abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Mobiles Internet in Kuba/Roaming

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 21 von 26

Dezember 2018- Pass S (50MB, 24Stunden, 2,95€) hat in Havana sehr gut funktioniert.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 22 von 26

Mobile Daten funktionieren, kosten aber 16€/MB!!! Also einmal Handy anschalten und schon kommt die erste Kostenwarnung Abzocke wie auf Kreuzfahrtschiffen. Besser doch den WiFi-Park nutzen ...

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 23 von 26

Oha. Ich dachte, Datenübertragung geht bei einer Original Telekom-SIM außerhalb der EU in der Regel nur mit einem Pass.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 24 von 26

Scheint so korrekt zu sein und man wird auch darauf hingewiesen, Datenpakete sind deutlich billiger und zu empfehlen, warum hast du das nicht gebucht?

Folgender Auszug, aus der SMS damals (siehe Post vom 13.03.2018):

"SMS mit "DAT3" für Daten-Auslandstarif (0,79 €/50 kB, 50 kB genaue Abrechnung, plus 0,49 € Tagesnutzungspreis, automatische EU-regulierte Beendigung der Internetverbindung nach 59,50 €) (alle Preise inkl. MwSt.)."

Rechnet man die 0,79€/50kB auf 1MB hoch, erhält man 15,80€ + 0,49€ Tagesnutzungspreis = 16,29€.

Ist wirklich sehr teuer und nicht zu empfehlen! Aber, man wird genau über die Kosten aufgeklärt und es gibt "günstigere" Alernativen (Datenpakete siehe nachfolgend).

"SMS mit "W3M" für DayPass M (50 MB, 24 Stunden gültig, automatische Beendigung der Internetverbindung nach 50 MB, 2,06 €),
SMS mit "W3W" für WeekPass 150 MB (150 MB, 7 Tage gültig, automatische Beendigung der Internetverbindung nach 150 MB, 10,47 €)"

LG Uli

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 25 von 26
Hallo @martin.soboll ,

um dort ins Internet zu kommen,
muss man einen Datenpass buchen: http://bit.ly/28KJphf

Der dortige Netzanbieter heißt Cubacel.

Hast du selber die Erfahrung gemacht? Laut unseren anderen Usern, funktioniert es ja, mit den Datenpässen.

Lieben Gruß
Anna Lena L.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.