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mobile Datenverbindung nach update oft weg
vor 10 Jahren
Hallo, die mobile Datenverbindung bricht täglich ab. Es hilft nur ein Neustart des Samsung S5.
Vor ca. 2 Wochen hat mein S5 ein Update geladen und seitdem besteht das Problem.
Woran kann es liegen?
Vor ca. 2 Wochen hat mein S5 ein Update geladen und seitdem besteht das Problem.
Woran kann es liegen?
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Ronny Michels
Starter*in
vor 10 Jahren
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Anonymous User
vor 10 Jahren
Hallo C. Rathje,
probieren Sie bitte einmal Folgendes aus:
Öffnen Sie bitte vom Homescreen aus das Menü und anschließend die Einstellungen. In diesen wechseln Sie auf die Registerkarte "Verbindungen". Wählen Sie hier "Weitere Einstellungen" aus und im anschließend sich öffnenden Untermenü "Mobile Netzwerke". In diesem Einstellungsmenü finden Sie nun die Möglichkeit, den "Netzmodus" zu ändern. Dieser steht meist ab Werk auf " LTE /WCDMA/GSM (automatisch verbinden)". Nun ist es aber so, dass wenn Sie die Datenoption LTE für das mobile Internet nicht bei Ihrem Provider gebucht haben, dass man diese auch nicht nutzen kann. Genauso verhält es sich bei der Netzabdeckung. Ist kein LTE Netz verfügbar, kann man dieses auch nicht verwenden.
Wenn Sie nun den Netzmodus von der oben genannten Verbindungsart auf "WCDMA/ GSM (automatisch verbinden)" stellen, ist das Problem mit der mobilen Datenverbindung auf dem Samsung Galaxy S5 gelöst. Plötzliche Verbindungsabbrüche treten nicht mehr auf.
Um den Netzmodus auf "WCDMA/ GSM" zu stellen, tippen Sie nun den Eintrag "Netzmodus" an und markieren nun den entsprechenden Eintrag. Anschließend werden Sie bei Ihrem Samsung Galaxy S5 keine Probleme mehr mit plötzlichen Abbrüchen der mobilen Datenverbindung haben.
Hat es funktioniert?
Liebe Grüße
Finja
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Moelli87
Antwort
von
Anonymous User
vor 10 Jahren
Habe mein Handy nun zum ersten mal eingeschickt und wiederbekommen. Fehler immer noch vorhanden. Heute wieder mit Samsung telefoniert. Wird wieder eingeschickt und wenn es dann wieder Fehlerhaft zurückkommt wird eine Wandlung angestrebt. Habe heute mit einem Samsung Mitarbeiter an der Hotline telefoniert. Da das Handy nur von den Netzbetreibern in Deutschland verkauft wird sind diese auch maßgeblich an der herausgabe des Updates beteiligt. Also Telekom wie lange dauert das denn noch? Das kann doch nicht im euren Interesse sein, die kunden solange im regen stehen zu lassen.
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Ronny Michels
Starter*in
vor 10 Jahren
Ja das funktionier, jedoch habe ich auch die LTE funktion und möchte diese auch nutzten. mit der alten software stand es ja auch auf LTE /WCDMA/GSM (automatisch verbinden und es funktionierte..
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C. Rathje
1 Sterne Mitglied
vor 10 Jahren
Die Einstellung steht auf LTE /...
Habe auch LTE gebucht und möchte das natürlich auch nutzen. Vor dem update ging es problemlos.
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Frank T.
Starter*in
vor 10 Jahren
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Michael Roggi
1 Sterne Mitglied
vor 10 Jahren
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Michi R
1 Sterne Mitglied
vor 10 Jahren
Im Status kann ich sehen das mein handy im LTE -Netz eingeloggt ist aber keine Datenverbindung aufgebaut wird. Ich hoffe die Telekom bringt schnellstens ein Update zur Behebung dieses Problems!
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nina.wolf.104
Starter*in
vor 10 Jahren
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teledety
Starter*in
vor 10 Jahren
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teledety
Starter*in
vor 10 Jahren
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