mobile Datenverbindung nach update oft weg
11 years ago
Hallo, die mobile Datenverbindung bricht täglich ab. Es hilft nur ein Neustart des Samsung S5.
Vor ca. 2 Wochen hat mein S5 ein Update geladen und seitdem besteht das Problem.
Woran kann es liegen?
Vor ca. 2 Wochen hat mein S5 ein Update geladen und seitdem besteht das Problem.
Woran kann es liegen?
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Ronny Michels
11 years ago
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Anonymous User
11 years ago
Hallo C. Rathje,
probieren Sie bitte einmal Folgendes aus:
Öffnen Sie bitte vom Homescreen aus das Menü und anschließend die Einstellungen. In diesen wechseln Sie auf die Registerkarte "Verbindungen". Wählen Sie hier "Weitere Einstellungen" aus und im anschließend sich öffnenden Untermenü "Mobile Netzwerke". In diesem Einstellungsmenü finden Sie nun die Möglichkeit, den "Netzmodus" zu ändern. Dieser steht meist ab Werk auf " LTE /WCDMA/GSM (automatisch verbinden)". Nun ist es aber so, dass wenn Sie die Datenoption LTE für das mobile Internet nicht bei Ihrem Provider gebucht haben, dass man diese auch nicht nutzen kann. Genauso verhält es sich bei der Netzabdeckung. Ist kein LTE Netz verfügbar, kann man dieses auch nicht verwenden.
Wenn Sie nun den Netzmodus von der oben genannten Verbindungsart auf "WCDMA/ GSM (automatisch verbinden)" stellen, ist das Problem mit der mobilen Datenverbindung auf dem Samsung Galaxy S5 gelöst. Plötzliche Verbindungsabbrüche treten nicht mehr auf.
Um den Netzmodus auf "WCDMA/ GSM" zu stellen, tippen Sie nun den Eintrag "Netzmodus" an und markieren nun den entsprechenden Eintrag. Anschließend werden Sie bei Ihrem Samsung Galaxy S5 keine Probleme mehr mit plötzlichen Abbrüchen der mobilen Datenverbindung haben.
Hat es funktioniert?
Liebe Grüße
Finja
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Klaus K.
Telekom hilft Team
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Anonymous User
10 years ago
sorry, dass ich die Inhalte dieses nun schon 28-seitigen Threads vorher nicht auf weitere Details geprüft habe. Dann spare ich Ihnen und mir weitere Ideen und hoffe mit Ihnen auf das nächste Update.
Zu Ihren weiteren Fragen: Der Mobilfunkvertrag ist unabhängig vom dazu erworbenen Handy. Wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt, haben Sie selbstverständlich das Recht, das Handy kostenfrei instand setzen zu lassen. Ist der Fehler nachvollziehbar und eine Reparatur nicht möglich, haben Sie das Recht auf Wandlung und erhalten den Kaufpreis erstattet.
Viele Grüße
Klaus K.
(Klaus-Peter)
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stgtroman
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Anonymous User
10 years ago
Hallo Michael,
via SamMobile habe ich gesehen, dass Android 5.0.2 in den nördlichen Regionen ausgerollt wird.
( http://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-G901F/ )
Gibt es mittlerweile auch nähere Informationen für ein Telekomupdate?
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Moelli87
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Anonymous User
10 years ago
Habe mein Handy nun zum ersten mal eingeschickt und wiederbekommen. Fehler immer noch vorhanden. Heute wieder mit Samsung telefoniert. Wird wieder eingeschickt und wenn es dann wieder Fehlerhaft zurückkommt wird eine Wandlung angestrebt. Habe heute mit einem Samsung Mitarbeiter an der Hotline telefoniert. Da das Handy nur von den Netzbetreibern in Deutschland verkauft wird sind diese auch maßgeblich an der herausgabe des Updates beteiligt. Also Telekom wie lange dauert das denn noch? Das kann doch nicht im euren Interesse sein, die kunden solange im regen stehen zu lassen.
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Anonymous User
Ronny Michels
11 years ago
Ja das funktionier, jedoch habe ich auch die LTE funktion und möchte diese auch nutzten. mit der alten software stand es ja auch auf LTE /WCDMA/GSM (automatisch verbinden und es funktionierte..
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C. Rathje
11 years ago
Die Einstellung steht auf LTE /...
Habe auch LTE gebucht und möchte das natürlich auch nutzen. Vor dem update ging es problemlos.
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Frank T.
11 years ago
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Michael Roggi
10 years ago
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Michi R
10 years ago
Im Status kann ich sehen das mein handy im LTE -Netz eingeloggt ist aber keine Datenverbindung aufgebaut wird. Ich hoffe die Telekom bringt schnellstens ein Update zur Behebung dieses Problems!
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nina.wolf.104
10 years ago
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teledety
10 years ago
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teledety
10 years ago
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C. Rathje