingeloggt ist aber keine Datenverbindung aufgebaut wird. Ich hoffe die Telekom bringt schnellstens ein Update zur Behebung dieses Problems!

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  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Habe das Problem auch. War soeben im Telekom Laden in Rosenheim,Bahnhofstraße,wo man mir angeboten hat das Handy einzuschicken. Dann wird es ausgetauscht. Sagt der "Berater". Aber das hilft mir ja nicht weiter weil das update auch dann wieder das Problem enthält. Da sieht man mal das diese sogenannten Kundenberater nur zum Verkaufen da sind und sonst von nix ne Ahnung haben. Wollt ich nur mal loswerden. Werd mich jetzt direkt an Samsung wenden.

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  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Hab genau das selbe Problem scheint bei mir nur das LTE netz zu betreffen.

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  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Hab auch das Problem ! Bei mir zuhause wenn ich aus meinem W-Lan Bereich fahre bucht sich mein S5 ins UMTS Netz ein und wenn ich dann zum Arbeitslatz komme an dem LTE zur verfügung steht ( und auch vor dem Update super funktioniert hat) hab ich plötzlich gar kein mobiles Datennetz mehr. Erst nach einem Neustart des S5 bucht es sich manchmal ins LTE Netz ein

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